März-Café

Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: März-Café

Beitrag von Kris »

Rosenfee hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 12:02 Bei Aldi gab es heute Schnelltests zu kaufen. Unsere Nachbarin stand gleich um 8.00h vor der Ladentür und war erfolgreich. Sie berichtete, dass es insgesamt 15!!!!! Testpäckchen gab - wohlgemerkt insgesamt, nicht pro Person :s02:
oha....doch so viele :s03: :smilie-frech:
wer weiß, wann irgendwann genügend dieser Tests in den Geschäften vorrätig sind....tolle Planung ...

gut, dass ich an der Quelle sitze und auch nachher getestet werde....unsere Tochter aus Hamburg kommt gleich
und es gibt erst Knuddel wenn der Test entsprechend ausfällt :s22:

der heutige Gartengang war trotz Sonne recht kurz, hatte bald Eisfüße und Eishände....aber Vögel haben ja Hunger...
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: März-Café

Beitrag von Pru »

Mit heissen Grafen kannst du mich immer locken. :s20:
Rosenfee
Beiträge: 45133
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns öffnet das große A eigentlich erst um 9.00h. Ich weiß gar nicht, wo meine Nachbarin um 8.00h schon einen offenen Laden gefunden hat. Bei Dir geht es schon um 7.00h los?
Ach so, Du meintest den viruellen Garten *vomschlauchsteig*. Aber weil ich gerade von draußen reinkomme, brauch ich schon wieder was Heißes, diesmal steht ein Graf neben mir. Kann ich sonst noch jemanden damit locken?

Heute Mittag rief unser Mieter an: "Die Heizung ist kalt, das Wasser nur noch lauwarm. Es gibt zwei Fehlermeldungen an der Anlage." GG rüber, geguckt, Wasser fast komplett raus, unter der Anlage eine Pfütze. Also den Installateur angerufen. Keine halbe Stunde später war er da und hat den Schaden (Ventil kaputt) behoben. Es hat nur Vorteile, wenn man mit Handwerkern aus dem Stadtteil zusammenarbeitet :s21:

Bei mir ist es mit dem Wegwerfen tagesformabhängig - mal klappt es ganz hervorragend, mal überhaupt nicht. So eine Aufgabe muss mich anfallen, vornehmen kann ich es mir nicht, dann wird das nix.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: März-Café

Beitrag von Pru »

Rosenfee hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 11:45 In den Garten???? :s06: *bibber* Du erlaubst, dass ich meine Tasse hier im warmen Wohnzimmer behalte, oder? :s22:
Ich meinte den virtuellen Garten, ich bin nur mäßig sadistisch veranlagt. :s02:

Um 8:00 beim Discounter? Pah, ich war um 7:00 da. :gutelaune: Fand es eine gute Idee, es mit den Tests zu versuchen, um ein bisschen mehr Sicherheit für meine Mum zu erlangen. Und mein Bett hatte mich eh rausgeschmissen. Den Rest schreib ich woanders hin. :s22:

Rosenfee, bin auch gerade am ausräumen, unglaublich, was Mensch so aufhebt. Es sammelt sich halt an. Ich tue mich allerdings sehr schwer mit der jeweiligen Entscheidung, ob etwas weg kann oder nicht. Deshalb übe ich jetzt. :s22:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

Das erinnert mich an die Masken, wo es die angekündigten 10er Packungen auch nicht gab und man nur 5 einzelne mitnehmen durfte. :s17:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45133
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Bei Aldi gab es heute Schnelltests zu kaufen. Unsere Nachbarin stand gleich um 8.00h vor der Ladentür und war erfolgreich. Sie berichtete, dass es insgesamt 15!!!!! Testpäckchen gab - wohlgemerkt insgesamt, nicht pro Person :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45133
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

In den Garten???? :s06: *bibber* Du erlaubst, dass ich meine Tasse hier im warmen Wohnzimmer behalte, oder? :s22:

Moin,

ich bin schon reichlich durchgefroren. Heute Nacht ist mir eingefallen, dass es bei uns auf dem Dachboden noch einen uralten Koffer mit Babyklamotten aus 65 Jahren gibt. Den habe ich heute Morgen runtergeholt - naja, eher runterholen lassen - , um zu gucken, ob das Mottenpapier treue Dienste geleistet hat. Hat es :s21: Der Koffer ist noch aus der ersten Reisezeit meiner Eltern, wenn nicht sogar noch älter, ein alter heller Lederkoffer, der jetzt aber so langsam bröselig wird und abfärbt, wenn man ihn berührt.
Weil ich mir wegen der eventuellen Motten nicht sicher wahr, habe ich den Koffer auf dem Hof gesichtet und gründlichst aussortiert. Mal ehrlich: Was soll ich noch mit einer Erstlingsausstattung aus dem Jahre 1955? 1979 und 1994 sind auch nicht mehr sehr aktuell. Also stehen hier jetzt zwei Tüten für den Recycling-Hof.
Aufbewahren werde ich natürlich das Familientaufkleid aus dem Jahre 1925, meine erste Schute von 1955 und zwei Jacken, die meine Mutter für meine Tochter gestrickt hat. Im Koffer lag außerdem noch die Babymütze, von der ich schon mal im Zusammenhang mit meinen Strickkünsten in der Schule erzählt habe, für die meine Mutter eine 2 bekam :s02: Die bewahre ich natürlich auch auf.

