roman

uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo thunderwitch!
Danke für den Tip!
Werd mal sehen, ob ich das Buch krieg - übrigens, der Titel WILDE LUPINEN sagt mir schon was.
Bei LUPINEN mach ich übrigens immer die Ohren auf, meine Straße heißt nämlich Lupinenweg.
Grüße
uli21:s05::s05:
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

uli21 schrieb
STURMZEIT hab ich noch nie gesehen, wer ist denn der Autor? - Das war aber nicht diese Geschichte mit BEN BECKER, die schon mal lief?? Hat mich auch nicht so toll begeistert.

Ich hab übrigens ein umgekehrtes Beispiel:
Ein Dreiteiler nach Danielle Steel - IM FEUER DER GEFÜHLE, hab ich noch nicht gelesen, dafür schmolz ich vor dem Fernseher dahin: Die Geschichte handelt im 2. Weltkrieg (ich steh´ auf Bücher, die zu der Zeit spielen, keine Ahnung, warum!), es geht um eine Frau, Gattin eines Botschafters in Frankreich, die sich in einen amerikanischen Offizier verliebt (zum Niederknien, für mich zumindest: CHERYL LADD - LEE HORSLEY!) - ich hab´s auch mal aufgenommen, die Videos kamen mir aber irgendwie abhanden, schluchz!
Trotz des fürchterlichen Titels eine tolle Geschichte!
uli21:s05:

Hallo Ulli,

dan ist Sturmzeit (Teil 1), Wilde Lupinien (Teil 2) und Die Stunde der Erben (Teil 3) von Charlotte Link sicherlich auch etwas für dich. Es fängt 1914 an und geht dann bis in die Jetztzeit. Ich bin leider nicht so gut im Beschreiben aber schau doch vielleicht selbst mal im Buchladen auf die Rückseiten. Würde mich interessieren, ob du dich dafür enrtscheiden könntest.
Liebe Grüße
thunderwitch
:s19:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

STURMZEIT hab ich noch nie gesehen, wer ist denn der Autor? - Das war aber nicht diese Geschichte mit BEN BECKER, die schon mal lief?? Hat mich auch nicht so toll begeistert.

Ich hab übrigens ein umgekehrtes Beispiel:
Ein Dreiteiler nach Danielle Steel - IM FEUER DER GEFÜHLE, hab ich noch nicht gelesen, dafür schmolz ich vor dem Fernseher dahin: Die Geschichte handelt im 2. Weltkrieg (ich steh´ auf Bücher, die zu der Zeit spielen, keine Ahnung, warum!), es geht um eine Frau, Gattin eines Botschafters in Frankreich, die sich in einen amerikanischen Offizier verliebt (zum Niederknien, für mich zumindest: CHERYL LADD - LEE HORSLEY!) - ich hab´s auch mal aufgenommen, die Videos kamen mir aber irgendwie abhanden, schluchz!
Trotz des fürchterlichen Titels eine tolle Geschichte!
uli21:s05:
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

uli21 schrieb
Bücherfreunde!
Liest jemand von euch SUSAN HOWATCH? Die schreibt ziemlich dicke Wälzer, Familiensagas - Spezialität: immer einen Abschnitt aus der Sicht und in Ich-Form einer der Personen. Ich mag diese Sagas sehr gern - nur über die Ur-Familiensaga, DIE FORSITS-SAGA (sicher falsch geschrieben, aber ECHTE Bücherwürmer erkennen´s) hab ich nicht derpackt - zuviele Personen in wenigen Anfangsseiten!
Grüße
uli21
doch, auch die forsytes haben was fesselndes. Klappte bei mir aber auch erst beim zweiten anlauf. Ist halt wie du schon richtig sagst, die ur-familiensaga und sollte mal gelesen worden sein. Zuerst etwas verwirrend, aber dann kennt man jede figur und kann mitleiden, wütend werden, verachten usw.
Starte einen neuen versuch.
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Also ich fand die "Sturmzeit-Triologie" ganz toll und spannend geschrieben. Der TV-Film der momentan immer sonntags in mehreren Teilen ausgestrahlt wird, ist allerdings eine Kathastrophe.

thunderwitch
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Bücherfreunde!
Liest jemand von euch SUSAN HOWATCH? Die schreibt ziemlich dicke Wälzer, Familiensagas - Spezialität: immer einen Abschnitt aus der Sicht und in Ich-Form einer der Personen. Ich mag diese Sagas sehr gern - nur über die Ur-Familiensaga, DIE FORSITS-SAGA (sicher falsch geschrieben, aber ECHTE Bücherwürmer erkennen´s) hab ich nicht derpackt - zuviele Personen in wenigen Anfangsseiten!
Grüße
uli21
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

Ja, das ist ein sehr einfühlsam geschriebenes Buch.
Mich hat es nicht losgelassen, bis ich es zu Ende gelesen hatte.
LG, ZK
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

"Finnische Tangos" von marjaleena lembcke

Kurzbeschreibung:
Eine Frau erhält nachts einen Anruf aus Finnland, ihrer alten Heimat. Raimo ist betrunken und macht ihr Vorwürfe, die sie kaum versteht. Erst am nächsten Morgen begreift sie, daß es wohl ein Hilferuf war: Selja, ihrer Freundin aus Kindertagen, geht es schlecht. Widerstrebend reist die Frau nach Finnland, in die Stadt ihrer Kindheit, zurück. Eine Geschichte über die Suche nach Heimat und Freundschaft. Poetisch und melancholisch wie die finnischen Tangos in den langen hellen Sommernächten.

....ich hab das buch angefangen und nicht mehr aus der hand gelegt. hat mich sehr berührt.
Antworten