März-Café

Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Ich bin seit ein paar Tagen am überlegen, mir einen Hula-Hoop-Reifen zu bestellen...
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Okay...wäre aber gerade genau richtig für mich. Meine Kondition tendiert inzwischen gegen Null. :oops: Aber dein GG bekommt das schon hin! :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Das Losstrampeln sollte aber auch schon ein bisschen anstrengen. Im Moment ist fast wie Leerlauftreten :s02:
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Geht es nicht zur Not auch ohne Trainingsprogramm? Einfach nur losstrampeln? Aber ich kenne mich mit den Dingern nicht aus...obwohl wir auch einen auf dem Dachboden stehen haben. Hat uns mein Onkel letzten Sommer geschenkt. Das Teil ist aber schon mindestens 10 Jahr alt. GG hat ihn sogar schon einmal benutzt. :gutelaune:
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Samstag 27. März 2021, 19:49 Gut, dass die Uhr heute Nacht vorgestellt wird, eine Stunde weniger, in der man nirgendwo hingehen darf. :s02:
Den Spruch habe ich von meiner Freundin auch gerade per whatsapp bekommen :s02: Das Taufkleidprojekt ist fertig und sieht genauso aus, wie ich es mir vorgestellt habe :s08: Gut, dass wir immer alles aufbewahren :gutelaune: Der Rahmen ist aus dem Holz des Rollenspieletisches unseres Sohnes (den Tisch konnte er aus Platzgründen nicht mitnehmen), das Glas und die Rückwand sind von einem uralten Bilderrahmen, in dem mal ein Uhrenpuzzle meiner Freundin gerahmt war. Und Schrauben sowie Nägel gibt es hier aus drei Generationen Sammler und Jäger :gutelaune:

Langeweile gibt es hier eigentlich wenig. Die nächste Aufgabe: Wir haben einen Hometrainer von unseren Nachbarn geschenkt bekommen, bei dem die Stromzufuhr nicht richtig funktioniert. Also wurden schon verschiedene Ladegeräte ausprobiert, ein neues bestellt - reichte noch nicht. Also lag dann das gesamte Gerät auseinandergenommen im Keller und GG hat jede einzelne Verkabelung geprüft und neu angeschlossen. Heute Abend ging der Trainer soweit wieder, dass die Stromzufuhr funktioniert. Nun muss nur noch das Trainingsprogramm eingestellt werden, das ziert sich noch ein bisschen.
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

arrrggghhh, was für ein doofer Samstag. Bin schon um 9 Uhr aufgestanden, weil ich nicht mehr schlafen konnte, und hatte da schon schlechte Laune, die beim Blick aus dem Fenster noch verstärkt wurde. :s17: Hab geputzt, Wäsche gewaschen, gebügelt, mich mit GG gefetzt, bin kurz raus, um den kleinen Teich von altem Laub und Modder zu befreien, bis mich ein heftiger Hagelschauer wieder ins Haus getrieben hat, hab ein bisschen Shopping und Deko Queen geguckt, eine Stunde gelesen, gleich gibt es Abendessen...und was mache ich dann? Hab gerade einen riesigen Anfall von Langeweile und fühle mich gleichzeitig ganz kribbelig...will raus, was erleben, wie früher samstags, aber geht ja nicht. :( Also gibt es gleich ein Glas Rotwein oder auch zwei oder drei, das hebt die Laune und dann hoffe ich, dass meine Freundin Zeit für ein langes Telefongespräch hat. Und sonst gibt es ja noch Instagram...nicht, dass ich vor lauter Langeweile wieder mit GG streite. :wink: Lagerkoller nennt man das wohl. :s04: Gut, dass die Uhr heute Nacht vorgestellt wird, eine Stunde weniger, in der man nirgendwo hingehen darf. :s02:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

Inzwischen ziehts bei uns zu und der Wind frischt auf.
Gartentag ist beendet, aber wir waren eh fleißig. :s21:
uli
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Wir haben hier den schönsten Frühling - der Teich ist jetzt ganz ausgeräumt, und ich hab noch Etliches abgeschnitten und auch ein bissl was gepflanzt, was hier in der Gegend herumgestanden ist.
:s05: :s05: :s05:
Es soll aber dann unbeständiger werden.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Zumindest hier ist der Regen, der den Dünger ins Erdreich spülen soll, angekommen :s22:

Moin,

hier stehen heiße Getränke bereit: Weißer Tee, Earl Grey und Kaffee. Iiiieh, was ist das ungemütlich draußen :s17: GG ist im Keller am Basteln. Bald ist der Ausstellungsrahmen für das alte Familientaufkleid fertig. Dann brauch ich nur noch die Tauffotos, auf denen das Kleid abgebildet ist, ausdrucken und alles zu dekorieren :s19:
Ansonsten ist hier Wäschetag: runter von der Leine, rein in den Schrank, raus aus der Maschine, rauf auf die Leine :s02:
Heichi
Beiträge: 5542
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Cristata, dann verbessert ihr euch ja mit dem Umzug in neue Räumlichkeiten und dann noch die tolle Aussicht, gratuliere.
Hab gestern deinen obersten Chef im Fernsehen gesehen. :s20:

Glockenblume, dir als Lerche macht das frühe Aufstehen ja nichts aus.
War die Katze denn wenigstens dankbar über die Rettung? Oder hat sie dich bei der Befreiung gekratzt? :s05:

Gestern hatten wir ja einen richtig warmen Sonnentag, da musste ich mehrere Hummeln aus dem aufgeheizten Gewächshaus retten, die wollten immer wieder rein.
Dafür war es heute den ganzen Tag grau und vor allen Dingen sehr windig.

Ich freue mich auch nicht auf die Zeitumstellung, das dauert wieder ewig bei mir und dass es GG nicht so geht macht es nicht einfacher. :s04:


Rosenfee, du musst noch energischer werden, vielleicht hört er dann. :s08:
Ich hab vorhin auch noch gedüngt weil es morgen regnen soll, hoffentlich kommt der Regen dann auch.

Hallo Pruuuu! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Unsere Haus-und Hofmeisen hängen schon kopfüber in den Rosen :s22:

Zum Abendessen gab es hier eben geräucherte Forelle :ess32:

Ich versuch dem Kater das immer zu erzählen, aber aus ein "Miiiiau" kommt da nix :s14: :s22:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

Oh neeeeee das ist aber eklig Rosenfee. Kann der Besuchskater nicht bei sich zuhause eine Katzentoilette im Hof haben?
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

Stimmt hier sind die Vögel auch viel und zwitschernd unterwegs. Es macht richtig Spaß sie zu beobachten. Richtig viel Vogelfutter wird hier eigentlich nie verbraucht. Ich hab auch beobachtet, daß sie sehr an den Samenständen gefressen haben.
Die Amseln baden auch schon gern. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Mit Sonne kann unser Hof noch nicht so richtig dienen. Aber mit einer warmen Jacke ging das Gartengenießen auch im Schatten :s22: Ich hab noch einen Fenchel und einen Dill umgesetzt und mich mal wieder beglückwünscht, dass ich nur noch mit Handschuhen arbeitet - ich sach nur Katzenklo :s17:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

Hier war auch ein schöner Tag. Wir haben gewerkelt und auch was geschafft. Aber eben auch genossen und einfach nur ein wenig in der Sonne gesessen.
Mir ging es wie Georgia und Glockenblume, ich habe auch gestaunt wie schnell jetzt die Pflanzen in die Puschen kamen weil es wärmer war. Ein bisschen Regen schadet aber nicht jetzt. Hätte ja nicht gerade an eurem Wochenende sein müssen. Das ist natürlich schade.

Heute ist die Lütte neun Monate alt geworden. Den Vormittag hat sie draußen auf der Hochterrasse verbracht und auch die Sonne ein wenig genossen. Noch geht das ja kurz und in ihrem Anzug aus gewalkter Wolle ist es weder zu warm noch zu kalt und sie kann sich auch gut bewegen darin.
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Was für ein schöner Tag ! :D
Mittags schnell gen Heimat, nach dem Mittagessen ein Pflanzenpaket ausgepackt :s02: ,den Urlaub mit einem Terrassendös eingeleitet und nach Teestärkung bei Singdrosselbegleitung hab ich dann auch die Rosen gedüngt.

Bei der Temperatur explodiert jetzt in den Beeten alles, die vielen Buschwindröschen, Narzissen, Veilchen und Scilla lösen langsam Schneeglöckchen und Krokusse ab.
Glockenblume, jetzt sehe ich, welche Veilchen rosa sind, du bekommst dann noch welche !

