Juni-Café

Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Dann haste wenigstens kein Placebo bekommen :s02: :s22:
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Ich auch, Rosenfee. :lol: Hoffentlich regnet es nicht zu sehr...

Und der Impfstoff kann was, es ist gerade vier Stunden her, aber der Arm tut jetzt schon bei jeder Bewegung weh. Werde wohl heute Nacht auf der anderen Seite schlafen müssen. Gut, dass man nicht mit dem Arm wandert. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Na, dass der Impfstoff bei der letzten Impflingin aufgebraucht war, spricht doch auch für die Organisation :s22: Viel Spaß morgen bei der Wanderung. Bin echt gespannt, was Du zu berichten hast!
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

Pru ab Mitte nächster Woche sollen wir eine stabile, kopffreundlichere Wetterlage bekommen.

Alle Anderen haben Glück gehabt mit dem Wetter. Familientreffen mit meiner Mutter draußen hat auch geklappt. Das hatte mir schon ein wenig vor dem Magen gelegen. Wenn es geregnet hätte, hätte ich ja echt Probleme gehabt. Schön dass es mit Georgias Eltern und den Gästen von Cristatas GG auch ganz gut geklappt hat.

Heichi nach dieser Entscheidung ist dir bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen. Ein schlechtes Gewissen wenn man nicht im Garten arbeitet geht ja gar nicht. Ich bin sicher jetzt fühlst du dich wieder sehr viel besser und auch freier.

Wir waren heute den ganzen Tag im Garten. Morgen treffen wir uns mit allen Kindern am Schönberger Strand. Die waren heute auch schon dort und Madita hat Sand und Meerwasser anscheinend sehr genossen.

Am Donnerstag waren wir ja mit Heichi und Georgia und den GG's in Bosau. Dunkersche Kate, Cafe mit leckerer Quiche und toller Tomatensuppe. Bei Bernd Abel habe ich kaum was gebraucht. Nur zwei kleine Sträucher, eine rote Berberitze und einen gelblaubigen, zwei Zitronenverbenen, drei "rote" Gräser für hinten und zwei Lobelelienartige und "meine Tischpflanze" von Georgia, die sie mir aus Hamburg mitgebracht hatte. Die gibt es ja nicht so sonst. Ick freu mir! :s05:
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Tschakka, der erste Pieks ist geschafft. :s08: Und ich kann mich dem Lob von Rosenfee nur anschließen, die Organsisation im Bremer Impfzentrum ist echt klasse. Vor der Impfkabine bekam ich dann aber doch kurz das große P in den Augen...vor der ersten Kabine hieß es nämlich, soory, wir haben für heute keinen Impfstoff mehr. :s09: Auch die zweite hatte schon Feierabend, erst in der dritten gab es dann doch noch meine Dosis. Ich war auch der letzte Impfling für heute, saß schon ganz alleine in der Ruhezone. Vielleicht hätte ich mir doch nicht den letzten Termin des Tages aussuchen sollen. :wink:

Ja, gestern hätte das Wetter nicht besser sein können, wir haben den ganzen Abend unterm Pavillon gesessen. :s21: Aber GG hat ja oft Glück mit seinem Geburtstagswetter. :s19: Erst waren vier Nachbarn da, danach kamen meine Eltern zusammen mit meiner besten Freundin und Mann. Bis Mitternacht saßen wir draußen, ganz ohne Heizstrahler. :wink: Ein bisschen Wetterleuchten gab es, aber der große Regen kam erst heute. Sodass wir mit meiner Schwester und ihrer Familie, die heute Nachmittag zum Kaffe kamen, wieder im Carport saßen. Aber zumindest war es warmer Regen. :D Eben rief noch GG´s bester Freund an und wollte mit seiner Frau auf ein Bier vorbeikommen, aber da haben wir nein gesagt. Schließlich müssen wir morgen wegen der Wanderung früh aufstehen :s09: und ich will heute auch keinen Alkohol auf die Impfung kippen. Gestern Abend war ich auch schon alkoholfrei unterwegs und hab festgestellt, dass alkoholfreier Sekt auch durchaus trinkbar ist. Die Freunde dürfen sich jetzt dafür auf Flammlachs am nächsten Samstag freuen, dass ist jetzt unser neues Grillen. :lol:

Heichi, alles richtig gemacht. :s21: Garten soll schließlich Spaß machen.

