Mai-Café

Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

es war wieder so ein schöner Sommertag. Wir haben unsere Essenspausen heute nach draußen verlegt und noch länger gesessen und bei sonstiger Stille den Vögeln zugehört und zugesehen, herrlich. :s05:

Außerdem hab ich endlich mal ein paar Töpfe von Unkraut befreit. Ich bin erst am frühen Nachmittag rausgekommen und hab mir dann Arbeit im Schatten gesucht.

:s01: :s08:

Rosenfee, jetzt müssen wir ja bei Lucinda wieder warten. :s04:

Es tut sich wirklich viel im Garten, viele meiner Lücken schließen sich und es gibt wirklich dauernd Neues zu sehen.
Malva
Beiträge: 8819
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Mai-Café

Beitrag von Malva »

Ein herrlicher Tag! 20° und 15 Stunden Sonnenschein. So darf es gern weiter gehen. :s19:
Vorhin konnte ich dann meine Bestellung bei Verberghe schon aufgeben. Morgen gibt es dann einen Garten- bzw. Maditatag. :s22:

Glockenblume hat Recht. Es ist so schön zur Zeit im Garten. Es gibt so viel zu schauen gerade und täglich kommt noch etwas hinzu. Im Moment hat gerade die große Strauchpäonie mit der Blüte begonnen. Der Flieder duftet und der zweite Blauregen hat ein paar Blüten. Der ganz große braucht noch ein bisschen. Der löst dann immer den Fliederduft ab.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

und wieder lacht die Sonne :s08:

Viel Spaß, Uli :s21:
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Grundsätzlich war es auch bei uns gestern schön - bis auf einen ordentlichen Guß.
Dananch war halt dann wieder alles triefend nass. :s07:
Heute sollte es trocken bleiben, ich gehe zur Eröffnung einer Freiluftbühne. :smilie_happy_011:
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Mai-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

wir haben auch das super Sonnenwetter genossen. Man kann sich gar nicht einkriegen vor Freude wie schön es momentan im Garten ist.
Malva
Beiträge: 8819
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Mai-Café

Beitrag von Malva »

Wir hatten auch einen herrlichen Tag draußen im Garten. Supersonnenwetter..................................
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

nur ein kurzer Winker, wir waren auch den ganzen Tag draußen. Was für ein herrliches Wetter. :s08: :s08: :s08:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Mai-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

komme gerade aus der Sonne aus Schwiemus Garten. Habe Vögel und Eichhörnchen beobachtet, so schön. :s11:
Heichi hat geschrieben: Samstag 29. Mai 2021, 23:22 Deine Iris ist wunderschön!
Danke, ich hab noch mehr davon. :s24: Und danke für‘s Drückerchen. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

gestern hat das Sommerwetter nur Anlauf genommen, heute ist es herrlich! Wir haben die 1. Radtour gemacht. Ich wusste schon gar nicht mehr, wie toll E-Bike-Fahren ist :s08: Jetzt warte ich auf meine Freundin, die ich seit 1 1/2 Jahren nicht gesehen habe.
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Glockenblume, ich versuche dir eine Cosmea aufzuheben, gestern hatte ich schon mehrere eingepflanzt. Morgen pflanze ich die Tomaten auch endlich nach draußen. Es war mir bisher einfach noch zu nass. :s03:

Cristata, mach doch mal ein Foto vom fertigen Pavillon, ich bin ja nun sehr gespannt wie es aussieht.
Euer orientalisches Essen hört sich sehr lecker an aber wir werden ja auch oft damit verwöhnt.

Hallo Pru, schön wieder von dir zu hören, lass dich drücken. :s01: Deine Iris ist wunderschön!

Wir haben heute mit unserer jungen Freundin erst einen Waldspaziergang gemacht, den sie sehr genossen hat und sind danach zusammen nach Flensburg gefahren.
Erst haben wir geguckt, dann im Freien Salat bzw. Pizza gegessen und dann, wieder draußen, Eis.
Wir hatten einen tollen Tag zusammen und sind gerade erst wieder zurück.

Sarah, du hast wieder ein tolles Logo eingestellt. :s21:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Mai-Café

Beitrag von Pru »

*Poff - ein Pru ploppt auf*

:s01: Huhu,

ich hab nur überflogen und ich hab eigentlich nix zu sagen, aber ich sag einfach mal Hallo. :s22:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

diese bodenlose Enttäuschung, wenn man morgens aus dem Fenster schaut und statt strahlenden Sonnenschein wieder nur kühles grau erblickt. Irgendwas an der Wettervorhersage hat das Wetter nicht verstanden :lol: ...ob das heute noch was wird mit Sonne und 20°? Ich bezweifle es langsam.

