Oktober-Café

uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Oktober-Café

Beitrag von uli21 »

Oh, danke!
Das Logo hätt ich wieder einmal übersehen.
Ja, es ist schön stimmig.
uli
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Oktober-Café

Beitrag von Malva »

Der Text wollte erst nicht und war dann doppelt.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Oktober-Café

Beitrag von Malva »

So, vorsichtshalber schon mal abgeschickt. :s02:

Ganz vergessen zu sagen, daß ich das neue Logo soooooooo schön finde. Auf dem Handy hab ich es gestern schon gesehen, und selbst dort, so klein, sieht es schon wieder sehr besonders aus. Ein dickes Dankeschön für die Freude im Dauerregen!

Ja Glockenblume, es ist total matschig jetzt nach dem Dauerregen. Viel schlimmer ist hier im Moment allerdings immer noch der Maulwurf. Der wütet jetzt schon über einen Monat hier herum. Nein,nicht im Rasen, ich wünschte er würde mal in die Grünfläche gehen. Das wäre viel weniger Schaden und Arbeit für mich. 120 x 90 ist ja ein alte Fotomass von meiner Arbeit, das ich auch heute noch sehr gut schätzen kann. Auf dieser Fläche hatte ich bis zu acht verschieden große oder kleine Haufen. Ich bin echt bedient im Moment! :evil:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Oktober-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ich hab' das Foto ja schon bei GG gesehen Glockenblume und ja, ich mag sie auch gern. Cristata wünsche ich möglichst wenig Regen auf Rügen, und von mir noch der Hinweis, daß es auf der Insel oft sehr verschiedenes Wetter gibt. Auto fahrt ihr ja gern, die Alleestraßen sind so schön und Staus gibt es zu dieser Jahreszeit ja auch eher weniger. :s22:
Och menno, daß ist ja echt langwierig und vertrackt mit deinen Augen Heichi. Hoffentlich hält die Besserung jetzt an. Die Daumen sind jedenfalls gedrückt.
Wir hatten gestern ein Familientreffen. Diesmal Familie von GG's Seite. Auch das sind ja nicht so viele. Das erste Mal seit 1 1/2 Jahren war das nun wieder drinnen. Wir hatten 1 g. :s20:
Nun sind sogar die Küchenschränke mal wieder gut ausgewischt weil das Geschirr fast gänzlich eingesetzt und im Geschirrspüler war. Kaffee getrunken haben wir hier oben und frühes Abendessen gabt es dann unten in der Diele. Es gab viel Obst im Kuchen, nämlich Äpfel und im zweiten Bananen. Die Kürbissuppe mit Einlage aus Bratwurstbällchen oder Krabben mit Creme Fresh und Curry angemacht. Ich hatte zwei Teller und beides, und oben natürlich Kürbiskerne und Parmesan. :s02:
Tee jetzt zu bestellen ist bestimmt eine gute Idee Georgia. Sonst sind vielleicht deine Lieblingssorten irgendwann aus.
äIch hab' vorhin nochmal geerntete, getrocknete Minz- Zitronenverbeneblätter in Gläser gefüllt. Da sammele ich ja die ganze Zeit über.

Uli, ich hab' jetzt echt lange überlegt. Die Lütte hatte bisher nur zwei Teile in rosa. Einen zweiteiligen Anzug mit strichen die ein Katzengesicht darstellen in 68 und eine Strickjacke, Lochmuster, in 74. Die beiden Mädchen von Schwiegersohns Schwester hatten auch mehr Teile in rosa. Das ist ja einfach auch Geschmacksache viel der Mütter und Omas. :s22: Ich weiß noch wie ich mich gewundert habe, daß es jetzt Kleidung für Jungen und Mädchen ab Baby auf verschiedenen Kleiderstangen zu kaufen gab. Ich hab mich meist auf der Jungenseite umgeschaut. Die Sachen fand ich schöner. Maditas drei Cousinen von fast zwei bis 8 Jahren tragen auch mehr Sachen mit Aufdrucken als sie und schön sind die Sachen alle. Es gibt so viel tolle Kleidung auch für ganz Kleine. Da musste ich als die Tochter klein war länger danach suchen.
Zuletzt geändert von Malva am Montag 18. Oktober 2021, 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober-Café

Beitrag von teasing georgia »

Auch von mir ein MOIN aus dem Home Office ! :s01:

Statt Frühstück kann ich euch ein paar Baumkuchenspitzen servieren, ein grüner Graf wartet auch schon.
Heute will ich noch die Teebestellung für das ganze nächste Jahr im Großhandel loswerden, dort sind all unsere Biotees so viel günstiger und wir brauchen ja das eine oder andere Kilo. :s02:
:s05:

Mir ist heute den ganzen Tag schon kalt, trotz Kuschelsocken und schon der zweiten Kanne Tee. :roll:

Huhu Glockenblume, ich hab immer an euch gedacht ! Dann allzeit gute Fahrt mit dem neuen Geschoss !
Meiner fährt sich auch deutlich anders als sein Vorgänger, obwohl es ja das gleiche Modell ist, die Technik hat sich sehr weiterentwickelt.
Glockenblume hat geschrieben: Montag 18. Oktober 2021, 09:55 Hat die Farbe die Heichi für sich nicht so favorisiert. Weinrot metallic. Bild kommt noch.
Wow, super !
Wir denken so oft an Heichi, wenn wir einen Wagen in der Farbe sehen, würden wir soofort nehmen ! :wink:

Heichi, endlich werden die Augen besser, ward jo ook Tied ! :s21:
Da waren die Lütten bestimmt eine gute Ablenkung.

Cristata drücke ich die Daumen für erträgliches Wetter, so schön wie für uns letzte Woche ist es anscheinend leider nicht.
Frohes Café-Hangeln, lasst nicht das Torteneck in der Hauptstraße aus !
:ess32:

Wir waren gestern noch im Konzert, wieder 2G wie letztes Wochenende. Ohne Maske macht das deutlich mehr Spaß ! :D

Kommt weiter gut in die Woche !
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Oktober-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

Heichi das ist ja nicht so schön mit deinen Augen. Hoffentlich bessert sich das wieder. Augen nicht so richtig gebrauchen zu können ist schon nicht schön.
Zum Glück musst du kein Auto fahren. Ich drücke jedenfalls die Daumen das es bald wieder besser wird.
Da ist es doch schön wenn du mal Ablenkung durch die Kinder hast. Garten ist eh zu matschig.
Cristata hinter her wink. Schönen Urlaub auf Rügen. Das Wetter wird schon nicht so schlecht sein. Richtiges Zeug und los geht es.
Rosenfee vier Stunden Spieleabend das war doch bestimmt ganz besonders schön. Als Greta hier war haben wir auch jeden Tag gespielt. Das entschleunigt so schön.
Das Wort mit C kann ich sowieso nicht mehr hören.
TG willkommen in der Heimat. Ich habe jeden Tag an euch gedacht. Was ihr wohl gerade anschaut. Schließlich ist es meine alte Heimat und da hat man immer wieder mal Sehnsucht. Wir werden bald wieder hin fahren.
Die nächste Ferienwohnung für das kommende Jahr jetzt schon zu buchen ist bestimmt nicht die schlechteste Idee. Sonst ist wieder alles weg.
Wir haben Kühlungsborn für nächstes Jahr auch schon im Kasten.
Am Wochenende waren wir im Rheinland bei unser Tochter. Seit Jahren bin ich mal wieder mit dem Zug gefahren.
War sehr schön und ganz entspannend.
Und noch besser wir hatten den schönsten Sonnenschein dort. Alle Tische am Rhein waren restlos besetzt. Aber es ist schon herbstlicher angehaucht als bei uns.
Auf der Rücktour sind wir dann mit unserem neuen Auto gefahren. Das war auch der Grund warum wir fürs Wochenende runter gefahren sind.
Nun muss ich mich erst einmal ans neue Gefährt gewöhnen.
Fährt etwas anders als mein 16 Jahre altes Auto. Hat die Farbe die Heichi für sich nicht so favorisiert. Weinrot metallic. Bild kommt noch.

im Garten ist alles verregnet und matschig da zieht es mich nicht gerade hin
habt einen schönen Tag und genießt ihn
Heichi
Beiträge: 5534
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Oktober-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

ich möchte mich sozusagen zurückmelden.
Meine Augen waren so geschwollen und verkrustet, dass ich sie kaum zum Lesen öffnen konnte.
Inzwischen bin ich in der Augenklinik in Behandlung und es geht mir etwas besser aber ich bin noch nicht richtig fit.

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und Cristata doch noch viel Sonne und wenig Regen. Bei uns regnet es schon den ganzen Tag.

