Jänner-Café

Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Jänner-Café

Beitrag von Maja »

Moin,

es gibt aber nicht wirklich was zu berichten von hier.
Es ist schon eine Sensation wenn hier im Wohngebiet mal ein Auto hin und her bewegt wird. :lol:
Irgendwie geht auch überhaupt keiner mehr einkaufen. Alle daheim....
Naja, ich gehe ja auch viel weniger raus und einkaufen, schon alleine das doofe triste dunkelgraue Wetter mit dauerndem Schneeregen ist nur bähhhhh!

Pru, von mir auch ganz schnelle Besserung!

Rosenfee, das neue Spiel hört sich super interessant an. Aber ich glaube nicht, dass die angegebenen 90 Minuten Spieldauer reichen werden......oder? Okay, kommt drauf an wie lange jeder überlegt.... :gutelaune:

Ohje Glockenblume, ohne Verbindung zur Außenwelt in dieser Zeit ist schon schlimm. Aber was hat denn dieser einzelne Mensch angestell? :s03:

Tigi, reinfeiern haben wir früher öfter gemacht und das wurde dann Cristata mäßig :lol: richtig spät.
Dann gab es nur noch ein Sektchen um Mitternacht und ab in die Falle. In den letzten Jahren haben wir dann den Sekt zum Frühstück genossen. :ess32:

Ich schicke mal ab....bin vorsichtig geworden...
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Cristata »

Pru, ganz schnell gute Besserung für dich! :s21:
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Jänner-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

na gut keine Sorgen, aber wir denken natürlich trotzdem an dich. Lieb daß du Bescheid gesagt hast! Und natürlich in Gedanken gute Besserung auch wenn du jetzt nicht nachlesen kannst.

Es ist grau und schneefieselt mal lautlos mal mit etwas Geräusch auf den Veluxfenstern. Liegen bleibt nichts davon.

GG hat eben telefoniert und abgesprochen weitere drei Wochen zuhause zu bleiben. Zwei Wochen hatte er ja schon frei.
Nachher bekommen wir noch mal Besuch von Kindern und Enkelin. Bei uns gelten die neuen Regeln ja nicht wie in Hamburg schon heute und die Einsicht in die neue Personen statt Haushalt Regel hält sich sowieso sehr in Grenzen bei uns. Wenn bei uns zwei Haushalte, die sich ansonsten sehr einschränken, mit inclusiv Baby schon zu viel sind, und das nur an zwei Tagen hintereinander geht, fallen mir etliche Beispiele ein, die sicher mehr Infektionsgeschehen möglich machen.

Das Spiel klingt schön für mich Rosenfee. Das schaue ich mir später mal an. Dazu fällt mir ein, daß meine Tochter sich von ihrem GG ein Puzzle zu Weihnachten gewünscht hatte. Weise Voraussicht! Viele Puzzle waren ausverkauft online.
Ravensburger sowieso. Er hofft eines mit guter Qualität der Teile erwischt zu haben.

Glockenblume, so ohne Anbindung wie Telefon und Internet ist die Isolierung ja noch viel schlimmer. Drückdichmal!
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Rosenfee »

Auch wenn Nachlesen ausfällt, gute Besserung Pru :s21: :s21: :s21: :s21:

Moin,

wir haben gestern einen langen, sehr langen Spielenachmittag gehabt - bis 21.00h, nur unterbrochen von Telefonaten und Abendessen. GG hat vom Sohn ein neues Spiel bekommen. Das musste natürlich erstmal ausprobiert werden. Da dauert die Spielvorbereitung auch ziemlich lange, weil man es ja noch nicht kennt :s22: Es ist ein wirklich sehr, sehr unterhaltsames, abwechslungsreiches Spiel Die Burgen von Burgund.

Uli, da habt Ihr ja aufregende Zeiten :s22:

Glockenblume, in Eurer Medienanbindung ist zur Zeit auch der Wurm drin :s15: Ich bin auch Deiner Meinung, dass es in USA noch nicht zuende ist, mit dem Querschießen des Rotschopfes :s07:

Cristata, Ihr seid im falschen Markt gewesen :s22: Die Geschenkdeko gab es in der Duckwitzstraße.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Jänner-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Pru gibt kurz Laut: liege krank im Bett. Näheres später, Nachlesen fällt auch erstmal aus. Macht euch keine Sorgen, wird schon.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Jänner-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ich bin froh das nicht nur Wochenende ist. Wir sind dem Frühling ein Stück näher. Auch wenn es nicht so aussieht.
Gestern ging mal wieder nichts bei uns kein Telefon und kein Computer.
Na wenigstens der Fernseher. Unglaublich was ein einzelner Mensch anstellen kann. Und es ist noch nicht zu Ende das sag ich euch.
TG das ist ja mal was lustiges da kann man mal lachen. Schlaf ist auch wichtig und den Geburtstag kann man auch ab Frühstück genießen. Dein GG hat da bestimmt Verständnis.
Apropos Geburtstag. Ich habe jetzt erst gesehen das Uli Geburtstag hatte. Von mir nachträglich alles Gute. Vor allem Gesundheit.

