April-Café

Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Das Wetter hat offenbar die Feiertage durcheinandergewürfelt :s15:

Moin,

es lohnt sich nicht rauszugehen. Kommt lieber hier ins Café und genießt in Ruhe ein Sonntagsfrühstück für alle :s19:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: April-Café

Beitrag von Kris »

von mir auch noch ganz schnell ein schönes Osterfest :s01:

wir waren heute bei Freunden zum Kaffee eingeladen und konnten sogar noch eine ganze Weile draußen sitzen,
zwar mit dicker Jacke, aber es war wenigstens Sonne :s05:

morgen sind wir bei meiner Schwester und Schwager, da wirds wohl nix mit draußen :?
Heichi
Beiträge: 5534
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

ich wollte euch nur schnell mal frohe Ostern wünschen. :s01:

Hab wohl im Auto Zug bekommen und kann, selbst mit Sonnenbrille, kaum gucken.

Bis Morgen. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Also doch Glühwein :s22:

Hier gibt es absprachemäß nichts zu Ostern :s19: Aber ich habe trotzdem ein tolles Geschenk bekommen: Wir haben einen Stammbaum angefangen und sind durch die Recherchen meines Onkels schon recht weit. Gestern habe ich das Staatsarchiv Bremen/Maus (=Ahnenforschung) angeschrieben und nach Daten von meinen Ururgroßeltern gefragt. Heute!!! bekam ich schon eine Antwort, auch mit dem Hinweis, dass es noch Daten und Urkunden von der davorliegenden Generation gäbe. Leider ist im Moment es nur sehr schwer möglich, dort direkt zu forschen, aber ich habe die nette Dame gefragt, ob ich noch weitere Mailanfragen schicken dürfe. Mal gucken, wie weit ich komme.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Na, das ist ja beruhigend, Cristata !
:gutelaune:

Der Osterhase hat sich weisungsgemäß fast zurückgehalten.
Ich verstehe gar nicht, wo morgens die leckeren Eier einer bekannten Lübecker Marzipanfirma herkamen. :s02: :s13:

Trotz des usseligen Wetters haben wir uns immerhin zu einem längeren Spaziergang aufgerafft, der Rosenschnitt heute Morgen am Grab von GGs Eltern hat es kalorienverbrennungsmäßig wohl auch nicht so gebracht.

Die Narzisse ist die kleine Rip van Winkle, die Zwiebeln werden öfter im Herbst in Gärtnereien angeboten.

Habt einen schönen Abend ! :s01:
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

und fröhliche Ostern! Hattet ihr einen fleißigen Osterhasen? Bild

So langsam komme ich wieder in die Gänge...war doch ein Becher Glühwein zu viel. :wink: War nämlich ganz schön kalt da draußen. Trotz Feuerschale. Aber wir hatten einen sehr netten Abend. :s08: Und der Rücken ist auch wieder ruhig.

Gleich fahren wir zum Kaffee zu meinen Eltern, morgen Abend dann zu Schwiegermama. Und eben haben wir uns schnellgetestet, durfte welche von der Arbeit mit nach Hause nehmen. Wir sind beide nicht schwanger. :s02:

Habt noch einen schönen und entspannten Ostersonntag!
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

teasing georgia hat geschrieben: Sonntag 4. April 2021, 07:20 Moin und frohe Ostern !

Habt schöne Ostertage, auch wenn das Wetter zu wünschen übrig lässt.

Bild
Diesind ja toll! :s21: :s21:
Ich liebe ja Narzissen, aber solche fransigen hab ich noch nicht gesehen.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein frohes Osterfest :s19: Den Temperaturen nach zu urteilen, könnte es eher Weihnachten sein :s14: :s02: Egal, ich hab wieder ein schönes Abtauch- und Wohlfühlbuch, damit mache ich es mir nach dem Essen gemütlich :s22:

Cristata, hattet Ihr denn noch Glühwein im Haus für das Treffen an der Feuerschale? :s22:

Ihr habt offensichtlich alle den gestrigen Tag mit der Sonne genossen :s21:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Ich wünsche euch ein wunderschönes Osterfest!
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: April-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ich wünsche euch allen auch schöne Ostertage. Auch wenn es nicht so sonnig ist. Schön TG wenn du so tolle Stunden mit deiner Schwester verbringen konntest.
Wir machen es uns heute auch gemütlich. Osterfrühstück ist vorbei. Deine zottlige Narzisse ist ja niedlich. Direkt etwas fürs Herz. Habe schon zwei Schokoostereier gegessen.
Malva ich habe Tochter dein Ostseebild gezeigt. Da konnte sie die See wenigstens auf dem Bild sehen. Hin fahren darf sie ja nicht.
Wo auch immer ihr seit macht es euch gemütlich und genießt den Tag es kann nur besser werden.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin und frohe Ostern !

