Februar-Café

Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Also vielleicht bei uns. :D

An den Schneewinter 1978/1979 kann ich mich noch gut erinnern, war da 12 Jahre alt. Wir hatten schulfrei und den ganzen Tag in den Schneewehen getobt und ein Iglo gebaut, dessen Reste noch bis Ende April zu sehen waren. Wie das mit dem Einkaufen war, weiß ich nicht, dass hat mich damals noch nicht interessiert. :wink:

Tigi, kein Rotwein, sondern Prosecco vom Ratskeller, der hier seit Weihnachten steht und auf eine gute Gelegenheit gewartet hat. 8) Schön, dass dein GG wenigstens wieder fieberfrei ist. :s21:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Februar-Café

Beitrag von Maja »

Moin,

menno, doch wieder der Text weg.....hätte ich mal.... :s07:

Cristata, ich freue mich für dich!!!

Schauen wir mal was da wettermäßig so kommt. Meistens ist es ja nicht so schlimm wie die Warnungen.
Lese hier von meterhohen Schneeverwehungen , Windchill, extremer Kälte ect. ab Frankfurt aufwärts..
Hier im Süden eher Regen.....wie gehabt...

Den leckeren Schmortopf kenne ich aus dem Elsass unter Boeuf Bourguignon und habe den früher gerne auch selber gekocht. Leider spricht Rotwein seit einigen Jahren nach Verzehr mit mir und daher habe ich den schon lange nicht mehr gekocht. War aber immer mega mega lecker. :s13: :s13:

Schön hier zu lesen früher nicht die einzige gewesen zu sein die Lederhosen mochte... :s05:

Da war jetzt die Kurzfassung. :s12: :s12:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Café

Beitrag von Malva »

Für deinen GG alles Liebe und Gute Georgia. Sowas will man ja wirklich nicht haben. :s18: Ich drücke die Daumen für baldige gute Besserung.

Meno sagt gerade das meiste kommt nicht bei uns runter sondern in Niedersachsen. :s19:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Café

Beitrag von Malva »

Na ja, es gab ja schon Situationen wo viele Menschen eben nicht einkaufen konnten. Ich erinnere mich auch. :s02:
Wie gut, daß du telefoniert hast Cristata.

Ich habe heute auch eine Freude gehabt. Meine Bestellung von Händel ist heute schon gekommen. :s05: Nun steht hier der Frühling schon bereit mit neuen Eranthis und Hepatica. :s05:

Zum Wochenende weiß man wohl nicht so genau wie es mit dem Schnee werden wird. Dass es sehr kalt und sehr windig wird steht ja fest.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Wie gut, dass ich hier noch einen neugierig-besorgten Blick reinwerfe !
Jaaa, gute Nachrichten, ich freu mich, Cristata !
:yippee:
Welchen Rotwein gibt es heute Abend ? :wink:
Bei uns leider nicht, GG fühlt sich noch nicht und allein schmeckts mir nicht so.

Die Besserungswünsche gebe ich gern weiter, danke ! :D
Ich hab eben erstmal die Betten bezogen, den nicht mehr fiebernden GG frisch verpacken.

Die Maskengutscheine für GG kamen hier auch letzte Woche an, ich bin ja noch ein Küken. :s20:

War das vielleicht ein Rotkehlchen, Uli ? Lausche doch mal im Internet !
Gestern musste ich auch erstmal gucken, wer das so im Baum ganz hoch und schnell vor sich hinfiedelt...das war eine Kohlmeise, sehr ungewöhnlicher Gesang für die.

Habt einen schönen Abend ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 5. Februar 2021, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Ich hoffe, die Schneefront erreicht noch Bremen :s24: :s02: Der vom letzten Wochenende ist leider größtenteils weggetaut. Nur bei uns im Garten auf den Beeten liegt noch welcher und große braune Schneehaufen am Straßenrand.

War eben noch ein bisschen einkaufen...lieber Himmel, die Leute scheinen alle Angst vor dem angekündigten Schnee zu haben. Die Einkaufswagen waren so voll wie sonst nur vor Weihnachten oder Ostern. :shock: 15 Minuten haben ich warten müssen, um überhaupt einen zu ergattern. Es sollte vielleicht mal jemand den Menschen sagen, dass man auch trotz Schnee und Kälte einkaufen kann. :smilie-frech: Oder sind die Lebensmittelgeschäfte ab Montag geschlossen und ich hab es nur nicht mitbekommen?
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Für SH wird mittlerweile nur noch vor Sturm gewarnt. Die Schneefront verlagert sich immer weiter in Richtung Süden. Bin mal gespannt, was davon wird....

