Mai-Café

Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Mai-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Punsch, Punsch, hier gibt‘s leckeren Punsch! Milchkaffee mit Zimt obendrauf, Inwertee, Chai Latte. Darüber hinaus haben wir Wärmflaschen, Heizdecken und normale Decken im Angebot.

Ich find‘s prima, dass ich zumindest nicht alleine frieren muss, in Gesellschaft schüttelt’s und schaudert‘s einen doch gleich viel netter. :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

4° - und sowas nennt sich Mai :s06: Ich hab heißen Tee und Kaffee mitgebracht :kaffee0: :kaffee0: Cristata ist bestimmt schon bereit für die zweite Pause. Da hast Du ja reichlich Pensum vor Dir....

Ärgerlich, dass der Schmied sich vermessen hat. Wir hatten damals dieses "Vergnügen" bei unserer Küche vom Tischler. Der hat sich beim Innenleben eines Schrankes sage und schreibe dreimal vermessen :s17:

Ich muss gleich nochmal zur Kontrolle zum ZA.
Heichi
Beiträge: 5535
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Tigi, die Küche durfte ich selbst säubern, GG war leider nicht da.
Dabei sollen diese Küchenmaschinen ja ein Leben lang halten und noch vererbt werden, klappt wohl nur wenn sie als Deko rumstehen.
Also bei uns kamen 10 Liter Regen runter, ist fürs Erste genug, auch das Unkraut freut es.
Das ist ja wohl ärgerlich mit den falschen Maßen vom Eisenzaun, nun dauert es wieder bis ihr den habt, kein Wunder dass du Kopfschmerzen hast und dann noch Rücken, du Ärmste. :s04:

Cristata, das war ja eine mächtige Panne mit eurem Flammlachs, sowas von ärgerlich, wenigstens gab es einen Ausgleich aber der hilft im Moment dann auch nicht.
Da kommt ja in der nächsten Woche richtig viel Arbeit auf dich zu. :s24:

Schöne neue Fotos gibt es zu sehen. :s21:

Malva, da habt ihr wieder einen schönen Ausflug gemacht. Wir waren immer noch nicht da, dabei hatte ich es mir schon ewig vorgenommen. :s14:

Ich hab heute wieder Rosen geschnitten, morgen bin ich hoffentlich damit fertig.
Dabei hab ich entdeckt, dass sich doch welche verabschiedet haben, die muss der letzte Frost gekillt haben, nach dem es ja vorher schon warm war und sie noch gut aussahen hatte ich nicht mehr mit Verlust gerechnet.

Die Augen sind immer noch dick aber ich kann wieder etwas besser sehen.
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

der Mai ist gekommen...nur an den Temperaturen müsste noch etwas gearbeitet werden. :s02:

Heichi, so ein Pech, du hast es im Moment wirklich nicht leicht. Aber es kann nur beser werden. :s21:

Diese Wochenende waren wir mal ohne Garten, gestern Abend haben wir noch zu viert einen Geburtstag nachgefeiert (mit Glühwein zum Aufwärmen :roll:) und heute Nachmittag haben meine Eltern uns zu Stachelbeer-Baiser-Torte eingeladen. :s13: Das restliche Wochenende haben wir lieber auf dem Sofa verbracht bzw. ich hab die Bügelwäsche vernichtet.

Nächte Woche ist von Montag bis Donnerstag Büro angesagt, wir haben Sitzungen und meine Kollegin macht Online-Fortbildung, ich muss also auch noch ihren Vertretung übernehmen. :s09: Jeden Tag um 5.30 Uhr aufstehen und 10 Stunden präsent sein...ich weiß gar nicht, ob ich das noch kann. :shock: :s07: :lol:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Stimmt, ich habe noch gar nicht das wunderschöne Logo und das Maibild gebührend gewürdigt ! :s21:

Das pflanztaugliche Vormittagswetter habe ich genutzt, es sind eine Menge Stauden in die Beete gewandert.
Der Kopf hat nicht gemurrt, dafür jetzt der Rücken. :wink:

Nach dem Spargelmittag gab es eine lange Terrassenpause mit mehr oder weniger Sonne, meist mehr.
Jetzt spannt das Gesicht wieder ! Nach dem Spargel gab es übrigens die ersten Erdbeeren von unserem Spargelbauern hinter dem Haus. Sehr lecker !
:ess32:

Dann zog es später aus Westen grau auf und der Wind frischte auf - Zeit, aufs Sofa umzuziehen !
Da kann man auch eindeutig besser die Wochenendzeitung lesen. :wink:
Ein kurzer kräftiger Schauer brachte ordentlich Wasser in die Terrassentonne, zwei weitere sind sowieso schon randvoll. :D

Malva, ob ich es noch mal in den Botanischen Garten schaffe ? Der Vorsatz ist schon lange da ! :s16:
Und wenn man deine Schilderungen immer so hört, kriegt man sowieso Lust dazu.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Mai-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

hab mir grad die Küche von Heichi vorgestellt :s17: alles frisch gepudert.....grauselig, muss man nicht haben :s18:

wir hatten gestern zwar keinen Flammlachs, obwohl sich das ja sehr lecker anhört, wir hatten so alles mögliche, unter anderem
hat die Tochter unserer Nachbarn eine superleckere vegane Currysuppe mit veganem "Hühnerfleisch" gemacht :s13:
das Rezept will ich mal nachkochen...die Waldmeisterbowle war auch sehr lecker :s13:

wir konnten gestern mal unsere große Feuerschale einweihen und haben bis 22 Uhr draussen gesessen,
wir hatten sogar den ganzen Nachmittag Sonne :s08: dafür ist heute wieder doof :wink:

also wird es heute einen Sofa-Lesetag geben :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich zünde noch eine Kerze an, damit die Torte nicht so allein ist :s22:

Heichi, das hört sich nach einer großen Staubwolke an :s06: Und dann noch so blöde Tropfen!

Malva und TiGi, da habt Ihr den 1. Tag des schönen Monats ja sehr genießen können :s19:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Mai-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ein wunderschönes neues Logo Tzara, danke! Und auch für die Maiglöckchen Eröffnung Rosenfee.

Hier hat es auch nicht nennenswert geregnet. Wenn ich jetzt 'raus gehe werde ich erstmal das Nötigste gießen.

Der nicht passende Zaun ist nicht schön Georgia und die Kopfschmerzen heute Morgen schon wieder auch nicht. :s18:
Wenigstens euer Tag bei Glockenblume und GG war dann schöner weil sonniger. Das ist nur gerecht. :s22:
Heichi, ich drücke die Daumen für besser passende Augentropfen.
Wie gut, daß ihr den Flammlachs noch machen konntet nach der Aufregung Cristata.

Wir waren gestern wieder im Botanischen Garten. Dort gibt es ja so viel zu schauen im Moment und ich schaue mir sehr gern die genaue Pflanzsituation bei verschiedenen Schattenpflanzen an. Da kann man ja viel abgucken und nachmachen. :s22:
Nun spuckt mir auch wieder Einiges im Kopf herum..................
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich geistere auch schon wieder seit 5 Uhr durchs Haus. Der Dröhnkopf kriegt sich dank ASS langsam ein.

Heichi, jetzt auch noch Tropfen, die du nicht verträgst, was denn noch alles, oje.
Und dann die durchdrehende Küchenmaschine, durfte GG dann wenigstens den Putz erledigen ?

Das war ja ein Schreck mit dem Lachs, Cristata ! Man gut, dass es auf Umwegen dann doch noch geklappt hat und ihr ein schönes und leckeres Treffen hattet.

Wir hatten gestern ein paar sonnige Stunden bei Glockenblume, ganz entgegen den Erwartungen. :D
So konnten wir in aller Ruhe den Frühlingsgarten durchwandern und alles genießen. Ich hatte eher mit kurzen Gängen zwischen Schauern und Gewittern gerechnet ! Erst auf dem Rückweg fing es dann kräftig an zu regnen. Bloß der eigene Garten hat wieder fast nichts abgekriegt.

Wir wollten dann noch die vormittags abgeholten Eisenzäune vom Schmied aufbauen und durften feststellen, dass er sich kräftig vermessen hat. Also müssen wir sie wieder hinbringen und es dauert, dann wieder abholen - nochmal je 2 Stunden Fahrtzeit. :cry:

So langsam lichtet sich die Nebelsuppe etwas, angeblich sollen hier 7 Sonnenstunden kommen, ja bitte !
Dann mache ich wohl mal weiter mit dem Pflanzen der Staudenbeute vom letzten Sonnabend aus der Wingst.
Gestern habe ich dann noch die mitgebrachten Schätze von Glockenblume versenkt und Phloxstecklinge versorgt.
:s05:

Habt einen schönen Sonntag ! :s01:
Kuchen steht schon auf dem Tisch. :wink:
Heichi
Beiträge: 5535
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Pru, genauso ist es mir auch gegangen mit Cristatas Beitrag. Erst beim ins Auto springen war ich irritiert aber den Flammlachs hatte ich auch noch von Cristata im Kopf.

