Jänner-Café

Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Rosenfee »

Schön, dass Ihr die Nordsee so genießen konntet :s21:

Die Bilder von den Wintersportorten heute in den Nachrichten waren erschreckend! Ich weiß auch nicht, warum die Orte ihre Pisten und Parkplätze nicht genauso sperren, wie es im Frühsommer die Strände gemacht haben.

Unsere Tochter-Familie war heute auf Harrier Sand, eine Flussinsel in der Weser. Dort war keine Menschenseele :s22:

Roten gibt es hier auch :s22: Heute Mittag hatten wir nochmal Grünkohl.
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Cristata »

In Sahlenburg waren wir gar nicht, sondern in Döse. :wink: Menschenleer war es auch nicht gerade, trotz des grauen Himmels waren doch einige unterwegs. Aber natürlich kein Vergleich mit dem Harz. Und am Strand ist auch genügend Platz, um sich aus dem Weg zu gehen. Schön wars, endlich mal wieder etwas Meerluft schnuppern. :s08: Auch wenn die Nordsee heute wirklich wie ein großer See wirkte, fast windstill und kaum Wellengang. Alles grau in grau, aber kein Regen. Auf dem Rückweg sind wir erst übers Land gefahren und haben noch einen Abstecher nach Bremerhaven gemacht. Nun macht GG gerade den Kaminofen an, nachher gibt es noch Nudel-Brokkoliauflauf und dazu einen leckeren Roten. :s13:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Jänner-Café

Beitrag von Malva »

Moin,
wie gut, daß wir gestern und vorgestern unterwegs waren. Heute nieselt es wieder die ganze Zeit. Das ist und wird ein Sofatag bleiben. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Rosenfee »

Kannst gucken: webcam. Sahlenburg ist im Moment menschenleer :s22: - na fast...
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich könnte ein paar Roggen- und Dinkelbrötchen mitbringen, unser Bäcker hat heute geöffnet.

GG und ich wollen gleich nach dem Frühstück mal nach Cuxhaven bzw. Döse hochfahren. Uns ist nach ein bisschen Meer...und bei dem grauen Wetter wird der Strand schon nicht überfüllt sein. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Rosenfee »

Danke, Uli :s19:

Moin,

der graue Graf hat sein passendes Wetter mitgebracht :s14: Heute gibt es mal Corn flakes mit Apfel, Rosinen, Honig und Milch. Der Bäcker hat geschlossen und ich habe vergessen, Rosinenbrot aufzutauen. Ach ja, Kaffee gibt es natürlich auch :kaffee0:
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Jänner-Café

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Freitag 1. Januar 2021, 10:41 Hallo Uli,

hast Du noch ein schönes Café-Eröffnungsbild?
Ups - ich schau mal.
uli
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Jänner-Café

Beitrag von Malva »

Moin,
auch hier dann noch mal ein gutes und gesundes Jahr 2021, im Dezember schaut man ja nun gar nicht mehr.
Hier hielten sich Raketen und Knallerei sehr in Grenzen. Gar kein Vergleich zu den Vorjahren. Wir haben sehr gelacht weil Cassia sich auf ihre Ausguckbank legte am Abend was sie sonst nie macht. Wir haben ihr gesagt, es werde nicht viel zu schauen geben. :s02: Unsere haben ja nicht wirklich Angst und speziell Milla sitzt dann auch schon mal die ganze Zeit auf der Fensterbank vom Veluxfenster und betrachtet sehr interessiert den bunten Himmel.

Gestern hatten wir einen langen Spaziergang mit Madita und ihren Eltern durch den Wildpark am Ort. Unsere Berliner gab es dann zum Kaffee hinterher schon. Madita hatte ihre Hirsestangen und hat Käse probiert und für gut befunden.
Heute waren es dann vor dem Niesel 2 Stunden am Strand von Laboe sogar mit Fischbrötchen aus der Fischküche. Als wir nach den zwei Stunden wieder am Auto waren nieselte es.

