Februar-Café

Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Februar-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

verschenke meinen Anteil an Tee ne Scones. :s04:

Cristata, es ist nur ein Zeichen dafür, dass die Labore überlastet sind. Gönn dir was hübsches um die Zeit zu überbrücken. Ich weiß, ist ein bisschen schwierig gerade im Moment, aber irgendwas wirst du bestimmt finden. :s22:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Tee und Scones. :s13: Tigi, hast du noch welche übrig gelassen? :wink:

*Seufz*, ich warte immer noch und Wochenmitte ist jetzt definitiv. Weiß auch nicht, ist das jetzt ein gutes, ein schlechtes oder gar kein Zeichen? :s07:

Glockenblume, dann bloß ab zum Augenarzt! Und ja, alt werden ist nichts für Feiglinge. Wobei wir hier doch noch nicht alt sind, höchstens älter. :wink: Alles Gute! :s21:

Ansonsten hab ich nichts zu erzählen, im Büro ist auch nicht viel los und das Wetter ist heute auch sehr doof. :?
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Oh...Tee, Scones ? Her zu mir ! :s13:
Ich muss mich trösten, dass ich heute wieder im Büro bin.

Nee Rosenfee, ich bin morgens nicht geschliddert, hier war es halbwegs entspannt im Niesel.

Glockenblume, nicht traurig sein, dass der Schnee wegtaut !
Pünktlich ab Sonnabend sieht es erstmal nach Dauerfrost und Schneenachschub für Greta aus. :s21:

Und Rosenfee ist dann bei dem Wetter gut mit Lesestoff eingedeckt !

Glockenblume, geh bloß morgen zu deinem Augenarzt, wenn das nicht besser wird ! :s24:

Cristata auch daumendrück, dass das Ergebnis nun endlich kommt und bitte gut ausfällt !

Statt provenzalischer Muhkuh hatte ich eben türkischen Flattermann.

Nähen...ich weiß schon, warum ich auf der Schule schon keinen Handarbeitsunterricht ausstehen konnte ! :s12:
Stattdessen hab ich die Jungs um ihr Werken beneidet. Ich war ja auch keine Puppenmutti, sondern mehr die Baumkletter- und Matchboxautofraktion. :wink:
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Februar-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Bin noch immer am Nähen.... nachdem ich ja alles mit der Hand nähe, braucht das schon ein Zeitl.... die Vorhänge sind etliche Meter zum Nähen.
Und nebenbei bin ich mit den Posterauflagen für meine Schwester auch noch nicht fertig. :s07:
Deshalb bin ich nicht viel im Internet momentan.
Schick euch ein paar Grüße!
uli
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Tee? Kaffee? Scones?

TiGi, bist Du heil ins Büro geschliddert? Hier in Bremen ist es nicht so glatt geworden wie angekündigt. Jetzt taut es heftig.

Das ganze Haus duftet nach einem provenzalischem Rinderschmortopf, den es nachher geben wird. Es ist ein neues Rezept, das ich von einer Purlerin bekam. Bin gespannt, wie es schmecken wird.

Bügelwäsche ist erledigt. Nun ist Teepause :s19:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Februar-Café

Beitrag von Glockenblume »

Einen schönen Guten Morgen

aus dem verregneten Dorf. Da wird der Schnee flöten gehen schade.
Allen Fußball verliebten herzlichen Glückwunsch.
Cristata ich habe jetzt erst einmal nachgelesen um was es bei dir geht. Ich drücke die Daumen das alles gut ist und du bald Gewissheit hast.
So ein warten geht schon an die Substanz. Ich drück dich mal ganz fest.
Meinem Auge geht es noch nicht besser aber ich habe beim Augenarzt angerufen. Heute ist keine Sprechstunde und wenn es morgen nicht weg ist dann muss ich hin.
Vielleicht ist es auch der Blutdruck meinte die Schwester. Menno alt werden ist doch nicht so schön.
TG um die Kartoffelpuffer habe ich dich beneidet. Die esse ich auch für mein Leben gern. Ich werde sie morgen machen.
Mein GG ißt die auch gern.
Und morgen ist er ja den ganzen Tag zu Hause. Home Office steht auf dem Plan.
Rosenfee Seidentücher mag ich auch sehr gern. Habe aber nur eins das sehr viel in Gebrauch ist. Wer mich näher kennt weiß das ich fast immer was am Hals haben muss. Sonst fröstelt es mich.
Wo sind denn Kris, Pru und Uli. Ich vermisse euch und hoffe das es euch gut geht.
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Werder ist auch eine Runde weiter - 2:0 :s21: :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Glückwunsch :s08: Bei Werder steht es nach der ersten Halbzeit 1:0.
Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Café

Beitrag von Malva »

Dideldum dideldei
Holstein Kiel ging wieder in die Verlängerung in der nächsten Pokalrunde und auch wieder ins Elfmeterschießen. Und auch wieder gewonnen 8 zu 7.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, sie sprach von Anfang bis Mitte der Woche...nun ja, Geduld ist nicht meine Stärke. :?
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, die Ärztin hatte doch gesagt Mitte der Woche, oder? Ich kann Dich ja so gut verstehen, aber wir haben heute erst Dienstag....

