März-Café

Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Und es gab sogar Tränen als mir klar wurde, dass die Haare bei einer Puppe nicht nachwachsen. :s02: Rosenfee, das hat deinen Eltern bestimmt Spaß gemacht, Kleidchen zu nähen und ein Himmelbett zu bauen.

Moin,

also bevor Fragen kommen, ich war das nicht, im März bestelle selbst ich keinen Schnee mehr. :lol: Es schneit hier nämlich schon seit einer Weile munter vor sich hin. Und bleibt sogar liegen. :shock: Deswegen gibt es heute eine kleine Auswahl an Heißgetränken, Grauer Graf, grüner Sencha oder heiße Schokolade. Und Kaffee natürlich. Brötchen hab ich auch schon mitgebracht.

Kommt gut durch den Tag. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 19:28 Einmal Friseur...danach waren die langen Haare Geschichte. :lol:
Schöne Geschichte :gutelaune: Ich hab sehr, sehr viel mit meinen Puppen gespielt. In meinen besten Zeiten hatte ich 16 Stück. Sie wurden alle von meiner Mutter eingekleidet. Mein Vater hat ein Himmelbett für sie gebaut, also ein kleines Kinderbett mit einem Stoffhimmel drüber.
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Fliederfarbene Locken sind natürlich cool. :wink: Sowas hatten meine Puppen nicht, die eine trug Glatze (Babypuppe), die andere aufgemalte Haare und nur die dritte "echte" lange Haare. In schwarz. Mit der hab ich auch ab und an gespielt. Einmal Friseur...danach waren die langen Haare Geschichte. :lol:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: März-Café

Beitrag von Pru »

So, jetzt habt ihr es geschafft, Kullertränchen weint, weil niemand sie und ihresgleichen mag. Dabei kann sie gar nix dafür, dass sie Puppe geworden ist, sie wäre auch gern Bär gewesen, aber sie wurde ja nicht gefragt. :s02:

Also ich hab da ja gar keine Vorurteile, ich mag Puppe und Plüsch, lieber Plüsch, weil‘s halt kuscheliger ist. Aber meine Monster Mädels möchte ich nicht mehr missen, sie sind origineller als Barbie, so herrlich schräg halt, wir passen super zueinander. :s05: Gerade heute habe ich mir eine mit fliederfarbenen Locken geordert ... :yippee:
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

teasing georgia hat geschrieben: Montag 8. März 2021, 17:45 Puppen setze ich mir nicht hin, Rosenfee - die drei Teddybrüder müssen reichen ! :lol:
Einer von mir, der gleiche von GG und der dritte kam zu unserer Silberhochzeit dazu.
Hier auch Team Teddy. :lol:

Ich fand Puppen immer doof, hatte auch nur drei, mit denen ich kaum gespielt habe. Aber Puppenkleidung war cool, die durften meine Teddys tragen. :s02: Und die Teddys saßen auch im Puppenwagen. Barbie allerdings fand ich toll, die war ja auch erwachsen und hatte richtig lange Haare, nur Ken, der war auch doof. :gutelaune:
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Was für ein schöner Tag ! Sonne pur, man konnte es kaum fassen nach dem Wetter gestern.
Schade, dass das nur heute war und morgen schon wieder vorbei.
Immerhin ist gestern ein bisschen Regenwasser in die Tonnen gelaufen, die wieder angeschlossen wurden, hab ich heute gleich gebraucht.

Den Pavillon werdet ihr bestimmt genießen, Cristata !

Puppen setze ich mir nicht hin, Rosenfee - die drei Teddybrüder müssen reichen ! :lol:
Einer von mir, der gleiche von GG und der dritte kam zu unserer Silberhochzeit dazu.