Ich hab gerade Post mit Absender Flughafen München bekommen. Wenn ich nicht Mitleserin bei pur wäre, hätte ich mich jetzt sehr gewundert. Aber das sind die Gutscheine für meine Masken :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wie schön, Cristata :s08: :s08: :s08: :s08: Gut, dass Du vorm WE angerufen hast!
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

vorhin hab ich ein Versprechen eingelöst und war so mutig, einfach selbst in der Praxis meiner Gynäkologin anzurufen...ja, das Ergebnis liegt vor, aber eigentlich dürfe mir die Sprechstundenhilfe keine Auskunft geben und meine Gyn ist erst am Montag wieder arbeiten. Aber dann war sie so lieb und meinte, um mich übers Wochenedne zu beruhigen, würde sie mal schnell in den Befund gucken...ist wohl gutartig, so weit sie das herauslesen kann. :s08: Müsse aber weiterhin engmaschig kontrolliert werden und den Rest kann ich dann am Montag persönlich besprechen. Bin erstmal total erleichtert. Und fertig mit den Nerven. :wink: Und Tigi, ganz lieben Dank, du weißt schon, wofür! Bild

Hier zwitscherten heute Morgen auch die Vögel...aber ab Sonntag soll ja erstmal die große Kälte und der Schnee kommen. Bin gespannt...
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 5. Februar 2021, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Februar-Café

Beitrag von uli21 »

Auch von mir gute Besserung!

Bei uns höre ich die ganze Zeit einen Vogel, der für mich FRÜHLING bedeutet - ich weiß aber nicht, wie der heißt.... :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

gute Besserung an Deinen GG, TiGi!

Ja, hab ich heute Morgen auch gelesen, dass die Schneemengen bis nach Lüneburg runterkommen sollen, gar nicht mehr so sehr im hohen Norden. Mal abwarten. Wir müssen jedenfalls nicht raus.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Februar-Café

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Donnerstag 4. Februar 2021, 12:17 Moin,

es gibt hier im Forum auch Menschen, die keine Rosinen mögen? Ihr dürft sie gern alle bei mir abladen :s22: Aber wir haben auch wieder genügend im Hause. GG ist bei L*dl fündig geworden.

Für Brötchen ist es mir mittlerweile ein bisschen zu spät. Hier gibt es gleich wieder den Schmortopf. Aber ein Tee kommt gerade zur rechten Zeit. :s22:
Keine Sorge, ich liebe Rosinen!
Mein Kind mag sie allerdings nicht - was bei Mehlspeisen mit Rosinen immer ein Problem war... :s07:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Grüße an die Lederhosenfraktion !
Rosenfee, die Gummistiefelgeschichte ist ja auch klasse ! :s12:

Die Franzbrötchen duften ! *lock*
Dazu warten Graf und Gräfin in zwei Kannen.
:kaffee0:

Da GG mit Blasenentzündung und leichtem Fieber lang liegt, bin ich es gerade gewöhnt, größere Trinkmengen zu kochen. :wink:

Na, was das wohl wird mit dem Wochenendwetter...ich hatte mir jetzt lieber den Montag Urlaub genommen.
Wer weiß, was die Bahn sonst wieder an Problemen macht ! Jetzt heißt es aber, die Schneemengen kommen eher in Niedersachsen runter.
Kris, bei euch soll es ja auch wieder ordentlich kalt werden !
Wenigstens konntest du mal etwas im Garten arbeiten, das kann man hier vergessen. :(

Trockene Luft haben wir im Haus nicht, zumindest nie unter 50 %.
Das kann aber glaub ich nicht am Aquarium liegen, das ist nach oben ziemlich abgedichtet.

Am Wochenende haben wir dasselbe vor wie zwangsweise die letzten Monate...nichts ! :s16:
Doch, zum Wochenmarkt...morgen Vormittag gibt dort Volkan von Orange Blue ein Balkonkonzert. Jeden Sonnabend steht da oben ein anderer Sänger. :s21:
Ansonsten hagelt es weiter fleißig Konzertverlegungen für unsere ganzen Tickets, mittlerweile schon oft die zweite Terminverschiebung.

Gestern hab ich für den maladen Gemahl schon wieder einen großen Topf Hühnersuppe gekocht.
Jetzt müssen wir noch ausdiskutieren, wer morgen für uns kochen darf. 8)

Kommt gut ins Wochenende ! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Kris, ich dachte, bei Euch bleibt es mild und soll nur viel regnen.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Februar-Café

Beitrag von Kris »

Rosenfee hat geschrieben: Donnerstag 4. Februar 2021, 18:58 Sind Eure Räume auch so trocken? Ich muss hier schon nasse Tücher über die Heizungen legen, damit die Luftfeuchtigkeit wenigstens knapp über 30% kommt. Die Grünpflanzen werden täglich mehrfach besprüht. Selbst im Keller bei zwei Maschinen aufgehängter Wäsche kommen wir nur auf 45%.
vielleicht solltet ihr euch einen Luftbefeuchter anschaffen....der kommt bei uns uns auch ab und an zum Einsatz....momentan sind es knapp 50% ohne Befeuchter...
allerdings geht die Feuchtigkeit rapide bergab, wenn der Kamin an ist....