Nichtsdestotrotz hab ich eben beide Terrassen gekärchert. Nun sind meine Arme lahm und ich war klatschnas, aber die Terrassen, auch die alte, sehen wieder gut aus. Hab gerade geduscht und jetzt gibt es eine ordentliche Stärkung, hatte nämlich noch kein Frühstück. Auch eine Art von Intervallfasten. :wink:

Fehmarn, da war letztes Wochenende eine Kollegin mit ihren Wohnmobil. Die haben dort einen festen Stellplatz und waren schon ganz unglücklich, dass es zu Ostern aus bekannten Gründen nicht geklappt hat. Leider hatte sie so gar kein Glück mit dem Wetter, Malva, da sieht es für euch besser aus. :s21:

Übernächste Woche, die GG und ich Urlaub haben, wollen wir auch einen Tag an die Ostsee fahren. :s08: Rosenfee, so weit ist die Ostsee doch von uns auch nicht, knapp 2 Stunden Fahrt, da ist ein Tagesausflug doch gut machbar. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

mal eben nach Fehmarn - Ihr habt das soooo gut :s22: Allgemein hören sich Eure Pläne für die nächsten Tage sehr gut an. Und das Hoch Waldtraut soll ja auch mitspielen - viel Vergnügen :s21:

Hier ist es noch hochnebelverhangen. Mal gucken, wie es sich noch entwickelt. Vielleicht machen wir heute die erste Fahrradtour des Jahres. Aber erstmal gibt es Tee und Kaffee :kaffee0:
Malva
Beiträge: 8819
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Mai-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ein wunderschönes Wochenende wünsche ich. Habt eine schöne, sonnige Zeit und die Muße sie zu genießen. :s19:

Ich freue mich riesig weil ich nach neun Monaten nächste Woche meine Nichte und ihren Anhang wieder sehe. Sie kommen uns
"ganz Norddeutsche" drei Tage von Donnerstag an besuchen. Die Lütte ist ja demnächst auch schon 1 1/2 Jahre alt und wir haben sie überhaupt erst zweimal sehen können daher ist die Vorfreude besonders groß.

Es hat gestern wieder Nachmittags gewittert mit Starkregen, daher ist der Boden auch heute noch gut durchnässt und ich gehe gleich 'raus dem Giersch weiter hinterher buddeln. Das geht ja richtig gut jetzt. :s02:

Wir fahren übrigens Montag nach Fehmarn. Die Urlauber sind erstmal weg und wir möchten so gern wieder bei Sino arabische Spezialitäten essen. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Oh, das hört sich ausgesprochen lecker an :ess32: Wir könnten auch mal mezze beim Syrer bestellen....

Sarah hat uns wieder ein schönes neues Logo eingestellt - danke :s19:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Dann hoffen wir mal, dass die Sonne ihr Bestes gibt. :D

Wir hatten gerade so kleine leckere Sachen vom Orientalen, wie Bulgur-Salat, Tabouleh, Oliven, getrocknete Tomaten, scharfe Fetawürfel, Paprika-Feta-Creme, dazu Fladenbrot und ein Gläschen Rotwein. :ess32: "It's Friday then, then Saturday, Sunday, what?"
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

*klick*

Moin,

Glockenblume, es hat hier nicht geregnet, als ich im Garten war, so wetterfest bin ich nun auch nicht :s22: Schön, dass es Dir wieder besser geht :s19:

Cristata, ich hab die Steine, die geplumpst sind, gehört :s22:

Meine Tomaten setzen die ersten Blüten an :yippee: Wenn es jetzt so warm wird, wie man uns verspricht, kann ich bald ernten :s02:
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

Ich weiß es eh - aber speziell hier bei uns am östlichen Stadtrand wird seit Jahren sowieso alles verbaut - früher waren an den Ausfallstraßen lauter Felder und etliche Gärtnereien. Da stehen jetzt überall riesige Wohnbauten.

Darf ich euch bitten, bei meinem Video kurz reinzuschauen? :s24:
Danke!
uli
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Wochenende und Sonnenschein :yippee: Na gut, fast, ein paar Wolken müssen noch weg. :wink:

Morgen geht es in den Garten, muss noch ein bisschen buddeln und vor allem den neuen Pavillon einrichten, die Deko und Lichterketten warten schon sehnsüchtig. :D Abends sind wir bei unseren Freunden, hoffentlich endlich mal ohne Glühwein, Wolldecke und dicker Winterjacke. :s02:

Tja Uli, hier sprechen sie auch immer vom Umweltschutz und trotzdem möchte die Gemeinde am liebsten jede verfügbare Fläche, Wiese, Weide bebauen...bring halt Geld in die Kasse. :s15:
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Gestern hab ich erfahren, dass hier in der Umgebung eine große Wiese verbaut werden soll, die zwischen zwei großen Wohnhausanlagen liegt. :s06: :s06:
Das ist total ärgerlich und eigentlich nicht hinnehmbar...
Jetzt hab ich mich hingesetzt und ein paar Mails geschickt - an diverse Politiker, Umeltorganisationen, Medien...
Wird vermutlich nix nützen, aber man kann ja nicht alles hinnehmen, oder?
Aber vielleicht bringen sie ja die Medien und ein gewisser öffentlicher Druck dazu, es doch zu lassen?
Da quaken sie die ganze Zeit, dass man die Versiegelung der Stadt stoppen muss - und dann sowas!
Nicht zu fassen... :smilie_pc_033: :smilie_pc_033:
uli
Antworten