Ich mag gar nicht glauben, dass es morgen plötzlich wieder kalt und nass sein soll.
Das passt so gar nicht in die Gartenplanung !

Unsere Vögel fressen im Moment eher weniger als sonst. Soll mir recht sein ! :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die Vögel sind ja auch fleißig am Nest bauen, da brauchen sie ordentlich Futter :s22: Weil für morgen Regen angesagt ist, habe ich heute gedüngt. Passte gerade gut - noch kann ich einigermaßen zwischen die Stauden treten.

Einen Specht haben wir hier ganz selten. Dafür ist unser Finkenkrawalli wieder da. Meine Güte, was kann so ein kleiner Kerl laut sein :s17: Unsere Amsel hat vom letzten bis zu diesem Frühjahr richtig viele neue Strophen zu ihrem Morgenlied gelernt - sehr schön anzuhören :s08:

Home Office kann auch Vorteile haben, nech? :s22: Mit der Zeitumstellung geht es mir wie Glockenblume.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

nee ich freue mich auf die Umstellung nicht so. Habe immer Schwierigkeiten damit. Nach drei Wochen ist es überstanden. Und euch gönne ich die Freude .
Bei mir gibt es nicht viel neues zu berichten. So fleißig wie Uli war ich noch nicht. Unsere Teichschale ist total versifft.
Dafür kann man sich an ganz vielen Krokussen erfreuen.
Cristata ein Freitagsblumenstrauß ist gut für die Seele. Könnte ich mir morgen auch mitbringen. Obwohl ich nur aus dem Fenster schauen muss dann sehe ich ganz viele Blüten.
Nur die Terrasse kann ich im Moment keinem zeigen da ist alles von den Vögeln beschissen. Die fressen im Moment wie blöd. Gestern war seit langem mal wieder ein Specht hier.

habt einen schönen Tag und kommt gut ins Wochenende
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier ist noch jemand, der sich auf die langen hellen Abende freut. :s08: Morgens ist es mir auch egal, ob es dunkel ist, entweder ich schlafe noch oder bin auf dem Weg zur Arbeit, dafür brauche ich kein Licht. :wink:

Tigi, wir hatten gestern das gleiche Wetter, dass ist das schöne am Homeoffice, dass man sich die Zeit anders einteilen kann, so bin ich vormittags ein Stündchen draußen gewesen und hab dafür abends länger am Rechner gesessen. Werde ich heute wohl genauso machen...aber erstmal muss ich gleich mein Lieblingsblumenlädchen besuchen, um meinen Freitagsblumenstrauß abzuholen. :D

Tigi, so groß wird unser Umzug zum Glück nicht werden, wir sind in der Abteilung nur 15 Mitarbeiter und haben nicht mehr viele Akten, dass meiste kommt inzwischen nur noch elektronisch, trotzdem, irgendwie sammelt sich im Laufe der Jahre eine Menge an. Werde nächste Woche erstmal aussortieren müssen. :roll: Und dann sind da noch die ganzen Mappen und Gerätschaften für die Sitzungen, die müssen natürlich auch mit. Und unser Geschirr, Kalender, Pflanzen etc., man hat ja auch ein bisschen privaten Kram im Büro. :wink:
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Die Freutagsfranzl werden gerade von einem knallorange leuchtenden Sonnenaufgang begleitet. :s08:
Die Gräfin duftet immerhin orange. :s12:

Gestern war es ab vormittags schön sonnig und pünktlich zum fertigen Nachmittagstee wurde der Himmel erstmal grau.
Okay, doch keine Terrassenpause !

Ich freu mich schon so, dass die Abende ab übermorgen wieder länger sind !
Früh aufstehen muss ich ja auch erstmal nicht, so dass mich die Zeitumstellung morgens auch nicht stört, wenn es erstmal wieder duster ist.
:s05:

Stimmt, die Teichpumpe kann bei uns jetzt auch mal wieder ins Wasser, das Plätschern fehlt !
Aber bevor GG im Teich anbadet, muss er erstmal noch einen Tag auf der Garage im Efeu verbringen.
Ich vergnüge mich weiter reckenderweise von unten aus mit der Heckenschere.

Guten Start in den Tag ! :s01:
Antworten