Pru, gute Besserung für deinem Kopf (du warst also der Donner :s02:) und Glockenblume, viel Spaß beim Grillen!

Edit bestellt euch noch Grüße von GG und ein dickes Dankeschön für die Glückwünsche! :D
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, eine sehr weise Entscheidung, Heichi :s21: Garten soll Spaß machen und keine Verpflichtung sein. Glockenblume hat es richtig ausgedrückt: Alles hat seine Zeit :s19:

Cristata und TiGi, Ihr habt gestern ja so richtig Glück mit dem Wetter gehabt. Heute ist es - zumindest hier - nur am Regnen. Gestern haben wir noch ganz lange draußen auf dem Hof gesessen und den Schwalben zugesehen. Ich habe den Eindruck, dass in diesem Jahr wesentlich mehr von ihnen hier sind.

Pru schlägt zurück :s06: Ich hab es donnern gehört :s02: :s22:

Ich hab Euch ein paar Bilder mit der neuen Kamera mitgebracht, sind aber mehr als Spielerei anzusehen und nicht so sehr als Gartenbilder :s19:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juni-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

sorry, ich überfliege im Moment mehr als das ich lese, das Wetter mag mich nicht, es haut mir immer kräftig auf den Kopf ... wartet nur ab, ich hau irgendwann zurück, also falls ihr es Donnern hört. :s02: Also kurze lange Redesinn, Computerlesen ist im Moment ein bisschen mau.

Aber ich hab aufgeschnappt, dass Georgia bei Gelegenheit zu Schult*Eis (nette Autokorrektur, lass ich stehen :s05: ) möchte. Ich weiß ja nicht, in wie weit du dich schon durch „Rosenhausen“ durchgekauft ... ääääh geguckt hast :wink: , falls du noch nicht da warst schau doch sonst auch mal bei R*f vorbei. Ich fand‘s da immer sehr nett.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juni-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

bevor ich in den Garten entschwinde. Die vielen Schätzen zu erden, die ich gestern von TG bekommen habe. Vielen herzlichen Dank dafür. War wieder sehr schön mit euch. Und wir bekommen auch noch die Pflanzen frei Haus geliefert. Können wir das gut haben. Leider zu kurz der Besuch und ich dachte deine Eltern kommen gleich mal mit. War aber bestimmt zu anstrengend bei der Hitze gestern.
Cristata herzlichen Glückwunsch nachträglich an GG. Ich hoffe ihr hattet auch so einen schönen Tag wie wir.
Und dir einen ganz schönen erholsamen Urlaub. Wetter ist ja Bombe im Moment für dich. Für Garten nicht so.
Heichi das war auch mein Gedanke als wir uns letztes Mal gesprochen haben. Wenn etwas zur Last wird muss man etwas verändern. Es hat alles seine Zeit.
Wir überlassen die eine oder andere Ecke auch mehr der Natur. TG hat gesehen wie wild es bei uns aussieht.
Rosenfee wir freuen uns schon auf die Bilder von deiner neuen Kamera.
Uli hast du das Bild gesehen mit den wieder austreibenden Rhodos. Also ran an die Schere.
Pru wo bist du . Ich hoffe dir geht es gut.
Malva viel Spaß mit deinem Besuch.
Kaum ausgesprochen das wir am Wochenende nichts vorhaben. Schon kam die Einladung zum grillen.

euch allen ein schönes Wochenende und freut euch an der Sonne
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, vor dem Wochenendeinkauf noch ein Gruß !
Was für ein schönes Foto, Uli !

