März-Café

teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Kann ich jetzt endlich die Franzbrötchen servieren ?
Wer hatte denn da das Café so gründlich abgeschlossen ? :wink:

Der graue Graf kommt zum Wärmen auch genau richtig, noch ist es kalt draußen.
Aber die Sonne strahlt schon in mein Büro, trotzdem werde ich es irgendwann vor 12 Uhr fluchtartig verlassen und das Sonnenbad lieber auf der Terrasse fortsetzen ! :s21:

Pru, das war doch mal ein Schnäppchen, klasse !
Wir werden unser geschenktes Schnäppchen, sprich die Autoladung Schreddergut, dieses Wochenende mal auf den Gartenwegen verteilen.
Ein anderes Schnäppchen in Form von knallroten Eccoschuhen stand gestern vor der Haustür, hab ich heute gleich mal ausprobiert. :D

Ja, du hast echt eine unmögliche Figur, Cristata ! Armes Mädchen...
:smilie_happy_054:

Heichi, gute Nachricht, schön ! Jetzt noch Daumendrück für den Augenarztbesuch.

Welches Parfum hab ich doch gleich zuletzt gekauft ? Auf alle Fälle welche von Jil Sander und Boss oder sowas, die mag ich immer lieber als süße Düfte. Ach ja: JS Simply, Boss Woman und Calvin Klein In2U waren es !

Kommt gut in den sonnigen Freitag !
:yippee:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Glückwunsch, Pru. :wink:

Und bei mir waren es auch Opium, Black Opium genauer gesagt, und Jill Sanders "Sun". :D
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: März-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
Heichi hat geschrieben: Donnerstag 4. März 2021, 21:06 Morgen soll mein neues Parfum kommen, Opium Neon. Da hatte ich zwei Proben von und konnte nicht genug von dem Duft bekommen. Ab und zu muss man sich ja was gönnen. Obwohl es schon das zweite P. in diesem Jahr ist, ich hatte mir Anfang des Jahres schon La vie este belle gekauft, gefällt mir auch sehr gut. :yippee:
Mach dir mal keine Gedanken, ich sag nur: Obsession und Issey Miyake. :gutelaune: Du bist nicht allein auf dieser Welt.

Heute war ich auf einem kleinen Ausflüglein, nur eine halbe Stunde weg von uns, aber in einer Gegend, in der ich schon ewig nicht mehr gewesen bin. Habe einen Bilderrahmen für Schwieto abgeholt, der wurde via Kleinanzeige verschenkt. Auf dem Bild war er ein normaler Rahmen, nicht arg groß ... er entpuppte sich prompt als Kofferraumfüller. :s02: Aber wunderbar passend in den neu eingerichteten Raum. Ein schöner Tag :s05:

Edit sagt, ich soll noch mal schnell protzen: hab nen Friseurtermin. :yippee:
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café

Beitrag von Heichi »

Moin

Heute hatte ich eine Spiegelung und bin immer noch müde, obwohl ich schon während des Eingriffs und später zuhause noch 3 Stunden geschlafen hatte.
Dadurch konnte ich weder gestern noch heute in den Garten um das Wetter nochmal zum Aufräumen zu nutzen.
Morgen geht auch nicht, da ist am späten Vormittag Augenarzttermin. Vielleicht ja noch am Nachmittag.
Der Vorteil des Arztbesuches war, dass ich negativ getestet wurde. :s05:

Friseurtermin muss bei mir nicht sein, ich hab mich wieder an meine langen Haare gewöhnt.

Rosenfee, Schokolade in der Sauce ist eine gute Idee, hatte ich schon mal gelesen aber wieder vergessen. Ich mach zu selten Fleischgerichte, behalt ich aber jetzt im Kopf.
Rote Bete hab ich auch noch im Kühlschrank, die wird es wohl morgen geben. Einen Teil davon gab es vorgestern mit Möhren, Paprikaschoten, Chinakohl, Ananas und Hähnschenstücken in süßsaurer Sauce, war auch sehr lecker und sah gut aus. :ess32:

Der überbackene Apfel klingt lecker. Früher hab ich auch keinen Blauschimmelkäse gegessen aber irgendwann hab ich mich mal überwunden und festgestellt, dass ich jahrelang was verpasst hatte. :s13:

Morgen soll mein neues Parfum kommen, Opium Neon. Da hatte ich zwei Proben von und konnte nicht genug von dem Duft bekommen. Ab und zu muss man sich ja was gönnen. Obwohl es schon das zweite P. in diesem Jahr ist, ich hatte mir Anfang des Jahres schon La vie este belle gekauft, gefällt mir auch sehr gut. :yippee:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