Wenn ich schon so gar keine Sonne bekomme, liebe ich das Laufen in der Weite an Strand und Meer. Im Wald oder durch den Ort laufen reicht mir dann nicht. Vor einer Woche gab es die letzten Stahlen hier und es sind auch in der Vorhersage keine in Sicht. Deshalb ist der Eindruck aus dem Wintergarten besonders schon Georgia. :s05:
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Jänner-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ein frohes neues Jahr wünsche ich, möge es schnell besser werden !

Bild

Der Jahreswechsel war hier viel lauter als erwartet, der Besuch von Nachbarn lud mehrere bierkastengroße Batterien aus seinem Auto, die er nacheinander abbrannte. Da gingen unsere Wunderkerzen total unter. :s12:
Leider ist dadurch meine Auto jetzt schön vollgedreckt, der geht morgen früh erstmal in die Waschanlage.

Ansonsten hatten wir es zu zweit bei Raclette und vielen Konzerten gemütlich, wenn auch ungewohnt.
Der Schampus hat uns etwas getröstet. :s22:

Beim üblichen Neujahrsspaziergang hatten wir heute leider überhaupt keine Sonne, die würde ich ja gern mal wieder sehen.

Möge der Januar mal ein bisschen farbigen Winter statt Einheitsgrau bringen !
Ashwood Nurseries
Bild
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Cristata »

Moin ihr Lieben,

bei uns fängt dies Jahr definitiv schon mal besser an als das letzte. :D Letztes Jahr lag ich nämlich um diese Zeit schon mit einer schmerzhaften Bänderzerrung auf dem Sofa und musste gleich am 02.01. zum Doc. Heute dagegen haben wir nach dem Frühstück einen langen Spaziergang gemacht, bei dem uns sogar die Sonne ins Gesicht schien und die ersten Vögel zwitscherten dazu. War sehr schön und hoffnungsvoll...trotzdem wünsche ich mir für die nächsten Tage ein bisschen Schnee! 8) :s02: :wink:

Habt einen schönen Neujahrstag! :s01:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Kris »

HAPPY NEW YEAR euch allen :s05:

hier hielten sich die Böller auch in Grenzen, von mir aus kann es jedes Jahr so sein...die Katzen haben es gut überstanden :s22:

GG und ich haben eine Flasche Granatapfel Secco getrunken....sehr lecker....und Wunderkerzen auf dem Balkon angezündet...

heute morgen war alles weiß, der Schnee ist aber schon fast wieder weg...

macht´s euch gemütlich :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Uli,

hast Du noch ein schönes Café-Eröffnungsbild?
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Jänner-Café

Beitrag von uli21 »

Schönen 1. Jänner!! :s01: :s01:

Bei uns wurde recht viel geknallt, allerdings ziemlich kurz - um 1 war alles weitestgehend vorbei.
Und von irgendwelchen Feuerwerken hat man nix gesehen, weil es total nebelig war. :s07: :s17:
Ich hab aber auch keine Leute auf der Straße gesehen - bin nach Mitternacht eine kleine Runde gegangen, es waren keine Leute auf der Straße, die wie sonst geschossen hätten.
Und heute liegt auch gar nix herum - normalerweise liegen bei uns auf der Wiese und sogar auf den Straßen immer etliche Hinterlassenschaften von den Feuerwerken - heuer absolut nix. :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Rosenfee »

Prost Neujahr :s19:

Ich bring erstmal Tee und Kaffee. Dann sehen wir weiter :s22:

Um Mitternacht gab es hier ein wirklich schönes Feuerwerk. Es sah so aus, als ob von diesen sogenannten Batterien noch welche in Vorräten geschlummert hatten. Es war ein sehr kurzes Lichtermeer am Himmel, dann war wieder Ruhe :s19:
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Cristata »

Bild

Wollen wir mal ganz fest die Daumen drücken, dass 2021 ein bisschen besser wird! :s21: :D
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Jänner-Café

Beitrag von uli21 »

Wünsche euch ein wunderschönes und hoffentlich besseres 2021!
uli

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 1. Januar 2021, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten