August-Café

Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

...und ich dachte immer, Du gehörst zur Eulenfraktion, Heichi...

Moin,

ich hab mir heute Morgen die Buchhaltungsunterlagen von unserer Bibliothek nach Hause geholt. Ich muss noch die Rechnungsprüfung für 2020 machen. Nach den Sommerferien wollen wir die Jahreshauptversammlung abhalten. Wochenendbeschäftigung......
Heichi
Beiträge: 5544
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: August-Café

Beitrag von Heichi »

Mein Wecker klingelt immer um 8.

Am Garten ist sowieso nichts mehr zu retten, so früh kann ich gar nicht aufstehen. :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10818
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: August-Café

Beitrag von teasing georgia »

Huch, wird Zeit, dass das Wochenende kommt...
Ich habe schon Halluzinationen und bilde mir ein, zu früher Stunde Heichi hier kurz gesehen zu haben !
Bild

Stellst du dir jetzt etwa schon extra den Wecker, weil du meinst, deinen Garten für morgen noch pimpen zu müssen ?
Wahrscheinlich sieht er wieder ganz fürchterlich aus, kennt man ja.
Als ob es nicht reicht, deine Kuchen, die nie schmecken, essen zu müssen !
:smilie_happy_224: :smilie_happy_224: :smilie_happy_224:
Ich freu mich schon so !
:yippee:
Heichi
Beiträge: 5544
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: August-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

danke für die Franzis! Ehe sich jemand meins schnappt werde ich lieber zugreifen.

Mein Wecker klingelt um 8 und ich bin schon länger fit.

Einen schönen Tag für euch. :yippee:
teasing georgia
Beiträge: 10818
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: August-Café

Beitrag von teasing georgia »

*gucktvorsichtigumdieecke*
Bild
Thema Größen erledigt ? Wer schlechte Laune kriegen will, geht Hosen kaufen... :smilie_happy_224:
Deswegen bestelle ich ja lieber die altbewährte Marke in vertrauten Modellen. Klappt aber eben auch nicht mehr unbedingt.
Bild

Jetzt aber fix die Franzls aus der Tüte, bevor Prus Kaffee und Tee kalt werden !
Für Heichi leg ich mal eins mit Schoko beseite, sonst ist zu ihrer üblichen Erwachenszeit keins mehr da. :wink:

Gestern hatte das Wetter direkt mal eine kleine Abwechslung parat. :s12:
Statt Regenguss direkt nach Ankunft am Nachmittag schüttete es diesmal schon auf dem Rückweg nach Hause.
Nach Sofa-Teestunde klarte es auf und ich konnte doch noch in die Beete steigen. Die Luftfeuchtigkeit war dann allerdings so hoch, dass es einem sofort aus allen Poren ausbrach. Aber frau will ja nicht meckern !

Ich hab mal überschlägig gezählt, wer mich außer Nachbars Siam beim Buddeln beobachtete...in der Kirsche saßen ca. 30 Spatzen ! Kein Wunder, wenn das Futter dauernd alle ist. Mauersegler habe ich dann doch noch welche gesehen, ich hörte plötzlich Rufe über mir, sie kreisten weit oben.
Sie sind also noch nicht weg. :s19:

Frreue ich mich jetzt darüber, dass ich schon die ersten Asternblüten entdeckt habe ? :roll:

Glockenblume, ist dein Kühlschrank endlich da ?
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: August-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

so, ich hab die Hosen mitsamt ihren Größen weggehängt, ihr könnt getrost wieder reinkommen. :s02:

Kaffee ist gekocht und der Tee wartet in der Kanne mit der Mütze.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: August-Café

Beitrag von Pru »

Es ist ja noch viel besser: die Größe XL entsprich nun also einer 42, womit der arme 44er Tropf eine XXL tragen muss … wir wollen das lieber nicht genauer ausführen. :s18: Jedoch - damit es richtig Spaß macht - ist s ja nicht bei allen so. Bei manchen ist ne L noch wirklich groß. Allerdings wird in den Medien genau das Gegenteil propagiert, demnach schreiben manche Firmen extra kleine Größen in die großen Kleidungsstücke rein. Aha. :smilie_pc_033:
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Größe 48?????? Das ist doch verrückt! Ich hab von Espr*t gehört, dass Größe M von früher bei denen jetzt XL ist. Was soll sowas? Damit wirbt man doch keine Kunden.