Cristata hat geschrieben: Donnerstag 4. März 2021, 16:23
Uli, mir geht es ähnlich, träume immer von einen hellen bzw. silbernen Blond. Bin auch Team aschblond/masugrau. :s02: Meine frühere Friseurin hatte ein Platinblond mit Strähnchen immer sehr gut hinbekommen, bei der jetztigen ist es leider schon etwas dunkler. Und weiß bin ich fast nur an den Schläfen, wird wohl noch dauern, bis der ganze Kopf hell ist. Aber ich hoffe, dass ich später auch so hell werde wie meine Oma. Immerhin hat die mir diese unmögliche Figur (oben Gr. 34, unten eher Gr. 38) vererbt, da hoffe ich, als Ausgleich im Alter auch dieses schöne Weißblond mitzubekommen. :wink:
In der Jugend war ich ja ein Snob - ich hab immer stolz verkündet, MEINE Haarfarbe ist ECHT, da kommt keine Farbe dran.
Aber nachdem das dann immer "grauer" wurde, weil dieses mausgraue Blond halt so ist, hab ich dann auch kräftig nachgeholfen, meistens mit Mechen.
Und eine Zeitlang hab ich in einem ziemlich dumpfen Rot getönt. Das war so eine Schaumspülung, die hat ewig gehalten.
Ist aber schon ewig her. :s17:
uli
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Dann ist ja gut, dass ich nur einen Sack Hornspäne gekauft habe. :s02: Werden die halt als Bodenverbesserer eingesezt und ich gucke mal, ob es morgen noch Blaukorn gibt.

Bei Blauschimmelkäse bin ich raus, egal ob mit oder ohne Birnen, Äpfel oder was auch immer.

Rosenfee, irgendwo in Bremen soll es einen Großeinsatz der Feuerwehr gegeben haben. Selbst hier gingen die Sirenen los und unsere freiwillige Feuerwehr ist Richtung Bremen gedüst. Aber hängt das sicher nicht mit dem Stromausfall zusammen. Eine Stunde ist ja schon ganz schön lang :shock: Gut, dass euer Essen vorher fertig war!

Uli, mir geht es ähnlich, träume immer von einen hellen bzw. silbernen Blond. Bin auch Team aschblond/masugrau. :s02: Meine frühere Friseurin hatte ein Platinblond mit Strähnchen immer sehr gut hinbekommen, bei der jetztigen ist es leider schon etwas dunkler. Und weiß bin ich fast nur an den Schläfen, wird wohl noch dauern, bis der ganze Kopf hell ist. Aber ich hoffe, dass ich später auch so hell werde wie meine Oma. Immerhin hat die mir diese unmögliche Figur (oben Gr. 34, unten eher Gr. 38) vererbt, da hoffe ich, als Ausgleich im Alter auch dieses schöne Weißblond mitzubekommen. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Anzucht-Erde abkochen oder im Backofen erhitzen habe ich auch schon oft gelesen, aber noch nie praktiziert. Ich habe nicht mal Anzuchtserde für die Saaten verwendet, sondern ganz normale Blumenerde.

TiGi, ich kannte Blauschimmelkäse auch nur mit Birnen. Da ich aber keine im Hause hatte, habe ich es mit Äpfeln probiert. Das war mindestens genauso lecker.

Hornspäne gebe ich immer bei Neuanpflanzungen ins Pflanzloch, ein bisschen mit dem Aushub mischen, Pflanze rein, Loch zu - fertig. Gedüngt wird bei mir alles mit entweder Tomaten oder Beerendünger vom Discounter mit dem großen A, kommt bestimmt demnächst ins Angebot :s22:

Wir hatten von 13.00 bis 14.00h Stromausfall. Punktgenau als mein Backofengemüse fertig war :s21:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

teasing georgia hat geschrieben: Donnerstag 4. März 2021, 13:26
Cristata hat die Haare schön und ich hab immer noch keine Lust, mich zu kümmern.
Dabei beschert mir Corona zunehmend graue Haare und je dunkler der Scheitel, desto mehr fallen die auf. :shock:

Rosenfee, Blauschimmel mit Äpfeln hab ich noch nie probiert, ich kenne nur die leckere Variante mit Birnen. :s13:
Meine Haare sind jetzt tatsächlich ganz hell - aber sie haben das Grau weitestgehend übersprungen und sind jetzt hellblond.
Gar nicht so weiß, sondern wirklich ganz helles Blond.
DAS Blond, welches ich immer haben wollte....
Meine Haarfarbe war ja immer das mausgraue Aschblond. :s07:
uli
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

Bwei uns ist es heute temperaturmäßig noch angenehm, aber dafür keine Sonne.
Aber ab morgen soll es schon wieder wesentlich kühler werden, deshalb zieht es mich auch nicht so wirklich raus heute.

Heute hab ich meinen Nachbarn beobachtet, wie er ganz was "Seltsames" gemacht hat:
Er hat Ansatz-Erde abgekocht. :s07:
Er meint, da sind zig Schneckeneier drinnen. Und auch sonst irgendein nicht so gutes Zeug.
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit, ich hab einen frischen Grafen dabei !

Doofes Wetter...wie gut, dass ich gestern mittags in den Garten geflüchtet bin !
Durch den Wind brauchte ich zwar auf der Terrasse eine Kuscheldecke, je mehr die Sonne sich verschleierte, aber besser als Büro allemal. :P
Anschließend hab ich mich noch an der Chevy Chase warm gearbeitet, bis auf die allerhöchsten Triebe ist sie jetzt auch frisiert. Da darf GG raufturnen ! Jetzt noch Himmelsauge schneiden und der Garten ist frühlingsfit.

