April-Café

Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

wow, was für ein wunderschönes Logo! :s08: Danke liebe Sarah! :D :D :D

Heichi, menno, was für ein Schietkram! Zumindest eine bessere Prognose für die Augen, das freut! :s21: :s21: :s21:

Heute Morgen hatte ich Blutdruck! Aber sowas von, hätte vermutlich gleich eine Impfung bekommen. :wink: :lol: Um 8.30 Uhr klingelte es an der Tür, der Fischlaster aus Bremerhaven war da. Mit einer Räucherfischkiste, die GG auch bestellt hatte...aber ohne Lachsseite! WIE???? Gleich ran ans Telefon, tja, wohl ausverkauft. Hallo, wir haben am 19.04. bestellt und gestern Abend noch eine Mail erhalten, dass unsere Ware am 30.04. zwischen 8 und 15 Uhr geliefert wird. Und wir erwarten heute hungrige Gäste, die sich auf Flammlachs freuen...da ist etwas gehörig schiefgelaufen. Noch ein Telefonat mit Bremerhaven, keiner konnte sich erklären, was da falsch lief, Fakt war aber, wir bekommen heute keinen Lachs mehr, jedenfalls nicht den bestellten aus Bremerhaven. Aber die Dame am Telefon war so nett, hat ein paar Fischhändler abtelefoniert und für uns noch eine Lachsseite in Worpswede reservieren können. Ich dann ins Auto gesprungen und das Teil abgeholt. Zwar kein Bio-Lachs wie bestellt, aber immerhin Lachs. Zum Trost gab es auch noch einen Gutschein über 50 Euro. Und was soll ich sagen, der Flammlachs war mega lecker, wir hatten einen wunderschönen Abend mit unseren Lieblingsnachbarn und es hat noch nicht mal geregnet. :D Plan B wäre übrigens grillen gewesen...
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Was für ein tolles neues Logo :s08: :s08: :s08: Danke, Sarah :s19:
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Ach ja, die Hausarztpraxis ist bei 70 bis 80 Jahren Kris. Dauert also noch ein bisschen. So viele Menschen kann eine Praxis ja auch gar nicht schaffen pro Tag. :s22:
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Wir hatten einen wunderschönen Frühlingstag. Na gut, nicht ganz so warm, aber uns reicht es ja. :s02: Raps Suchtour im offenen Cabrio und dann das erste Mal in diesem Jahr den leckeren Bachfisch im Hafen von Möltenort.
Bilder gibt es später. :s22:
Hier schon mal der Hinweis auf den NDR heute 20.15 Uhr eine Reportage zur Schwentine. Der Fluss hier, von dem Bungsberg :s20: bis zur Mündung in die Kieler Förde. Ich schaue das später in der Mediathek. Da ist auch der Obsthof dabei den Heichi mir mal geschickt hatte wegen Säften. Ich kannte ihn schon seit de Kindheit. Und dann auch Erinnerung an Kanutouren z. B. Väter und Töchter. GG und mein Bruder sind mit den Lütten von Plön bis hier vor die Haustür gefahren ein paar Mal. An der Mündung der Schwentine ist der Sportboothafen wo das Angelboot liegt und natürlich auch Geomar.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: April-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

menno, ist das ärgerlich Heichi :s17: vor allem die Lauferei wegen neuer Papiere, kenne ich...
mir wurde mal vor Jahren das Portemonnaie geklaut und da hatte ich 800 DM drin, weil wir eigentlich am Wochenende vorher nach Berlin fliegen wollten,
der Flug wegen schlechten Wetters aber storniert wurde und ich vergessen hatte, das Geld wieder zuhause zu deponieren...

wenigstens hast du deinen "neuen" Ring erhalten und mit deinen Augen nicht sooo schlimm :wink:

könnt ihr wegen der Impferei nicht bei eurem Hausarzt fragen ???

manchmal sagen Leute kurzfristig ihren Termin ab, die Praxis hat dann noch Impfdosen, die weg müssen und können dann jemand anderen impfen...

bei GG wird geimpft auf Teufel komm raus...so jeden Tag an die 60 Leute, alles perfekt organisiert :s05:
das Telefon läuft auf Hochtouren und Mails kommen in Massen an....alle wollen sich impfen lassen....gottseidank, kann man nur sagen...

heute bekommen "meine" Streunerkatzen Fischstäbchen :gutelaune: aber ohne Panade....
ich hatte eine Packung in meinen diversen Gefrierfächern gefunden, die ich wohl übersehen hatte...lange abgelaufen :s10:

also, kurz angetaut und Panade abgemacht, dann gibt es heute rohen Fisch....finden die sicher gut :smilie_happy_224:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

menno, Heichi, was für'n ärgerlicher Kram :s17: Aber gut, dass Du für Deine Augen eine bessere Prognose bekommen hast :s21:

Hier schwimmt schon Rotkohl in Rotwein, damit er morgen zum Lamm so richtig lecker ist :s22:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Oh, Heichi, das ist wirklich ärgerlich! :s18:
Ich kenn das - mir hat man auch einmal die Geldbörse gestohlen, mit ein paar Sparbüchern drinnen.
Aber GsD nur EINEM Euro. :s17:
Und du hast recht, die Rennereien sind das Ärgerlichste daran - obwohl 200,- Euro auch nicht wenig sind. :s07: :s06:
Aber materielle Dinge sind immer ersetzbar.... das ist wohl der einzige Trost. :s07:

Bei den Nachbarn wird noch immer herumgeräumt und -gepoltert.
uli
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Pru hatte ich irgendwie überlesen. :s10: Aber du hast mich darauf gebracht zu erzählen, daß in S-H die Gruppe 3 ab Donnerstag 6. Mai versuchen kann Impftermine zu buchen. Gestern waren die noch für Gruppe 2 reserviert. Es ist also so, daß ich ab dann versuchen kann einen Termin zu bekommen, aber ich richte mich gedanklich mal lieber darauf ein mich zu freuen wenn es im Juni klappt. :s22:
Dir drücke ich die Daumen weil du ja auch viel mehr Begegnungen haben musst bei der Arbeit. :s01:
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ich brauche einen Becher Kaffee...................... :kaffee0: danke!

Heichi so was blödes mit dem Verlust von Geld und ja viel schlimmer der Papiere. Das tut mir leid, genau wie ich mich mit dir über ein etwas besseres Ergebnis bei den Augen freue.

Meine Schwägerin und ihre beiden Mädels sind auch schon geimpft. Sie ist Zahnarzthelferin und die Mädchen arbeiten im Kindergarten bzw. Kita. Die sind ja alle drei in Stufe 2. :s22: Und die ersten Freude waren auch schon d'ran. Deren Vorerkrankungen möchte ich aber wirklich nicht, da warte ich lieber einigermaßen geduldig. :s02: Aber ich bin auch heilfroh wenn der Gedanke an Erkrankung oder Quarantäne dann wieder 'raus kommt aus dem Kopf. Jemand sagte, ich könne ja auch mit dem Test, ich werde ja weiterhin zweimal in der Woche getestet, auch ins! Restaurant gehen in Rendsburg- Eckernförde. Das möchte ich aber gar nicht. Ich bin da stur und möchte eine Impfung und nein auf keinen Fall möchte ich dort in Eckernförde draußen mit Maske durch die Gegend laufen müssen. Da bin ich auch noch krüsch. :s02:

Der Regen von gestern hat hier nicht mal die Regentonne zur Hälfte gefüllt. Das war wohl nix. Satz mit X. Heute bleibt es trocken, aber am Wochenende soll es Schauer geben. Mal sehen..........kommt gut hinein in eben dieses.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

och Mönsch, Heichi, das tut mir aber leid. Der Dieb soll einer gefräßigen Mückenhorde begegnen, die sich in seinem Schlafzimmer einnisten und ihn schön bei Laune halten, jawoll!

Cristata, ich kann verstehen, wenn du dich übergangen fühlst beim impfen, geht ganz vielen so. Mir auch und ich habe drei Priorisierungen drauf, also Job und 2 x krank. Trotzdem kriege ich von überall Erfolgsmeldungen und soll mich dann kräftig mitfreuen. Klar finde ich es gut und sicher gönne ich es jedem, aber so langsam beschleicht mich doch ein ungutes Gefühl.

Dagegen müssen wir was tun, erstmal Kaffee, dann Schoki und dann werde ich mal schauen, in welches Plünnchen in meinen 15 % Gutschein denn investiere. :s11:
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Oh nee Heichi, was muss man hier am frühen Morgen lesen ? :shock:
So ein Mist, wobei ja wirklich all das Gerenne und Gekümmere hinterher fast noch ärgerlicher ist als das geklaute Geld.
Als du es gemerkt hast, war die Müdigkeit bestimmt schlagartig weg !
Wie so ein Diebstahl in Coronazeiten geht, frag man sich wirklich, wenn man immer auf Abstand achtet.

Aber immerhin gut zu hören, dass dafür die Ergebnisse in der Klinik etwas besser ausfielen als befürchtet.
Und deinen Ehering hast du auch wieder ! :s21:

Jetzt gibt es zum Trost erstmal Franzbrötchen in diversen Ausführungen und einen grauen Grafen !