Eigentlich ist Montag hier auch immer Nudeln mit Tomaten dran, aber ich hatte nun mal die Hühnersuppe gerade fertig, da haben wir uns damit gleich auf die Terrasse gesetzt, die heiße Suppe konnte auch nicht schaden. :s13:

Himmelsauge ist jetzt auch weitgehend geschnitten, die allerhöchsten Triebe auf dem Rosenbogen darf GG, bevor mir dabei zu schwindelig wird.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Der Pavillonkauf hört sich gut an :s21:

Ich hab nach dem Essen meine Rosen beschnitten. Allerdings habe ich die eine, bei der ich mich hinhocken müsste, ausgelassen. Das war mir definitiv zu kalt! Aber die steht auch im Vorgarten. Da kommt morgens schon die Sonne hin. Sie werde ich also beschneiden, wenn es das nächste Mal sonnig ist.
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

nur ein kurzer Winker aus dem Homeoffice, bin ein wenig im Stress, da wir gleich mal wieder eine Sondersitzung wegen der neuen Coronabeschlüsse haben. :? In 5 Minuten geht es los, zum Glück sind alle Vorarbeiten fertig.

Heute Morgen haben allerdings GG (wieder Spätschichtwoche) und ich noch schnell einen Pavillion für unsere neue Terrasse (neu ist gut, das Teil ist inzwsichen fast zwei Jahre alt) bestellt. :s08: Keine aus Holz, sondern so eine ähnliche, wie Malva sie am Sitzplatz hatte. Allerdings in dunkelgrau. Und das Dach ist nicht aus Stoff, sondern besteht aus Doppelstegplatten, sodass man den Pavillion auch über Winter draußen stehen lassen kann. Es gibt auch vier Seitenwände aus hellgrauem Stoff, die sich nach Bedarf einhängen lassen. Wir sind gespannt. :D

So, jetzt muss ich wieder arbeiten. Und das bei dem schönen Sonnenschein. :roll:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hui, was für ein farbenfroher Empfang :s08:

Moin,

der gezeigte Graf gefällt mir auch sehr gut! Meinen Tassengrafen habe ich gerade genossen.

TiGi, warum dekorierst Du Deine Puppe nicht auch im Haus. Für die Schublade ist doch viel zu schade. Ich hab im gesamten Haus einige Familienerb- und erinnerungsstücke verteilt. Viel ist es nicht mehr übrig, von dem, was in diesem Haus in fast 100 Jahren gesammelt wurde, eben nur noch so ganz besondere Stücke :s22:

Hühnersuppe zum Mittag ist auch eine gute Idee. Aber da heute Montag ist, gibt es bei uns Nudeln mit Tomatensauce :ess32: Sonst ist die ganze Woche vers**** :gutelaune:
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Montag !

Malva, du bist ja hart im Nehmen, was frau nicht alles für Glöckchengebimmel auf sich nimmt ! :s21:
Hoffentlich kannst du dann heute noch ein paar Fotos machen, ich bin gespannt !
Und zu deiner Mutter kannst du heute auch wieder, sehr schön.
Dass der Giersch sich auch schon wieder berappelt, ist dagegen weniger nett. :?

Noch ein Schnappatmungskandidiat vom letzten Sommer: Earl Grey. Den gibt es nicht nur als Tee ! :s12:

Bild

Hätte das Wetter nicht gestern so sein können ? Na gut, dann bin ich eben ab Mittag im Garten, vorher ist es mir sowieso noch zu kalt. :shock:
Himmelsauge wartet immer noch auf Frisur und meine Beute von zwei Gärtnereien am Sonnabend will auch gepflanzt werden. :s20:

Gleich schicke ich erstmal GG zum Supermarkt mit dem Scottie, da gibt es günstig Blaukorn, Phloxfutter.

Zum Frühstück hab ich euch Dinkelvollkornbrot mitgebracht. Eier-Lachssalat, Gorgonzola und geräucherte Putenbrust
stehen dafür bereit. In der Kanne dampft ein weißer Lycheetee.

Auf dem Herd brodelt schon eine Hühnersuppe für das Mittagessen.

Guten Start in die Woche ! :s01:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

N' Abend!

Ein toller Fund Rosenfee. Ich finde solche Erinnerungsstücke einfach schön.

