Dezember-Café

Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ich habe gerade Zeit und Muße ins Cafe zu schauen. Schön diese warme Beleuchtung hier. Ich drücke wie gesagt die Daumen daß du nur müde bist wie ich es auch war. :s22: Das ist ja nun wirklich nicht schlimm.
Glockenblume, wie schön, daß es gut ausgegangen ist auf der Autobahn. Ganz aufmerksamer Schutzengel unterwegs. :s19:
Georgia, danke für die Bilder! Ich mag besonders den zweiten Kamin.
Wir hatten heute sage und schreibe 10 Grad. Allerdings war es windig. GG ist früh aufgestanden und nach Kiel gefahren, wollte angeln, aber die beiden sind wegen dem Wind nicht rausgefahren. Das hätte nichts gebracht, jedenfalls keinen Fisch. :s02:
Wir hatten nochmal zwei lange Maditatage und die Lütte hatte viel Aufregung. Seit Montag am späten Nachmittag wohnen zwei Katzen bei ihr und ihrer Familie. Das sie ja schon die ganze Zeit bei Cassia und Milla in die Lehre gegangen ist, kann sie auch schon sehr gut umgehen mit der Situation. Es ist total schön mit anzusehen wie sie sich freut, leise, und sich ihnen gegenüber verhält. Und die Katzen sind auch einfach toll. Das sind zwei dreijährige Britisch Kurzhaar Katzen. Sie brauchten ein neues Zuhause weil die Halterin eine Katzenhaarallergie entwickelt hat. So haben die Katzen gewonnen mit einer neuen Familie und die Menschen mit tollen Katzen. :s05:
Wir haben am Dienstag auch in das Buch Petterson kriegt Weihnachtsbesuch geschaut. Eigentlich müsste es ja heißen "bekommt Weihnachtsbesuch." :s02: Sie hat noch nicht die Ausdauer für die geschriebenen Texte, aber wir schauen die Zeichnungen und unterhalten uns darüber. :s22:
Im Pflegeheim wird jetzt noch an drei Tagen in der Woche getestet. An den anderen muss man halt einen Test woanders machen lassen.
Sch....C...... Heute Vormittag konnten wir in der Einrichtung getestet werden.

Die Weihnachtsgeschenke sind fast vollzählig. Es fehlen noch die Leinenhemden für GG. Die kommen wieder aus einer kleinen Manufaktur in M-P. Für mich kommen noch Schneeglöckchen. :s20:
Heute hab ich auch die neue Landlust gekauft. Bei Faceb..k war in der Schneeglöckchengruppe auf das Heft mit einem Artikel über Hagen Engelmann und Klaus-Peter Manig aufmerksam gemacht worden.
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

wetten, dass es auch in Bremen schon sehr viel mehr Fälle mit Omicron gibt? Wir Deutschen sind ja nicht gerade die schnellsten im Erkennen von Varianten...aber Glückwunsch zur Impfung! :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Im Impfzentrum Bremen sind gerade eben Termine frei geworden :s22: Ich bin erfolgreich beim Hausarzt geboostert. Er hat dafür gesorgt, dass ich völlig tiefenentspannt ( :gutelaune: :gutelaune: ) auf dem Stuhl saß und der Deltamuskel ganz locker war. Nun soll ich den selbigen ruhig halten und früh ins Bett gehen :s02: :s22:

In Bremen gibt es den ersten Omikron-Verdachtsfall....in einer Grundschule....
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

*schaltet alle Lampen ein*

Huhu, hier ist das Café :s01: Das ist aber auch wieder ekelig dunkelgrau, da kann man schon mal den Weg aus den Augen verlieren :s22:

Kaffee und Tee warten auf Euch.
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

bäh, was für ein Ekel-Wetter. Da schmeckt ja nicht mal mehr der Glühwein. :wink: Trotzdem hat der Abteilungschef uns heute zum Jahresend-Glühwein auf den Weihnachtsmarkt eingeladen. Wir waren zu fünft. Morgen geht er mit der nächsten Gruppe, übermorgen mit der übernächsten...na, wir wollen nicht meckern, letztes Jahr ging es gar nicht. Kann nur besser werden...

