Februar-Café

Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Februar-Café

Beitrag von Glockenblume »

So schön kann der Winter sein. Danke Rosenfee für das schöne Bild. Wir haben Glück meine Tochter hat Überschwemmung vom Rhein.
TG das ist ja mal eine gute Nachricht. Freue mich für dich das es geklappt hat mit dem Termin.
Malva kann es kaum erwarten mit dem Frühlingsbeginn. Ich zähle auch jeden Tag und hoffe das wir uns dann mal endlich freier bewegen können. Dein Frühlingsbeet wird ja der Hammer wenn alles blüht bei so vielen Schönheiten.
Heichi am Samstag werden die Streußelschnecken gekillt Greta hat sich angesagt.
Pru ich spendiere zwei Äpfel am besten aus dem Alten Land.
Bei uns war es heute wieder sehr kalt da hatte ich keine Lust auf Gartenarbeit. Bei uns liegen noch einige Äste rum vom Samstags Bäume beschneiden. Wenigstens ein Teil ist jetzt fertig.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Café

Beitrag von Malva »

Oh wie schön daß es geklappt hat mit den Impfterminen! :s05: Dann ist man auch ein ganzes Stück ruhiger nicht wahr?!

Bestellt hab ich bei Andreas Händel. :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, was für ein schönes Sonnenbild zum Beginn des Monats ! :P
Den Februar mag ich immer schon deutlich lieber als die Monate davor, knackekalte Sonnentage sind ja eher meins als schmuddelgraue Milde. Dazu die ersten Vorfreudeblüten, das lässt hoffen.
:s05:

Heute ist sowieso Freutag, meine Eltern riefen eben an, dass sie beide Impftermine in 2 Wochen ergattert haben, die Zweitimpfung dann im März.
:smilie_happy_011:

Hast du Uetersen leergekauft, Malva ? :wink:
Von meinen besonderen Eranthis war vor dem Schnee noch gar nichts zu sehen, nur die normalen, hm.

Ich hatte eben indische Gemüsepfanne, für später stelle ich mal Kokosmakronen und Mozartkugeln auf den Cafétisch, die Hosen sind eh schon zu eng. :s20:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

wir frühstücken in der Regel ja eher spät. :s02: Ich hatte gerade eine halbe Birne, ziemlich groß, und eine Schüssel Vanillequark, klein.

Das Startbild gefällt mir!

In 49 Tagen ist Frühlingsanfang. :s05: Die paar Tage bis dahin kriege ich jetzt auch noch hin. Das Schlimmste ist ja schon geschafft weil die Aussicht immer besser wird. :s20:
Gestern hab' ich mir noch ein paar Eranthis und andere Kleinigkeiten bestellt. Einen Zitonenfalter habe ich auch erwischt. :s19: Die kommen dann wenn eigentlich der Markt in Knechtsteden gewesen wäre.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Februar-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Äpfel? Meins! :yippee: Also einer ... oder auch zwei.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Bild

Mal gucken, ob der Februar auch ein richtiger Wintermonat wird :s22:

Moin,

ich hab Heißgetränke mitgebracht: Melissentee mit Honig, Darjeeling und Kaffee. Mit Frühstück seid Ihr bestimmt durch. Daher nur ein kleiner Snack zwischendurch: Topaz-Äpfel, ausgesprochen aromatisch und saftig!
Antworten