Dezember-Café

Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Den Pullunder fotografiert ich mal bei Gelegenheit. Im Moment ist der Fotoapparat gut verstaut :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, 2G+ bedeutet 2 Impfungen plus Test. Aber es ist im Gespräch, dass der Test wegfällt, wenn man 3x geimpft ist.

Unsere Nachbarin hat eben Lebkuchen rübergebracht - sehr, sehr lecker :ess32:

Hier lief bis eben MInna. Jetzt baumelt die Wäsche auf der Leine. Gut, dass wir oben Fitness im Trockenen machen können! Es ist zwar deutlich milder als an den letzten Tagen, aber gefühlsmäßig ist es einfach nur ibäh!
Malva
Beiträge: 8819
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Moin

Einen schönen dritten Advent wünsche ich euch. Der Lebkuchen vom Blech kühlt gerade ab und gleich werde ich Babyspinat blanchieren und das Essen vorbereiten. Wir bekommen dann nachher Besuch von den Kindern. 😀
Gut dass ihr das Wetter ausgenutzt habt. Sonnenstrahlen und Vitamin D tanken ist so schön und hebt die Laune ungemein. 😉
Vielleicht hab ich jetzt zu schnell nachgelesen, gestern hab ich viel geschlafen, aber 2g plus heißt doch eigentlich noch nicht nachgeimpft sondern geimpft und zusätzlich noch ein Test. ?!?
Da schaue ich aber erst heute Abend noch mal. Lüneburg ist ja Niedersachsen. 😉
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Dezember-Café

Beitrag von Glockenblume »

Ich wünsche euch allen einen schönen gemütlichen dritten Advent. Bleibt gesund und munter.
Ja zeig mal Rosenfee dein neues Lieblingsstück.
Schön TG wenn man solche Bilder sieht. Lüneburg die alte Salzstadt wollte ich schon immer mal sehen und dann noch bei blauem Himmel.
Herz was will man mehr.
Heichi und ich dachte ist schon alles erledigt. Da habe ich wohl irgendwas durcheinander gebracht.
Hast du nun fleißig am Freitag im Garten gewerkelt?
Cristata und was hast du geshoppt. Bin ja gar nicht neugierig!
Frische Luft ist bei uns auch Mangelware. Es regnet mal wieder.
Da freut es mich wenn ich aus Meck Pom Bilder mit Schlitten und Schneemann bekomme. Die hatten da richtig Schnee.
Nur zu Weihnachten möchte ich keinen haben wenn wir auf Reisen gehen.
Nun werde ich mich mal einer schönen Aufgabe zuwenden.
Der Tannenbaum möchte geschmückt werden.

habt einen schönen gemütlichen Tag
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Oh, zeig mal bitte, Rosenfee ! :D

Wir waren heute tatsächlich im schönen Lüneburg, es war dank des abgesagten Weihnachtsmarktes viel leerer als befürchtet. In den Geschäften gilt erst ab morgen 2G, so konnten wir noch ohne Eingangskontrollen in die Geschäfte.

Bloß ins Restaurant ging es nicht, weil auch dort eben 2G+ gilt und GG ja noch nicht geboostert ist. Ich wollte ihn ja nicht draußen stehen lassen ! :s02:
Also sind wir erst später hier zu unserem Lieblingsitaliener, was uns dank ausgiebigem Frühstück nicht gestört hat.

Schön war, dass wir auf dem Weg nach Lüneburg genau Richtung blauer Himmel fuhren, perfekt ! :s21:
Ich hab euch ein paar Fotos mitgebracht.

Habt einen gemütlichen dritten Advent !
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich hatte doch vor ein paar Wochen bei einer kleinen Strickmanufaktur "meinen" Wasserfallpullunder in Auftrag gegeben, weil diese Art Pullunder leider nicht mehr zu kaufen sind. Heute kam er an: Er ist perfekt geworden - ich bin sowas von glücklich :s08: :s08: :s08:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

nö, wir waren erst shoppen und dann hab ich bis eben Shopping Queen geguckt. Irgendwie war mir nicht nach frischer Luft. :wink: Heute Abend sind wir zum Geburtstag meiner besten Freundin eingeladen. Eigentlich wollte sie mit mehreren Leuten feiern, jetzt hat sie zweigeteilt, ihre Familie kam schon am Dienstag und GG und ich und noch eine Freundin heute. Tja. Macht alles nicht mehr so richtig Spaß. :? Aber nützt ja nix.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