Bild

Gestern roch es abends doch ziemlich osterfeuermäßig.
Cristata, habt ihr eure Feuerschale dann auch angemacht ? Ihr wart ja wieder fleißig ! :s21:

Wir haben den schönen Sonnentag ab mittags mit dem Schwesterlein und GG genossen, herrlich !
Mein Gesicht spannt immer noch.

Sie brachten eine Sommerblumenampel mit, da werde ich bei den Wetteraussichten für nächste Woche wohl aufpassen müssen. :s14:

Die bescheidene Agastache ist übrigens Blue Boa. Mal sehen, ob sie wieder nur für eine Saison da ist, aber egal.
Ja, GG hatte Glück, dass das Wetter Freitag so mies war, da kam er günstig weg in der Gärtnerei ! :s12:

Glockenblume, schöne Tage mit Töchting !
Zum Einkauf musste ich gestern zum Glück nicht mehr, nur zum Bäcker ganz früh.

Mein Frühstück hier wollte gestern ja keiner, so lasse ich nur mal ein Osterbrot und ein paar Ostereier da.

Habt schöne Ostertage, auch wenn das Wetter zu wünschen übrig lässt.

Bild
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Ach ja Wäsche gewaschen hab ich Karfreitag da war das Wetter hier mies. :s02:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

wir hatten auch einen schönen Tag. Picknick von Fisch Ehlers am Schönberger Strand und nach einem Spaziergang dort noch eine schöne Cabriotour. :s20:

Mit ein paar kleinen Tete a Tete aus dem Patenbeet wünsche ich euch allen schöne Ostertage, die richtigen Osterglocken brauchen noch ein bisschen. Die Krokuswiese ist wunderschön!

Bild
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: April-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

meine Tochter und GG schauen Fußball da kann ich mal an den PC.
Wir waren heute auch fleißig im Garten denke ich jedenfalls. Das Beet für die Tomaten und die Kartoffeln ist vorbereitet. Vorher waren wir noch beim Bäcker. Die bestellten Brötchen abholen. Am Donnerstag wurde ich angemeckert weil ich 24 Brötchen gekauft habe und vorher nicht Bescheid gegeben. Und was soll ich euch sagen die hatten meine Bestellung heute total vergessen. Zum Glück waren wir früh da. Und dann ganz früh zum Supermarkt. Da war schon der Supergau. Ging dann aber doch schnell.
TG war in der Gärtnerei und dann nur ein Pflänzchen. Das gibt zu denken. Ich hoffe ihr habt das schöne sonnige Wetter auch genossen. Ab morgen soll es ja kälter und nasser werden. Genau richtig für die ausgegrabenen Blümchen. Die wachsen dann gleich weiter.
Cristata ich erkenne dich nicht wieder. Schon wieder im Garten gerockt. Das kann ja nur schöner werden. Da sind wir gespannt wenn wir dich dann mal besuchen kommen.
Uli hat ein schönes Frühlingsbild gepostet. Ich bin überwältigt von all den Blühern.
Heichi deine Tomaten sind schon zum pikieren. Davon sind meine noch weit entfernt. Irgendwie komme ich nicht so richtig aus dem Quark.
Ein wenig mehr Zeit habe ich aber weil ja Greta wieder zu Hause ist. Papa hat sie gestern geholt. Uns würden sie ja nach Meck Pom nicht mehr rein lassen.
Gebratenen Lachs mit Erdbeeren hört sich lecker an. Wir hatten heute selbst gemachte Pizza . Die war auch lecker. Da isst man mehr als man möchte.
Rosenfee ist doch immer fleißig. Ich hatte an dem Tag den gleichen Gedanken. Wäsche waschen und raus damit. Mein Nachbarin hat wie immer ein Auge drauf.
Falls ich mal ein Alibi brauche weiß ich an wen ich mich wende.

ich wünsche euch ein schönes Osterfest und bleibt unbedingt gesund
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

perfektes Buddelwetter heute. Wir haben unsere Stufe fertiggestellt, sieht mit dem Rindenmulch gar nicht so schlecht aus. :D Ein paar Pflanzen wurden auch geerdet, zwischendurch mit den Nachbarn geklönt und ein bisschen die Sonne genossen. :s08: Nachher machen wir in der Feuerschale noch ein kleines Osterfeuer, evtl. mit unseren Freunden. Die Inzidenz in unserem Landkreis liegt um die 60, sodass ein kleines Treffen im Freien immer noch möglich ist. Sofern denn unsere Rücke mitmachen, *stöhn*. Aber ein so bisschen Wein betäubt bestimmt. :wink:

Tigi, da hat dein GG ja Glück gehabt, dass dir so kalt war. :s02:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, sonnige Grüße !
Das Wetter ist perfekt für den Besuch meiner Schwester nachher ! Da werden wir das Wetter zusammen genießen.
:smilie_happy_011:
Nebenbei werden noch ein paar Blümchen für sie ausgegraben.