Stimmt Georgia es war ungemütlich heute. Ich hab' aber ausgiebig, mit Polster und Kaffeebecher auf der Treppe vor der Haustür gesessen und glücklich Schneeglöckchen geschaut. Wenn der Wind durch die Tuffs streicht sieht das sehr schön aus und die in den ersten Jahren gepflanzten stehen ja auch nicht mehr allein oder zu dritt d. :s02: Einen ganz kurzen weil sehr fingerkalten Moment hab' ich an der Stelle auch dem Giersch hinterher gebuddelt. Oben nur 3 mm zu sehen und unten alles voll mit Wurzeln. Nicht zu fassen.

Zu essen hatten wir heute den zweiten Tag Hühnchenrcurry. Das hat uns auch sehr gut geschmeckt. Bevor ich Morgen Nachmittag zu meiner Mutter fahre werde ich versuchen noch mal in der Sonne geöffnete Schneeglöckchen abzulichten. Mal sehen.....
Meine Osterdeko hab' ich schon gemacht. Wenn es also grau oder regnerisch ist, ist es hier schon schön dekoriert. :s22:

Georgia Nimbus hat eben wieder für Schnappatmung gesorgt. So schön! :s05:
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Couchwetter, seufz. Mittags haben wir uns wenigstens noch zu einem Spaziergang durch ein kleines Moor aufgerafft, da war es noch von oben trocken. Gemütlich geht aber anders, bei dem kalten Wind verging uns bald die Wanderlust !

Wir haben uns dann lieber etwas beim Inder bestellt und uns den ganzen Nachmittag durch Zeitschriften gewühlt.
Dann hab ich drinnen weitere Wickensorten ausgesät, von meinen selbst geernteten aus dem letzten Sommer.
Auch Nimbus ist dabei, die mochte nicht nur ich besonders. :D

Rosenfee, das schöne Taufkleid würde ich auch zu neuen Ehren kommen lassen und hübsch präsentieren !
Puppenmutti war ich nie, eine hab ich noch aufbewahrt, die liegt aber auch im Schrank.
Ausmisten ? Ja, da war was... :wink:

Hoffentlich scheint morgen wie versprochen die Sonne, der Garten hat mich nur zum Vögel füttern kurz gesehen.
Ich mache Home Office und hätte dann wenigstens noch etwas vom guten Wetter.

Statt Onlineweinprobe wie Cristata haben wir bei unserem einen Winzer eine Bestellung losgelassen, der kommt nämlich jetzt am Donnerstag. Die Pfalz lockert zwar ab morgen auch, aber wer weiß, wann wir dort endlich wieder buchen können. Besser erstmal die Weinregale füllen ! :s02:

Habt einen schönen Abend ! :s01:
Heichi
Beiträge: 5536
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Puppen hatte ich leider nie, da kann ich nicht mitreden. :s03:

Ich hatte gestern Süßkartoffel Pommes, Möhren Pommes und Pak Choy mit Lachs und heute die Reste. Und jetzt gibt es gleich noch einen Rest Obstsalat, der ist mit Himbeeren und dadurch immer besonders lecker. Ab morgen gibt’s dann Diätessen bei uns, schließlich wollen wir im Sommer wieder in unsere Hosen passen. :s09:

Rosenfee, das ist ja ein toller Fund, schade in der Richtung habe ich gar nichts. Ich denke in einem Rahmen ist das Kleid sicher sehr gut aufgehoben, sieht toll aus und ist auch geschützt. :s05:

Heute hab ich gefaulenzt und Gartenzeitschriften gelesen, gestern war ich noch im Garten fleißig. Ab Mittwoch soll es ja schlechteres Wetter geben, deswegen will ich auf jeden Fall noch mal morgen und übermorgen ganz viel im Garten schaffen.