habt Ihr denn auch schon die Sonne ausgenutzt? Wir haben einen schönen Spaziergang gemacht und die helle Scheibe am Himmel genossen :s08: Jetzt gibt es Tee und Kaffee, dazu Marzipan.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir haben seit gestern ein Tännschen, so ein richtig kleines knuffiges :s19: Da bin ich beim Einkauf dran vorbeigekommen, gesehen, für gut befunden, gekauft und GG später zum Abholen geschickt. Jetzt steht es hier mit Lichterkette. Weihnachtsschmuck kommt dann erst zum 24. ran.

Ich hab gleich noch eine Behandlung bei meiner Osteopathin, konnte noch einen Springertermin buchen :s21:

Die Sonne scheint :s08: :s08:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

yeah, it's Friday! :s08: Her mit dem Franzl. :s02:

Ein Tännchen holen GG und ich auch gleich. Bild Er hat danach noch Spätschicht, ich bin seit 7 Uhr im Homeoffice. Heute Nachmittag geht es zum Kopfgärtner, neue Strähnchen müssen her, bin oben schon ganz dunkel. Bis dahin muss ich noch ein bisschen arbeiten. Ins Büro darf ich dann erst wieder nächste Woche Dienstag und Mittwoch.

Lüneburg klingt gut! :D

Heichi, vielen lieben Dank. Nur gut, dass ihr mich nicht morgens seht, wenn ich aus dem Bett kommen. :gutelaune: Da schaue ich manchmal eher aus wie 70. :wink:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Freutag !
So langsam wird es endlich hell. Man gut, dass bald Wintersonnenwende ist !
:smilie_happy_011:

Der graue Graf duftet, die Franzbrötchen ebenso. :s13:
Cristata hat geschrieben: Donnerstag 9. Dezember 2021, 18:31
teasing georgia hat geschrieben: Donnerstag 9. Dezember 2021, 15:14 Oh, den Stoff will ich auch ! :smilie_happy_224:
Meine Nachbarin hatte danach sogar freiwillig alle Fenster geputzt. :shock: :lol:
Okay, ich will den Stoff doch nicht !
:smilie_happy_054:

Ich bin heute den einzigen Tag der Woche mal im Büro, und das auch nur bis 12 Uhr. Reicht gerade, um halbwegs aufzuräumen ! :wink:
Auf gehts...kommt gut ins dritte Adventswochenende !
Außer zu Fuß unseren Weihnachtsbaum holen steht nichts auf dem Programm, auch mal schön. Oder mal nach Lüneburg ? :s19:
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Glückwunsch, Rosenfee, zu deinem Gewinn. GG und ich waren schon in so einem Center, ist definitiv was für Kinder, die sind aber sehr glücklich da und können den ganzen Tag toben. :yippee:

Cristata, dein Alter hört und sieht man dir aber auch wirklich nicht an. :s08:

Glockenblume, meine OP ist erst nächste Woche Dienstag. Dann bin ich aber bis Freitag in der Klinik.

Ich hatte dieses Mal nach der 3. Impfung nur leichte Beschwerden, GG hat, wie immer, nichts gemerkt.

Endlich hab ich es mal geschafft wieder Farbe ins Haar zu bringen, irgendwie war immer was, aber jetzt sieht zumindest die Farbe wieder manierlich aus. :s05:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

teasing georgia hat geschrieben: Donnerstag 9. Dezember 2021, 15:14 Oh, den Stoff will ich auch ! :smilie_happy_224:
Meine Nachbarin hatte danach sogar freiwillig alle Fenster geputzt. :shock: :lol:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Oh, den Stoff will ich auch ! :smilie_happy_224:
Ja danke, jetzt geht es wieder ! Den frisch angetrauten Gemahl meines Patenkinds hat es allerdings gerade richtig aus den Socken gehauen.
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee geht spielen :gutelaune: Ich drücke dir übrigens die Daumen, dass das mit dem Impfen nächsten Mittwoch klappt. :s21:

Tigi, geht es heute wieder gut? Meist dauert es ja nur ein, zwei Tage...bin auch schon gespannt, manche sollen sich ja richtig high nach der Boosterung fühlen. :s02:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ich hab zum Mittag eine Kanne frischen Tee dabei !