Heute ist zum Glück der blöde matschige Schnee weg. Gestern musste ich fegen. Den letzten Rest macht hoffentlich die Sonne die noch nicht zu sehen ist.

habt trotzdem ein schönes Wochenende
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Franzbrötchen und Vitamine, lecker. :s13:

Tigi, lustige Geschichte von deiner Schwester. Könnte GG und mir als Nachteulen allerdings nicht passieren. :wink:

Aufs Wochenende freue ich mich auch, die ganze Woche nur Homeoffice ist ziemlich anstrengend, bin froh, dass nächste Woche unser Haus wieder geöffnet ist, es bleibt zwar trotzdem beim Homeoffice, aber wir dürfen wenigstens 1 bis 2 Tage mal ins Büro kommen. Werde ich voll ausnutzen! Gestern Abend waren GG und ich noch schnell in Bremen zum Baumarkt (Rosenfee, wir haben auch kein Geschenk bekommen :wink:), es war das erste Mal seit Samstag, dass ich aus unseren kleinen Ort hier mal wieder raus kam.

Kommt gut ins Wochenende! :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10816
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Jänner-Café

Beitrag von teasing georgia »

Die Franzbrötchen duften, raus aus den Federn !
Blutorangen und Lychees sorgen für Vitamine, eine Kanne graue Gräfin wartet auch auf euch.

Was bin ich froh, dass bald Wochenende ist, mal wieder etwas länger schlafen ist auch bannig nötig.
Ob ich heute mit GG schaffe, in seinen Geburtstag reinzufeiern ? :s22:

Bild

Meine Schwester hat mal vor Jahren kurz vor Mitternacht den Geburtstagstisch für ihren GG im Wohnzimmer vorbereitet und er sollte derweil im Obergeschoss warten. Es wurde 12 Uhr, keiner rief ihn... :s03:
Als er dann vorsichtig nach unten kam und nachsah, lag sie selig schlummernd auf dem Sofa. :s12:
Er hat sie dann schlafen lassen und ist auch ins Bett gegangen - grinsend !
:smilie_happy_224:

Kommt gut ins Wochenende, angeblich soll ja mal die Sonne rauskommen.
Für Spaziergänge werden wir bloß keine Zeit haben, beide Tage voll Programm.
:s01:
Heichi
Beiträge: 5544
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Jänner-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

bei uns ist es auch spät geworden, das konnte einen ja nicht kalt lassen.

Von unserer Verwandtschaft hat man ganz seltsamerweise nichts gehört. :s03: :s14:
teasing georgia
Beiträge: 10816
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Jänner-Café

Beitrag von teasing georgia »

Die letzte Nacht war etwas kurz, weil man unbedingt noch via Sondersendung wissen wollte, was da drüben abgeht. :shock:
Man gut, dass Rotlockes Anhänger dank Georgia nun keine Chance mehr haben, künftig weitere Gesetze zu blockieren, was für eine Zitterpartie.
Diese Partei scheint aber verstanden zu haben, wem sie den Verlust der Präsidentschaft, des Kongress und des Senates zu verdanken hat, immerhin. :s14:

Abends rief auch noch die empörte US-Verwandtschaft an und musste erstmal Dampf ablassen. :s22:
Na hoffentlich hat man dann bald mal andere Themen am Telefon, das war die letzten Jahre doch oft etwas einseitig. :s12:
Was bin ich froh, dass wir dort nicht leben ! Urlaub immer gern, zuletzt aber vor Amtsantritt dieses Egomanen. Vielleicht wird es nach der Pandemie ja mal wieder möglich.