Ich hab gerade mit meiner Lieblingsbibliothekarin telefoniert. Sie hat mir die Neuerscheinungen, die sie ins System gepflegt hat, vorgestellt und ich habe nur sagen müssen "nö" oder "ja". Freitag kann ich nun einen Schwung Lesefutter abholen. :s08:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

ebenfalls aus dem Homeoffice. Vor meinem Bürofenster tanzen gerade die Schneeflocken. Ob die schon fürs Wochenende üben? :wink: Morgen gehts für mich auch wieder ins Büro, zum Glück, das lenkt ab. Hab immer noch kein Ergebnis bekommen. :s04: Meine Nerven liegen langsam blank.

Glockenblume, alles Gute für dein Auge! Und ja, wegen der Vogelbrutzeit muss man tatsächlich auch mal im Winter in den Garten, da hab ich nicht mehr dran gedacht. Müssten wir dabei eigentlich auch noch...
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit aus dem Home Office !
Wenn hier schon keiner für Frühstück gesorgt hat, stelle ich wenigstens mal eine Kanne Gräfin auf den Tisch !
Knusprige Haferkekse sind auch da.

Ich hab mir eben Kartoffelpuffer mit Apfelkompott gemacht.
Home Office hat doch Vorteile, da kann man mal essen, was GG nicht so mag. :wink:

Die Sonne scheint milchig ins Arbeitszimmer, es ist windstill und knapp frostfrei.
Morgen früh soll es dank überfrierendem Regen fies glatt werden, da muss ich dann leider wieder gen Büro starten.

Glockenblume, was ist denn das nun wieder mit deinem Auge ! Ich wünsche dir, dass es fix wieder verschwindet.
Dann geht es ja Heichis Streuselschnecken am Wochenende an den Kragen, ich wünsche schon mal viel Spaß mit Greta ! :s21:

Seide am Hals finde ich auch so angenehm, leicht und warm.
Im Auto liegt immer ein vom Patenkind bemaltes Seidentuch, das kommt öfter mal zum Einsatz.
Von GG hab ich mal ein riesiges in tollen Farben vom Kunsthandwerkermarkt bekommen, da kann ich mich fast komplett drin einwickeln. :D

Rosinen muss ich für Amsel und Spatz auch schon wieder holen, jetzt ist das aber kein Problem.
In der ersten C-Welle waren sie wie Klopapier ewig ausverkauft.
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, wir gucken jetzt in anderen Läden nach Rosinen. R*we war ja erst der Anfang :s22:

Nein, Glockenblume, ich gucke noch nicht auf den Frühling, wenn ich an leichte Rundschals denke. Ich trage sie sehr gern als "Halsdeko" :s22: Vor langer Zeit habe ich mir Seidentücher selbst bemalt/eingefärbt. Sie geben jetzt so langsam ihren Geist auf, waren nicht die teuersten Stoffe, weil ich nie so richtig künstlerisch wertvolle Tücher hinbekommen habe. Aber mir haben sie gefallen und ich mag Seide am Hals :s19:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Februar-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin meine Lieben

Cristata oh doch wir haben genug Schnee. Aber die Bäume müssen bis Anfang März geschnitten werden danach darf man nicht mehr. Wegen der Vögel. Außerdem gehört der Wald nicht uns da muss der Nachbar schon helfen. Ist trotzdem noch genug an Bäumen zu schneiden.
Heichi du fleißige Nähfee. Schön wenn man so ein Hobby hat. Viel Spaß beim Pullover nähen.
Ich habe wohl zu viel fern gesehen. Jetzt tanzen ganz viele silbrige Streifen vor meinem linken Auge. Hoffentlich geht das wieder von allein weg. Wie ihr seht halte ich meine Füße mehr als still.
Ich habe Greta versprochen das es deine Streußelschnecken gibt das muss man dann auch halten.
Rosenfee Rosinen gibt es doch auch beim Lid. Habe gerade welche für die Vögel gekauft.
Du denkst schon an Frühling wenn du dünne Rundschals nähen willst.
TG ich habe gerade deine schönen Winterbilder bewundert. So sieht man den Garten mal ganz anders.

habt einen schönen Tag
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café

Beitrag von Heichi »

Genau, deshalb nähe ich die auch jetzt, wieder was weg.

Da meine Pullover im Moment kleiner geworden sind, hatte ich schon darüber nachgedacht mir noch einen kuscheligen Pullover zu nähen, den Stoff hab ich da. Zeit hab ich ja, mal sehen wie die Lust in den nächsten Tagen ist.

Zum Stricken hab ich keine Lust, meine Wollen versauern in den Kartons.

Uli, dann frohes Nähen. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Uli geht es gut, sie ist am Nähen :s19:

An dünne Rundschals habe ich in den letzten Tagen auch gedacht. Das wäre genau meine Näharbeit: schnell fertig :s02: :s22:
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Tigi, das ist ja schön, dass deine Eltern ihre Termine bekommen haben, eine Sorge weniger. :s05:

Glockenblume, du bist ja eisern was die Streuselschnecken angeht, immer auf Greta warten, nötigt mir Respekt ab.
Ich denke noch nicht mal an Gartenarbeit, frühestens Anfang März, es sei denn es gibt Frühlingstemperaturen.

Ich hab den heutigen Tag im Nähzimmer verbracht und hab 2 Rundschals genäht, aus ganz dünnem Stoff, der auch gut fällt.
Umgeräumt hatte ich auch etwas, meine Kommode in der Nähzubehör usw. ist, steht jetzt genau neben meinem Maschinennähplatz, hätte ich auch schon vorher drauf kommen können. Nur sie ist etwas tiefer als meine Arbeitsplatte, da hatte mich damals wohl die Optik gestört.

GG hat sich heute mit unseren Ziehenkeln auf einem Spielplatz getroffen, was waren alle glücklich. Mir war es entschieden zu kalt, erst ins kalte Auto und dann da ewig stehen und dann keine Toiletten in der Nähe, ne. :s14:

Rosenfee, von mir könntest du ja Rosinen haben, hab vorige Woche 3 Tüten gekauft. Ihr solltet doch hierher ziehen, wieder ein Grund mehr. :gutelaune:
Danke für das tolle Bild. :s21:

Was ist eigentlich mit Uli?
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier ist noch kaum was am tauen, es blieb den ganzen Tag -1° kalt. Aber ab Mittwoch soll es wärmer werden...und am Wochenende wieder kalt. :D An Gartenarbeit ist hier wegen der Schneedecke nicht zu denken. Glockenblume, liegt bei euch kein Schnee? Und Rosenfee hat doch recht, der Winter ist dazu da, die Gartenfüßchen still zu halten :wink: und mal etwas anderes zu machen. Okay, so viel anderes geht im Moment auch wieder nicht...

Tigi, Glückwunsch an deine Eltern! Mein Papa hätte sich letzten Donnerstag für einen Impftermin vormerken lassen können, hat es aber lieber gleich gelassen. Es sind wohl auch nur wenige durchgekommen und die meisten haben "keinen Anschluss unter dieser Nummer" zu hören bekommen. Pleiten, Pech und Pannen. :roll: Er will es beim nächsten Mal probieren, aber auch lieber online. Wer hat schon Zeit und Lust, den ganzen Tag am Telefon zu sitzen? Rentner sowieso nicht. :s02:

Gestern hatten wir einen zauberhaften Wintertag, nicht nur Schnee und Sonne, sondern vormittags auch noch dicken Raureif dank des Nebels Samstagnacht. Eine Märchenwelt, ich war begeistert und trotz der Kälte den halben Tag draußen. :s08:

Sonst gibt es nix zu erzählen, bin heute und morgen wieder im Homeoffice, starre sonst das Telefon an und übe mich in Geduld. Die ich leider nicht habe...warum muss man immer so lange auf ein Ergebnis warten? :s09: Beim Doc wegen dem Schwindel war ich heute Morgen auch, der konnte aber nichts besonderes feststellen, außer das der Blutdruck zu hoch war. Was für ein Wunder, bin ja gerade mega angespannt. Deswegen soll ich den Blutdruck auch erst mal nur beobachten und wiederkommen, falls mir noch mal wieder schwindelig wird, am besten, wenn der gerade akut da ist. Wenn es sich einrichten lässt, gerne. :wink:

Rosenfee, Rosinen sind aus? :shock: Werden die jetzt zum neuen Klopapier? :lol: Oder gehen die alle an die Vögel? Meine Mama kauft immer Rosinen für Rotkehlchen und Amseln. Allerdings im Tierbedarf. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Sehr gut, dass es mit den Impfterminen geklappt hat, TiGi :s21:

Hier ist alles angetaut und die gefegten Fußwege und Vorgärten schön feucht - wunderbar bei angesagten Minustemperaturen für die kommende Nacht :s09: GG hat eben schon alles in unserem Zuständigkeitsbereich dick mit Sand abgestreut. Das ist die Seite am Winter, die ich wirklich hasse! Kann es nicht ein paar Tage schön kalt und sonnig bleiben und dann - schwups - die Temperaturen so raufgehen, dass alles abtaut ohne wieder anzufrieren? Wunschdenken :s16:

Glockenblume, der Winter ist doch auch dazu da, mal die Gartenfüße stille zu halten :s22: Viel Spaß bei der Rosinenschneckenschlacht :ess32: Apropos Rosinen: die sind hier bei R*we seit zwei Wochen Mangelware. Morgen mal bei der Konkurrenz gucken, ob es ein generelles Problem ist. Dann wird es bei uns in nächster Zeit Rosinenbrot ohne Rosinen zum Frühstück geben....
Antworten