Erstmal Cristata einen wunderschönen Urlaub und gute Erholung !
Ich hoffe, ihr hattet gestern einen tollen Abend draußen verbringen können. Sag bitte noch herzliche Glückwünsche nachträglich !

Wir hatten es gestern mit meinen Eltern sehr schön und sie haben sich sehr über die Überraschung mit dem Treffen der Töchter gefreut. Das Wetter passte perfekt ! Es meinte es schon fast zu gut mit uns, wir hatten 28°.
Danach durften wir bei Glockenblume einen Gang durch die Blütenpracht machen, so schön ! :s08: Allein schon all die Akeleien, Allium und Iris waren der Hammer.

Heichi, das ist eine sehr gute Entscheidung, der Garten soll ja nicht zur Last fallen und man soll Spaß daran haben ! :s21:

Dann kommt gut ins Wochenende und genie0t das Wetter ! :smilie_happy_011:
Heichi
Beiträge: 5535
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Cristata, schönen Urlaub, nach dem Stress in der letzten Zeit ist der ja verdient.
Und TG hat wieder gebucht, soll ja eine sehr schöne Gegend sein. :s05:

Nur dass ich dann Freitags auf mein Franzi verzichten muss ist nicht so schön.
Ich hatte mir am Samstag zwei in Flensburg gekauft aber die konnte man vergessen, waren sowieso nicht mit Schoko. :s03:

Uli, dein Bild sieht toll aus. :s21:

Wir haben heute eine Entscheidung bezüglich unseres Gartens gefällt. :s20:
Er wird verkleinert, der hintere Teil wird Rasen. Ich schaffe es einfach nicht mehr.

Es braucht es bloß eine Weile zu regnen oder was anderes dazwischen zu kommen und schon ist wieder alles voller Unkraut und ich komme einfach nicht nach.

Liegt natürlich auch daran, dass ich auch für Dinge die mir wichtig sind mehr Zeit haben möchte, ich hab immer ein schlechtes Gewissen wenn ich mal nicht im Garten arbeite.

Aber selbst wenn der hintere Teil wegfällt hab ich vorn immer noch genug Arbeit.
Wenn ich mir dann die Pflanzen hinten rausnehme und nach vorn pflanze wird es automatisch dichter und damit pflegeleichter, hoffe ich mal so.
Da sind ja viele Hosta und Gräser usw., passen ganz gut in die schattigeren Ecken.
Hat den Vorteil, dass ich erstmal (fast) nichts mehr kaufe, auch keine Hosta, die wollte ich ja eigentlich aufstocken.

GG ist darüber sehr glücklich, weil ja dann auch für ihn weniger Arbeit anfällt und ich, hoffentlich, mehr Zeit habe.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Uli, die Allium sind eine Schau :s21: :s21:

Moin,

ich bin noch am Üben mit der Kamera :s22: Sie gefällt mir aber immer besser!

Genießt alle den schönen Tag. :s19:
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

was für hübsche lila Bälle. :D

Ob sich das Wetter heute Abend hält? Tigi, ich drücke für euch auch die Daumen! Wir würden so gern mit GG´s Geburtstagsgästen unter dem neuen Pavillon sitzen...und da GG Spätschicht hat, geht es nur heute Abend. Zum Glück kann er eher Feierabend machen, sodass er schon gegen 18 Uhr daheim ist. Ich hab übrigens ab jetzt Urlaub. :s08:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juni-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