Ansonsten hab ich eben den Baum abgeschmückt, alles verstaut und gucke jetzt eigentlich Englandurlaubsfotos. :P
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Jänner-Café

Beitrag von uli21 »

Ein Wahnsinn, was sich dort abspielt, da kann man nur fassungslos zuschauen. :s18:
Und zwar auch wegen der Tatsache, dass die es tatsächlich INS Kapitol geschafft haben. DAS ist eigentlich in einem Land wie Amerika unglaublich - da bin ich ganz bei dir, Rosenfee! :s06:
Die Amis sind doch so stolz auf ihre Sicherheitsvorkehrungen - und dann DAS? :s06: :s06:

Bin momentan sehr beschäftigt - meine Schwester trennt sich und hat deshalb eine Wohnung gesucht - und es soll natürlich schnell gehen. Sie hat ja das Haus, welches sie sich vor rund 2 Jahren gekauft hat, im Überschwang der Gefühle vor rund einem Dreivierteljahr Knall auf Fall verkauft und ist zu ihrem Freund gezogen. :s17: :s18:
Und jetzt will sie dort wieder weg... :s07:
Jetzt sind wir am Organisieren und Tun, damit sie rasch eine Wohnung kriegt - wieder bei uns herüben - sie wohnt ja aktuell am anderen Ende der Stadt.
Aber sie hat schon eine neue Wohnung - und ist grade dabei, sich die Möbel zu organisieren. Ist ja nicht so einfach, wenn man nirgendwo hingehen kann. :s07: Da muss jetzt Ikea herhalten - da weiß man, wie die Sachen ausschauen, und man kann sie auch abholen.

Dann näh ich einen Vorhang für meine Nichte - auch die ist übersiedelt. :s02:
Wir sind also sehr beschäftigt. :s02: :s02:
uli
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Jänner-Café

Beitrag von Malva »

So wie ich es gelesen habe, gibt es verschiedene Zuständigkeiten für die Stadt Washington und den Kongress was den Einsatz von Polizei- und Sicherheitskräften betrifft. Die Bürgermeisterin hatte Kräfte der Nationalgarde angefordert und vor dem Besuch der Umgebung gewarnt. Gleichzeitig obliegt aber der Schutz vom Kongressgebäude dem Staat. Die Polizeikräfte der Stadt Washington sind daher überfordert, die Bürgermeisterin kann die Nationalgarde nur anfordern, nicht einsetzen. Das erfolgte dann auch nicht von Trump sondern vom Vizepräsidenten, der ja auch den Vorsitz im Kongreß hat. Keine Ahnung in welcher Funktion er das dann letztendlich tat oder tun konnte.
Ich denke, niemand hat damit gerechnet, daß Trump so skrupellos sein würde seine Anhänger vom weißen Haus, das seit Wochen abgeschirmt ist wie kaum je zuvor, wörtlich dazu auffordern würde sich zum Kongress zu bewegen.

Man hat wirklich fassungslos geschaut, gehört und gelesen. Das war immer so die Vorzeigedemokratie und nu.....
Es wird sich ja nicht alles schlagartig verändern mit dem Amtsantritt Bidens. Es ist aber sicher schon mal gut, daß die Demokraten die beiden Stichwahlen in Georgia gewonnen haben. Auch wenn es wieder sehr knapp war.
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich hab mir eben in Ruhe die verschiedenen Berichterstattungen und auch die Bilder aus dem Weißen Haus angesehen. Mir ist es völlig schleierhaft, wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass Demonstranten bis in die Räumlichkeiten der Senatoren/Abgeordneten dringen konnten, sich hinter einen Schreibtisch setzen konnten und sich so dann fotografieren lassen konnten
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es schneit. Möchtet Ihr ein Heißgetränk? Ich kann Euch Gemüsebrühe, Kakao, Kaffee und Tee anbieten.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Cristata »

Heichi hat geschrieben: Mittwoch 6. Januar 2021, 22:09 Wir gucken auch schon dauernd im Livestream. Und der Spinner hatte die noch angeheizt. :s04:
Dabei sollte 2021 Donald doch wieder nur eine Ente sein. :wink:

Schon schlimm, wir haben es eben in den Nachrichten gesehen. Man könnte meinen, nur noch Verrückte auf dieser Welt...
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Mittwoch 6. Januar 2021, 21:55 Fahr Ihr zur Duckwitzstraße?
Nee, Richtung Weserpark. :wink:
Heichi
Beiträge: 5544
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Jänner-Café

Beitrag von Heichi »

Wir gucken auch schon dauernd im Livestream. Und der Spinner hatte die noch angeheizt. :s04:

Danke Malva für das Kompliment, ich hoffe auf eine gute Quittenernte in diesem Jahr, dann gibt es wieder Nachschub.
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Jänner-Café

Beitrag von Malva »

Nicht zu fassen!
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Rosenfee »

Meine Güte, was läuft da in Washington ab :s06: :s06:
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Rosenfee »

Fahr Ihr zur Duckwitzstraße?
Antworten