Juli-Café

teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Oh, ein neuer Monat...danke für die Erinnerung und das schöne Foto, Rosenfee !

Dann drücke ich die Daumen, dass du Montag eine positive Nachricht bekommst ! :s21:

Zuerst mal:
Cristata, mit Sonnabend wird es nichts werden im Garten der Horizonte, der hat nur jeweils den ersten Sonntag im Monat geöffnet ! Falls du etwas Bestimmtes haben willst, bringe ich es dir aber gern mit.

Wurde heute doch nichts mit Hausarbeit, so ein Pech aber auch ! :s12:
Ich bin zuerst in meine günstige Lieblingsgärtnerei gefahren. So sieht es dann aus, wenn ich dort "nur mal Blumenerde" holen will:

Bild

Als ich wieder zurück war, hatte das Wetter sich besonnen und ich konnte ordentlich etwas im Garten schnippeln.
Bloß die hohe Luftfeuchtigkeit machte einem etwas zu schaffen.

Schönen Abend, die Terrasse ruft ! :D
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, das wäre ja super, wenn das klappen würde. :s21: Der Schutz wäre dann wesentlich besser als nur mit Astra, zumindest in Sachen Delta, außerdem wärst du dann vielleicht schon Ende Juli safe. Unser Landkreis hätte übrigens für den 05.07. noch viele Impfdosen von Moderna frei Impfsuche ich weiß aber nicht, ob dort auch Bremer hin dürfen...andererseits ist Bremen in der Beziehung ja ziemlich schnell. :D

Edit sagt, in Niedersachsen darf man sich nur im eigenen Landkreis impfen lassen. Also wohl nix für Bremer. :roll:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hab gerade gelesen, dass die StiKo und das RKI heute die Empfehlung rausgegeben haben, alle Menschen, unabhängig vom Alter, die die Erstimpfung mit Astra bekommen haben, als Zweitimpfung mit einem mRNA-Impfstoff zu impfen. Außerdem soll der Abstand von 12 Wochen verkürzt werden. Hier der Link zum RKI.
Daraufhin habe ich im Bremer Impfzentrum angerufen. Die haben die Info auch aus der Presse und haben bisher noch keine entsprechenden Anweisungen. Mir wurde geraten, das WE abzuwarten und mich Anfang der Woche gegebenenfalls nochmal zu melden. Kommenden Montag ist meine Erstimpfung sechs Wochen her. Ich könnte also sofort einen mRNA-Termin wahrnehmen. Mal gucken....
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich eröffne mal ein neues Café :s22: Auf dem Bild werden die Rosen noch mit dem Sprenger geduscht, das ist heute nicht nötig

Bild
Antworten