Juli-Café

Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hui, Uli, such Dir ein schattiges Plätzchen :s22:

Moin,

mit Blick über Rosen und Lavendel aufs Meer gucken - das wäre jetzt genau das, was ich auch möchte :s22: Ich muss Vorlieb nehmen mit Blick über den Planschstein auf The Fairy :gutelaune:

Frohes Impfen, TiGis GG :s21: Und dann für Euch beide einen tollen Strandtag.

12 Tage noch, dann gelte ich auch als free & clean :s22: Aber ich glaube, ich werde die Maske so schnell noch nicht weglassen, auch wenn ich es darf. Ich merk immer mehr, dass ich eine Corona-Macke entwickel, hab Fluchtgedanken im wirklich gut durchlüfteten Wartezimmer beim Doc (der Durchzug war so, dass die Haare im Wind wehten), setz automatisch die Maske auf, wenn mir Leute etwas näher kommen, auch wenn ich weiß, dass sie seit Wochen durchgeimpft sind. Mein Kopf sagt: "Ganz ruuuhig." Mein Bauch sagt: "Panik!!"

Schade, dass die Dänen es nicht ins Finale geschafft haben. Ich hab Teile vom Spiel gesehen und fand sie ganz hervorragend - nicht, dass ich Ahnung vom Fußball hätte :s02:
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juli-Café

Beitrag von uli21 »

Nachdem wir heute den heißesten Tag kriegen, begrüße ich euch mit einem fröhlichen Sommerlied:
uli
https://www.youtube.com/watch?v=32tR7iqYV6k
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, nur ein kurzer Winker !
Wir starten gleich zum Piekstermin gen Norden, verbunden mit einem Badestopp am üblichen Seestrand. :D

Malva, schade, dass es deiner Mutter nicht gut ging !
Aber Madita sorgt dann trotzdem für Sonne im Herzen !

Susi ist auch wieder da, ein Glück !

Heichi, ich hab den neuen Pflanztisch gemalert, damit er besser zum Gartenhaus passt ! Der alte hatte es hinter sich.

So, hauptsächlich melde ich mich, weil die Phloxgucker mal bitte an entsprechender Stelle schauen sollen ! :s24:

Habt einen schönen Tag ! :s01:
Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

wie schön dass Susi wieder da ist!
Tierpark war ja auch eine gute Idee. Ich wünsche deinem Sohn und seiner Familie eine schöne Urlaubswoche bei Euch.
Wir hatten einen richtig schönen Tag mit Madita. Im Moment lernt sie so schnell Dinge dazu. Es macht viel Spaß sie zu beobachten wenn sie so viele neue Dinge aufnimmt oder ausprobiert. Nach vier Stunden und dem Abendbrot essen haben wir sie zurück gebracht. Sie war total müde. :s22: Heute Morgen kamen zwei süße Bilder von ihr auf einem Schaukelpferd. Wie ganz viele andere Dinge hat sie auch dies von ihren beiden Cousinen, den Töchtern von Lars Schwester übernommen. Sie strahlt.
Heute waren wir bei meiner Mutter, die heute leider nicht gut d'rauf war, und sind hinterher in der Holtenauer Straße gebummelt. Unser Impfschutz, trara!!!, hat seit heute die höchstmögliche Wirksamkeit erreicht und man braucht dort auch draußen keine Maske mehr tragen. Seit 1 1/4 Jahr waren wir dort nicht mehr. Zum Schluß sind wir noch im Strandhotel in Heikendorf essen gewesen auf der Terrasse und haben über Bodendeckerrosen und Lavendel auf den Strand und das Meer geschaut. :s05:
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juli-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Glockenblume, von den Glockenblumen kann ich noch ein paar gebrauchen, die setzte ich immer zwischen die Stauden, ehe du die entsorgst.😫
Das Fliegengitter erst so spät, dann ist die Saison ja vorbei, so ein Schiet aber auch. :s04:
Schön, dass Susi wieder da ist.

Christata, schön, dass du jetzt wieder fit bist, hat es dich doch stärker erwischt. :s05:
Die Vorteile überwiegen ja GsD wenn man es dann hinter sich hat.