Oha, Glockenblume, gut, dass der Schutzengel mitgefahren ist! :s21: :s21: :s21:
Der Weihnachtsmarkt auf dem Gendarmenplatz steht aber noch. Meine Freundin ist gerade dort und hat ein Bild geschickt. Der am Breitscheidplatz soll auch noch sein. Ich hoffe auf nächstes Jahr...hatte ich letztes Jahr allerdings auch schon gesagt. :(

Unsere Piepmätze wollen immer dem Eichhörnchen sein Futter aus dem Futterkasten stehlen. Aber da ist eine Scheibe vor, da kommen sie nicht ran. Ich muss immer lachen, wenn ich sehe, wie die irritierten Meisen gegen die Scheibe picken und nicht verstehen können, warum sie nicht an die Nüssen kommen. :lol: Dabei hängen genug Meisenknödel und Erdnussstangen nebenan am Rosenbogen.

Brrr, nee, in den Garten zieht es mich gerade überhaupt nichts. Bin froh, mal zwei, drei Monate Ruhe vor dem Grünzeug zu haben. :wink: Nur die Töpfe am Haus bekommen ihr Wasser und ab und an gucke ich, ob das Olivenbäumchen noch lebt. Die Frostnächte letzte Woche hat es gut überstanden. :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit, Nieselgrüße von hier !
Ich hab auch Weihnachtspost bekommen, lieben Dank dafür ! :s05:

Mann Glockenblume, so etwas möchte man ja nicht erleben müssen ! :shock:
Ein Glück, dass alles gut ausging. War das der Firmenwagen ?

Meine Piepmätze picken lieber an den Mengen von Vogelfutter ! :s12:
Was mich zu sehr stört, wie viele Phlöxe, hab ich abgesäbelt, das sieht einfach nur bäh aus. Oder matschige Hostablätter.
An lohnenden Saatlieferanten können sie gern noch rumpulen.
Genau, Ballett ! :wink: Es treibt schon so viel aus, da halte ich mich lieber ran, die Beete sind ja sehr voll mit Zwiebelblühern.
Beim Schnippeln hab ich gesehen und vor allem gerochen, dass an unserer Terrasse der nachbarliche Duftschnellball blüht. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

oh menno, Glockenblume, das war ja ein großes Glück :s21: :s21: :s21: Da sage nochmal jemand, der 13. ist ein Unglückstag :s22:

Ich habe noch nichts an Stauden zurückgeschnitten oder Matsch aufgenommen. Hier picken die Vögel wie wild darin rum. Darum lass ich das einfach mal liegen bzw. stehen. Ist natürlich später mit den Frühblühern ein bisschen wie Ballett tanzen :s22:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Dezember-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin da hoffen wir mal das der Tag heute wirklich mal besser wird für euch.
TG ist doch prima wenn der Zahnklempner zufrieden ist . Den habe ich dieses Jahr auch schon gemeistert.
Dein GG hat noch Zeit die Umtauschfrist wurde um ein halbes Jahr verschoben.
Uli gratuliere zum Piks und Rosenfee dir drücke ich die Daumen das alles glatt verläuft.
Mit der Schaukel scheint ja ein unendliche Geschichte zu sein. Und da denkt man immer der Kunde ist König ha ha.
Cristata es kann nur besser werden . In Berlin kann es gar keinen Weihnachtsmarkt mehr gegeben haben. Denn meine Schiegertochter war am vergangenen Wochenende dort und hat nur einen leeren Platz gepostet. Da hast du also nichts versäumt.
Wir sehnen uns alle nach mehr Normalität. Ich hoffe da einfach auf das nächste Jahr.
Ich habe die ersten Weihnachtsgrüße bekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut und bedanke mich ganz herzlich.