Unser Gartennachmittagskaffee war sehr entspannend. Wir hatten eine große Terrasse zu Dritt. Mir ist es wirklich gelungen, den ganzen C-Mist auszublenden :s22:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: August-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ach, was für ein sensibles Thema. Hosen! Ich wollte mir gerade eine neue Jeans kaufen. Frohen Mutes also losgelaufen in mein „seit 30 Jahren kauf ich da“-Jeansgeschäft. Seid ihr leidensfähig? Gut, dann erzähl ich weiter. :s02:

Es gab eine einzige Hose für mich. Ich bin zu fett. Ich trage Gr. 40/42. (Dachte ich zumindest, also halt nach dem, was so in meinem Schrank hängt und nach der 42er SommerHose, die ich kurz vorher im Angebot gekauft habe und die ich mir ein bisschen enger machen muss.) Unverrichteter Dinge verließ ich den Laden, denn die eine passende gefiel mir nicht. Im nächsten Laden wurde ich erst gar nicht bedient, ich war wohl nicht hochwohlgeboren genug. In meinem Frust und weil ich mich ja gern selbst quäle, habe ich mir jetzt mal die Grössentabellen etwas genauer vorgenommen und mich abgemessen. Prima, danach trage ich in Jeans die deutsche 48 :s06: Kurz mal dem BMI Rechner bemüht: Sie befinden sich am unteren Ende Ihres Normalgewichtes, wir gratulieren. Ich weiß, dass es zum schreien komisch ist, aber mir hat‘s gerade echt den Humor verschlagen, schon gerade, weil ich mich in mir selbst im Moment im Grunde ganz wohl fühle.
teasing georgia
Beiträge: 10818
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: August-Café

Beitrag von teasing georgia »

Gute Fahrt und viel Spaß, Malva ! Guten Einkauf sowieso. 8) :wink:

Hier war es gestern auch bis zum Nachmittag hellgrau, aber trocken.
Bei Ankunft in unserem Dorf zog es dunkelgrau auf und ich habe dann noch genau 10 Minuten auf der Terrasse sitzen können, bevor es anfing zu gießen. Das Thema Gartenarbeit hatte sich damit dann auch erledigt. Dabei muss ich dringend Pflanzen topfen.
Nachher soll es wieder Regen und Gewitter geben, menno.

Rosenfee, nicht die Hosen werden länger, sondern vielleicht wir schon kleiner ! :smilie-frech:
Ich hatte es neulich bei drei bestellten Markenjeans des gleichen Modells von Gard*ur auch gemerkt, alle unterschiedlich, nicht nur in der Farbe.
Bloß die Länge war gleich, überall mussten 5 cm ab. :roll:

Heichi, hattest du deinen Heißhunger auf Eis in Potsdam noch nicht gestillt ? :smilie_happy_224:

Also hat es tatsächlich nicht mit der Lieferung geklappt, Glockenblume. Das hört man in letzter Zeit dauernd, der Suezkanal lässt grüßen ?
Ich drücke die Daumen, dass er bald kommt !
Haben die Grünfinken jetzt auch eine Krankheit wie vorher Amseln und Blaumeisen ? Bei uns hab ich noch keinen gefunden, zum Glück.
Ausgepflanzt habe ich alles, ja. Auf dem Pflanztisch stehen nur noch Phloxstecklinge.

Bierfallen sind wahre Magneten für sämtliche Nachbarsschnecken, Uli. Da hat man dann noch mehr von den Viechern bei sich als ohne die Fallen.
Wenn du kein Korn streuen möchtest oder die Spatenmethode nicht magst, leg Bretter aus oder mach abendliche Gänge mit Sammeleimer !
Hier ist zum Glück weiter Ruhe an der Schleimerfront.
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: August-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ha also bilde ich mir nicht ein, daß alles immer unterschiedlich ausfällt. Danke für's Erzählen Rosenfee. Und ja, die Normfrau ist wohl wieder größer geworden.

Ich husche mal schnell rein auf einen Becher Kaffee. :kaffee0:
Kurz überflogen habe ich und mich gefreut, daß Maja und Pru da waren. :s01:
Merkwürdig, es ist hier immer sehr bewölkt, aber es regnet immer nur einmal oder zweimal eine Viertelstunde am Tag. Hier ist alles trocken nicht nur wegen Wind, sondern weil es einfach überall immer mal regnet in der Umgebung nur hier nicht richtig. :s03:

Nachher will ich noch mal zu meiner Mutter und Morgen fahren wir dann zu meinem Bruder und der Familie meiner Nichte nach NRW. Wir freuen uns schon!
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hosen passen :s21: Aber es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die einzelnen Teile ausfallen. Gleiches Modell, gleiche Größe, gleiche Länge, nur unterschiedliche Farben - eine sitzt perfekt von oben bis unten, bei einer werde ich einen Gürtel brauchen, damit der Hosenbund auch anliegt und die dritte liegt dazwischen. Und die Länge 32 hat sich offensichtlich geändert :s14: Ich hab extra nach zwei hier schon liegenden Jeans bestellt, die ich nicht kürzen musste. Diese drei Neuen muss ich alle kürzen. Merkwürdig, aber machbar.
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Pru hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 21:31
Rosenfee hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 18:02 es wolkenbricht :s06: :s06:
Wolltest du nicht feuchte Beete haben? :s02: Aber im Ernst: alles gut?
Ja, alles gut, die Beete sind im Moment gut durchgefeuchtet, aber nicht matschig :s22:

Moin,

heute Nachmittag sind wir zum Kaffee und Kuchen auf Parzelle eingeladen. Angesagt sind Gewitter und Schauer :s15: Aber die Terrasse ist überdacht.

Ich warte gerade auf ein Paket mit drei neuen Jeans, vorgestern bestellt, heute in Zustellung :s08: Nun müssen sie nur noch passen :s22:

Glockenblume, unser Sohn wartet seit November auf die Spülmaschine für seine neue Küche. S*emens hat enorme Lieferengpässe. Er hat erstmal ein Ausstellungsstück aus dem Küchenstudio aufgestellt bekommen.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: August-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Bei uns regnet es seit der Nacht durch.
Herrlich! :s05:
So verschieden sind halt die Geschmäcker.

Allein die Schnecken könnte der Regen für sich behalten - wir haben hier Legionen davon, gestern hab ich wieder meine Bierfallen aufgefüllt. Unglaublich, was sich da tut... die Fallen sind eigentlich viel zu klein. :s07:
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: August-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ich habe heute Fahrdienst. Und warte auf den Abholanruf.
Bei uns ist alles klapper nass. Zwei dicke Wolkenbrüche hatten wir hier gestern. Mir reicht es so langsam alles ist zermatscht.
Heichi du Eis ich Schoki. Davon kann ich nicht genug bekommen. Man merkt es an den Hosen sind im Moment zu klein.
Dann bestelle mal für Samstag auch so ein schönes Wetter. Wir wollen ja auch deinen schönen Garten genießen.
Rosenfee ich denke bei euch regnet es immer und trotzdem nass. Ja der Wind der nimmt so einiges mit.
Pru schön auch mal wieder von dir zu hören. Freut mich sehr!
TG schon alles gepflanzt? Ich noch gar nichts steht noch hier rum. Erdbeeren gibt es immer noch. Meine sind schon längst durch. Jetzt kommen die Aroniabeeren und die Pflaumen beginnen. Die Amseln freut es.
Dafür fällt hier ein Grünfink nach dem anderen um. Bei meinen Nachbarn schon 5 Stück wir hatten zwei. Was das nun wieder ist.

habt einen schönen Tag und last euch nicht ärgern das mache ich schon seit zwei Tagen warte ich auf meinen Kühlschrank
Heichi
Beiträge: 5544
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: August-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

ich habe gerade festgestellt, dass ich im Moment süchtig nach Eis bin. Ohne mindestens eine Schale voll beende ich den Tag nicht.
Und das obwohl ich ja eher abnehmen will als noch ein paar Pfunde drauf haben möchte.

Einen Regenguss könnten wir hier auch vertragen, die Erde ist schon wieder sehr trocken.
Ansonsten kann ich aber über das Wetter nicht meckern, wir können unser Mittagessen immer noch draußen essen, nur zum frühstücken ist es da zu kalt.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: August-Café

Beitrag von Pru »

Rosenfee hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 18:02 es wolkenbricht :s06: :s06:
Wolltest du nicht feuchte Beete haben? :s02: Aber im Ernst: alles gut?
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: August-Café

Beitrag von uli21 »

Bei uns fängts auch grade an, aber noch ganz dezent.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

es wolkenbricht :s06: :s06:
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hat geklappt :s08: Ich hatte eben - bis zum nächsten Regenguss - zwei schöne Stunden auf dem Hof. Ich hab ein bisschen Geranium umgepflanzt. Glaubt man nicht, dass der Boden hier feucht ist :s14: Ich weiß nicht, wohin die Regengüsse versickern. Es ist einfach unglaublich. Liegt aber nicht an meinen Beeten. Die beiden Nachbarinnen links und rechts waren heute auch schon wieder am Gießen. Wahrscheinlich ist hier einfach zu viel Wind.
Antworten