nachdem ich in der Wetter-App gesehen habe, wie das Wetter die nächsten Tage werden soll, bin ich heute spontan noch mal einkaufen gegangen,
bei Schnee und Minusgraden hab ich dazu keine Lust :wink:

danach war ich bei herrlichstem Sonnenwetter 4 Std. im Vorgarten und habe unter Anleitung von Kater Marley gewerkelt,
fand der toll, weil ich schon einige Gräser abgeschnitten hatte, mit denen er gespielt hat :smilie_happy_224:

zwischendurch mit diversen Leuten Schwätzchen gehalten, allerdings haben mir die blühenden Haselnuss-Sträucher ziemlich zugesetzt :s07:

ich war übrigens ein "richtiges" Mädchen, so mit Kleidchen und so, allerdings bin ich damit auch bei Schweinen, Kühen und vor allem Pferden in den Ställen gewesen :s02:

unsere Enkel würde ich auch gerne mal wiedersehen :s04:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Sind Eure Räume auch so trocken? Ich muss hier schon nasse Tücher über die Heizungen legen, damit die Luftfeuchtigkeit wenigstens knapp über 30% kommt. Die Grünpflanzen werden täglich mehrfach besprüht. Selbst im Keller bei zwei Maschinen aufgehängter Wäsche kommen wir nur auf 45%.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Eine rote Lederhose hat meine Tochter mal in einem Weihnachtspaket von der Isle of Man bekommen. Wir haben dort einige Male in einem Hotel Urlaub gemacht und uns mit den Eigentümern angefreundet. Diese rote Lederhose war auch ihre erklärte Lieblingsklamotte. Meine Tochter ist auch eine "Kein-Baum-hoch-genug-kein Bach-tief-genug"-Kind. Ich hab sie mal mit Gummistiefeln im Thüringer Wald zum Spielen geschickt. Irgendwann habe ich mein Kind vermisst und gesucht. Sie stand bis über die Oberschenkel im Gebirgsbach :s16: "Wieso? Ich hab doch Gummistiefel an." :gutelaune:

Eure Schneevorhersage hört sich ja fast nach Winter 78/79 an.....
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Café

Beitrag von Malva »

Ha, ganz vergessen solche Lederhosen hatte ich auch. Sowohl kurze Variante für den Sommer als auch Kniebundhosen. Die hab ich auch so gern getragen weil man keine Probleme bekam mit Schmutz oder Löchern. Bei denen war es egal ob man die irgendwann in die Ecke stellen konnte.
Zum Trainingsanzug im Stall dieses. Meine Uroma und ihre Schwestern hatten Kleingärten und wenn ich da ankam war ich nie passend angezogen sondern immer im hübschen Kleidchen. Meine Mutter gab mir die mit und Oma zuo sie mir dann an, war ja so niedlich, aber eben völlig ungeeignet. Meine Uroma war aber pfiffig und so wurde ich immer sofort ausgezogen bis auf die weiße Rippunterwäsche. Die war dann auch mal rosa wenn ich, wie sie es nannte, aus den Kirschen oder Bickbeeren kam. :s02:

Ja die Madita Gartenschuhe..................aber das dauert wohl noch ein bisschen. :s12:

Schön, daß die Rosinenschnecken jetzt aufgetaut sind. :s20:
Heichi
Beiträge: 5535
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café

Beitrag von Heichi »

Jetzt sind sie soweit, kannst loslegen.

Hallo Rosenfee :s01: :s21:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit ! :s01:

Rosinen sind Amselfutter ! :s02: :s12:
Sind die Schnecken endlich aufgetaut, Heichi ? *fingertrommel*
Maja hat geschrieben: Mittwoch 3. Februar 2021, 20:31 Dann schenkte mir meine Oma eine Lederhose, richtig robust, so bis zur Wade und mit Trägern. Mein absolutes Lieblingsstück, was ich nie wieder ausziehen wollte.
Haha, reich mir die Hand, Maja ! :s21:
Meine war aber rot und kurz, die hatten mir meine Eltern aus reinem Eigeninteresse gekauft. :s20:
Die Deern in Röcke oder Kleider stecken zu wollen, war zu arbeitsintensiv für die Waschmaschine. :wink:
Bei Tantchen in Dänemark auf dem Bauernhof hatte ich einen Trainingsanzug, der aus gegebenem Anlass abends vor der Tür blieb, wenn ich vom Spielen aus dem Stall kam. :s10:

Eben hieß es ,die Luftmassengrenze sei dann wohl genau über der Elbe, südlich von Hamburg ordentlich Schneefall, nördlich überschaubar.
Ich hoffe es ! :s14:

Malva, gewöhn die Lütte gleich mal an die richtige Umgebung...Garten ! Die passenden Schuhe hat sie ja schon. :smilie_happy_224:
Antworten