Juli-Café

teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin !
Ich war schon fleißig und hab die Fenster geputzt. Jetzt brauch ich eine Abkühlphase am PC !
Dann geht es in den Garten, was sonst !
:s05:

Malva, dann topfe ich dir etwas von der blauen Iris ! :s21:
Danke für die Rosenbestätigung !
Hoffentlich bleibt es heute trocken bis nach dem Ausflug mit Madita ! Hier soll erst am Nachmittag Regen kommen.

Glockenblume, wird Greta nicht an dem Phloxtag abgeholt oder will sie lieber noch eine Woche verlängern, damit sie Oma noch ein bisschen scheuchen kann ? :s02:
Was macht ihr Arm ?

Frühstück, was hab ich denn da im Angebot ?
Griechischen Joghurt, Quark, Blaubeeren, Johannisbeeren, Erdbeeren - sucht aus !
Die Gräfin steht auch bereit.

Habt einen schönen Tag ! :s01:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

Gute Besserung für Gretas Stich. So'n Schiet! Hätte ja nicht wieder sein müssen. Unsere Stiche gehen immer noch mit der Kühlsalbe darauf. Wir hatten aber schon jeder so eine Winz Zecke. Nymphen heißen die soweit ich mich erinnere. GG hatte eine im Bart und ich eine in der Kniekehle. Da half nur eine gute Pinzette.

Morgen holen wir wieder Madita her und es soll schon wieder Gewitter geben. He, wir wollen doch mal wieder in den Schwentinepark. Mal sehen.......

Ich bin auch noch Antworten schuldig. Ja die Rose ist eine Haddington Georgia. Und nochmal ja, ich hätte sehr gern von der blauen Iris. Ich würde dann die sehr gut blühenden braunen aus dem blauen Beet umpflanzen und mit der blauen ersetzen. Ich hab auch immer noch Stauden einzusetzen aber das macht ja nichts denen geht es ja gut in ihrer Schattenecke am Wasserhahn. :s22: Die gelbe Akelei blüht tatsächlich immer noch. Die ist der Wahnsinn!
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juli-Café

Beitrag von Glockenblume »

Ja nach dem großen Regen ist alles wie verrück gewachsen. Nur noch ein klitzekleines freies Plätzchen habe ich.
Naja wenn man suchen würde könnte man noch das eine oder andere Loch finden. Besonders im Gemüsegarten.
TG Bremsen haben uns gestern auch heimgesucht. Die blöden Dinger sollen bleiben wo der Pfeffer wächst.

Greta möchte mit zum Phloxtreff. Den Zahn habe ich ihr schon gezogen. Ist kein Kindertreff und langweilig für dich.
Hier gab es heute ein neues Lego vom Taschengeld gekauft.

Und bei mir fangen die ersten Phloxe an Farbe zu zeigen und auch um zu kippen.
Die fetten Mäuse sind auch sehr fleißig am Werk.
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Und wieder ein schöner Gartentag ! :s08:
So kann es gern bleiben. Den Guss am Nachmittag habe ich dann mit einem kurzer Schläfchen überbrückt, dann ging es gleich wieder raus. :D

Cristata, ich drücke die Daumen, dass du dich schnell wieder berappelst !
Und Rosenfee, dass nichts nachkommt.

Greta auch gute Besserung, Schiet ! Hoffentlich hilft die Salbe schnell.
Hier nerven vor allem große Bremsen, meine Schultern sind schon eine einzige Juckzone, weil ich bei der feuchten Luft im Garten immer ärmellose Tops anhabe.

Glockenblume, was denn nun ? Neulich hast du noch erzählt, du hättest so große Löcher in den Beeten und jetzt schon wieder kein Platz mehr ? :wink:

Cristata, ich bin dir ja noch eine Antwort schuldig ! Rosé trinken wir nicht so, lieber entweder kräftigen Rotwein oder trockenen Weißwein.

