Kreuzgarten im Fehngarten

Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..ups sorry, liegt an den dauernden Besprechungen bzgl. Reform, da ja die Bez.Reg. aufgelöst wird.
Morgen tagt der nächste Ausschuß, und unsereiner wieder mitten drin:s17:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Diese Idee bietet sich ja für jeden Gartenspezialisten ja geradezu an - und ich gehe davon aus, dass sich hier ein Haufen NUR solcher Exemplare tummelt....
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja, stimmt!:s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s03:hääää? wolfgang? äääähhhmmm, genau DAS hab ich doch gerade geschrieben:s12: der teich soll unterhalb der "ostfriesischen alb".......und der bachlauf dann vom hügel runter:s24:
brauchst du vielleicht einen kaffee?:s20:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Wo soll eigentlich dein Folienteich hin ?
Sehe grade den Hügel. Wie wäre von dort einen Bachlauf bis zum Teich ...:s20:...oder ist das zu weit weg von der Terasse
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Das Backhaus finde ich auch zu knuffig.:s13: Das würde sich bestimmt auch gut am Teich machen. Wo soll denn nun dein Teich hin, Sarah?
hier hin!:s11: zur linken des backhäuschens ist der kreuzgarten, zur rechten soll der teich hin, dieser hügel (für den schwaben extra angelegt: die "ostfriesische alb"....damit er kein heimweh bekommt:s12:) ist dann der beginn des bachlaufs, der im teich mündet.......

sieht grad noch ziemlich wüst aus - geb ich zu:s10:

Bild
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Danke, zu viel der Lorbeeren, mal sehen, wie es wird.
Aber so wie es jetzt in Planung ist: an der Straßenfront ein Zaun, dann eine Hecke (so wie jetzt) und dann ein gemischtes Sträucher - Koniferenbeet, evtl. dazwischen ein paar Stauden, aber nur am Anfang. Und dann eine Rasenfläche, aber ohne Buchsrondell, weil das beim Mähen zu lästig ist.
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb
ohjott, jetzt ist es passiert, genau so wird unser Neuer:s17:
Also, wenn ich mich der Fotos aus deinem Garten entsinne, Ginny - es gibt vielleicht schon ein paar nennenswerte Gefahren, was Gärten, die sich in deinem Besitz befinden, anbelangt -aber DIESE sicher nicht!
:s12::s12::s12:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

tja, marion, ob du es glaubst oder nicht: der teich kommt auf die andere seite des backhäuschens:s11:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das Backhaus finde ich auch zu knuffig.:s13: Das würde sich bestimmt auch gut am Teich machen. Wo soll denn nun dein Teich hin, Sarah? *schonganzneugierigfrag*
Die Idee von Ines, wie man es besser mit dem Granitbrunnen im Einklang bringt, finde ich auch ganz gut. Welchen Belag hast du dir eigentlich für die Gänge im Kreuzgarten ausggedacht? ( nimm niemals Rindenmulch!:s17: )
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05:trariiii traraaaaa der PAUL ist da! heute kam meine lieferung 'paul noel'-kletterrosen *freu*heute nachmittag kommen die restlichen rosenbögen (dann: fröhliches fluchen&schrauben) und dann.....EINPFLANZEN!:s05::s05::s05:

ines, ich bedaure, aber ich denke, das backhaus ist etwas zu gross für deinen kofferraum.....:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ines schrieb
Ich stell mir gerade vor wie ihr das Ding ohne Kran aus dem Kofferraum geholt habt
:s17::s17::s17:
...ich denk lieber nicht mehr dran:s07:....schon die fahrt war der horror, wir sind ja fast mit dem auspuff über die strasse geschrubbt:s06: aber das MUSSTE einfach sein....:s11:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

:s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ohjott, jetzt ist es passiert, genau so wird unser Neuer:s17:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich glaube, damit ist eher die Form gemeint, als die Blumen an sich:
auf einer Seite ein Weg, vielleicht noch einen Streifen Blumenbeet vor dem Zaun, und in der Mitte Rasen - und alles ohne Pep und keinerlei Kreativität.
Das ist genau die Sorte Garten, die ich auch nie mochte....
uli
Antworten