August-Café

Heichi
Beiträge: 5540
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: August-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Schönes Cafébild Rosenfee. :s21:

Cristata, einen schönen Potsdamaufenthalt wünsche ich euch, ich könnte auch sofort wieder los.
Wie lange bleibt ihr denn?

Ich war heute fast den ganzen Tag im Garten und hab viel geschafft.
Zum Anfang hat es noch ab und zu genieselt aber ich wollte unbedingt was tun, zum Nachmittag war das Wetter dann richtig angenehm.
Hab jetzt die ersten Pflanzen aus den hinteren Beeten vorn eingepflanzt und etliche, die der Wind zu Boden gedrückt hatte, angebunden.

Auf Glockenblumes Bericht bin ich auch schon gespannt, die wollen heute sicherlich erst mal Ruhe nach dem Aufräumen. :s01:

Bei uns gab es vorhin einen Eisbergsalat mit Trauben, Käse und Walnüssen. :ess32:
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

ein schönes Café-Eröffnungsbild! :s08:

Ja, schon August...nur noch ein paar Wochen, dann ist der Sommer wieder vorbei. :( Man merkt auch schon deutlich, dass es abends früher dunkel wird, gegen 21.30 müssen wir Licht anmachen.

Gestern hatten wir trotz Gewitter und heftigem Regen einen sehr schöne Geburtstagsfeier. :D Zum Glück hat mein Schwager noch ein Zelt vors Carpot aufgestellt, sonst wären ein paar Leute wohl ziemlich nass geworden. Bis kurz Mitternacht haben wir durchgehalten, dann sind wir nach Hause. Die meisten anderen auch, irgendwie müssen wir alle erst wieder das lange feiern lernen. :wink: Glockenblume, wie war es denn bei euch?

Ich hab schon gepackt. Letztes Jahr kamen nur luftige Klamotten in die Tasche, heute müssen auch eine dicke Strickjacke, Regenjacken, Pulli und Sneakers mit. :roll: Wobei es in Potsdam und Berlin wohl 2, 3 Grad wärmer sein soll. Hm, eigentlich könnte ich jetzt schon los...
Rosenfee
Beiträge: 45117
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hab gerade realisiert, dass wir ja schon den ersten August haben. Darum eröffne ich ein neues Café und hole mal eben meinen Post vom Juli in den August rüber :s22:
Rosenfee hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 10:39 Moin,

alle vom Winde verweht? Es gibt Heißgetränke der verschiedensten Art, dazu süßen und käsigen Belag für das Rosinenweißbrot. Wer mag, darf auch gern bei den Croissants zulangen. So wie es aussieht, wird es heute auch eher ein Lese- als ein Gartentag. Macht das Beste draus :s22:
Bild
Antworten