Cristata, so ein Gefühl des durch alle Raster Fallens beschlich mich auch in letzter Zeit, meine komplette Familie ist schon geimpft, selbst mein Patenkind ! Schön, dass deine Mutter jetzt auch endlich dran ist.

Spinat hatten wir gestern auch zum Abendessen, lecker !
Heute gibt es Pilzpfanne mit gebremstem Knobieinsatz, sonst fliegen wir morgen bei Glockenblume raus ! :s12:

Vor dem Gartenguck dort holen wir beim Schmied in der Nähe weitere Zaunteile ab, wie ich sie von GG zum Geburtstag bekam.
Damit ist dann die Grenze zum Nachbargarten komplett dicht, damit nicht der Zwerg dort unseren Teich interessant findet. :s14:
Die Eltern, unsere neuen Nachbarn, sind anscheinend total panisch wegen eventueller Giftpflanzen und wollen sogar Krokusse ausgraben ! :s03:
Zuerst dürfen sie gern die doofe Säulenthuja, die unsere alte Nachbarin direkt an die Grenze pflanzen ließ, wieder rausreißen, die ist wirklich giftig. Über die hatten wir schon mit den Erben der Nachbarin vor dem Hausverkauf diskutiert. :s20:

Viel Regen gab es gestern nicht, nachmittags war fast nichts in die erste Regentonne gelaufen. Da hatte ich mir mehr erhofft !
Heichi
Beiträge: 5545
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

mich gibt es wieder. :s01:
Ich war ein paar Tage zum Augendruck messen in einer Augenklinik. Es wurde alle 4 Stunden gemessen, Tag und Nacht, außerdem immer noch mal zwischendurch aber das hab ich nun hinter mir.
Gegen Ende Mai werde ich dann operiert, es sieht etwas besser für mich aus als gedacht.
Mein Schlafdefizit ist noch nicht behoben, es war schon heftig für jemanden wie mich da ich viel Schlaf brauche.

Heute hatte ich Pech, mir wurde bei einem Discounter mein Portemmonnaie mit 200 € drin aus meiner Manteltasche gestohlen, wie auch immer das in Coronazeiten angestellt wurde.

Wobei der Betrag zwar hoch ist aber der Missbrauch, der mit den Papieren getrieben werden kann, schlimmer ist.
Es war natürlich alles drin: Führerschein, Ausweis, Kreditkarte, Girokarte, Gesundheitskarten usw. Hab natürlich sofort die Karten sperren lassen und Anzeige erstattet.
Dabei hatte der Tag so gut angefangen, erst hab ich meine geimpfte Freundin besucht und wollte nach dem Einkauf meinen fertig gestellten Ehering abholen, der Abholzettel war dann natürlich auch weg. Ich hab den Ring aber so bekommen, musste ja noch viel dafür zahlen.
Das hätte sich für den Dieb nicht gerechnet.

Nun hab ich morgen noch ein paar Sachen zu regeln aber es ist auf jeden Fall ärgerlich.

Ich muss noch nachlesen, in der Klinik hat die Verbindung nicht immer funktioniert.
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Aber vielleicht nur Blutdruck? :wink: Meine eine Nachbarin kann sich selbst nicht erklären, warum sie schon von ihrer Krankenkasse eine Einladung zum Impftermin bekommen hat. Sie hat Bluthochdruck und Nesselsucht, mehr nicht. Wobei die Nesselsucht schon sehr unangenehm ist. Aber eigentlich auch egal, jeder Geimpfte ist gut! :s21: Ich gönne es allen von ganzen Herzen, nur möchte man selbst halt auch gerne. :oops: Weil das Leben hinterher dann hoffentlich wieder unbeschwerter und normaler werden kann...
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich kann Dir versichern: nur Schilddrüse zählt nicht :s22:
Schön, dass Deine Mutter jetzt auch einen Termin hat :s21:
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

So, meine Mama hat nun auch endlich ihren Impftermin. :s08: Wird, wenn man 78 Jahre alt ist, auch langsam Zeit. :s14: Im Impfzentrum ist sie wohl irgendwie durchs Raster gefallen, ihre Hausärztin war jedenfalls ganz erschrocken, als meine Mama ihr heute am Telefon sagte, dass sie noch nicht geimpft sei und hat gleich für Dienstag den Termin festgemacht.