Wir hatten gestern unseren Glückstag. GG s Auto ist genau auf der Überholspur Autobahn Dreieck Nordwest in HH mit Motorschaden liegen geblieben.
Das da kein Auto drauf gefahren ist und er unbeschadet die Autobahn verlassen konnte.
Da bist du mittendrin zwischen all den Autos. Die Polizei musste kommen und die Autobahn sperren.
Das nenne ich ganz großes Glück.

habt einen schönen Tag und lasst die Schlappohren nicht hängen :D :D :D
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Dienstag ! Kann nur besser werden als Montag der 13. ! :wink:
Home Office war gestern mehr Theorie, die Hauptanwendung lief den ganzen Vormittag nicht, um 12 Uhr hatte ich dann keine Lust mehr und hab lieber die Biotonne gefüllt. Überall gatschige Stauden, aber immerhin sprießt es dazwischen auch schon frühlingsmäßig.
:s05:

Zumindest hat mich der Zahnarzt danach nicht auch noch geärgert, nach Rundumschau war ich eine Viertelstunde später schon wieder draußen.
:D

Uli hat auch ihren Pieks, Rosenfee ist morgen hoffentlich dran, es läuft ! :s21:
Das Thema Schaukel läuft dagegen gar nicht, so ein Ärger mit dem Ding ! Wäre ja schön, wenn sich das bis zum Frühling klärt. :?

Glockenblume, danke für die Erinnerung ! Ich hatte GG auch schon wegen seines Führerscheintausches geschubst.
Ja, Gedanken um eine Gartenreise kann man sich ja zumindest schon machen ! Beim Lesen des Buches über 100 Gärtnereien kriegte man schon nette Ideen.

Weihnachtsurlaub hab ich noch gar nicht eingereicht, am 23. hätte ich zumindest gern frei, wenn Heiligabend die Sippschaft anrückt. Bei GG wird erst heute geklärt, ob die Firma zwischen den Jahren schließt, das warte ich mal ab. Es geht doch nichts über rechtzeitige Planung ! :roll:

Zum grauen Grafen habe ich Rosinenbrot, irische Butter, Quittengelee und frische Zimtsterne für euch.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Uli, Glückwunsch zur 3. Impfung :s21: Wenn alles so läuft wie geplant, bekomme ich meine Mittwoch, also wenn die Hausarztpraxis den bestellten Impfstoff auch in der Menge bekommt. Sonst habe ich am gleich Tag Termin wie Cristata. Den hatte ich vorsichtshalber noch nicht abgesagt.
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Montag der 13., da kann ja auch nix draus werden. :lol: So viel Stress und das im Homeoffice. Naja, nur noch vier Tage bis zum Weihnachtsurlaub. :s08: Bin nur ein wenig traurig, dass wir auch dies Jahr nicht nach Berlin zum Weihnachtsmarkt fahren. :( Einmal wegen C., aber vor allem auch weil GG erst ab dem 23.12. Urlaub bekommen kann. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr...

Uli, Glückwunsch zum Drittstich. :wink:

Eben im Radio gehört, in Bremen darf man sich jetzt auch schon nach 5 Monaten boostern lassen. :s21: Gut, dass ich meinen Termin am 29.12. nicht verschoben hab. Hoffe nur, dass es ohne Nebenwirkungen geht, möchte ungern Silvester flachliegen. :s07: Meine Kollegin bekam Freitag Moderna und hat sich das ganze Wochenende mit Kopf- und Gliederschmerzen geplagt.

Rosenfee, da darf man ja gespannt sein, wie es weitergeht. So ein Ärger aber auch. :s14:

Tigi, war es schlimm beim Zahnarzt? :s07: Ich muss Donnerstag hin, nur zum Nachgucken, aber man weiß ja nie...
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Waren grade beim Drittstich.
Man gönnt sich ja sonst nix... :s17: :s17:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Tja, es bleibt eine never ending story: Die reklamierte Schaukel wurde zwar abgeholt, aber Ersatz war nicht im LKW. Jetzt haben wir über paypal unser Geld zurückgefordert. Mal sehn, was da noch so alles kommt....