TG, was willst du denn malern?
Hoffentlich ist dein GG dann am Sonntag fit, vor allen Dingen am Samstag zum Backen der Phloxtorte.
Nach der Konfitüre kann ich erst morgen gucken, wir fahren dann erst.
Zur Not koche ich selber welche wenn es soweit ist. Dann werden es eben nur ein paar Gläser, ich muss ja nicht immer Mengen kochen. Sie fehlt mir doch sehr, ist mir am Sonntag erst bewusst geworden.
Glockenblume sagt es, wir wollen in erster Linie euch besuchen, der Garten ist sowieso schön.

Ach schön Rosenfee, nun geht es dir auch besser, bei mir bewirkt Schlaf auch Wunder. :s05:
Heute kamen noch ab und zu ein paar sehr kräftige Böen, eine kam als wir gerade draußen gegessen haben. Da waren wir dann ganz schnell drin.
Da habt ihr sehr nette Nachbarn, er meinte es ja sehr gut.

So langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen um Pru und Kris, Kris war doch mit Gürtelrose krank. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ja, sehr beruhigend für Euch, dass Eure Katze wieder zu Hause ist :s21:

Ich glaube, die Engländer haben sich das mit dem Spiel heute auch etwas anders vorgestellt. Mal gucken, wie lange die Dänen sich noch so tapfer halten können. Ich drück ihnen jedenfalls die Daumen!
Cristata
Beiträge: 28735
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Schön, dass Susi wieder da ist. :s08:

Wir waren eben bei Freunden, die heute ihren Hochzeitstag feiern. Den 14, also nix besonderes, aber da wir damals Trauzeugen waren, hat es sich eingebürgert, dass wir an den meisten Hochzeitstagen auf ein Glas Sekt vorbeischauen. So auch heute. GG guckt jetzt noch den Rest Fußball und ich gehe gleich Richtung Bettchen. :s01:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juli-Café

Beitrag von Glockenblume »

Uli da hilft nur ein Eisbad oder ab in den Keller.
Mir sind tausend Steine vom Herzen gefallen. Unsere Susi ist wieder eingetrudelt.
Cristata schlaf dich mal richtig aus. Fußball wird überbewertet.
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juli-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Wünsche allen Maroden gute Besserung!
Hier ist es heiß... Und morgen sollen wir 37 Gräder kriegen. :s07: :kaffee0:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Mittwoch 7. Juli 2021, 16:16 Aber ist doch wirklich süß von eurem Nachbarn. :s19:
...darum ja auch die Pflanzaktion mit dem großen Topf :s22:

Prima, dass es Dir wieder richtig gut geht! Nach 12 Stunden Arbeit wäre ich auch müde :s22:
Cristata
Beiträge: 28735
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, ich bin wieder topfit. Naja, ein bisschen müde, aber das bin ich in der Woche fast immer. :wink: Das mit der Kochsalzlösung hat meine Kollegin heute morgen auch gemeint. :s02:

Aber ist doch wirklich süß von eurem Nachbarn. :)

Glockenblume, ich drücke die Daumen, dass das Katzentier bald wieder nach Hause kommt!
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke der Nachfragen, ja es geht mir heute deutlich besser, nachdem ich letzte Nacht 11 Stunden geschlafen habe. Cristata, bei Dir auch alles wieder gut? Wir können jedenfalls sicher sein, nicht nur Kochsalzlösung gespritzt bekommen zu haben :s02:

Ich drück die Daumen, dass die Katze heute Abend wieder um Einlass bittet!

Drei Tage Büro, zwei Tage Home Office ist doch eine feine Regelung :s21:

Heichi, hier kommt der Wind erst heute so richtig an, allerdings mehr in Böen. GG hat schon unseren Birnbaum getestet. Aber noch sitzen die vertrockneten Äste felsenfest am Baum, lässt sich nichts abbrechen. Unser Nachbar war niedlich: Er sah, dass GG die Baum so zweifelnd ansah, guckte auch, holte Spaten und kam mit einem ausgebuddelten Ahornsämling an den Zaun. "Habe ich extra mit Wurzel ausgegraben, kann als Ersatz für den toten Baum genommen werden.Der wächst ganz schnell." Tja, was macht man da? Der Nachbar ist ein absoluter Nichtgärtner, aber sehr liebenswürdig und aufmerksam. Also haben wir den Ahorn angenommen und in einen großen Topf gepflanzt. Ich kam mir vor wie früher, wenn meine Kinder mir Gänseblümchen geschenkt haben und ich kleine Vasen dafür gesucht habe :s22:

Habt noch einen schönen Tag :s19:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juli-Café

Beitrag von Glockenblume »

Oha Cristata also doch nicht so ohne die Impfung. Schön das es dir wieder besser geht. Wir haben unsere ja auch noch vor uns. Greta empfiehlt Oma im kalten Wasser baden gehen. Das stärkt das Immunsystem nee danke das ist nicht meins.
TG ich drücke die Daumen bei GG für die zweite Impfung. Er müßte ja ein gutes Immunsystem haben. Geht ja fast noch im Winter ins Wasser.
Wegen uns brauchst du nicht so rackern im Garten. Wir besuchen ja dich und dann erst den Garten.
Rosenfee geht es schon besser?
Heichi ich habe noch ein paar Pflänzchen für dich gesammelt. So viele Phloxe blühen bei mir auch noch nicht. Es geht so langsam los.
Malva wie war es mit der Enkelin? Rasenscheu ist sie jedenfalls nicht.
Wir waren heute im Tierpark in Neumünster. Eine sehr schöne Anlage und man kann sehr gut im Schatten alter Bäume lustwandeln.
Nun sind wir Fusslahm.
Und ich mache mir große Sorgen weil unsere Katze noch nicht zu sehen ist. Sonst steht sie immer pünktlich morgens vor der Tür.
Und nicht mal jetzt wo wir weg waren zeigt sie sich. Hoffentlich hat sie sich nur vor der Sonne versteckt.
Cristata
Beiträge: 28735
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Tigi, ich drücke die Daumen, dass dein GG keine Impfreaktionen bekommt. Und wenn, ist er am Sonntag bestimmt wieder fit. :s21: Meine junge Kollegin, die Montag das zweite Mal geimpft wurde, hat so gar nichts, nur ein bisschen Müdigkeit. Aber müde sind wir alle, wird Zeit, dass die Sommerpause endlich beginnt und es im Büro ruhiger wird. Homeoffice schlaucht auf Dauer doch ganz schön. Ab 1. September sollen wir auch wieder normal arbeiten, also drei Tage Büro, zwei Tage Homeoffice. So jedenfalls der Plan. :D

Ich nehme dann mal ein Walnussbrötchen. Ist ja doof mit dem Tee, ich mochte den auch immer so gern. :(

Rosenfee, wie geht es dir heute?

Mein Orthopäde hat die Diagnose Schnappfinger bestätigt. Aber noch komme ich um einen OP herum, hab Übungen mitbekommen, die ich jeden Tag machen soll. Immer schön einen Küchenschwamm drücken. So 500 mal am Tag. :s15: Wenn es in vier Wochen nicht besser oder schlimmer wird, muss ich nochmal hin...
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, waren die Impfungen doch nicht so ohne, gute Besserung !
GG hat morgen seine zweite, hoffentlich hängt er dann nicht am Wochenende durch.

Heichi, ich hab solche Berge Verblühtes geschnippelt und rausgezogen, an Pflanzung der Schätze vom GdH war noch gar nicht zu denken ! Vielleicht heute, aber erstmal will ich malern.

Abends gab es zur Belohnung einen Sommerwein, die frühe Variante des Federweißen. :s13:
Dabei haben wir Fledermäuse geguckt, die Sterne waren diesmal hinter Wolken versteckt.