Apropos: Einen schönen Abend, die Terrasse ruft ! :s01:
Prost...
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

25jähriges Forumsjubiläum? Glückwunsch! Dann hatte ich das wohl schon letztes Jahr, bin ja ein par Monate vor dir hierher gekommen. OMG, ist das wirklich schon so lange her? :shock:

Danke fürs Daumen drücken, es geht mir zumindest nicht schlechter, aber auch nicht wirklich besser. :s07: So ein Zustand zwischen doch zu fit, um wirklich krank zu sein, aber zu schlapp, um sich gut zu fühlen. Der Kopf dröhnt auch noch, trotz Tablette. Keine Ahnung, wie ich morgen 12 Stunden Büro durchhalten soll. :s09: Na, zur Not melde ich mich halt mal für einen Tag krank oder gehe früher nach Hause, seit meinem Husten im März 2020 hab ich keinen Tag mehr gefehlt, da kann man sich das wohl mal erlauben. :wink: Aber vielleicht geht es morgen ja auch wieder.

Rosenfee, noch alles gut? Meine Kollegin war heute Mittag auch im Impfzentrum, sie sagte auch, dass es ziemlich voll war, aber trotzdem alles super lief. :s21:

Glockenblume, nicht ein bisschen planschen? :s22: Alles gute für Gretas Mückenstich-Arm. Meist hilft die Cortisonsalbe gut und recht schnell, hab da auch schon Erfahrung mit. Mistviecher!
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

So, durchgechipt :s22: QRCodes sind auch schon eingelesen. Heute war es sehr voll im Impfzentrum, aber es lief absolut reibungslos. Nach einer Stunde inkl. Ruhezeit war ich wieder draußen. Ich muss die Organisation dort immer wieder loben! Diesmal sehe ich nichtmal die Einstichstelle, nur die Rötung vom Pflaster.

Glockenblume, ich versuch gar nicht erst, mit unserem Enkel mitzuhalten, das kann nur schief gehen :s02:

Cristata, geht es Dir wieder besser?

Ich sehe gerade, dass ich in diesem Jahr im März 25jähriges Forumsjubiläum hatte :s22:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juli-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

Cristata geht es dir inzwischen besser? Ich hoffe es und drücke die Daumen das es dir bald wieder rundum gut geht. Hoffen wir alle das wir dann auch wieder überall hin können ohne Test und so.
Rosenfee bei dir wird es bestimmt auch gut. Bei der ersten hatten wir nur ein wenig Schmerz an der Einstichstelle. Wird schon.
Malva so einen entspannten Tag hatten wir gestern auch . Greta hat mit Opa eine Morgentau wanderung auf unser Wiese gemacht und dabei jede Menge Kühe begrüßt. Leider waren sie schneller als ich mit dem Fotoapperat.
Dann wurde das Schwimmbecken aufgestellt und Oma musste dran glauben. Zwei mal war ich komplett nass. Rein wollte ich nicht auch wenn es sehr schwül war.
Greta wurde gestern wieder von Mücken gestochen und promt hat sie einen dicken Arm . Nicht so schlimm wie letztes Jahr aber wir waren in der Apotheke und haben Cortisonsalbe geholt. Hoffentlich hilft es.
TG und Heichi da hattet ihr ja einen sehr schönen Tag und wieder die dicke Torte. Zum Glück war ich nicht mit da wären nur wieder Pflanzen in meinen Einkaufskorb gesprungen. Kein Platz mehr ihr wisst es ja.
Und auf die Torte bin ich auch nicht neidisch , denn wir hatten so leckere Streußelschnecken--- ( Heichi) hat sie für uns gebacken.
Alle ratzfatz aufgegessen.
So dann noch eine Rund auf dem Fahrrad gedreht. Nur mit so einer flinken Biene kommt man überhaupt nicht mit. Da merkt man doch sein Alter.

habt einen schönen Resttag und bleibt gesund

Für Rosenfee und Cristata drücke ich die Daumen
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke für die beruhigenden Worte, Malva :s19: Cristata, wird bestimmt im Laufe des Tages besser!
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

ein etwas schlapper Winker. Hatte eine ruhige Nacht, sitze jetzt im Büro, aber so richtig fit fühle ich mich nicht. Der Arm schmerzt (hatte auch eine, die nicht gut spritzen konnte, an der Einstichstelle bildet sich inzwischen ein großer blauer Fleck, der Pieks tat auch ein bisschen weh), hab ein wenig Kopfweh und bin schlapp und etwas schwindelig, mal schauen, wohin die Reise noch geht. Die Impfung ist ja erst 15 Stunden her...wäre natürlich doof, auszufallen, das wir ab morgen Sitzung haben. :s07: Und Mittwochmorgen muss ich wegen Finger zum Orthopäden. Also krank geht eigentlich nicht. :wink:

Rosenfee, ich drücke die Daumen. :s21:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

Rosenfee erzähle ich noch mal, daß GG und ich weder beim ersten Mal noch bei der zweiten Impfung Probleme hatten. Meine Tochter und ihr Mann hatten auch nichts. Das wird bei dir bestimmt auch so sein. Bei Cristata passiert diesmal bestimmt auch nicht viel. :s22:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

Wir waren heute zum Frühstück am Schönberger Strand und sind dann Mittags in den Schatten im Garten entflohen. Am Bauernhof im Ort haben wir gehalten und uns noch frische Erdbeeren mitgenommen. Die gab es dann mit feiner Vanillesauce. Im Garten war schöne Luft und einen Windhauch gab es auch immer zwischendurch. Das war dann genau richtig für mich und ein so schöner Sommertag. Ich hab auch ein Schläfchen in der wirklich kühlen Hütte gemacht. :s05:

Am späten Nachmittag sind wir noch hinten an der Terrasse einmal im Schnelldurchgang dem Unkraut zu Leibe gerückt. Eigentlich wollten wir nur schauen, ob die neuen Rosen dort vielleicht schon eine kleine Knospe haben. :s02:
Zuletzt geändert von Malva am Montag 5. Juli 2021, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ich kann mich Heichi nur anschließen...besonders, was die Pflanzenwahl betrifft ! :wink:
Malve, Ziest und Filipendula stehen hier jetzt auch, dazu noch ein Geranium psilostemon, wollte ich gern mal wieder haben.
Die Tortenstücke ersetzten wieder locker das Mittagessen, die Eisschokolade dazu wanderte wahrscheinlich direkt auf die Hüften, kühlte aber angenehm.
So ein tolles Erdbeertortenstück wie auf dem Foto hätte ich natürlich noch viel lieber genommen, Heichi ! :s13:

Hier war bisher kein Regen, ich nehme aber gern welchen, zumindest nachts ! Aber bitte ohne Sturmböen, auch wenn GG gestern meine neuen Blumenkästen auf den Fensterbänken verschraubt hat, nachdem einer samt Inhalt beim letzten Wind runtergekommen war. Die Pflanzen sehen dementsprechend aus. :(

Dann Cristata eine ruhige Nacht und Rosenfee frohen Pieks ohne Nachwirkungen ! :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Nachdem unser Sohn heute Nachmittag berichtet hat, dass seine Tomaten- und Paprikapflanzen auf dem Balkon einem Unwetter zum Opfer gefallen sind, hat GG heute Abend unsere Tomaten- und Pfefferkübel ins Haus geholt, als es im Südosten tief schwarz wurde, der DWD eine Warnung rausbrachte und sogar im Regionalfernsehen vor schweren Gewittern mit Starkregen und Sturm gewarnte wurde (das war das 1. Mal). Aber es ist nicht so schlimm geworden wie angekündigt. Ein paar starke Windböen, viel Regen, jetzt wird es schon wieder hellgrauer.

Cristata, ich wünsche Dir eine ruhige Nacht :s21: Morgen Mittag hol ich mir den Pieks. Bin gespannt, ob das auch wieder so schnell geht. Diesmal ist es ja kein "normaler" Termin, sondern einer durch die kurzfristige Empfehlung der Stiko. 36.000 Bremer sind aufgerufen, sich einen vorgezogenen Termin zu holen. Mal gucken, ob die Organisation das auch so gut gewuppt bekommt :s19:
Heichi
Beiträge: 5536
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juli-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

wir hatten einen wunderschönen Tag im GdH, allerdings war es mächtig schwül, nicht gerade angenehm. Es gibt da ja keine schattigen Stellen.
TG mit GG waren mit und aus dem Nachbarforum war auch Verstärkung dabei.
Im Rosencafe war es auch wieder angenehm und der Kuchen lecker wie immer. :ess32:

Ich hab auch nur ganz wenig Pflanzen gekauft:

Filipendula „ Red Umbrella“
Buschmalve „ Frederike“
Weidenröschen „ Albiflorum“
Ziest „ Blitzweiß“
Phlox „ Blue Boy“

Das war es schon, ich will ja erst die hinteren Beete leeren und davon einiges nach vorn pflanzen.

Unsere Freundin ist gestern mit Johnson geimpft worden und ihr ging es auch die ganze Nacht schlecht, aber dafür muss sie bald nicht mehr alle 2 Tage getestet werden.
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Manchmal hilft es, übers Wetter zu meckern. :s02: Wir hatten ab Mittag doch noch Sonne und konnten bei meinen Eltern draußen Kaffee trinken. Und Erdbeerkuchen essen. :s13: In Bremen hat es dann geregnet, hier nicht, es ist noch alles trocken.

Der Impfarm tut wieder weh, dabei ist der Pieks noch keine zwei Stunden alt. Bin ja gespannt, wie es mir morgen geht...die Zertifikate sind auch schon im CovPass eingetragen, die bekam man im Impfzentrum gleich mit. So kann der Impfpass (ich hab noch den alten kleinen weißen) wieder in der hintersten Schublade verschwinden. Damit er beim nächsten Mal wie immer verzweifelt gesucht wird. :s12: Das Impfzentrum war übrigens wieder super, es ging sogar noch schneller als beim ersten Mal, um 17:50 Uhr bin ich rein, um 18:30 Uhr saß ich schon wieder im Auto. :s21: Inklusive der Viertelstunde Ruhezeit. Und diesmal war ich auch nicht die letzte dort. :s02:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juli-Café

Beitrag von uli21 »

Hier alles trocken und warm, aber bedeckt.
Also hab ich jetzt eine ausführliche Gießrunde im Garten absolviert.
Da gehört inzwischen so viel geschnitten. :s07:
Schau ma mal.... jetzt gehen wir zum Chinesen essen, vielleicht werd ich mich am Nachmittag darübermachen und zumindest Einiges abschnibbeln. :s20:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

einen sonntäglichen Gruß aus der Backstube :s22: Zum Duft des Brotes serviere ich mal Kaffee und Tee :kaffee0: :kaffee0: Macht Euch einen angenehmen Tag.
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

es regnet schon wieder. :roll: So langsam reicht es...aber gestern war es dafür herrlich. :s08: Okay, meinetwegen hätte es noch wärmer sein können, aber 25°mit Sonne-Wolken-Mix waren genau richtig, um endlich auch mal wieder im Garten zu arbeiten. Bekomme schließlich Ende September hohen Gartenbesuch. :wink: Gestern Abend haben wir dann noch bei den Lieblingsnachbarn auf der Terrasse gesessen und den lauen Sommerabend genossen. :D

Mal schauen, was wir heute so machen...ich glaube, ich muss mal wieder bügeln. :s15: Heute Nachmittag gehts noch zu meinen Eltern zum Kaffee und danach hole ich mir den zweiten Pieks ab.

Habt einen schönen Sonntag! :s01:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juli-Café

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Freitag 2. Juli 2021, 22:28 Ich habe seit vier Tagen eine Fleißarbeit erledigt und alle analogen Bilder von unserem Sohn - und das sind viiiiele - eingescannt. Es stehen hier 7 Ordner, gefüllt mit je 23 Doppelseiten Fotos. Die Fotos sind jetzt alle auf einen Stick gezogen und werden auch noch als DVD oder CD gebrannt. Das bekommt er dann zum Geburtstag, so nach dem Motto "Gesammelte Kindheit" :s22: Für die Ordner hätte er in seiner Wohnung keinen Platz.
Nun bin ich am Überlegen, ob ich das so nach und nach mit unseren gesamten Fotos mache. Sie verändern nämlich teilweise schon ihre Farbe. Mal gucken....
Das ist eine gute Idee - ich hab hier auch noch so was vor mir.
Ich hab mir auch immer vorgenommen, meiner Tochter einmal ein Album mit ihren Kinderbildern zu machen - ich wollte allerdings immer ein ALBUM machen. Ich hab sogar von Anfang an eine ganze Reihe an Bildern doppelt ausfertigen lassen....
Aber ich hab es noch nie in Angriff genommen - ich verschieb es immer. Der nächste Zeitpunkt zum Schenken wäre dann die Geburt eines Enkelkindes.... :s17:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Na, da sicher ich mir doch schnell noch ein Stück Torte für das mitternächtliche Mahl :ess32:

Moin,

wir haben den Tag vertüdelt, Betten abgezogen, Wäsche draußen getrocknet, auf dem Hof gesessen, einen kleinen Spaziergang gemacht, LandGang gelesen....und jetzt ist gleich Schlafenszeit :s22:
Antworten