was für ein Bild Uli. Staun!
TG im Termin planen warst du schon immer gut. Was drei Kisten voller Pflanzen da bekomme ich Schnappatmung.
Stammrose sollte diese Jahr nicht sein. Die Raubritter hatte was dagegen.
Hermannshof habe ich mal eine tolle Reportage gesehen. Der ist ganz besonders.
Gut TG das du das Impfen geschafft hast. Ist doch sicherer wenn du mit der Bahn fährst und überhaupt.
Für den Tag heute schicke ich ganz viel Sonne.
Heichi och so wenig Stauden. Habe ich mir schon fast gedacht weil es ja bei ganz vielen Gärtnern so ist. Brauchst du nicht so viel pflanzen.
Und ihr hattet doch noch ganz viel Freude an dem Tag.
Von Malva habe ich ein schönes Bild bekommen. Da hatten wir hier gerade einen Gewitterregen . Wurde aber gebraucht weil es schon wieder trocken war. Danke dafür!
Cristata und wandern kann ich mir so gar nicht vorstellen. Wird bestimmt schön. Die Natur ist ja im Moment kaum zu bremsen.
Rosenfee deine Fotos waren auch so nicht zu toppen. Da bin ich gespannt wie es nun wird. Glückwunsch zur neuen Kamera. Wer braucht schon Urlaub :mrgreen: :mrgreen: .
Durch den Regen gestern ist hier vieles in die Wege gekippt. Das muss nachher noch beseitig werden. Sonst braucht TG eine Machete.
habt einen schönen Tag egal wo ihr seit
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
uli
Bild
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Genau, Termine planen ist immer gut !
Wir haben gleich mal unsere schöne Ferienwohnung an der Weinstraße ab Ende August wieder gebucht, diesmal aber doppelt so lange.
:yippee:

Ich hatte beim Gärtner auch auf eine Historische Rose auf Stamm gehofft, nachdem ich Montag schon bei Schulthe*s keine fand, die ich wollte.
Gestern gab es auch nur Mme. Boll und Rose de Resht. Na gut, meine Raubritter hat sich sowieso noch halbwegs berappelt, dann warte ich noch, das sollte der Ersatz für sie werden. Auf dem Weg zur Fewo und zurück kommen wir ja dann wieder direkt an Schulthe*s vorbei. :s20:
GGs scheele Seitenblicke, wenn wir uns der Abfahrt Bad Nauheim auf der Autobahn nähern, bin ich gewohnt. Will sie etwa wieder !?
:smilie_happy_054:
Zum Hermannshof wollen wir dann auch mal wieder, der liegt auch immer direkt an der Fahrtstrecke.
Im Spätsommer ist es dort immer besonders schön mit den Präriebeeten.

Toll, dass es gestern beim Schweden so leer war, Heichi ! Dann war euer Tag ja gut ausgefüllt.

Drückt mal die Daumen, dass es heute Nachmittag bitte trocken bleibt, wenn wir den 67. Hochzeitstag meiner Eltern auf einer Restaurantterrasse am See feiern wollen ! Zur Not verlegen wir das zu meiner Schwester, das entscheidet sich je nach Wetter erst kurz vorher. Das traute Paar ahnt von alldem nichts. :wink:
Hinterher liefern wir drei große Klappkisten Stauden bei Glockenblume an, so können wir dort auch mal wieder den Garten bestaunen.
:smilie_happy_011:

Heute hab ich natürlich wieder Franzbrötchen in diversen Ausführungen für euch, ein grauer Graf steht auch bereit.
Kommt gut in den Freutag !
Heichi
Beiträge: 5535
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

wir hatten uns doch noch zu einem Gärtnereibesuch entschlossen, da TG garantiert hatte, dass die Zeit für einen Cafebesuch reicht. :s05:
Gekauft hab ich nicht viel, es war nicht mehr sooo viel Auswahl an Stauden, beim letzten Besuch da gab es eine viel größere Auswahl aber das ist ja wohl im Moment überall so.

Danach waren wir im schwedischen Möbelhaus gefühlt allein, ich dachte, dass es gar nicht geöffnet ist, weil nur ein paar Autos im Parkhaus standen.
Auf dem Oberdeck hätten wir uns einen Test holen können, der aber für das Betreten des Ladens nicht gebraucht wurde.