Danke für eure Anteilnahme, war sehr lieb. Gestern hatte GG mir noch Dritttropfen aus der Apotheke geholt, also 2 Sorten muss ich schon 3 x am Tag tropfen aber die neue Sorte hab ich nur gestern Nachmittag genommen. Seitdem hab ich dicke rote schmerzende Augen, ich hoffe das ist morgen wieder weg. Nachrichten hab ich mit Sonnenbrille geguckt, hatte ich den ganzen Tag in der Wohnung auf.
Ich kenn das nicht Vertragen aber schon, die Sorten, die ich jetzt nehme, mussten auch mühsam ausprobiert werden.

Deshalb kann ich auch noch nicht nachlesen.

Letztes Wochenende ging meine Kitchen Aid nach 22 Jahren endgültig kaputt. Da ist sicher auch nichts mehr zu machen, es wäre die dritte Reparatur. Diesmal hat es geknallt und die Sicherung war draußen. Danach hab ich es nochmal probiert und sie hat gleich auf voller Stufe gerührt und ich hatte die Küche voller Mehl.

Noch einen schönen Restfeiertag :smilie-frech:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Habt Ihr eigentlich alle so lange in den Mai getanzt, dass außer Pru und mir keine hier ist? :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Na, da habe ich Dir doch ein schönes Kopfkino beschert :gutelaune:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Mai-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

was für ein gelungener Start in den Tag - eine megafiese Nacht, da startet der Tag immer spät, zwar bin ich seit Stunden auf, aber nicht wach. Jetzt aber, weil ...

... ich hab übersehen, dass Rosenfee Cristatas Beitrag unter ihrem Namen rübergeholt hat. Ich lese also gespannt das Fischkistendesaster bis zu dem Satz „ich dann ins Auto gesprungen und das Teil abgeholt“. Ich schaue irritiert auf diesen Satz ... Rosenfee springt ins Auto und holt was aus Worpswede ab. Hm. Da steht nichts davon, dass sie ihr GG gefahren hat. Also ist sie selbst ... ööööhhh ... und gesprungen. Und überhaupt, weiß ihr GG denn, was seinem Auto so alles passiert. :gutelaune: Ja, ich hab‘s dann entdeckt. Und sobald ich jetzt aufgehört habe zu lachen koche ich mir erstmal einen Kaffee, damit ich dann auch richtig wach bin. :kaffee0:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hört sich nach einem gelungenen Abend an, Cristata, wenn auch mit Anlaufschwierigkeiten :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich hol mal Cristatas Beitrag von gestern hier rüber:


Moin,

wow, was für ein wunderschönes Logo! :s08: Danke liebe Sarah! :D :D :D

Heichi, menno, was für ein Schietkram! Zumindest eine bessere Prognose für die Augen, das freut! :s21: :s21: :s21:

Heute Morgen hatte ich Blutdruck! Aber sowas von, hätte vermutlich gleich eine Impfung bekommen. :wink: :lol: Um 8.30 Uhr klingelte es an der Tür, der Fischlaster aus Bremerhaven war da. Mit einer Räucherfischkiste, die GG auch bestellt hatte...aber ohne Lachsseite! WIE???? Gleich ran ans Telefon, tja, wohl ausverkauft. Hallo, wir haben am 19.04. bestellt und gestern Abend noch eine Mail erhalten, dass unsere Ware am 30.04. zwischen 8 und 15 Uhr geliefert wird. Und wir erwarten heute hungrige Gäste, die sich auf Flammlachs freuen...da ist etwas gehörig schiefgelaufen. Noch ein Telefonat mit Bremerhaven, keiner konnte sich erklären, was da falsch lief, Fakt war aber, wir bekommen heute keinen Lachs mehr, jedenfalls nicht den bestellten aus Bremerhaven. Aber die Dame am Telefon war so nett, hat ein paar Fischhändler abtelefoniert und für uns noch eine Lachsseite in Worpswede reservieren können. Ich dann ins Auto gesprungen und das Teil abgeholt. Zwar kein Bio-Lachs wie bestellt, aber immerhin Lachs. Zum Trost gab es auch noch einen Gutschein über 50 Euro. Und was soll ich sagen, der Flammlachs war mega lecker, wir hatten einen wunderschönen Abend mit unseren Lieblingsnachbarn und es hat noch nicht mal geregnet. :D Plan B wäre übrigens grillen gewesen...
Nach oben
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Bild

Guten Morgen im Wonnemonat Mai :s22:

Der Frühstückstisch ist reich gedeckt, stellt Euch sämtliche Köstlichkeiten vor, auf die Ihr Lust habt und genießt es :s22:
Antworten