Ein hübsches Frühlingsbild, Uli !

Die Beute in der Gärtnerei bestand außer Grabbepflanzung in einer einzigen Agastache für mich, die GG mir geschenkt hat. Bei dem eisigen Wind hielt sich die Lust, durch das Staudenquartier zu streifen, in engen Grenzen !
Dabei hatte er mir freie Bahn gelassen und hätte mir den ganzen Einkauf geschenkt - sonst sehr gefährlich ! :s02:

Heichi, einem ganzen Kistchen schön roten Erdbeeren aus Spanien konnte ich gestern auch nicht widerstehen !
Sehr lecker schon, wenn auch pfui. :s10:
Dafür hat GG eben deutschen Spargel vom Markt geholt, den gibt es morgen, er wartet in feuchtem Tuch im Kühlschrank.
:ess32:

Kürbisbaguettebrötchen hab ich eben vom Bäcker mitgebracht, Süßes, Käsiges und Aufschnitt stehen auch bereit.
Die Gräfin dampft auf dem Stövchen.

Ich bin dann mal im Garten... :s05:
Heichi
Beiträge: 5534
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Christata, morgen soll es ja schön werden, na ja, jedenfalls bei uns, ich lass mich überraschen.
Heute war es ja wirklich eklig draußen, ich musste ein paar Mal zum Gewächshaus, weil ich meine Frühjahrsblüher eingepflanzt habe, das hat mir schon gereicht.
Meine Tomaten möchten auch unbedingt pikiert und umgetopft werden aber morgen will ich lieber raus. Da wartet noch viel Arbeit.

GG hatte mir vor ein paar Tagen 3 sehr große Hosta ausgegraben die dringend geteilt werden müssen. Sie wuchsen schon weit über den Rasen.

Heute gab es gebratenen Lachs und dazu Caesars Salat, zu lecker, ist leider schon alle aber ich hab noch ein paar Erdbeeren. Daran konnte ich nicht vorbei, obwohl ich so früh eigentlich nie welche kaufe. Die dufteten schon und hatten Aroma.

Tigi wird zur Nachteule, mal was ganz Neues. Denk dran, dass du hier fürs Frühstück zuständig bist.
Wie war dein Gärtnereibesuch? Hast du schöne Beute gemacht? :s05:

Uli, dein Bild sieht sehr hübsch aus.
Und Sarah hat wieder tolle Farbe reingebracht.
Hab ich aber nur auf dem Laptop gesehen, jetzt auf dem Tablet sehe ich wieder das alte Logo.

Rosenfee war auch schon fleißig heute, ich hab heute auch Bettwäsche gewaschen und nach dem Trocknen gleich wieder bezogen.
Karamellcreme werde ich mal im Moment lieber stehen lassen. :s20:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Uli, was für eine wunderschöne Frühlingswiese :s08:

Ja, für Gartenarbeit ist es heute definitiv zu kalt! Aber die Bettwäsche trocknet im Kellerdurchzug ausgesprochen gut, der Wind steht direkt auf dem Fenster.
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Freitag 2. April 2021, 11:25 Zum Vergleich Salzwiesenlamm/Marschwiesenlamm: Der Geschmack vom Salzwiesenlamm ist deutlich kräftiger = lammiger, damit meine ich nicht, dass es nach Hammel schmeckt. Uns gefällt das Marschwiesenlamm besser. Aber gut, das mal ausprobieren zu können.
GG hatte zu Weihnachten Salzwiesenlamm. Ihm hat es geschmeckt, ich hab probiert, mir war es auch zu lammig. Bin aber generell kein großer Freund von Lammfleisch.
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Uli, was für ein schönes Bild! :s08:

Tigi wird zur Eule...und ich zur Lerche! :shock: Bin gestern schon kurz vor Mitternacht ins Bett und heute um 9 Uhr aufgestanden. Für mich ist das an einem freien Tag ziemlich früh...mache mir langsam Sorgen. :lol:

Wer ist eigentlich für das Wetter verantwortlich? :wink: Wir wollten heute unbedingt in den Garten, GG war eben auch draußen...für eine halbe Stunde. Dann kam er mit roter Nase und kalten Händen wieder rein. Definitiv kein Gartenwetter. :? Also werde ich mich über den Korb Bügelwäsche hermachen und ansonsten auf dem Sofa chillen.

Habt einen schönen Tag! :s01:
Antworten