Dezember-Café

Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

TG, ein stimmungsvolles Bild, danke dafür.

Glockenblume, das ist ja doof mit Greta, hoffentlich hat es sie nicht auch erwischt. Hoffen wir mal das Beste. :s05:

Rosenfee, Grünkohl hatte ich auch schon und sogar noch etwas eingefroren, ich esse den unglaublich gern.
Gestern Abend hab ich nochmal Kekse gebacken, auch deine Amarettikekse, die schmecken fantastisch. Auch wenn sie warm aus dem Ofen kommen aber jetzt müssen sie erstmal eine Weile in der Dose bleiben.

Malva, schade, dass dein Lübeckbesuch nicht so dolle war.
Was mir immer fehlt ist ein Cafebesuch zwischendurch, einfach zum Entspannen, es darf auch ein Restaurant sein.
Deshalb mögen wir auch kaum noch losgehen.

Uli, alles Gute für dich. :s01:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Dezember-Café

Beitrag von Pru »

Ich benutze es ja auch draußen, klappt gut. Hab gerade erst gesehen, dass es das sogar hier gibt, ich hab meines aus einem Fotogeschäft. Motorradfahrer wissen es auch zu schätzen, ich sag nur Visier. :s22:
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Meinst du wirklich das funktioniert auch draußen? Bitte ja zum Link sage ich nicht nein. Ich bin wirklich sowas von genervt. Es spart ja Geld enn ich keine Geschäfte mehr betrete, aber nun auch noch draußen Probleme stinkt mir wirklich total.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Dezember-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Malva, ich habe ein Antibeschlagtuch für meine Brille - ohne das wäre arbeiten echt extrem schwierig - das Ding funktioniert wirklich toll, da beschlägt nix mehr. Soll ich‘s mal verlinken?
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Ein richtig schönes Bild für den Anfang ist das Georgia und das Forum im Advent mag ich auch sehr.

Cristata, die Mail der Pension hatte ich gestern auch bekommen. Schade ist es wirklich gerade auch weil man so gut zum Zimmer kam und nicht durch Innenräume musste. Ich möchte gern im nächsten Jahr die Ausstellung im Barberini sehen, und auch so gern ins Skagen Museum und und und.......... :s02: Ganz viel Vorfreude halt.

Winterurlaub haben wir nur zweimal gemacht als Kind klein war und Schnee kennen lernen sollte, so zum Schlitten fahren und so. Mir reichte das auch völlig. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 1. Dezember 2020, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Moin,
das klingt nach einem toll spannenden Adventskalender Rosenfee. Da bin ich sogar neugierig auf die Briefe und fragen. :s22:

Menno, was für ein Schiet für Greta. Wie schade für sie. Aber vielleicht besser jetzt als zu Weihnachten. Ich drücke fest die Daumen, daß es nur ein Verdacht ist.

Wir waren heute in Lübeck. Wenn ich vorher besser nachgedacht hätte, hätten wir es sicherlich gelassen wegen der Maskenpflicht im Kern der Innenstadt. Es war gar nicht so voll. Wenn alle sich Mühe gegeben hätten wäre Abstand wohl möglich gewesen. Ich hatte total verdrängt, daß man in Kiel in der Fußgängerzone jetzt auch seit einer Woche Maske tragen muss. So mit dem Stoff hatte ich natürlich wieder große Schwierigkeiten mit der Brille die immer beschlagen ist. Der Eindruck der Weihnachtsbeleuchtung war für mich sehr eingeschränkt. :s18: Na gut, nu bin ich wieder schlauer. Außerdem hab ich ein ganz tolles kleines Kleid in einem Kinderladen zu einem Drittel des ursprünglichen Preises gefunden. Da wir nun schon da waren haben wir das Beste daraus gemacht, aber siehe oben gefallen hat es uns diesmal nicht.
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 1. Dezember 2020, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

unser Sohn hat uns heute auch ein Schneebild geschickt. Ich bin noch nie Ski gefahren. Mit meinen Eltern sind wir früher höchstens zum Schlitten fahren gewesen.
TiGi, ein sehr passendes Foto :s21:

Glockenblume, doof für Greta :s07:

Ich amüsier mich gerade köstlich: Meine Tochter hat unserem Enkel einen Exit-Adventskalender geschenkt - also in der Art, wie die Exit-Spiele sind. Heute, am ersten Tag klingelte das Telefon, Tochter und Enkel: "Wir haben jetzt die erste Tür geöffnet und mehrere Briefe gefunden, mit Fragen....was müssen wir da machen?" Ich weiß nicht, ob Ihr die Exit-Spiele kennt. Da muss sehr viel um viele Ecken gedacht werden, Rätsel lösen auf direktem Weg geht nicht. Für diese Um-die-Ecke-denken ist GG prädistiniert. Wir werden jetzt wohl jeden Tag einen Anruf bekommen :s02:

Unser Grünkohl war ausgesprochen lecker :ess32:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

das schöne Foto hebt ein wenig die Laune, danke Tigi. :D Wäre schön, wenn es auch da draußen so frostig wäre. Schnee fände ich allerdings noch besser. :smilie-frech: Werde ganz traurig, wenn ich die Bilder vom ersten Schnee auf Instagram sehen, es scheint heute in einigen Regionen geschneit zu haben. Doofes norddeutsches Wetter. :( Irgendwann will ich unbedingt mal wieder einen richtigen Winterurlaub in den Bergen verbringen. Oder am besten gleich in Norwegen, ist noch schneesicherer. Bin schon ewig nicht mehr Ski gefahren. Früher mit meinen Eltern und auch in den Anfangsjahren mit GG waren wir jeden Winter im Skiurlaub, zwar Langlauf, war aber immer sehr schön. Warum haben wir eigentlich damit aufgehört? Ach ja, in Norddeutschland gibt es keine Winterferien und länger als drei, vier Tage kann ich außerhalb der Schulferien keinen Urlaub nehmen. Also verschieben wir es auf die Rentenzeit. Sind ja nur noch 12 Jahre und ein paar Monate bis dahin. :roll:

Tigi, auch PC-Probleme? Bei uns im Büro ist seit Tagen das Internet lahmarschig, wie zu Modem-Zeiten. Und daheim mucken immer noch mal die Tastatur, mal die Maus. :s09:

Glockenblume, das ist ja kein schöner Start in den Dezember für Greta. :?
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin im Dezember !

Bild

Ganz so frostig ist es hier zum Glück heute nicht. Die letzte weiße Weihnacht hatten wir übrigens 2010 ! :(

Mein PC will immer noch nicht, die Arbeit wartet also weiter. :s09:
Gute Stimmung kann ich also auch nicht gerade bieten, Glockenblume !
Wie doof für Greta, ach je.

Guten Start in den Dezember ! :s01:

Glockenblume kann sich noch nicht vom November trennen :s02:
Glockenblume hat geschrieben: Dienstag 1. Dezember 2020, 09:46 Moin

ich muss sagen ich bin jetzt jeden Tag froh das ich im vergangenen Jahr nichts aus dem Haus meiner Eltern mitgenommen habe. Da wurde viel entsorgt und meine mom vermisst shcon das eine oder andere. Aber ich habe auch endlich etliche Gläser entsorgt. Sie stehen nur rum und ich muss sie auch noch putzen.
Heute ist die Megaschwere Papiertonne abgeholt worden. Ich habe mich auch von auch etlichen Büchern getrennt.
Überwinterungskübel gibt es bei uns auch nicht mehr. Wenn ich daran denke was wir früher alles auf die Terrasse geschleppt haben. Daran sieht man wir werden alt.
TG richtig so ein Mittagsschläfchen ist immer gut. Die Mittelmeerländer machen es uns vor.
Das jetzt die eine oder andere Urlaubsunterkunft dicht macht ist sehr schade. Ich befürchte das es noch viel mehr werden, wenn sich die Situation nicht bald entspannt.
Mich hat gestern auch eine weinende Greta angerufen. Bei ihr im Hort ist C. ausgebrochen und sie muss in 10 Tägige Quarantäne. Auch Meck Pom ist nicht frei davon.
Schlimm ist es nur wenn es seine Lieblingsunterkünfte trifft. Cristata ich weiß wie gern ihr immer nach Potsdam in die Unterkunft gefahren seit.
Ich denke wir werden uns daran gewöhnen müssen das nichts mehr so ist wie es mal war.
Uli da ist es richtig das du etwas für dich tust. Ich drücke die Daumen das alles gut verläuft und du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
Pru wir sind gespannt auf deine Gläser.
Rosenfee gut das du an den Nikolaus erinnerst. Da will ich auch noch eine Kleinigkeit besorgen.
Gerade in dieser Zeit ganz wichtig.
Ich merke auch das ich dünnhäutiger werde und schneller mal in nicht so gute Stimmung verfalle.
Nein wir lassen uns nicht unterkriegen wir doch nicht oderß

habt alle trotzdem einen schönen Tag und bleibt mir gesund
Antworten