Cristata, spanische Weine klingt gut :s21: Magst Du mal die drei Rotweine nennen?
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: März-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

da ich mir selbst jetzt einen Eimer voll Kaffee koche - hab ich sowas von verdient, jawoll - stelle ich euch auch welchen her. Nehmt ihn einfach mit in den Garten. :s22: :s24:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Die Weinprobe war sehr lustig, aber auch etwas wuselig bei 70 Personen, so manchen Beitrag von den anderen Teilnehmern hat man akustisch schlecht verstanden. Vielleicht hätte ein Headset geholfen. Aber egal, man muss ja auch nicht alles verstehen, war ja schließlich kein Homeoffice. :wink: Die Weine waren sehr lecker, nur der eine hatte mir persönlich zu viel Barriqueanteil. Manche der Leute hatten sich auch noch ein passendes Essen vorbereitet, das Thema des Weinabends lautete übrigens Spanien. Anfang Februar gab es schon mal eine Online-Weinprobe zum Thema Italien. Und weitere sollen folgen. Aus unserer Nachbarschaft waren auch zwei Pärchen dabei, wir haben uns aber ganz unabhängig voneinander angemeldet, :s02: wussten aber voher schon, dass wir uns dort "treffen" würden. Wir würden es jedenfalls wieder tun, wenn das Thema passt. :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45133
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Menno, Heichi, das sind ja keine guten Nachrichten über Deine Augenwerte :s07:

Kris, fühl Dich mal gedrückt :s19:

Cristata, ich bin auch auf Deinen Bericht der online-Weinprobe gespannt. Tolle Idee des Weinhändlers :s21:

TiGi, Eure Terrasse muss aber sehr geschützt sein, wenn Ihr dort die Sonne genossen habt. Hier war es zwar sonnig, aber po..kalt, nur 5° und nordwestwindig.
Heichi
Beiträge: 5545
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café

Beitrag von Heichi »

Hab gerade gesehen, dass meine alten Bilder wieder zu sehen sind.
Egal, jetzt nehme ich den neuen Anbieter, da bin ich gleich fertig mit Einstellen und muss nicht erst Größe und Link ändern.
Heichi
Beiträge: 5545
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café

Beitrag von Heichi »

Moin

Zu stehen hab ich noch Tresor von Lancome, das nehme ich schon seit über 20 Jahren und mag es immer noch. Wird auch immer erneuert. Und dann noch Coco von Chanel und bis zur vorigen Woche hatte ich noch Si von Armani, hab es aber an unsere junge Freundin verschenkt, war doch nicht so meins, ihr gefällt es sehr gut.
Das Black Opium Neon ist zwar sehr kräftig aber ich bin begeistert, das normale Opium kenne ich aber auch nicht, vielleicht unterscheiden sich die Sorten ja sehr. :s05:

Mein Augenwert hat sich sehr verschlechtert, kann aber an den gestrigen Medikamenten liegen. In 2 Wochen hab ich wieder einen Termin. :s04:

In den Garten hab ich es dann nicht mehr geschafft, bin erst spät zuhause gewesen.

Cristata, da wart ihr ja richtig fleißig, bald habt ihr alles wieder schier. :smilie_happy_011:

Kris du Ärmste, das tut mir sehr leid, dass dein Tristan und du so leiden müsst. Wir wissen ja alle was dir die Katzen bedeuten.

Ich hab heute auch einen Strauß mitgebracht, eigentlich 2, rosa Rosen und lila Tulpen.
Vor genau einem Jahr waren wir noch in Lissabon, da wussten wir noch nichts vom drohenden Unheil.

