Moin,
ja, der Weihnachtsmarkt in Bremen soll stattfinden.

Bin mal gespannt, wie. Den Freimarkt konnte man ja einzäunen, da gilt auch 3G und es dürfen nur 20 000 Menschen zeitgleich rauf. Am Eingang wird kontrolliert, ging bei uns trotz langer Schlange aber schnell. War sehr gut organisiert.

Auf dem Weihnachtsmarkt bin ich ja zwangsläufig jeden Tag, um ins Büro zu kommen.

Hab da aber auch kein Problem mit. Und GG und ich wollen an einen Abend auch hin, etwas essen und Glühwein trinken. Ist ja draußen und wenn es uns doch zu drängelig sein sollte (deswegen gehen wir auch wochentags, da ist es immer ein bisschen leerer), gibt es immer noch eine Ecke, wo man ein bisschen ausweichen kann. Oder wir nehmen den Glühwein mit in mein Büro.
Rosenfee, ob auch die Niedersachsen, die im Bremer Impfzentrum geimpft wurden, vom Gesundheitsamt angeschrieben werden?

Muss ja immer lächeln, wenn Bremen wegen der hohen Impfquote gelobt wird. Schließlich hat der gesamte öffentliche Dienst in Bremen im Mai/Juni den Code fürs Impfzentrum bekommen, egal, wo man wohnt. Versaute ein wenig die Impfquote der Umlandgemeinden.

Denn es gibt sehr viele Niedersachsen, die im öffentlichen Dienst Bremens arbeiten (wird in Hamburg sicher nicht anders sein). Bei uns im Büro kommt die Hälfte aus dem Umland. Aber gut, die Drittimpfung hat bei mir noch Zeit, die Zweitimpfung ist erst knapp vier Monate her, vor Mitte Januar wird das nichts. Vielleicht auch noch später, wenn die Hausärzte überlastet sind. Hab ja keine Vorerkrankung und auch noch nicht das Alter. War vielleicht auch keine so gute Idee, die Impfzentren alle zu schließen...
Glockenblume, ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit den Enkeln!
Ahnenforschung finde ich auch spannend, wüsste aber gar nicht, wo ich da anfangen sollte.

Meine Familie ist auch weiter zerstreut, aus Sachsen, Bayern, Elsaß, Polen, Tschechien kommen Groß- bis Ururgroßeltern.
Pru, war es denn schön auf Fehmarn?