September-Café

Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: September-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

leckere Franzbrötchen, gut, dass ihr mir noch was übrig gelassen habt und danach bitte eine Kugel in türkis von Rosenfee, es dürfen auch 2 sein.
Marmorkuchen und Macarons könnte ich jetzt auch gut haben. :ess32:

Die Eisenteile sind auch schon in der Erde, das war es jetzt aber endgültig.
Ich hatte nur die Befürchtung, dass die Eisenpreise noch mehr steigen.

TG du Ärmste, die vielen Treppen jeden Tag sind dann ja eine Tortur für dich. :s03:
Da hast du wieder einen Schnäppchenkauf gemacht, schöne Pflanzen.
Durch meine Umpflanzerei und Rausreißsucht hab ich auch wieder Platz, trotz der Pflanzen von den hinteren Beeten. Da die Phloxe ja hoch sind und hinten stehen müssen hab ich sogar noch Sonnenplätze für flache Stauden im Vordergrund frei. Werde ich aber warscheinlich erst im Frühjahr bestellen.
War mir klar, dass du dir auch noch das England- Buch kaufst. :s05:

Rosenfee, schön dass es jetzt bald losgeht mit den Arbeiten, würde bei mir auch gemacht, so geräuschempfindlich wie ich bin. Dann hoffe ich mal, dass alles zu eurer Zufriedenheit ausgeführt wird.

Cristata, ich hab vorhin auch wieder viel Unkraut entdeckt. Da arbeite ich gerade in einer Ecke und die anderen werden vernachlässigt. Ich bleib aber jetzt dran bis alles schier ist, den Ehrgeiz hab ich jetzt, da muss alles andere warten. :s20:
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: September-Café

Beitrag von Heichi »

Diese Phloxe hatte ich bekommen:

Phlox 'Baby Face'* (x arendsii)
Phlox 'Blauer Morgen' (paniculata)
Phlox 'Classic Cassis'* (paniculata)
Phlox 'Feniks' (paniculata
Phlox 'Furioso' (paniculata
Phlox 'Herbstfreude' (paniculata
Phlox 'Kirschsorbet' (paniculata)
Phlox 'Monica Lynden-Bell' (paniculata)
Phlox 'Stanislas' ('Stanislav Parkovyi') (paniculata)
Phlox 'Sweet William' (paniculata)
Phlox 'Traviata' (paniculata
Phlox 'Zhukovskiy' (paniculata
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: September-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ihr Glücklichen, hier zog es wie angedroht ab Mittag komplett grau zu.
Für morgen machen sie mehr Hoffnung, wenn es denn man stimmt !
Dann wollen wir auch mal eingefrorene Reste weggrillen.

Vom Herbstzauber hatte ich auch gelesen, viel Spaß , Cristata !

Ich habe ja noch gar nicht von meinem Schnäppcheneinkauf Anfang der Woche in meiner sowieso immer günstigen Gärtnerei erzählt ! Eigentlich wollte ich nur mal nach Blumenzwiebeln gucken, bis ich sah, dass sie wieder Stauden-Schlussverkauf machten ! Regale voller schönerTöpfe zu 1€, da hätte ich besser nicht gucken sollen. :s12:

Pflanzen, die sonst viel teurer sind, wanderten also reichlich ins Auto, zu dem GG sagte, jetzt würde es mal seine wahre Berufung kennenlernen: Pflanzen transportieren ! :smilie_happy_224:

Z.B. Goldlack Red Jep, Hosta Blue Mouse Ears, Allium senescens In Orbit, Geranium Dusky Crug oder Filipendula Red Umbrellas.
:s05:

Von meinem Geschenkgutschein der Kollegen zum Geburtstag habe ich mir jetzt dieses schöne Buch gegönnt.
GG schwant Böses... :s02:
Davon habe ich schon den ersten Band und auch den über Reisen in NL/ B, die gefielen mir auch sehr.

Statt frischem Marmorkuchen gab es zum Tee vorhin edle Macarons aus einem genauso edlen Geschäft, so lecker ! :s13:

Einen schönen Abend für euch !
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

die türkisen Kugeln kenne ich auch, die sind wirklich lecker. :s13: Sollte ich auch mal wieder holen...

GG und ich waren eben für zwei Stündchen im Garten. Den ganzen August hatte ich null Motivation, irgendwas zu tun, war ja meist auch sch*** Wetter und die paar Tage, wo es doch mal schön war, haben wir lieber einen Ausflug gemacht oder nur unterm Pavillon gesessen. Das rächt sich jetzt, im Garten herrscht Chaos pur. Vor allem hinterm Haus. :roll: Vorne ist es immerhin wieder einigermaßen vorzeigbar.

Gleich will ich noch schnell ins Gartencenter düsen...morgen gehts mit GG und meinen Eltern zum Herbstzauber nach Harsefeld und abends sind wir bei Freunden zum Grillen eingeladen. Hoffentlich bleibt es trocken. Heute Nachmittag ist es ja ganz schön, sogar die Sonne zeigt sich. :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Nachdem heute Mittag Bratkartoffel-Aroma durchs Haus zog, duftet es jetzt nach Marmorkuchen. Wenn Ihr also noch ein bisschen Geduld mit dem Nachmittagskaffee habt, gibt es nachher auch noch ein Stück Kuchen dazu :s22:

Ich hab heute die türkise Tüte, die Heichi gestern empfahl, vom Einkauf mitgebracht. Die Kugeln schmecken ausgesprochen lecker :ess32:
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

muckende Gelenke und Knochen wo man hinguckt....gute Besserung für alle, die es brauchen.

Hier sind schon Handwerker durch. Da wir uns ja eine Schallisolierung bauen lassen werden, musste unsere Glasschiebetür im Schlafzimmer um 10 cm versetzt werden. Das ist jetzt erledigt. Decke und Wand schallisolieren folgt dann Ende Oktober/Anfang November. Das wird dann etwas länger als heute die eine Stunde dauern. Gut, dass wir die Möglichkeit haben, innerhalb des Hauses mit den Matratzen umzuziehen :s19:
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

In der Nacht hat es tatsächlich einmal ganz anständig geregnet, rund 2 Stunden lang.
Da kann ich mir das Gießen sparen. :s05:

Wünsch euch einen schönen Freitag!
uli
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September-Café

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Donnerstag 16. September 2021, 20:30 Vielleicht morgen mal zum Einrenken gehen, Uli? Hat vor Jahren bei meiner Tochter mal sofort geholfen. Gute Besserung :s21:
Soo schlimm ist es auch wieder nicht, dass ich mich in eine Arztpraxis quäle. Da brauchst du überall einen Termin, dann musst du es vermutlich zahlen.... :s07:
Es ist ja auch nur ein Punkt - und das geht normalerweise recht schnell von selbst wieder weg.

Zwetschkenkuchen hab ich heuer auch schon gemacht - allerdings mit gekauften Zwetschken. Die haben wir nämlich nicht im Garten. Aber das war der Rest der Früchte vom Hollerkoch.
Ein Rezept mit Nüssen. Hat sehr gut geschmeckt.
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: September-Café

Beitrag von teasing georgia »

Jetzt aber schnell die Franzbrötchen auf den Tisch und eine Gräfin in der Kanne dazu !

Ich bin heute später dran, weil ich eine Arbeits-Auszeit genommen habe. Mein eigentlich besseres Knie zickt so übel rum, dass ich gestern im Büro wirklich überlegt habe, ob ich GG als Chauffeur anfordere. Dank Öffis darf ich immer ordentlich Treppen steigen, geht gerade gar nicht. Hoffentlich kriegt sich das bis Montag halbwegs ein.
Und meine für heute Nachmittag geplante Kleid-Shoppingtour ist auch gecancelt, schade. :(

Heichi, wie blöd mit dem Regen ! Verrätst du, welche Schätze im Paket waren ?
Und schon wieder beim Schmied zugeschlagen ! :wink:

Speisenaufzug aus dem Restaurant ist ja auch mal eine schöne Idee, Cristata ! :s12:
GG will uns heute mittags etwas vom Thai holen. Der will ja bloß wieder mein Auto fahren... :s02:

Von den Schokokugeln hab ich gerade die althergebrachte rote Sorte hier, ein Dankeschön der neuen Nachbarn. :s13:

Kommt gut ins Wochenende ! Bis jetzt sieht das Wetter freundlich aus, aber es soll sich bald bedecken.
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Neue Kugeln in türkisem Papier? Da muss ich doch gleich mal beim WE-Einkauf nach gucken :s22:

Schade, dass Ihr durchgeregnet seid. Aber das Paket hat dann ja ein bisschen getröstet :s19:
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: September-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Rosenfee, was ist das bloß gemein, zu schade, dass solche Attacken nicht geahndet werden können. Ich würde vor Wut schreien wenn uns sowas passierte. Zeugen gab es ja warscheinlich nicht. :s04:

Ich hatte vorgestern bei meiner Freundin solche Kugeln von Lind. gegessen, eine neue Sorte, türkis verpackt, da hab ich sofort an dich gedacht. Schmeckte nach oberleckerem Karamell mit einem Hauch Salz. :ess32:

Wir waren gestern bei strömendem Regen unterwegs. Der fing aber gemeinerweise erst an als wir schon zu weit von zuhause weg waren um umzukehren.
Wir waren wieder mal beim Schmied und ich hab mir noch meine restlichen Eisenteile geholt, u.a. noch 2 Obelisken. :s05:
Danach waren wir noch in einem Teppichhaus und haben uns einen neuen Teppich für den Wintergarten ausgesucht und sind uns auch einig geworden. Da liegt ja jetzt noch einer in rund, passend zum jetzigen Tisch aber für den neuen, rechteckigen Tisch möchten wir ihn dann passend haben. Gekauft haben wir aber noch nicht, ich warte auf die nächste Rabattaktion.

Als wir zurück waren stand ein Freu, mein Phloxpaket, vor der Tür. :s08:
TG, meine sind alle ok, hat wohl niemand geworfen.
3 davon hab ich heute schon eingepflanzt.

Geregnet hatte es bei uns natürlich nicht, erst später kamen dann noch 2 Liter runter.

TG, Travemünde war sicher die bessere Wahl, wer weiß wie oft wir noch so schöne Tage bekommen.
Hoffentlich machen die Knochen nicht so lange Ärger, gute Besserung. :s01:

Gestern war ich beim Sport, konnten wir noch draußen machen, bei Regen findet er nicht mehr statt. Meine Befürchtung hat sich bestätigt. :s24:

Uli, schöne Pflanzen und auch für dich gute Besserung.

Meine Schlafsucht ist immer noch enorm, gestern konnte ich um 22 Uhr schon nicht mehr. :s14:
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Liest sich gut :ess32:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Donnerstag 16. September 2021, 20:42 Das ist ja noch eine sehr lange Zeit....
Aber inzwischen sind wir ganz glücklich am neuen Standort. Die Büros sind zwar hellhörig, dafür aber auch viel moderner und heller. Und wir sind weit weg von der Führungsspitze und haben unsere Ruhe. :wink: Und direkt unter uns ist das Q1 (ein Restaurant), wir sind schon am überlgen, ob man einen Speiseaufzug installieren könnte. :lol:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September-Café

Beitrag von Cristata »

Ich ess gerade Schokolade mit Kürbiskernen und Salz. Gibt es auch noch mit Kürbis Ingwer und Kürbis Chili. Alle drei mega lecker. :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ja noch eine sehr lange Zeit....
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September-Café

Beitrag von Cristata »

Ja, erstmal bis Frühling 2023. Und wer weiß, was dann kommt...
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ach, Ihr seid immer noch ausgesetzt?
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Donnerstag 16. September 2021, 20:30 Cristata, vor Euren Arbeitsfenstern war es heute ja richtig laut - Herr Laschet in Bremen :s22:
Zum Glück wurden wir ja im April "ausgesetzt" :wink: und haben deswegen von dem Spektakel nicht viel mitbekommen.
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Vielleicht morgen mal zum Einrenken gehen, Uli? Hat vor Jahren bei meiner Tochter mal sofort geholfen. Gute Besserung :s21:

Ich hatte heute den ersten Zwetschgenkuchen der Saison. Die Früchte waren süß und aromatisch, das hatte ich noch gar nicht erwartet.
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September-Café

Beitrag von uli21 »

Es ist total lästig - ich kann nicht einmal niesen, sobald ich scharf einatme, tut es weh.....
Aber - Unkraut vergeht nicht. :s12: :s12:
uli
Antworten