Wir hatten heute die vier Kinder hier und haben einen schönen Tag verbracht.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hey, Ihr seid Norddeutsche. Da wird Euch doch so ein bisschen graues Wetter nichts ausmachen :s22: An der See ist es sowieso immer anders als im Binnenland. Ich packe immer - egal zu welcher Jahreszeit - Regenklamotten ein. Gummistiefel sowieso, weil ich sonst nach jedem Strandspaziergang mit nassen Füßen wieder an die Burg kommen würde :s02:

Wir haben das erste Mal seit 1 1/2 Jahren wieder einen nachbarschaftlichen Spieleabend veranstaltet. Über vier Stunden ohne C-Thema :s22: Aber für mich Lerche waren wir extrem spät zu Hause, es war schon nach Mitternacht :s06: :s02:
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Ja, das befürchte ich auch. Ist ja so vieles schon knapp. Wobei, gegen den Engländern geht es uns ja noch gut. :wink:

Moin,

hier steppt ja der Bär! :shock: Wo seid ihr denn alle? Ist doch gar kein gutes Gartenwetter. :s02: Ich müsste eigentlich mal packen, hab aber gerade so gar keine Motivation. Ich hasse es, Regenstiefel und Regenjacke einpacken zu müssen. :roll: Der Blick auf den Wetterbericht für Binz verheißt jedenfalls nichts gutes, es soll die nächsten Tage bedeckt sein und immer wieder Regenschauer geben, bei muckeligen 11°. Wir werden uns wohl von Café zu Café hangeln...
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :s22: Und Fanø eine wunderschöne Insel. Schön, dass Ihr so entspannte Tage hattet, TiGi :s19:

Cristata, gut, dass Du schon Weihnachtsdeko gekauft hast. Ich hab gelesen, dass sie vielleicht knapp sein könnte, wie die Geschenke. Also ich bin mit den Geschenken durch :s21:

Wir haben jetzt einen Termin mit einer Energieberaterin. Sie wird uns Mitte November besuchen und dann mit uns das Haus energietechnisch begutachten. Bin ja mal gespannt, was dabei alles rauskommt.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Winkegruß von den Rückkehrern ! :s01:

Wir hatten schöne Tage dort, das Wetter war meist gut bis sehr gut, gestern schwächelte es ab dem frühen Nachmittag, aber auch nicht so schlimm.
Dafür war die Rückfahrt zumindest in der ersten Hälfte grottig, es schüttete so, dass man nur langsam fahren konnte. Na, besser da als die Tage auf Rügen und in Stralsund ! :wink:
Nachmittags konnten wir dann sogar noch unsere Terrasse in der Sonne genießen, herrlich !

Und eben hab ich den nächsten Urlaub im Frühling gebucht, auf nach Fanø ! :s05:

Kris, das hört sich ja schlimm an, lass dich drücken ! :shock:

Jetzt will ich mal unseren Schwesterntreff für morgen vorbereiten ! :s21:

Cristata auch schon mal einen schönen Urlaub und gute Fahrt !
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

It's beginning to look a lot like Christmas Bild ...ja, war eben im Gartencenter. Die sind dort schon voll auf Weihnachten eingestellt. Und ich muss gestehen, neben Heide und einem großen Stacheldraht (also die Pflanze :D) ist auch ein bischen Dekogedöns für die Adventszeit mitgekommen. :P Und Kugeln für den Weihnachtsbaum. Matte und glänzende in taupe. Letztes Jahr war es so nett mit dem Tannenbaum, dass wir dies Jahr auch wieder einen aufstellen wollen. Auch wenn man dies Jahr hoffentlich wieder mehr feiern kann. Letztes Jahr hatten wir uns das ja recht spät überlegt mit dem Bäumchen, sodass dieser ein wenig mager geschmückt war, denn den alten Tannenbaumschmuck in Rottönen und aus Holz mag ich nicht mehr leiden, wir wollen einen Baum in schwarz, weiß, silber und grau/taupe :D Aber Mitte Dezember kann man ja kaum noch was hübsches bekommen. Also, der frühe Vogel...
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Och Kris, wie doof! Ich dürcke dich auch mal und außerdem ganz fest die Daumen, dass ihr bald einen neuen guten Platz für die Katzenfutterstelle findet! :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Menno, Kris - fühl Dich mal in den Arm genommen!

Moin,

Heißgetränke kommen gerade richtig. Ich habe das Einkaufen auf heute Mittag verschoben, dann soll es angeblich trocken werden. Im Moment schüttet es.

