September-Café

Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

den Rest Kürbissupppe bitte zu mir. :ess32:

Rosenfee, wie gemein. Schade, dass solche Leute meist nie erwischt werden. :s14:

Uli, gute Besserung! :s21:

Ansonsten hab ich gerade nicht viel zu erzählen, außer Arbeit passiert nix. :wink: Gut, dass morgen Freitag ist!
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September-Café

Beitrag von uli21 »

Jetzt muss ich mir nur mehr Platzerln für die neuen Schätzchen suchen....

Und in den Garten muss ich vermutlich die Pflanzen, die ich letztes Mal dort umgepflanzt hab, auch noch einmal aussetzen, weil einer unserer beiden Herren sie umgemäht hat.... :s17: :s06:

Tja, was die "jaulenden Knochen" anbelangt - mir tut heute (zusätzlich zu meinen eh schon alltäglichen Rückenschmerzen) eine punktuelle Stelle am Rücken weh, bei jeder "falschen" Bewegung und beim heftigen Einatmen.
Total lästig....
uli
Rosenfee
Beiträge: 45117
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

uli21 hat geschrieben: Donnerstag 16. September 2021, 11:34 Wo ist das denn passiert? Ihr habt doch eine Garage?
uli
Wir waren vormittags mit dem Wagen unterwegs und brauchten ihn abends wieder. In solchen Fällen lassen wir ihn draußen stehen. Aber diese Bequemlichkeit verkneifen wir uns in Zukunft wohl.
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: September-Café

Beitrag von teasing georgia »

Wie gemein, Rosenfee ! Schade, dass man diese Idioten nicht erwischt...
Bild

Schöne Beute, Uli ! Ich bekam gestern auch ein Pflanzenpaket, mit Gräsern und Blumenzwiebeln.
Ansonsten ist nichts zu berichten, dank jaulender Knochen halte ich notgedrungen die Füße still.

Danke für die Kürbissuppe, die kommt zum Mittag jetzt genau richtig Rosenfee ! :s13:
Mein Brot, das für das Frühstück gedacht gewesen ist, war verschimmelt und so hatte ich bisher nur einen Apfel. *magenknurr*

Die PCs hatten seit über zwei Tagen jetzt nicht so richtig Lust auf Arbeit, so dass meine beiden Kollegen schon um 10 Uhr aufgegeben haben und lieber frühstücken gegangen sind. :s12:
Ich wollte aber nicht schon wieder Überstunden dafür abbauen, wie vorgestern für den Ostseeausflug.
Jetzt scheint es auch wieder alles zu funktionieren, hoffe ich wenigstens. :?
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September-Café

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Donnerstag 16. September 2021, 11:23 Moin,

uns hat irgendso'n Vollpfosten gestern die gesamte Fahrerseite des Autos mit einem Schlüssel "verziert" :s17: Was gibt das doch für Idis!!!!!!

Tee? Kaffee? Roggenbrot mit Veggidella? Oder lieber Rosinenbrot mit Salz-Karamell-Aufstrich? Oder doch lieber eine Kürbissuppe? Es ist von Allem da, Ihr braucht Euch nur zu bedienen :s22:
Das tut mir leid, es kostet ja eine Menge Geld.
die Leute sind wirklich Vollpfosten.... :s18: :s18:
Wo ist das denn passiert? Ihr habt doch eine Garage?
uli
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Ich war heute schon bei Ho*er - hier meine Ausbeute:
uli
Bild
Rosenfee
Beiträge: 45117
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

uns hat irgendso'n Vollpfosten gestern die gesamte Fahrerseite des Autos mit einem Schlüssel "verziert" :s17: Was gibt das doch für Idis!!!!!!

Tee? Kaffee? Roggenbrot mit Veggidella? Oder lieber Rosinenbrot mit Salz-Karamell-Aufstrich? Oder doch lieber eine Kürbissuppe? Es ist von Allem da, Ihr braucht Euch nur zu bedienen :s22:
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

bäh, was für ein grauer, verregneter Tag. Nur die Schnecken freuen sich wieder. :roll: Da macht es wenigstens nix, dass ich heute 10 Stunden im Büro hocke. Gestern auch schon, aber da tat es mir wegen des wahrscheinlich letzten warmen Spätsommertags schon leid. Naja, der Herbst hat hoffentlich auch noch ein paar sonnige Tage für uns...

Tigi, du hast es gestern richtig gemacht. :s21:

Rosenfee, das waren bestimmt schöne Tage bei eurem Sohn. :s19: Bilder gucke ich nachher, muss wieder was tun.
Rosenfee
Beiträge: 45117
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

von den Zwetschgen packe ich mal welche beiseite und backe einen leckeren Datschi, natürlich mit Hefeteig :s22:

Was für ein Unterschied von gestern auf heute! Die Idee, nach Travemünde zu fahren anstatt sich über den PC zu ärgern, war goldrichtig, TiGi :s21: Ich lass mich/meine Füße gleich verwöhnen :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: September-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Vollkornbrötchen stehen bereit ! Alle Obendraufs warten in der Kühlung, duftende Zwetschgen habe ich auch für euch.
Und natürlich einen ebenso duftenden griesen Grafen !

Nach zwei Tagen Home Office heute mal wieder Büro.
Gestern lief es pc-mäßig wieder äußerst ruckelig, so dass ich um 12 Uhr die Faxen dicke hatte und GG und ich bei dem schönen Wetter lieber nach Travemünde an der Strand gefahren sind. Das war eindeutig die bessere Wahl !
:s21:
Das Wasser hat mit 18° immer noch Badetemperatur und die Wettervorhersage für heute ließ einen den schönen Tag dort doppelt genießen.
Nach einer leckeren Pizza beim Italiener dort auf der Sonnenterrasse mit Wasserblick ging es dann wieder zurück.
Die vorbeiziehenden Skandinavienfähren ließen uns schon wieder Reisepläne schmieden. :wink:

Heichi, die Kinder hätten in Warder bestimmt auch ihren Spaß !
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Naja, das wird noch eine Weiledauern - zuerst muss ich die Steine besorgen und mir dann überlegen, wie ich das mauere....
uli
Heichi
Beiträge: 5540
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: September-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

wir waren heute lange unterwegs, morgens einkaufen und dann hatte GG hatte einen Termin und ich bin mitgefahren und hab gleich meine Freundin besucht. Anschließend sind wir noch zusammen bei unserer gemeinsamen Freundin gewesen und erst spät zu Hause gewesen.
Haben uns wieder mal verplauscht.
Das Essen fiel nach dem vielen Kuchen dann aber aus. :ess32:

Malva und TG, es lohnt sich ja dann ganz offensichtlich in die Arche Warder zu fahren, behalte ich mal im Kopf, wäre ja vielleicht auch was für die Kinder.

Rosenfee, schön, dass du wieder da bist. :s01:
Mir war noch eingefallen, dass ihr ja Sohn besuchen wolltet. Ihr konntet den Besuch dann ja so richtig genießen, Sohn bestimmt auch nach so langer Zeit und das Wetter hat auch gepasst.
In Bad Nauheim war ich mal mit der Schule, hab aber kaum Erinnerungen dran, nur an die herunterlaufende Sole ( heißt das so ? ) kann ich mich erinnern und dass ich es da sehr schön fand.
Ich guck jetzt gleich die Bilder an. :s20:

Regen hatten wir hier bei uns nur mal an einem Tag sehr wenig am Vormittag, sonst nur Sommerwetter.

Uli wird wieder kreativ, dann gibt es ja bald wieder was zu gucken.

Und Cristata ist auch wieder im Einsatz. :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45117
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein herrlicher Spätsommertag :s08: Wir haben eben einen schönen Spaziergang durchs Grün gemacht. Jetzt sitze ich hier bei weit geöffneten Fenstern (zur Sonnenseite) und genieße meinen Tee.
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

nur ein kurzer Winker, I' m so busy. :wink: Geht wieder rund im Büro, diese Woche sind Sitzungen und wir arbeiten auch wieder normal, also präsent im Büro, bis auf die beiden Homeoffice-Tage, die wir schon vor Corona hatten. Auch schön, mal wieder alle Kollegen zu treffen. :s08: Und wir haben im Büro die G-3-Regel, bis auf eine Kollegin aus unserer Abteilung sind wir aber inzwischen alle geimpft.

Habt einen schönen und sonnigen Tag. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45117
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wenn Ihr Lust auf eine virtuelle Reise habt, könnt Ihr Euch in die Reiseecke setzen :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: September-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ah, Rosenfee ist auch zurück ! :D
Ja, die Baustellen haben wir auf den 200 km mehr auch reichlich genossen und zum Glück auch eher in der Gegenrichtung die Staus gesehen.
Je einer für uns auf der Hin- und Rückfahrt, naja.
Bad Nauheim ist ja die Abfahrt, wo GG mir immer einen misstrauischen Seitenblick zuwirft, ob ich etwa wieder Rosen gucken will. :s20:
Er war nicht böse, dass das Auto diesmal zu voll war, um etwaige Käufe noch unterzubringen ! :wink:

Malva, zur Arche fahren wir auch immer mal gern ! Besonders, wenn die lütten Ferkel über die Wege außerhalb der Gehege wetzen.
Dieses Jahr waren wir noch gar nicht da, aber da haben wir uns ja bei den meisten Unternehmungen zurückgehalten.

Oh, es wird draußen etwas heller. die Sonne versucht ihr Glück !
Okay, bis Feierabend um 15 Uhr darf sie es dann gern geschafft haben !
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September-Café

Beitrag von uli21 »

Toll, dass ihr schöne Tage hattet!

Hier ist nach wie vor Spätsommerwetter mit bis zu 27, 28 Grädern....
Gestern hab ich nach längerem wieder einmal gegossen, der Garten ist ziemlich trocken, weil es schon länger nicht mehr geregnet hat.
Hab eine neue Idee für den Garten. :s05:
Ich weiß jetzt endlich, wie ich doch zu einer kleinen Mauer komm - und noch dazu das alte Stallfenster aus dem großen Garten dekorativ in Szene setzen kann... :s11:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45117
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir sind auch wieder im Lande :s22: Wir haben unseren Sohn und seine Verlobte besucht. Donnerstag, gleich nach dem Frühstück ging es los in Richtung Bad Nauheim.Wir hatten die Wahl zwischen der A1 mit 21 Baustellen und der A7 mit 13 Baustellen. Wir haben uns für die A7 entschieden. Es ging wider Erwarten recht zügig runter. Nach knapp 5 Stunden waren die 450 km abgefahren. Auf der Gegenfahrbahn sahen wir einen langen Stau nach dem Anderen. GG meinte, Sonntag würden wir dann die A1 wählen. Unsere Uschi war dann beim Programmieren der Strecke anderer Meinung, und das war auch gut so! Die Verkehrsnachrichten waren nur gruselig :s17: Wir sind wie schon auf dem Hinweg in knapp 5 Stunden nach Hause gekommen. Aber diese Blechlawinen sind ja einfach nur anstrengend. Es gibt auch wirklich Deppen unter den Fahrern, die meinen, ihr Blinker würde kaputtgehen, wenn sie Spurwechsel anzeigen würden :s16:
Unser Hotel war ein sehr uriges, schnuckeliges Jugendstil-Hotel, dessen Besitzer diesen Stil auch leben. Am vergangenen WE war in Bad Nauheim Jugendstil-Festival. Da kam dann die Hausherrin jeden Morgen mit einem schicken Outfit in die Frühstücksräume (es gab drei, dadurch war es seeeehr entspannt!) und begrüßte die Gäste. Auf dem Link von mir ist eines der Kleider zu sehen. Das Festival selber haben GG und ich uns erspart. Die Stände waren dicht an dicht aufgebaut, das Areal war umzäunt, man musste sich registrieren und durfte auch nur Maske aufs Gelände - alles sehr gut gemacht, aber für mich nicht wirklich erholsam. Wir haben uns dafür lieber die Kuranlagen, den wirklich großen und sehr schönen Kurpark und die Altstadt angesehen. Außerdem haben wir natürlich die Elvis-Ampel angeguckt :s02: Mit Elvis haben sie da unten einen kleinen Spleen: Er war in Friedberg zwei Jahre stationiert und hat mit seinen Eltern in dieser Zeit in Bad Nauheim gelebt. Dort hat er auch seine Frau Priscilla kennen gelernt. Bilder vom Ort zeige ich nach der Bearbeitung.
Unser Sohn wohnt ja einen Ort weiter, also in Friedberg. Den haben wir natürlich auch ausgiebig gezeigt bekommen. Wir haben aber die meiste Zeit mit Schwatzen verbracht - war mal nötig, nach der langen Zeit! Wir haben uns ja zuletzt im November gesehen.
Unsere Nachbarn haben uns bildmäßig am Freitag auf dem Laufenden gehalten, was die Wasserstände auf dem Hof anging. Keller wurden auch kontrolliert - alles gut. Ein Stadtteil weiter sind die Keller überflutet. Wir hatten dort unten mit dem Wetter Glück. Donnerstag war Traumwetter, fast schon zu heiß. Wir konnten entspannt beim Italiener auf der Terrasse das Essen genießen. Freitag und Samstag fing es erst abends an zu regnen. Und Sonntag auf der Heimfahrt hatten wir einen ganz dicken Guss nach einer 30km langen Baustelle beim Stopp an der Raststätte. Diese war total überfüllt, weil alle mal eben austreten wollten. Also parkten wir ziemlich abseits und mussten tatsächlich unseren Schirm benutzen.

Wie ich hier nachgelesen habe, hattet Ihr auch schöne Tage :s19:

Eben habe ich ein bisschen im Garten aufgeräumt. Das hatte ich nach dem Starkregen schlimmer erwartet. Wäsche ist durch, mit anderen Worten: Der Alltag hat uns wieder :s22:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September-Café

Beitrag von Malva »

Nee wir waren nicht in Bissenbrook. Wir waren mit den Kindern und Freunden von ihnen im Landschaftstierpark Arche Warder.
https://www.arche-warder.de/
Das war bei beiden Familien ein Drei Generationenausflug. GG und ich waren vorher noch nie dort und es hat uns sehr gut gefallen. :s19: Es waren viele alte Haustierrassen die ich noch nie gesehen hatten auch wenn es schon bekannte dabei gab.
Morgen kommt die Lütte dann wieder zu uns. :s19:
Heichi
Beiträge: 5540
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: September-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

TG, ich hab mir gerade deine beiden Schätze angesehen, beide sehr schön, gefallen mir gut.
Geregnet hatte es bei uns kaum, nur am Freitag 5 Liter.

Ich war heute auch draußen aber nur ca. 3 Stunden und hab die Hortensie in die Erde gebracht und wieder eine Ecke im Beet entkernt und einigen Stauden bessere Plätze gegeben.
Das Wetter war ideal für Gartenarbeit.

Noch einen schönen Sonntag. :s01:
Antworten