Glockenblume, im September erst Fliegengitter, da braucht man sie ja schon fast nicht mehr für diese Saison, Schiet !
Aber schön, dass die Familie jetzt wenigstens in eurem Paradies Ferien machen kann und Sohnemann mit anpackt.
:s21:

Walnussbrötchen, Zwetschgenkonfitüre (Heichi, hast du noch welche bekommen ?), Kleehonig und allerlei Käsiges stehen neben einem Jasmintee bereit. Es gibt beim Discounter den weißen Lycheetee nicht mehr, ganz doof ! :(

Habt einen schönen Tag ! :s01:
Cristata
Beiträge: 28735
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

gestern Abend bekam ich noch Fieber, deswegen blieb ich heute wirklich Zuhause. Hab bis mittags geschlafen, war danach noch etwas schlapp. Aber jetzt geht es mir wieder gut. :D

Rosenfee, gute Besserung. Morgen ist es bestimmt vorbei. :s21: Und abwarten, was die Auffrischungen angeht, vielleicht braucht man die ja gar nicht jährlich bzw. sind die Impfreaktionen dann nicht mehr so heftig. Hoffe ich jedenfalls! :wink:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juli-Café

Beitrag von Glockenblume »

Auf die Fliegengitter warten wir ja seit Anfang April. Wenn wir Glück haben kommen sie Anfang September. Durch die Terrassentür kommen laufend irgendwelche Viecher rein.
Oh Rosenfee schon 25 Jahre dabei. Das muss gefeiert werden. Herzlichen Glückwunsch :D

Ja Heichi warum soll es nur bei mir wuchern. Hier explodiert die Vegetation förmlich. Kannst du dann überhaupt noch Glockenblumen gebrauchen?
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juli-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

so, meine neu gekauften Pflanzen haben jetzt alle einen Platz.
Die Gartenarbeit hat bei dem starken Wind heute keinen Spaß gemacht, vor allen Dingen hab ich immer vor herabfallenden Ästen Angst, manchmal liegen ziemlich dicke davon in den Beeten.

Regen gab es keinen, auch gestern nicht, dabei hätte es gut gepasst, jedenfalls für die Töpfe.

Es sah ja bei mir so aus als wären die Beete halb leer, jetzt sind nur noch da Freiflächen wo ich vor kurzem Pflanzen rausgenommen habe, im restlichen Garten wuchert es nach dem Regen. Außerdem hatten sich einige Pflanzen besonders viel Zeit gelassen.

Glockenblume, bei mir ist an Phloxblüten überhaupt noch nicht zu denken.
Arme Greta, schon als Kind so empfindlich gegen Mücken. :s04:
Deshalb sind bei mir überall Fliegengitter dran und ich lauf immer hochgeschlossen rum.

Rosenfee, Glückwunsch zum Forumsjubiläum. :smilie_happy_011:
Geht es dir jetzt besser? Bei mir war es nach 1 ½ Tagen vorbei, da ging es mir wieder einigermaßen gut. Hoffentlich ist das bei dir auch so. :s03:

Cristata, das hoffe ich auch bei dir und auch für dich einen Glückwunsch. Ich denke nicht, dass ich die 25 noch schaffen kann. :yippee:

In unserem Impfzentrum war die Organisation übrigens auch vorbildlich, beide Male.
Nach 30 Minuten waren wir wieder draußen.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juli-Café

Beitrag von Glockenblume »

Ja Greta sollte am Sonntag abgeholt werden. Nun kommt die ganze Familie und bleibt ein paar Tage hier . Sie haben Urlaub und mit dem Urlaubsplatz auf dem Bauernhof hat es nicht geklappt. Die Monsterbeulen ziehen sich langsam zurück. Jetzt heißt es bloß keine neue Mücke ins Zimmer lassen.
Rosenfee drück die ganz fest und hoffe das es dir bald wieder besser geht.
TG Fenster putzen kannst du gleich bei mir machen. Den Fenstermann habe ich noch nicht erreicht. Dafür haben wir heute Hackschnitzel geliefert bekommen.
Die warten noch auf das verteilen.
Menno ist das eine Wüstenei bei uns . Da kann Sohnemann gleich mal helfen. Henning wird angepflockt damit er nicht in Gretas Schwimmbecken geht.
TG Garten ist bestimmt schon auf Hochglanz gebracht.
Wir hatten heute nur morgens Regen danach konnte man ins Schwimmbecken mit blauen Lippen wieder raus. Oma natürlich nicht. Zitter
Cristata geht es dir nicht so gut?
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich hab wieder so ziemlich alles an Impfreaktionen :s16: Wenn ich mir vorstelle, dass das jetzt jedes Jahr einmal so sein soll...nicht schön, aber ja wohl alternativlos. Cristata, wie sieht es bei Dir heute aus?
Antworten