Anschließend sind wir noch zu unserer jungen Freundin gefahren und haben Mitgebrachtes abgeliefert und wie es immer da ist, erst nach Stunden losgekommen. Die Kinder und Mutter hatten wieder jede Menge zu erzählen.

Cristata, du hast ja am Wochenende volles Programm, viel Vergnügen beim Wandern. Für mich muss das auch nicht unbedingt sein, GG hat mich mal einen Berg hoch getragen, ich war einfach zu schlapp und kam nicht mehr weiter, ist aber schon sehr lange her.
Heute im Cafe mussten wir je Paar wieder einen Zettel ausfüllen, dabei ist es sooo einfach mit der Luca-App zu erledigen aber die bietet leider nicht jeder Betrieb an. :s03:

Rosenfee, Glückwunsch zur neuen Kamera, dann werden deine Bilder demnächst noch schöner, was ja eigentlich nicht möglich ist. :s21:
Guter Tausch, ich finde Strandkörbe optisch auch viel schöner als Hollywoodschaukeln.

Uli, du Ärmste, musst noch Pflanzen kaufen, tut mir ja leid für dich. :s14:

Schön Tigi, dass du das Impfen nun hinter dir hast, dann kann man ja wieder Termine machen. :s20:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Glückwunsch zur Kamera, Rosenfee und frohes Ausprobieren ! :s21:

Und Cristata hat mein Mitleid für die Wanderung ! Nette Überraschung... :s20:

Wir haben heute den Impftermin von GG in Plön mit einem schönen Ausflug verbunden.
Morgens ist er gleich mal in den Plöner See gehopst und eine Runde geschwommen, dann gab es den Pieks. Anschließend haben wir uns mit Heichi, Malva und den GGs im üblichen Café getroffen, bevor wir bei der Gärtnerei in der Nähe einfielen. Und wieder kamen ein paar schöne Stauden, Chili und ein kleiner Strauch mit ! :D
Nach der Rückkehr bin ich dann zur Ärztin, um mich mit J&J impfen zu lassen, das ist ja eine Einmalimpfung und ich bin dann schon damit durch.
:s05:

Jetzt mache ich uns mal den Spargel, der noch auf uns wartet ! :s13:
Habt einen schönen Abend !
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Was etwas ungewohnt ist: an der alten Kamera konnte ich per Drehscheibe/Rad mehrere Einstellungen vornehmen, u.A. Makro- oder Sport- oder Landschaftsaufnahmen. Das geht bei der neuen Kamera nur über das schwenkbare Display, was etwas blöd ist, wenn man keine Gleitsichtbrille hat und ohne Lesebrille ziemlich maulwurfig ist.....ansonsten lässt sie sich genauso gut handhaben wie die alte.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Nee, der alte Akku passt leider nicht. Aber ansonsten gefällt mir die Kamera rein vom Anfassen schon mal gut. Ausprobieren kann ich sie ja erst, wenn der mitgelieferte Akku geladen ist. Ich habe gerade angefangen, das Handbuch - was es natürlich nur als download und nicht als Papier gibt - durchzulesen. Auf Seite 189 von 495 habe ich erstmal aufgehört :s17: Meine Güte, was die Kamera alles kann!!!! Das brauche ich nie. Die wichtigsten Seiten habe ich mir ausgedruckt.
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, passt der Akku? Ich hab gerade mal geguckt, deine neue Kamera könnte mir auch gefallen! :s21: Ich hab mich ewig nicht mehr um Kameras gekümmert, nur noch mit Handy fotografiert, auch wegen Instagram, sodass es völlig an mir vorbeigegangen ist, dass die Neuen inzwischen auch WLAN, Selfies und Videos können. :s08: Ich glaube, ich muss mal wieder ein bisschen sparen. :wink:
Antworten