Ja, Glockenblume, wir nutzen unseren Heimtrainer intensiv :s19:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Dezember-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ich komme gerade vom Verkehrsamt. Wir hatten einen Termin zum Umtausch der Fahrerlaubnis. Da hat GG gleich mal erfahren das sein LKW Führerschein schon seit Jahren abgelaufen ist. Zum Glück braucht er ihn nicht. Aber hat alles super geklappt und nun warten wir ob GG sein Teil auch noch irgendwo vermerkt ist.
So alte Teile werden überprüft wenn sie nicht hier vor Ort ausgestellt sind.
Egal wir haben ja noch unseren alten F.
Rosenfee das wurde aber auch Zeit das getauscht wird. Zum Glück braucht ihr die Hollyschaukel ja im Moment nicht. Und ihr macht eifrig Sport?
TG das macht bestimmt kein Spaß anderen beim essen zu zusehen. Ich brauche mein Frühstück.
Mir ist auch nach Frühling bei den milden Temperaturen. In den Garten geht es trotzdem nicht. Alles platzschig.
Heichi dann warst du ja richtig fleißig. Ich lasse Laub erst mal Laub sein und hoffe auf Wind der es wegpustet.
Was habt ihr denn leckeres gegessen?
Cristata du kleine Rotweinqueen. Hauptsache es hat geschmeckt und man geht glücklich nach Hause.
Wir haben gestern einen Reisebericht über die Transsibirische Eisenbahn gesehen. Da mußte und wurde unentwegt Wodka getrunken. Aber mich begeistert immer wieder die Gastfreundschaft der Leute dort.
Wann wir wohl mal wieder zusammen eine schöne Gartenreise machen können. Das fehlt doch seh!
Ich glaube nicht das sie am 15. alles verschärfen werden. Das denke ich kommt erst nach Weihnachten. Wird schon TG mit eurem Konzert.
Der Weihnachtsbaum steht und leuchtet ab 15 Uhr.
Und der Schnee in Meck Pom ist auch Schnee von gestern . Ich brauche jedenfalls keinen wenn wir auf Reisen gehen sollten.
Malva da muss Madita noch weiter drinnen auf dem Schlitten sitzen. :D
habt einen schönen Tag und bleibt alle gesund
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

mir gefallen die Temperaturen :s22: Heute soll endlich die unvollständige Hollywoodschaukel gegen eine vollständige ausgetauscht werden. Innerhalb der nächsten halben Stunde ist der LKW angekündigt. Bin mal gespannt :s14:
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Advent ? Bei der Temperatur ist mir eher nach Frühling ! :s12:
Da könnte man ja glatt im Garten wühlen...
Bild

Wahrscheinlich fangen die Sommerblumen in den Kübeln jetzt wieder an zu blühen !
Leider steht heute Home Office auf dem Zettel und danach geht es mir wie Heichi: Zahnarzt ! :?

Dann sind wir mal gespannt, was sich am 15. wieder überlegt wird ! Besonders, weil wir Freitag Weihnachtskonzert in Lübeck haben. :s14:
In Lüneburg hatten auch mehrere Gastronomen draußen Stände mit Glühwein etc. aufgebaut, was sollen sie machen.

Eine Gräfin wartet in der Kanne, Dinkelbrot steht auch bereit, das Topping müsst ihr euch selber aus der Kühlung holen, ich geh da erst um 10 Uhr bei. Reicht ja, dass GG mir morgens immer gnadenlos etwas vorkaut !
Heichi
Beiträge: 5535
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

einen schönen Rest - Advent wünsche ich euch. :s01:

Wir waren vorhin noch mal sehr lecker essen. Wir hatten das Glück noch einen Platz zu kriegen, da der Tisch erst für eine Stunde später gebraucht wurde. Es war dann auch richtig voll in dem Laden und es wurden an der Tür sehr korrekt Ausweis und Impfnachweis kontrolliert.