TG, die Eccos sollen ja sehr bequem sein. Da hast du gleich die richtige Sommerfarbe, raus aus dem Wintergrau.
Das letzte Franzi hab ich mir noch geschnappt, muss ja wieder eine Woche auf Nachschub warten. :ess32:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: März-Café

Beitrag von Kris »

na, dann bin ich mal gespannt, wie die online-Weinprobe abgelaufen ist :wink:

meine Lieblingsdüfte werden leider seit Jahren nicht mehr produziert...von Jil Sander in der weißen Flasche und Bain Douceur von Monteil :(

mit Düften tu ich mich eh schwer, ich mag auch nicht, wenn fast alle Frauen nach dem gleichen Parfum riechen, weil es grad in ist,
und ich muss es auch den ganzen Tag ertragen können :?
deshalb hab ich meistens Düfte, die schon "älter" sind :smilie_happy_224: Alliage von Estée Lauder mag ich gern....

heute bin ich ziemlich happy, weil es Marley wieder besser geht :yippee:

der hatte 3 Tage nix gefressen und war apathisch....gottseidank konnte ich gestern kurzfristig zur Tierärztin und da hat er dann
Infusion, Antibiotikum und Schmerzmittel bekommen...heute hat er wieder ein bisschen gefressen....hatte wohl eine dicke Halsentzündung...

2 kranke Kater nicht nicht grad toll....Tristan baut jeden Tag etwas mehr ab, geht kaum noch raus und ist nur am schlafen...
hab ihm vorhin wieder etwas Rinderhack geholt, das mag er und ich bin froh, wenn er überhaupt einigermaßen frisst...
ich darf gar nicht dran denken, wenn er nicht mehr da ist, da fang ich gleich wieder zu heulen an...
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Viel Glück bei der Freesien-Jagd. Hm, meine Lieblingsfloristin hat sie auch nicht im Sortiment...scheinen gerade nicht so im Trend zu sein? Mein Strauß von heute besteht übrigens aus weißen gefransten Tulpen, lila Hyazinthen und ganz dunklen, fast schwarzen Anemonen. :s08:

Heute Nachmittag haben wir noch arg geschuftet. Wir haben uns vom Lieblingsnachbar den Anhänger ausgeliehen und den ganzen Gartenabfall aufgeladen und zur Deponie gebracht. Zweimal musste GG fahren und es ist immer noch nicht alles weg...Lieblingsnachbar hat uns aber fleißig geholfen und zum Abschluß gab es noch ein Bierchen bzw. für uns Frauen einen Baileys. 8) Und gleich machen wir alle bei einer Online-Weinprobe eines Weinhändlers hier im Ort mit. Wird bestimmt spannend! Für 50 Euro gab es ein Wein-Paket (1 Weißwein, 3 Rotweine und 1 Prosecco) und nachher werden die Weine vor dem Laptop gemeinsam verkostet und der Weinhändler erzählt dazu wissenwertes zu den Weinen. 70 Leute haben sich wohl angemeldet! :shock: Vor zwei Jahren hatten wir Nachbarn dort schon mal zusammen eine Weinprobe gebucht, damals natürlich noch vor Ort und nur mit 20 Personen. Hat Spaß gemacht und wir sind alle gespannt, was uns gleich erwartet! :)
teasing georgia
Beiträge: 10818
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Also ich habe konsequent oben und unten die gleiche Größe ! :s20: :s10: :s12:

Stimmt, Laura und Roma hatte ich früher auch ! Und beim Durchschnuppern all meiner Proben denke ich immer an Malva, wenn ich das Nilwasser zu fassen kriege ! :s22:

Was für ein schöner Terrassentag ! Immerhin gut drei Stunden haben wir bis eben die Sonne genossen.
Dann hab ich einen Gartengang gemacht, ein paar neue Blüten begrüßt und jetzt spannt das Gesicht !

Rosenfee, GG ist früher sehr oft beruflich mit Forschungsschiffen nach Helgoland gekommen.
Sehr praktisch, da hatten wir immer reichlich argentinisches Rinderfilet, Parfums, Butter, vorbestellte Zigarettenstangen für Freunde - und natürlich die ganze Gefriertruhe voll mit megafrischem Fisch von Bord ! :P

Hier steht jetzt ein neuer Strauß aus 20 Tulpen in pink und rosé, Freesien gab es leider nicht, ich liebe den Duft !
Naja, morgen früh gehen wir auf den schönen Wochenmarkt, da haben sie bestimmt welche.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Pradas "Candy", Malva, danke für die Erinnerung! :D Das hatte ich auch mal und sehr geliebt. Geht aber wirklich nur zu kalten Jahreszeit. Und Clinique "Happy" mag ich auch. Mein erstes Parfüm hieß My Melody", war so eine Serie für junge Mädchen. Und später liebte ich "Roma", "Venezia" und "Laura" von Laura Biagiotti. Und "Tommy Girl" von Hilfiger, der Duft war unkompliziert, frisch und blumig. Jetzt mag ich auch sehr gerne von Joop "All about eve", riecht ein bisschen nach Apfel und von DKNY "be delicious", ebenfalls etwas apfelig.