Cristata, Ihr habt bestimmt Glück mit dem Wetter :s21: Gute Erholung.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Kris »

nein, es reicht noch nicht .....

wir müssen unsere Katzenfutterstelle auflösen :s09:

hatte gestern ein "nettes" Gespräch mit dem Besitzer des Grundstücks, wo die Futterstelle ist, die Erlaubnis hatte er uns vor etlichen Jahren erteilt,
und jetzt sollen wir dort weg, die Gründe schreibe ich hier mal nicht...

das Tierheim ist rappelvoll, hat auch noch den Katzenpilz und wir müssen jetzt sehen, wo wir einen Platz für unsere mindestens 6 Katzen bekommen... :s09:

langsam dreh ich am Rad :s09:
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

an diesem dunklen Freitag. Irgendwie ist es immer noch nicht richtig hell. Deswegen gibt es nun jede Menge Heißgetränke und ein paar Lebkuchenherzen dazu.

Aber wenigstens ist endlich Freitag. :s08: Und nur noch ein paar Stunden bis zu unserer Urlaubswoche...hoffentlich wird das Wetter dann wieder besser. Heute Abend sind wir noch bei meiner Schwester, morgen wird gepackt und dann heißt es, hallo Rügen, wir kommen. :D

Na, Rosenfee, nächstes Frühjahr wird euch sicher nicht langweilig werden. :wink: Gute Besserung deinen Zahnhälsen!
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Omas Mütze ist genauso schick und begehrt wie Mamas Schuhe :s02: :s22: Glockenblume, ich habe bei pur schon Deine Asterbilder bewundert :s21:

Auf dem Papier ist die Planung für die Hofgestaltung fertig. Nun muss das Ganze "nur" noch umgesetzt werden. Schutt-Bags sind bestellt. Ich wusste gar nicht, dass man die für 1/2 Jahr behalten kann. Das erleichtert das Platten entsorgen natürlich um ein Vielfaches! 30 Gehwegplatten und ein Schuppenfundament von ca. 2,50m x 1,00m müssen entsorgt werden. Danach müssen dann so ca. 8-10 Tüten Häcksel und ca. 150l Gartenerde verteilt werden.

Heute habe ich eine Energieberaterin angerufen und um einen Termin gebeten, nachdem ich mich gestern im Internet ein bisschen mit dem Thema Fassadendämmung beschäftigt habe. Es wird auf allen einschlägigen Seiten empfohlen, sich als erstes mit einem unabhängigen Berater/in zu verabreden. Diese Leute können auch über Fördergelder Auskunft geben und eventuell sogar einreichen. Sie sagte am Telefon, dass sie es gern machen würde, aber die Zeit.....sie wird mit Aufträgen überhäuft. Da es bei uns überhaupt nicht eilig ist, wird sie Mitte/Ende November kommen. Die Dämmung selber und auch das Streichen erfolgen ja wohl sowieso erst im Frühjahr, allein schon wegen der Temperaturen. Ich weiß noch, dass unser Maler sagte, dass Außenfarbe mindestens 5° braucht. Und das ist ja nicht unbedingt durchgängig im Winterhalbjahr gegeben. Da können wir bis März/April warten. Sonst steht hier das Gerüst und kein Handwerker kann arbeiten. Das wird noch alles spannend :s22:

Zwischendurch war ich heute noch außerplanmäßig beim ZA. Bei meinen überkronten Zähnen liegen immer mehr die Zahnhälse frei, und das schmerzt. Sie sind jetzt erstmal versiegelt worden, also die Hälse. Mal gucken, ob das hilft.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Oktober-Café

Beitrag von Glockenblume »

Und Uli weißt du nun schon ob Junge oder Mädchen? Henning hat auch rote Jacken von Greta getragen . Mich stört es nicht. Hauptsache heil und passt.
Nur in ein Kleid würde ich ihn nicht stecken. Omas Mütze hatte er neulich auf als er keine mithatte. Und nun ist sie mit nach Hause zu ihm.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Oktober-Café

Beitrag von Glockenblume »

Oh Kris das hört sich wirklich nicht gerade gut an. Aber zumindest habt ihr den Praxisvertrag in Tüten.
Es kommen auch wieder bessere Tage, hoffe ich doch für dich. Fühl dich ganz doll in den Arm genommen.
Hier ist es heute entgegen der Wettervorhersage nur regnerisch. Ahoi Gartenarbeit. Dabei wollte ich heute die eine oder andere Staude umsetzten.
Jetzt habe ich endlich mal geschafft die eine oder andere Aster zu benennen.
Immer nur Bilder ins Album und nicht benennen ist doof. Wird später schwer noch den einen oder anderen Namen zu finden.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ach Kris, das hört sich alles sehr stressig und unangenehm an. Ich such mal die gute Nachricht aus Deinem Post raus und beglückwünsche Euch zum Vertragsabschluss für die Praxis!
Antworten