Dezember-Café

Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

einen Adventskalender mit Lübecker Inhalten hatte ich für GG auch mal gebastelt :s19:

Ja, hier guckt Klärchen auch ins Fenster. Hab gerade die Piepmätze versorgt und dabei geguckt, ob der Sturm gestern irgendwelche Schäden angerichtet hat. Hier im Garten nicht, bei Nachbarns sind Plastikwannen, die unter einem Unterstand aufbewahrt werden, durch die Gegend gepustet worden.

Was sind denn Biberle, TiGi?
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Dezember-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

heute hatte ich auch schon Mütze und Schal drin auf aber nur so lange ich Durchzug gemacht habe. Die frische trockene Luft muss rein ins Haus.
Nicht das ich mich noch erkälte.
Ja ja macht euch nur lustig über mich. Mir war einfach kalt nach der Grippeimpfung. Heizung läuft bei uns überall und auch in den Kellerräumen.
Als wir zur Grippeimpfung waren kamen wir auch am kleinen Weihnachtsmarkt vorbei. Da war es ähnlich wie ihr es beschrieben habt.
Nur sehr wenig Leute. Bin schon gespannt was heute alles beschlossen wird.
TG mit geöffnetem Fenster Beratung da friert man doch ein . Ich glaube ich hätte schon eine Kuscheldecke Mütze und Handschuhe in der Firma liegen für den Fall der Fälle.
Was andere sagen ist mir egal Hauptsache man bleibt gesund.
Bei den Teststellen wir es bestimmt noch voller. Und die Gaststätten noch leeren. Die Betreiber tuen mir sehr leid.
Rosenfee du Glückliche schon das Weihnachtsessen im Haus. Wir wissen noch nicht mal was es geben soll. Dazu muss man wissen wieviel Personen wir sind.
TG so ein Weinnachtstreffen draußen hoffentlich gibt es genug Wärmequellen . Nicht das du noch krank wirst. Viel Spaß heute und guten Hunger.
Den Schnee und Frost haben wir hier und jetzt kommt auch noch Klärchen raus. Das ist mal so schönnnnnnnnnnnnnnn.
Adventskalender ist bei uns abgeschafft. Wir essen schon so viel zu viel Schokolande. Schmeckt aber immer wieder so gut.

ich wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, sonnig-kalte Grüße ! :s01:
Nachdem nachts das Haus fast weggeweht ist, tut das Wetter jetzt ganz harmlos.

Hmmm, das wird ein leckeres Weihnachtsessen, Rosenfee ! :s13:
Schade, dass GG keinen Jägerchef mehr hat, von dem bekamen wir früher Damwild zum Fest.

Hier sind die Weihnachtsmärkte wohl auch leer, erzählten Kolleginnen von mehreren Märkten hier, ich hab mir noch keinen aus der Nähe angeschaut.
Und werde das auch nicht ! Unsere Art Weihnachtsmarkt findet morgen Abend im Garten einer der Kolleginnen statt, Grill- und Lülitreff.
Passend dazu soll es morgen wohl Schnee geben.

Ich glaube, ich hole mir lieber für nächste Woche auch einen Testtermin für das einige Konzert, das wir noch verschobenerweise auf dem Programm haben. Nicht, dass HH auch plötzlich 2G+ dafür einfällt !

Heute darf ich zum Glück die Bürofenster geschlossen lassen, fände ich bei knapp über 0° sonst auch noch deutlich schlimmer als gestern ! :wink:

Ich hab eine zweite Kanne grauen Grafen und leckere frische Biberle für euch im Angebot.
Sagte ich schon, dass ich Marzipan liebe ? :s02: GG hat mir einen Adventskalender gemacht, der anscheinend voller Lübecker Leckereien ist.
:ess32:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

schönes Winterbild. :D Ich hätte ja nix dagegen, wenn uns der Sturm auch Schnee bringen würde. :s02: Konferenz mit offenem Fenster, gut, dass ihr nicht weg geweht seid. :wink:

Mit meiner Lieblingskollegin war ich heute in der Mittagspause auf dem Weihnachtsmarkt, wir haben erst Fladenbrot, gefüllt mit Schafskäse, Tomaten, Pepperoni, Krautsalat und Tsatsiki gefuttert :s13: und anschließend einen Glühi am Stand vom Bremer Ratskeller getrunken. Und es war erschreckend...erschreckend leer. :( Gut, mittags ist es nie ganz so voll wie abends, dass Wetter war auch nicht sonderlich schön, aber dass meine Kollegin und ich fast alleine, außer uns war nur noch ein älteres Pärchen anwesend, am Glühweinstand standen, das gab es wohl noch nie. :s18:

Wenn tatsächlich morgen 2G+ für die Weihnachtsmärkte beschlossen werden sollte, sieht es wohl düster für die Standbetreiber aus. Dann besser den Markt komplett dichtmachen, dann gibt es vielleicht noch staatliche Hilfen. Denn wer geht schon für einen Glühi und ne Bratwurst ins Testcenter? Oder das vielleicht sogar noch, aber wer hat Lust, sich an die lange Schlange davor anzustellen? Ich war eben bei unserem Aldi und an der Kasse hat eine Dame erzählt, dass sie heute Morgen, trotz gebuchtem Termin, über eine halbe Stunde warten musste :s09: Na, in Bremen sieht es vielleicht besser aus, da gibt es sicher mehr Test-Gelegenheiten. Muss doch direkt mal gucken, wo. Bei uns im Ort hat es ganze zwei Test-Stationen für knapp 20.000 Einwohner. Freue mich schon auf nächsten Freitag, wenn ich den ollen Test für den Friseur brauche. :s17:

Hirschgulasch...yummi. :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was für ein schönes Dezember-Foto :s08: Konferenz mit offenen Fenstern stell ich mir auch ausgesprochen gemütlich vor :s14:

Wir haben eben unser Weihnachtsessen geliefert bekommen. Ich hatte wie in den vergangenen Jahren auch Hirschgulasch (fix und fertig zubereitet) bei der Schlachterin unseres Vertrauens bestellt. Das Fleisch kommt aus Sachsen von einem Jäger aus der Schlachterinfamilie. Am liebsten hätte ich es heute schon gegessen, aber nun ist es portionsweise eingefroren. Ich bestell immer für den ganzen Winter, also 8 Portionen :ess32:

Nun warten wir auf den Fahrer unserer FrischeKiste, der mit Lastenfahrrad nebst Anhänger unterwegs ist. Das stell ich mir bei diesem Wind sehr spannend vor.....
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, seid ihr alle im Winterschlaf ? :wink:
Ach nee, Rosenfee ist in Bücherbergen vergraben ! :s21:

Passend zum Monat:

Bild

Bei dem dauernd wechselnden Wetter macht der Kreislauf Kapriolen, ich lasse mal eine Kanne Assam zum Wärmen und eine Schale frische Schmalznüsse da, bedient euch !

Heißen Tee brauchte ich vormittags nach einer Präsenz-Konferenz auch, während der dauernd gelüftet werden musste.
Da musste ich gleich an Glockenblume in Schal und Mütze denken, hätte ich mir auch gewünscht ! :s12:
Antworten