Tigi, es ist einfach blöd, wenn man unten eine andere Größe als oben braucht, egal ob nun schlank oder nicht so. Besonders Kleider sind dann oft schwierig. :s07:

Vorhin hab ich mit wieder meinen obligatorsichen Blumenstrauß zum Wochenende geholt (#blumigeszumwochenende :wink: ) und bin dabei über ein Töpfchen mit einem wunderschönen Frühlingsalpenveilchen gefallen. Es blüht in einem ganz dunklen Pink und hat vor allem auch ganz dunkle Blätter. Musste natürlich gleich mit. 8) Und eine Bergenie mit schneeweißen Blüten. Beide dürfen erstmal im Carport den Primeln Gesellschaft leisten, damit die Blüten nicht erfrieren. Letzte Nacht hatten wir -2°.
Rosenfee
Beiträge: 45133
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Meine allerersten Parums waren übrigens Mitsouko von Guerlain und Farouche von Nina Ricci. Da wir zu der Zeit jedes Jahr mindestens einmal geschäftlich (vom Ex) nach Helgoland gefahren sind, habe ich auch reines Parfum von beiden gehabt. Das war ja auf der Insel unglaublich günstig, da zollfrei.
Rosenfee
Beiträge: 45133
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs Sonnenfrühstück. Ich genieße sie durch die Fensterscheibe, draußen ist es nämlich noch recht frisch mit -1° :s22:

Bei Parfums stehe ich eher auf die herb-würzigen, süß-schwer ist nicht so meins. Jean-Paul Gautier "Male" und CK1 sowie Joop "Le Bain" sind meine Lieblingsdüfte - sie erinnern entfernt an würzigen dänischen Pfeifentabak. Bei unserem ersten Paris-Besuch sind GG und ich mal in eine Parfumerie reingegangen und haben der Verkäuferin versucht zu erklären, dass wir einen ebensolchen Duft suchen....Betonung liegt auf "versucht zu erklären" :gutelaune: Hintergrung der Suche: An mir ist mal ein Mensch mit einem so zu beschreibenden Duft vorbeigegangen. Den (Duft) fand ich so toll, dass ich unbedingt sowas in diese Richtung gehend haben wollte. In Frankreich sind wir nicht fündig geworden :s02:
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

danke für's Frühstück!
Parfüm.... da bin ich ja bekanntlich sehr eingeschränkt. :s02: Sprich ich mag für mich nur ganz weniges wirklich 100%ig. Ansonsten die kleinen Minisprays, die ich als Proben bekomme. Im Winter ja auch mal süß. Das ist bei mir Prada Candy. Im Sommer schon mal Jill Sander Sun. Zu Weihnachten hatte meine Tochter Clinique Happy für mich aufgesucht. Das mag ich tatsächlich. :s22: Ich habe auch immer noch Lotusöl aus Ägypten und Rosenöl aus Bulgarien. Das Öl hält ja ewig und geht auch bei Sonne. Und mein absoluter, immer möglich, Wohlfühlduft ist und bleibt Hermes, un jardin sur le nil. Das duftet für mich wirklich wie die Gärten um Assuan herum. So schön!

Gestern waren Madita und ihre Mutti hier und wir haben das wieder sehr genossen. Die Lütte ist echt ein herrlicher kleiner Kasper. Zum Schluß noch ein Kurzspaziergang und Madita in der Mini Schaukel mit Decke links und Decke rechts gestützt. :s20: Sie hatte ihren Spaß. Nächste Woche können wir uns ja auch wieder mit einem weiteren Hausstand treffen, sprich Schwiegersohn nicht nur durch's offene Fenster. :s22:
Da wir eine Inzidenz unter 50 haben öffnen auch die Geschäfte wieder mit den bekannten Regeln. Mal sehen, wann ich mich traue nach einer Jeans zu schauen. Ich musste letzte Woche eine durchgescheuerte wegschmeißen. :s16:

Es öffnen jetzt immer mehr Schneeglöckchen in der Sonne. Dann kann man ja auch viel besser schauen. Kalt war es heute Nacht wieder mit -3°. Da das ja immer nur ein Richtwert ist und für 1m Höhe gilt hat GG die Fatsia noch mal eingepackt gestern Nachmittag. Da war es sowieso die ganze Zeit bedeckt.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Hier ist es sehr ungemütlich - nass und windig.
Aber interessanterweise zeigt sich auch eine blasse Sonne.
Es soll ja ordentlich abkühlen. :s07:

Mein Lieblingsparfum ist eines, welches es nicht mehr gibt: ZOOM von Jade.
Schönen Freitag!
uli
Antworten