An Ausmisten hab ich auch schon gedacht und zwar in meinem Arbeitszimmer, da ist so viel Material was ich mein Leben lang nicht mehr verarbeiten kann. Eventuell ist, wenn Corona vorbei ist, nochmal Flohmarkt angesagt. Hab ich 2015 auch schon gemacht und auch sehr viel verkauft, das sind ja noch Werte die da liegen. Der Flohmarkt ist bei uns praktischerweise in einer Halle, nur das frühe Aufstehen ist nicht so meins, werde ich aber verkraften.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

*Gut, dass eine große Portion Bratkartoffeln extra für Pru in der Pfanne war*

Klar kenne ich Kullertränchen noch :s21: Ich finde solche Keller- oder Dachbodenfunde genial! Meine Cousine hat mir gerade geschrieben, dass sie bei der Haushaltsauflösung ihres Vaters ein besprochenes Tonband unserer Oma gefunden hat. Das hat an sich ja schon Seltenheitswert, aber von meiner Oma ganz besonders, da sie eine Frau der sehr, sehr wenigen Worte war. Nun will meine Cousine das Band digitalisieren lassen. Ich muss nachher mal mit ihr telefonieren. Vielleicht kann der Brodelpott (wo unser Bibliotheksverein angegliedert ist) helfen. Der Bereich Geschichtskontor bekommt öfter mal Tonbänder von Zeitzeugen.

Das Taufkleid, was ich gestern aus dem Babykoffer geholt hatte, hängt jetzt gewaschen und gebügelt am Schrank. Ich hab auch schon die vorhandenen Tauffotos rausgesucht. Leider gibt es von meinem Onkel und von meiner Mutter keine Taufbilder. Sie waren die Ersten, die in diesem Kleid getauft wurden. Für Jungs gabs eine blaue, für Mädels eine rosa Schleife. Ich hab noch keine zündende Idee, wie ich Kleid und Bilder dekorieren könnte. Mir ist es zu schade, das Kleid wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen. Ich hatte die vage Idee eines Bilderrahmens. GG überlegte weiter, dass es aber ja ein dreidimensionaler Rahmen sein müsste, so in der Art seiner gebastelten Leuchtkästen....
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

Nein, die kenn ich nicht.
Bin aber nicht so die Puppenspezialistin.
Ich hatte genau drei Puppen - und zwei davon hab ich noch. Nur mein Schlummerle hab ich nicht mehr. :s18:
Allerdings ist eine Reparatur-bedürftig, die hat beide Arme verloren. Die sind zwar noch da, aber sie gehören wieder mit einem Gummi eingehängt. Ich glaube, die werden mit einem Gummi gespannt. :s07:

Ich bin hier die ganze Zeit am Schreiben.... es geht voran.

Noch einen wunderschönen Rest-Sonntag!
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: März-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ätsch, ich hab ja beides: erst bedeckt, dann sonnig, dann wieder bedeckt *macht sich freudestrahlend über die Bratkartoffeln her*

Ich hab mir heute ein Beispiel an Rosenfee genommen, mich hat es in den Keller verschlagen. Was einem da so alles begegnet ... :s02: unter anderem hat mich aus einem Karton heraus plötzlich ein vergnügtes Puppengesicht angegrinst - ich hätt bald losgebrüllt, Kartonpuppen sind irgendwie gruselig. Aber jetzt hockt Madame frisch gewaschen und immer noch gut drauf auf meiner Fensterbank und trocknet. Kennt ihr sie noch? Das Kullertränchen?
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

Couch-Wetter?
Wir haben hier strahlenden Sonnenschein.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Bratkartoffelduft zieht durchs Haus :ess32:

Es ist Couch-Wetter - macht es Euch gemütlich :s22:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

Klingt lecker Rosenfee, aber ich hab' gerade erst gegessen. Wir hatten unser erstes selbstgemachtes Hähnchencurry. War auch lecker.

Wir wollten eigentlich Kiel bleibt Kiel online schauen aus dem Max und aus der Ostseehalle mit THW gegen Holstein. Die beiden Geschäftsführer treten an. Wir kriegen das aber auf dem Fernseher nicht hin und auf dem Laptop ist mir das zu klein. Die Maus wäre ja eine gute Alternative. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Eben gab es bei uns Lachs-Nudeln mit einer Zitronen- (bzw. Blutorangen, weil Zitronen nicht im Haus)Creme fraiche-Sauce :ess32: Ich hätte Euch ja gern etwas angeboten, aber es ist alles alle geworden :s22:

Heute Abend gucken wir Kinderfernsehen: Die Sendung mit der Maus wird 50.
Antworten