Meine Lieblingsnachbarin wird morgen geimpft, von den anderen Nachbarn stehen auch schon drei auf der Warteliste und die sind erst Mitte bis Ende 40. :shock: Toll, ich sehe schon, im Sommer feiert die Nachbarschaft wieder Parties und ich stehe als Älteste in dem Verein daneben und warte imme rnoch auf die Impfung. :wink: Vielleicht hätte ich doch mal öfters zum Arzt gehen sollen, aber ich hab nun mal keinen Blutdruck, Diabetes, Schilddrüse, Allergie, Asthma etc. Bin nicht mal übergewichtig (bis auf die Hüften :s02:), nehme keinerlei Medikamente und Rücken allein zählt nicht. Und ein Alter von 55 auch nicht. Allerdings ist mein letzter Check up schon drei oder vier Jahre her, sollte vielleicht mal wieder hin. Und den Arzt gleich fragen, ob man nicht doch auf eine Warteliste kommen könnte, für den Zeitpunkt, wenn die Priorisierung aufgehoben wird...wie war das? Impfneid? Ein bisschen schon... :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich muss nochmal kurz zu unseren letzten beiden Mittagsmahlzeiten was schreiben. Gestern hatte ich das erste Mal in diesem Jahr frischen Blattspinat, in der Pfanne mit Zwiebeln und Knobi geschmort - leckerst :ess32: Und heute gab es Blumenkohlauflauf. Ich habe noch nie einen so cremigen, zarten Blumenkohl gegessen. Schon allein der frische Kopf war ein Hingucker. Und dann das Geschmackserlebnis :ess32:

Eben haben wir die Pause zwischen zwei Schauern zu einem Baustellenspaziergang genutzt. Bei uns eine Querstraße weiter wird eine breite Straße komplett saniert und dabei gleichzeitig so zurückgebaut, dass sie für den Durchgangsverkehr, für den sie vor fast 50 Jahren gebaut wurde, uninteressant wird. Gut drei Jahre sind für den Umbau geplant. Es wird auch der Hauptwasserkanal erneuert. Es gibt überall Bauplanungszeichnungen. Aber was man so in natura dort sieht, ist mit den Planungszeichnungen irgendwie nicht unter einen Hut zu bringen. Bin auf das Endergebnis 2023 gespannt! Die Baustelle ist auch an Anziehungspunkt für Kinder. Es werden die tollsten Baufahrzeuge dort eingesetzt.

Die Clematis Mrs. Robert Brydon habe ich als unkaputtbar in Erinnerung :s19: Meine wächst jetzt bei meiner Schwägerin. Die Pflanze war hier auf dem Hof einfach zu wuchtig.
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit ! Na gut, schon etwas spät...ich hatte mich an Juristerei festgebissen.

Kris, Glückwunsch zum zweiten Pieks, meine Kollegin ist auch gerade los, ihn abholen ! :s21:
Und dann viel Spaß beim Schmusen !
Wenn man schon wieder nicht in den Mai tanzen kann, dann wenigstens Waldmeisterbowle trinken ! :wink:

Hier hat sich der feine Niesel inzwischen immerhin zu Regen hochgesteigert, wenn auch nicht sehr kräftig.
Frau ist ja schon für Kleinigkeiten dankbar !
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

der Graved Lachs möchte bitte zu mir. :s13:

Tigi, was denkst du nur? :shock: Ich bin doch nicht wie deine böse Wühlmaus, sondern eigentlich eine ganz liebe, ich zeige keinen Mittelfinger (na gut, selten). :lol: Die Clematis verwundert mich auch, die Arme hat ja auch noch drei Tage aufs Einbuddeln warten müssen...einige Pflanzen liebe es wohl auf die harte Tour. 8) :s02: Danke für den Namen!

Kris, Glückwunsch zur Impfung :s21: und lasst euch die Maibowle schmecken!

Es dauerregnet heute. Na gut, der Garten freut sich und ich sitze trocken und warm im neuen Büro. Aber morgen dürfte es dann bitte wieder trocken werden! :!: :!: :!:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Glückwunsch, Kris :s21:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: April-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

für mich ist das Frühstück etwas zu üppig :gutelaune: ich brauche Frischkäse und Marmelade bzw. Gelee :smilie-frech:

nachdem es gestern abend und heute Nacht üppig geregnet hat, scheint jetzt wieder die Sonne :s05:

vorhin hat GG angerufen und mir gesagt, dass ich heute Nachmittag meine 2. Impfung bekommen kann :s08:

dann können wir mit gutem Gewissen am Samstag mit den Nachbarn nebenan Maibowle trinken :smilie_happy_011: wir sind dann alle durchgeimpft !

vom Waldmeister will ich mal Waldmeistersirup herstellen, hab ja den halben Garten voll :wink:

heute Nachmittag gehe ich wieder in`s Tierheim zum schmusen....klappt allerdings noch nicht sooo gut, aber Leckerchen aus der Hand klappt bei einigen schon :smilie_happy_224:
Antworten