Also bei Phlox würde ich von Hornspänen pur = Stickstoff besser die Finger lassen ! :s14:
Das sorgt höchstens für weiches Wachstum, für Blütenreichtum bringt das gar nix.
Blaukorn ist okay, kriegen meine auch, neben Pferdemist. Phloxe sind eben Fresser und Säufer. :wink:
Hornspäne wirken übrigens sehr langsam, die müssen erstmal abgebaut werden und das dauert.
Die mische ich höchstens mal mit ins Pflanzsubstrat, wenn ich Blattschmuck wie Hostas setze.

Cristata hat die Haare schön und ich hab immer noch keine Lust, mich zu kümmern.
Dabei beschert mir Corona zunehmend graue Haare und je dunkler der Scheitel, desto mehr fallen die auf. :shock:

Rosenfee, Blauschimmel mit Äpfeln hab ich noch nie probiert, ich kenne nur die leckere Variante mit Birnen. :s13:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

Kenn mich damit auch nicht so aus - meine Beetpflanzen werden diesbezüglich auch nicht wirklich verwöhnt - ich dünge hauptsächlich die Töpfe mit Flüssigdünger, der kommt in die Gießkanne. Alles andere gieße ich mit dem Schlauch.
Und gestreut hab ich, glaub ich, noch nie was außer gezielt Rosendünger und Hortensiendünger. :s07:
uli
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

nun brauche ich nochmal euer Schwarmwissen: Wann steut man am besten Hornspäne aus? Jetzt? Hab nämlich heute Morgen einen Sack von L*dl mitgenommen, für die Phloxe. Oder wäre Blaukorn besser? Den gab es auch...ich bin ja in Sachen Dünger ziemlich unbedarft, bis jetzt hab ich so gut wie nie gedüngt. :oops: Möchte aber den Phloxen mal etwas gutes tun...
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hier hat es gerade zweimal heftig gerumst: Im Bürgerpark wurden kontrolliert zwei Bomben aus dem 2. Weltkrieg gesprengt.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wenn Ihr noch ein halbes Stündchen Geduld habt, gibt es frisches Rosinenweißbrot. Zur Überbrückung der Wartezeit stell ich Kaffee und Tee auf den Tisch.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Glückwunsch an Kiel! :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Malva, habt Ihr Fußball verfolgt? Holstein Kiel ist im DFB-Pokal-Halbfinale :s08:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Die Haare sind wieder schön :yippee: Endlich kein dunkler Ansatz mehr. Dafür definierte Stufen. Und vor allem ist der Pony wieder so, wie er sein soll. Ein ganz anderes Lebensgefühl. :wink: Da kam ganz schön viel Wolle runter, ich hab zwar feine Haare, aber davon ganz schön viele. Jetzt fühlt sich der Kopf um einiges leichter an, obwohl von der Grundlänge nur 1 cm weg kam, so etwas länger gefällt mir es nämlich im Moment ganz gut. Und GG ist auch glücklich über seinen neuen Haarschnitt. :D Er sah in den letzten Wochen schon ziemlich ungepflegt aus, er hat nicht nur viele, sondern auch noch sehr dicke Haare. Es war übrigens ziemlich leer in dem Laden, nur vier Kunden auf einmal, mehr dürfen nicht. Dafür haben die jetzt von 8 bis 20 Uhr geöffnet...hoffentlich rentiert sich das. Nicht, dass es ihnen doch noch so ergeht wie Tigis Friseur. :s07:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich müde bin :s22:

So richtig warm fand ich es heute nicht draußen, wir haben aber brav unsere Spazierrunde unternommen. Heute Mittag gab es Rouladen im Backofen gegart, mit einer Sauce, die mit Edelbitter-Schokolade angedickt wurde - sagenhaft lecker :ess32: Gefüllt waren die Rouladen übrigens mit Rote Bete und anstatt mit Senf mit Meerrettich bestrichen.
Und heute Abend hatte ich mir zwei Äpfel aufgeschnitten, mit Blauschimmelkäse belegt und in der Mikrowelle kurz überbacken - auch sehr lecker :s22:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

So - in zwischen ist es in der Sonne wesentlich wärmer, so wie gestern - und ich hab grade die erste Rose zu mir verpflanzt.
Und ich hab sie schön zurückgeschnitten. :s20:
:yippee:
uli
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

teasing georgia hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 11:03 Arbeit wird überschätzt ! :s20:
Frohes Strähnen.

Ich schaffe es abends momentan kaum, einen Film zu Ende zu gucken, meist döse ich vorher weg, Rosenfee ! :s12:
Mein Durchhänger ist immer am Spätnachmittag, bzw. am frühen Abend, so ab 17 Uhr...
Da döse ich auf dem Sofa meistens ein, so ich dort sitze.
Später bin ich wieder munter.
Ich geh ja nie vor Eins schlafen.
uli
Antworten