Morgen früh hab ich noch einen Zahnarzttermin, eine Füllung ist rausgebrochen. :s04:

Glockenblume, ich war noch im Garten zugange und hab endlich das Laub verteilt, der Rasen ist jetzt von Blättern befreit.
Es stehen aber noch einige Töpfe rum in denen Sommerblüher wuchsen aber da es bei uns ja meist recht mild ist kann ich das auch später erledigen, ich hatte zu wenig Gelegenheit das vorher zu erledigen. Es hatte ja fast durchgängig geregnet.
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier ist man direkt nach dem Booster, also gleich am nächsten Tag, wieder "frei". :D Und die Regelung gibt es in Niedrsachsen seit letztem Wochenende. Aber bei Friseuren und Co. gilt jetzt nach einer Gerichtsentscheidung nur 3G, damit auch Ungeimpfte eine Chance auf Körperpflege haben. Ist auch okay, immerhin kann man beim Friseur ständig Maske tragen, was im Restaurant wiederum schwierig ist. :wink:

Bei uns im Ort hat ein findiger Gastronom jetzt im Außenbereich eine Glühweinstation aufgebaut und richtig nett eingerichtet, mit Lichterketten, Feuerschalen, Windlichtern. :s08: Dort gilt nur 2G. So kann er die Einnahmeverluste vielleicht ein bisschen ausgleichen. Die Restaurants sind nämlich jetzt fast leer, so viele Geboosterte gibt es ja noch nicht und die anderen fahren einfach nach Bremen zum Essen gehen. Es hat eben verständlicherweise keiner Lust, sich stundenlang für einen Test in die Warteschlange zu stellen, schon gar nicht, wo Bremen doch so nah ist. Zwei Testcenter für unseren Ort mit ca. 18.000 Einwohnern ist auch einfach viel zu wenig! :s14:

Meine Eltern sind übrigens gestern endlich geboostert worden. :s08:

Der Geburtstag meiner Freundin war gestern richtig nett, wir haben bis 2 Uhr nachts zusammen gesessen. Und ordentlich mit Rotwein desinfiziert. :lol: Heute lagen wir dafür die meiste Zeit faul auf dem Sofa, bei dem Wetter mag man auch nicht vor die Tür treten.

Also ich hoffe sehr auf weiße Weihnachten :s02: oder zumindest auf Frost. Sieht aber leider nicht danach aus, es soll wieder wärmer werden. :( :( :(
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Ja oh hatte auch läuten hören, dass nach der Auffrischimpfung, bzw. am 15 Tag danach das zusätzliche Testen entfallen soll. Steht noch nicht fest aber ist im Gespräch. Deshalb hatte ich mich Mittwoch nach dem Besuch bei meiner Mutter darum bemüht den Termin vorzuverlegen.
Leiter der Pflegekräfte und Leiterin der Betreuungskräfte erzählten, dass sie darauf hoffen für den nächsten Erlass, der an 15. kommt. Das würde bedeuten, dass ich mich schon am ersten Feiertag nicht mehr um einen Test kümmern müsste. In der Einrichtung wird jetzt nur Vormittags getestet und Feiertags gar nicht.

Wir hatten einen richtig schönen Tag zusammen so richtig zum Genießen.
😊
Schönen Abend noch.
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Einen schönen 3. Advent !
Bei uns fand der heute komplett indoor statt, sowas von ungemütlich draußen !
Man gut, dass wir gestern so schön bei Sonnenschein unterwegs waren.

Ja stimmt, ein Test hätte bei GG ausgereicht, um dort ins Restaurant zu gehen, ich brauchte den nicht - das war es uns aber wirklich nicht wert, da noch hinterherzurennen. Dann doch lieber Saltimbocca bei unserem Italiener ! :s13:

Lüneburg ist wirklich immer schön. Eigentlich hatten wir geplant, hinterher noch wieder einen Abstecher nach Bardowick zum Dom zu machen, aber unsere Mägen meinten, wir sollten uns besser auf den Rückweg machen. :wink:

Schnee in McPomm ? Es sieht ja wieder sehr nach grüner Weihnacht aus, an der Feiertagen möchte ich die weiße Pracht aber bitte auch gar nicht. Da geht es mir wie Glockenblume !
Na, ist der Baum fertig geschmückt ?

Habt einen gemütlichen Abend ! :s01:
Antworten