Nach meiner Impfung am Dienstag bin ich ja direkt vom Arzt zum Konzert auf die Reeperbahn gedüst. :s02:
Hat auch alles geklappt und das Konzert der Gruppe war wieder super.
Gestern ging es mir dann allerdings nicht so doll, ich hatte ja in weiser Voraussicht einen Tag frei genommen.
So konnte ich dann schön faulenzen und mich erholen. Bei J&J hatte ich keine Probleme gehabt.

Malva, Glückwunsch zur Vorverlegung ! :s21: Und schön, dass die Lütte mit zur Uroma darf, da wird sich deine Mutter freuen !

Das Personal während des Konzertes war ähnlich gut informiert wie das Bremer Impfzentrum, jeder erzählte einem etwas anderes. :s12:
Da es dort mit Getränkebedienung ist, meinte das Mädel, das die Bestellung entgegennahm, am Platz müsste man keine Maske tragen. Am Eingang hatte ihr Kollege genau das Gegenteil erzählt. Naja, es hinderte einen ja keiner, die Maske aufgesetzt zu lassen !

Rosenfee, da könnt ihr euch ja einen tollen Tag machen !
:gutelaune:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, die Menschen an den Telefonen des Gesundheitsamtes sind durch die Bank sehr, sehr nett und freundlich, habe ich auch schon mehrfach festgestellt :s21:

Ich hab heute im Adventskalender vom WeserKurier eine Party für 10 Personen in der spielcoolisse gewonnen :gutelaune:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Glockenblume, die Bremer Impfzentren richten sich nach der STIKO-Empfehlung, nicht nach dem Gesundheitsminister. :wink: Der Anruf eben beim Gesundheitsamt hat auch keine Klarheit gebracht, es kommt wohl auch auf das Impfzentrum an und auf die einzelnen Leute dort. Manche drücken ein Auge zu, andere schicken wieder weg. Wenn ich auf Nummer sicher gehen will, sollte ich versuchen, auf Anfang Januar umzubuchen. Ich will jetzt mal gucken, ob da überhaupt noch Termine frei sind...es war aber ein sehr netter und hilfsbereiter junger Mann am Telefon. :s21: Die müssen doch auch schon genervt sein von den vielen Fragen...Und ich scheine eine junge Stimme zu haben, er hat mich tatsächlich gefragt, ob ich schon über 30 bin und staunte, als ich 55 sagte. :lol:

Jetzt muss ich aber erstmal weiter arbeiten, habt einen schönen Donnerstag :s01:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Dezember-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

da unser neuer Gesundheitsminister sagt zwei Impfungen reichen nicht , dürfte einer dritten Impfung doch nichts im Wege stehen.
Wir haben unseren Termin nächste Woche. Da bin ich richtig froh, auch wenn wir etwas weiter fahren müssen.
Heichi mach bloß nicht schlapp. Du willst doch diese Woche noch operiert werden. Ich schicke ganz viel Gesundheit.
Oder wird es jetzt doch nichts.
Malva deiner Mutter geht es bestimmt viel besser wenn ihr sie regelmäßig besuchen könnt. Und dir auch.
TG wie war das Konzert?
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Cristata, wir hatten auch vorher angerufen ob wir schon geimpft werden können und bei uns hat es geklappt. Eigentlich wären wir erst kurz vor Weihnachten dran gewesen, da hatten wir einen Termin bei unserer Ärztin, den kann nun ein anderer bekommen. Aber das ist bei euch ja vielleicht anders.

Da es mir heute morgen nicht so gut ging, ich aber eingeladen war, hab ich mich heute testen lassen. Ist aber alles ok, manchmal macht man sich wohl selbst verrückt. :s03:

Freitag soll es ja trocken bleiben, da will ich mal endlich die restlichen Arbeiten im Garten erledigen, es wird langsam Zeit. :s09:
Malva, schön, dass es jetzt keine Probleme mehr gibt wenn du deine Mutter besuchen willst, war ja im letzten Jahr ganz anders. :s01:
Antworten