Jänner-Café

Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Rosenfee »

Na, das ist doch toll, Heichi :s21: :s21: *lässt das Glas klingen*

Ein strahlend weißes Schloss - tolles Bild :s19:

Wir haben heute Morgen unseren Schneespaziergang gemacht. Ich hab Euch ein paar Eindrücke im Bremen-Thread mitgebracht.

Cristata, in S-H gibt es sogar einen Skilift :s22:

Edit meint, ich solle doch nochmal kurz "Moin" sagen :s10: Ich nehme gern ein Stück Obstkkuchen, hab auch Tee und Kaffee mitgebracht :kaffee0:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Jänner-Café

Beitrag von teasing georgia »

Heichi hat das Einfädeln raus, super ! Prost !! :s21:

Ich hab mich heute nach einem schönen Schneespaziergang am Schloss nur aufs Sofa eingefädelt. :s02:

Bild

Auf den abfallenden Wiesen zum Schloss waren viele Lütte mit ihren Schlitten am Rodeln.
Hinterher haben wir uns etwas von unserem Thai mitgebracht, das wärmte einen ganz schnell wieder auf. :s13:

Wintersportler fahren nach SH, weil es hier wenigstens flache Hänge gibt, Cristata ! :wink:
Unser Berg im Ort bringt es auf stolze 68 Meter. :s12:
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Jänner-Café

Beitrag von Heichi »

Na dann Prost, vielleicht stößt ja noch jemand mit mir an. 🥂 🍾
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Jänner-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

*holt die guten Gläser :s02: raus und die Flasche Sekt*
Bravo, komm, lass uns feiern! Ich wusste, dass es klappen wird, weil es einfach dafür gemacht ist zu klappen - bevorzugt, wenn alle Teile am richtigen Fleck sind! :gutelaune:
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Jänner-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

hatte gerade ein Erfolgserlebnis, meine Maschine lässt sich jetzt einfädeln. Da hat was nicht zusammengepasst aber jetzt ist alles ok, endlich. :smilie_happy_054:
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Jänner-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

für ein Frühstück ist es ja nun ein bisschen spät aber ich biete Obstkuchen an. Sind verschiedene Sorten drauf, für jeden Geschmack etwas.

Bei uns scheint schon wieder den ganzen Tag die Sonne, genau wie gestern, nur dass es nachts mit 8° noch kälter war als gestern. :s05:

Pru, GG hat sich jetzt meiner Maschine angenommen und festgestellt, dass am Einfädler was nicht stimmt. Die Teile passen nicht ineinander, da ist ein Haken dran den ich vorher garnicht sehen konnte. Jetzt hat er gerade ein Teil abgeschraubt und versucht es in Ordnung zu bringen.
Bin mal gespannt, jetzt ist es auch klar wie das funktioniert. :s20:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 22:26 Ja, hatte ich auch gehört, dass Schleswig-Holstein keine Wintersportler möchte - weise Entscheidung :s21:
:s03: Seit wann fahren Wintersportler nach Schleswig-Holstein? So viel mehr Schnee als bei uns gibt es dort doch auch nicht? :wink:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Cristata »

Baby, it´s cold outside. :s08: -8° zeigt hier das Thermometer und es soll im Laufe der Nacht noch kühler werden. Cristata Winterwetter. :D Die Pflanzen müssen da durch, wie heißt es doch so schön, nur die Harten kommen in den Garten. :wink:

Wir waren bis eben bei Schwiegermama, haben zusammen einen Glühi getrunken und Anti-Pasti gegessen. :ess32:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 30. Januar 2021, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ein Blick aufs Thermo zeigt -7°...ich hoffe, die Hortensien können das ab :s15:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ja, hatte ich auch gehört, dass Schleswig-Holstein keine Wintersportler möchte - weise Entscheidung :s21:

Rausschaukeln aus einer Parklücke, das hört sich für mich als Nichtmehr-Autofahrerin nach "lass das Auto stehen" an. Ist nur schlecht, wenn Einkäufe für Mütter wegzubringen sind. Aber Du bist ja schneeerfahren, Pru :s22: Hier schneit es ein bisschen mehr als üblich und schon fahren die Zug nicht oder nur mit Verspätung....

Hier hat es die Sonne übrigens nicht geschafft, die Wolken waren stärker.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Jänner-Café

Beitrag von Pru »

Der Schnee liegt bei uns höher als ich dachte. Ich wollte am Nachmittag zu meiner Mutter - den Einkauf wegbringen - und hatte schon recht viel Spaß damit das Töff vom Schnee zu befreien, weil der so backig war. Und dann begann der Spaß aus der Parklücke zu kommen, das ging nur mit sanft rausschaukeln. :s02: Also werden es mehr als 10 cm gewesen sein, 10 cm schaffen wir nämlich ganz locker. :s21:
Malva
Beiträge: 8819
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Jänner-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

Motorfräse wäre hier übertrieben gewesen. Es hat nur wenig geschneefieselt. Selbst bei den Nachbarn wo professionell Lärm gemacht wird mit eben so einem Motording wenn mehr liegt, wurde nur ein schnöder normaler Besen mit der Hand geschwungen. :s02:

Wir hatten auch schönes Wetter und haben einen herrlichen Spaziergang am Strand gemacht. Abstand ist da ja kein Problem. :s12: Die einzige Erhebung, die mehr Schnee hatte als hier lag, war auch wieder gesperrt. Bei Glockenblume sogar ganze Naherholungsgebiete.

Stimmt wenn die sonne da war hatte sie richtig Kraft und wenn Wolken davor waren wurde es gleich etwas unangenehmer. Ein bisschen sind wir dann noch im Garten gewesen zur Inspektion bevor uns die Veluxfenster viel Sonne auf die Sofas geschickt haben.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Jänner-Café

Beitrag von teasing georgia »

Was für ein wunderschöner Wintertag ! :D

Der Wochenendeinkauf wurde zum Glück schon gestern erledigt, so ging es nach ausgiebigem Frühstück gleich zu einem langen Spaziergang in die Umgebung. Nicht nur wir haben das anscheinend genossen, auch die Vögel trällerten überall.
Anschließend gab es einen heißen Holundersaft zum Aufwärmen.

Immerhin hat die Sonne schon wieder so viel Kraft, dass der Schnee auf der Terrasse wegtaute.
Ich hatte uns schon die Stühle draußen zurechtgerückt, aber dann war uns doch mehr nach Sonnensofa. :wink:

Beruhigend, dass unser Winterdienst jetzt mal etwas tun musste für sein Geld, der rückte gestern Abend noch mit Motorfräse hier an.

Hochwasser im Süden ? Oje, dann doch lieber Schneewetter !

Habt einen gemütlichen Abend ! :s21:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Jänner-Café

Beitrag von Maja »

Moin,

freut mich dass ihr da oben endlich mal Schnee genießen könnt. :s11:
Am letzten Mittwoch war ich im Schwarzwald auf 700 Meter und habe eine tolle Wanderung im Schnee gemacht. Lagen so zwischen 30 und 50 Zentimeter. War wunderschön :s05:
Nun ersaufen wir hier regelrecht :s14:
Zum Glück ich jetzt nicht, da das Wasser die abschüssige Straße runter läuft, aber die Bilder im TV von Hessen bis Freiburg und Bodensee mit vollgelaufenen Häusern und Innenstädten sind fürchterlich.
Wünsche euch noch ein fröhliches Schneemann bauen.
:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Rosenfee »

So ein Teil habe ich auch noch im Nähschrank liegen :s22:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

musste erst mal nachsehen, wo Sahlenburg liegt :s22: ist ja echt ein Ding, dass ihr oben im Norden Schnee habt :s06:

dafür kann ich vom Balkon aus die Lahn sehen, dauert nicht lange und die Wiesen und Äcker in der Nähe sind überflutet,
da nehme ich lieber Schnee und Sonne :wink:

Cristata, ich drück mal die Daumen, aber ich denke, da wird sicher nix rauskommen :s05:

bei meiner HWS kann man halt nix machen, damit muss ich leben :s07:

genießt den Schnee und die Sonne


übrigens hab ich euch noch einen ruckzuck-Einfädler mitgebracht...das klappt damit auch bei einer Nähmaschine, der ist noch von meiner Mutter :s19:

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hab Euch ein webcam-Foto von Sahlenburg mitgebracht

Bild

Nein, unser Sohn ist (noch) nicht direkt betroffen. Der Fluss in seiner Stadt ist noch im angestammten Bett.
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

huch, eine bissige Pru. :s02:

Draußen Winterwunderland vom feinsten und jetzt will auch noch ein bisschen Sonne dazukommen. So geht Winter! :s08: Kann meinetwegen bis März so bleiben und dann bitte wieder 20°. :wink: Meint meine Nachbarin auch, wir haben uns eben beim Schneeschippen getroffen. Endlich sieht man auch wieder die Nachbarn. :D

Auf dem Markt waren wir eben auch schon, Anit-Pasti kaufen, mir macht es ja nichts aus, bei dem Wetter mit dem Auto zu fahren. Nervig sind nur die anderen Autofahrer. :s02:

Bilder vom Hochwasser hab ich schon bei Insta gesehen, heftig. Wollen wir mal hoffen, dass die Schäden sich in Grenzen halten. Rosenfee, dein Sohn ist aber hoffentlich nicht direkt betroffen? :s07:

Nachher gibt es einen langen Spaziergang in der klaren Winterluft. Ich will dieses Winterwochenende noch in vollen Zügen genießen, wer weiß, was danach kommt...
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Jänner-Café

Beitrag von Rosenfee »

Gut, dass Du vorwarnst! *holt sich ihre Rosenhandschuhe vor dem Griff in die Tüte*
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Jänner-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

passt fein auf, wenn ihr in die Bäckertüte fasst, da sitzt ein Pru drin und freut sich mit den Brötchen, wenn ihr nach dem falschen greift kann es sein, dass es beißt. :s02:

Ja, sorry, ich hab gute Laune, weiß eigentlich gar nicht recht warum, denn .... das schieb ich gleich Corona in die Schuhe. :s24:

Heichi, ich guck das Modezeug bei you*ube. :s22: Wusste gar nicht, dass es das auch im TV gibt.
Antworten