November-Café

Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: November-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ich muss sagen ich bin jetzt jeden Tag froh das ich im vergangenen Jahr nichts aus dem Haus meiner Eltern mitgenommen habe. Da wurde viel entsorgt und meine mom vermisst shcon das eine oder andere. Aber ich habe auch endlich etliche Gläser entsorgt. Sie stehen nur rum und ich muss sie auch noch putzen.
Heute ist die Megaschwere Papiertonne abgeholt worden. Ich habe mich auch von auch etlichen Büchern getrennt.
Überwinterungskübel gibt es bei uns auch nicht mehr. Wenn ich daran denke was wir früher alles auf die Terrasse geschleppt haben. Daran sieht man wir werden alt.
TG richtig so ein Mittagsschläfchen ist immer gut. Die Mittelmeerländer machen es uns vor.
Das jetzt die eine oder andere Urlaubsunterkunft dicht macht ist sehr schade. Ich befürchte das es noch viel mehr werden, wenn sich die Situation nicht bald entspannt.
Mich hat gestern auch eine weinende Greta angerufen. Bei ihr im Hort ist C. ausgebrochen und sie muss in 10 Tägige Quarantäne. Auch Meck Pom ist nicht frei davon.
Schlimm ist es nur wenn es seine Lieblingsunterkünfte trifft. Cristata ich weiß wie gern ihr immer nach Potsdam in die Unterkunft gefahren seit.
Ich denke wir werden uns daran gewöhnen müssen das nichts mehr so ist wie es mal war.
Uli da ist es richtig das du etwas für dich tust. Ich drücke die Daumen das alles gut verläuft und du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
Pru wir sind gespannt auf deine Gläser.
Rosenfee gut das du an den Nikolaus erinnerst. Da will ich auch noch eine Kleinigkeit besorgen.
Gerade in dieser Zeit ganz wichtig.
Ich merke auch das ich dünnhäutiger werde und schneller mal in nicht so gute Stimmung verfalle.
Nein wir lassen uns nicht unterkriegen wir doch nicht oderß

habt alle trotzdem einen schönen Tag und bleibt mir gesund
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich muss gestehen, dass ich die Römer-Sammlung meiner Eltern entsorgt habe :s10: Dafür stehen hier noch ganz zarte Süßweingläser meiner Oma. Die stehen aber gesichert hinter Glas. Sie muss man nur scharf angucken, dann zerspringen sie schon, so dünn ist das Glas.

Hier stapeln sich die großen Grünpflanzen unseres Sohnes. Die passten bis auf eine 2,20m hohe Drachenpalme nicht mehr in den Sprinter. Ansonsten gibt es bei mir auch keine Überwinterungskübel mehr.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: November-Café

Beitrag von Maja »

Römer?? :s03: Pru, ich wußte nicht was Römer sind... :gutelaune:
Jetzt weiß ich es und finde die überhaupt nicht häßlich. Und das Licht ist wirklich toll!
Deine Omma sieht dich von oben und schaut auf ihre Römer....

So habe ich auch noch einige wenige Stücke - Schale, Glas.. - von meiner Omma. Nun ja, da sage ich auch schön ist anders heutzutage, aber sie hat mir damals die Stücke zu Lebzeiten übergeben mit der Bemerkung, dass es ihre Lieblingsstücke sind und es nun Zeit wäre, das ich die jetzt bekomme.
Wenn ich oben bin und die Teile sehe ist das immer wieder eine tolle Erinnerung.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Von mir auch ein Abendgruß ! :s01:

Nachdem ich heute 6 Stunden einem PC zuschaute, der nicht arbeitswillig war, hab ich Feierabend gemacht und mir lieber ein ungeplantes Mittagsschläfchen gegönnt. Auch nett ! :wink:
Besonders, weil mein Dröhnkopf sich hinterher beruhigt hatte. :D

Ist sowieso gerade Winterschlafzeit...den Tatort hab ich auch wieder halb verpennt. :s10:

Schade mit den Urlaubsunterkünften ! Wir mussten uns vorletztes Jahr auch leider ganz ohne Corona von unseren beiden Pfälzer Lieblingsvermietern verabschieden, auch aus Altersgründen. Seitdem suchen und testen wir und haben bisher nichts vergleichbar Gemütliches für uns gefunden. :(

Glockenblume, die Hexen sind im Moment aber wirklich fies, gute Besserung für den Rücken wünsche ich !
Von dem bösen Unglück an der Bahn hatte ich auch im SH-Magazin gehört, ganz schlimm für die Eltern.

So kalt wie bei Maja war es hier zum Glück noch nicht, aber ich hab auch keine Kübelpflanzen mehr, die Einlass begehren, die wurden alle bis auf Schwiemus Riesenclivie abgeschafft. An der hängt GG, also haben wir sie letztes Jahr halbiert und jetzt ist sie wieder genauso riesig. :s14:

Uli, ich drücke dir die Daumen für morgen !! :s21:

Jetzt bin ich ja doch neugierig auf deine angeblich hässlichen Ommagläser Pru, zeig doch mal ! :s02:

Habt einen schönen Abend !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 30. November 2020, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: November-Café

Beitrag von Maja »

N`aaaabend!

Ich lese hier von lauter leckeren Sachen wie von Rotweinkuchen, gebratenen Gänsen, Enten.... :s13:
Übrigens von diesen Mutzenmandel- Dingeskirchen war ich auch mal mega enttäuscht, Malva.
Aber Gin, was ein input, der Letzte war letztes Jahr in USA und hier vergammelt er im Schrank und ich mag Gin schon arg, allerdings mit Tonic und selbst der steht noch im Keller und ist wahrscheinlich längst ablaufen... :s12:

Tja, Corona rafft doch wohl ziemlich viele Existenzen dahin wie ich auch hier lese mit Pensionen....oh weh...
Und irgendwie scheint unser Gärtner - ein anderer als der Baumschneider - bei dem der Oleander jedes Jahr überwintert hat, auch betroffen zu sein. Naja, er war auch großer Lieferant von Blumen für das Blühende Barock in Ludwigsburg und das ist ja bekanntlich auch zu.
Also nix mehr mit Überwinterung. Letzte Nacht minus 6 Grad. Zum Glück hatte die Hasi familiy heute nachmittag Zeit und hat mir geholfen das Teil dick mit Vlies zu ummanteln. Puhhh....

Schicke mal ab, der Tag ging noch weiter heute.... :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Toi Toi Toi, Uli :s21:

Schade mit den Ferienunterkünften, Cristata und Pru....ich denke, das wird noch mehr Leute treffen.

Wir eröffnen morgen die Grünkohlsaison :ess32:
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Morgen ist es so weit - ich hab meinen Op-Termin. :s05:
So ich nicht wieder nach Hause geschickt werde. :s07:
Bin schon gespannt, wie es mir nachher geht - ich geh ja gleich nach Hause, die Sache wird ja ambulant gemacht.
Aber ich hab keine Ahnung, wie gut ich dann schauen kann.... :s02:
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

TrostTee für alle! :kaffee0: Echt und original von der Insel kommt der graue Graf und er hat auch Kekschen mitgebracht :ess32:

Ja, ist alles so ein bisschen trostlos dieser Tage. Das mit eurer Urlaubsunterkunft tut mir leid, Cristata, Schwiemu - und damit im weitesten Sinne auch mich - hat es auch erwischt, die Fehmarner Unterkunft ist auch nicht mehr, die gleichen Gründe.
Cristata
Beiträge: 28735
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

hab gerade eine Mail von unserer Pensionswirtin in Potsdam erhalten. Sie hören zum Ende des Jahres auf und gehen in den Ruhestand. Eigentlich wollten sie noch ein paar Jahre machen, aber dann kam Corona und die bekannten Folgen von wegen Schließung usw....ich könnte heulen. :( Wie es mit der Remise weitergeht, weiß man auch noch nicht so genau, und selbst, wenn dort weiterhin Zimmer vermietet werden, es wird nicht mehr so sein wie vorher. :oops: Wir haben uns dort immer so wohl gefühlt.

Gute Besserung, Glockenblume!

Rosenfee, ich glaube, inzwischen sind die meisten von uns dünnhäutiger geworden. Ist einfach der Situation geschuldet. :s07: Man muss halt trotzdem versuchen, positiv zu bleiben...äh, also im Sinne von optimistisch. Positiv ist ja gerade auch nicht immer positiv. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich musste heute Morgen schnell die Gunst der Stunde nutzen, dass GG zum Bürgerservicecenter musste, um seinen Perso abzuholen. Ich hatte noch keinen Nikolausi für ihn im Haus - aber jetzt :s22:

Die Hexen scheinen im Moment nicht ausgelastet zu sein :s14: Gute Besserung, Glockenblume :s21:

Ich hatte den Kesselwagen-Unfall nicht gelesen - wie tragisch!

Beim Tatort bin ich gestern eine halbe Stunde vor Schluss (als die Frau des Restaurantbesitzers verkabelt wurde) ins Bett gegangen. Mir war das zu spannend. Ich kann ja allgemein schlecht abschalten beim Lesen und auch bei Filmen. Ich nehm das immer als allzu realistisch auf. Aber im Moment bin ich noch nervenschwacher als sonst.... :s10:

Jetzt back ich erstmal Rosinenbrot. Macht Euch einen schönen Montag.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
Cristata hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 17:03
Pru, ist doch besser, als wenn die Gläser im Keller verstauben. So werden sie wenigstens genutzt! :s11: Aber, so wie du schreibst, schien Omma, nun ja, etwas schwierig zu sein. :wink:
Omma war eine willensstarke Frau - landläufig nennt man sowas wohl Besen. :s02: Ernsthaft ist es aber nicht das Schlechteste, was man vererbt bekommen kann, ohne dem hätte ich vermutlich schon längst aufgegeben.

Ganz nebenbei sind die Römer freilich echt hässlich - ich hadere sowieso mit der Mode der 60er/70er Jahre, die augenblicklichen Trends sind für mich ... öhhh ... also ... wer‘s mag halt :s22: - aber wie erwartet geben sie ein phänomenales Licht. :s21:

Heute mache ich in Musik, meine Finger sind so bockig, ich habe sie zu Klavier rund um die Uhr verurteilt - das haben sie nun davon.

Von dem Unfall habe ich gelesen, Glockenblume, wie unglaublich tragisch. Es ist so bitter, wenn jugendlicher Übermut so endet.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: November-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin
ihr seit ja fleißig am schreiben. Ich habe im Moment nichts so viel Lust dazu, Hier passiert ja auch nicht viel. Außer das vier verrückte Jugendliche meinten sie müßten auf einen Kesselwagen der Bundesbahn klettern. Nun sind zwei davon tot. Die armen Eltern.
Wir haben den 1. Advent auch gemütlich angehen lassen. Die Hexe ist nicht zum Brocken sondern zu mir geflogen.
An kleinen Hausunfällen mangelt es hier ja nicht. Ich wünsche allen gute Besserung.
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Von mir auch noch einen schönen 1.Advent. :s01:
Musste noch mein Buch zu Ende lesen, deshalb etwas spät.

TG, Kekse backen ging gut, nur manchmal bin ich, ungeschickt wie ich bin, irgendwo angestoßen und der Finger hat weh getan.
Ich hab u.a. Mutzenmandeln gemacht aber war ziemlich enttäuscht, davon hatte ich mir mehr versprochen. Eine Freundin hat mir geraten, Karamellsauce zum Eintunken dazu zu servieren, nun hab ich den Rest erst mal eingefroren. :s03:

Tja Rosenfee, dann müssen wir uns unser Karamell eben selbst kochen, ich werde die Woche noch welches fabrizieren. :ess32:

Weihnachtlich dekoriert hab ich erst heute, hatte ich gestern nicht mehr geschafft. Bin auch noch nicht ganz fertig geworden, musste noch Kekse fertig machen, wäre gestern zu spät geworden.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: November-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

auch von mir noch ganz schnell einen schönen 1. Advent, bevor er vorbei ist :s22:

ihr habt ja teilweise schon sehr schön dekoriert, gibt´s bei mir erst am kommenden Wochenende...

eben haben wir noch eine Freundin angerufen, die heute ihren 81. Geburtstag "feierte" also die beiden,
sie und ihr Mann waren beide alleine, wollten sie so, und hatten sich in einem Restaurant eine gebratene Gans bestellt :s13:
die muss so was von lecker gewesen sein, sie waren begeistert und deshalb hab ich eben für unsere silberne Hochzeit am 1. Dez.
für jeden eine halbe Ente bestellt....mit Überraschungsdessert :s02:

Rotweinkuchen könnte ich eigentlich auch mal wieder backen ....

gut, dass im Moment so viele Schutzengel unterwegs sind :wink:
Cristata
Beiträge: 28735
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

erstmal wünsche ich euch noch einen schönen 1. Advent! Bild

Wir kommen gerade von einem langen Spaziergang in Fischerhude wieder, irgendwie hatten den Gedanken einige Leute, haben dort sogar Nachbarn getroffen. Naja, was soll man auch sonst machen? Und hier im Ort kennt man inzwischen schon jeden Baum und Grashalm persönlich, da muss mal ein bisschen Abwechselung her. :wink:

Gestern Nachmittag waren wir auf einen Glühwein bei meiner Freundin, eigentlich nur für ein Stündchen, haben es aber vier Stunden in der Kälte ausgehalten. Im offenen Gartenpavillion. :shock: Dieser Winter macht uns alle hart. :s02: Aber gut, mit Feuerschale und dank Glühi wurde uns auch innerlich warm. 8) War sehr schön und meine Freundin hat auch sehr schön dekoriert, den Weg durch den Garten sogar mit alten Weckgläsern, in denen Teelichter standen, beleuchtet. Sehr hyggelig!

Hier war ja gestern Abend richtig was los im Café. :s21:

Malva, Schmerzensgeld für knallbunte Weihnachtsbeleuchtung ist definitiv ein Muss. :wink:

Pru, ist doch besser, als wenn die Gläser im Keller verstauben. So werden sie wenigstens genutzt! :s11: Aber, so wie du schreibst, schien Omma, nun ja, etwas schwierig zu sein. :wink:
Cristata
Beiträge: 28735
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Samstag 28. November 2020, 21:11 Ich hab noch nie Gin probiert...
Ich schon. bei Malva. Und er hat mir sogar geschmeckt. :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt - im Forumslogo :s08:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Auch von mir einen schönen 1. Advent !

Bild

Wir hatten eben nach unserem Alsterspaziergang zum Aufwärmen einen Heißen Hirsch, sehr leckerer Biopunsch. :s13:
Hmm, Rotweinkuchen hört sich auch aber gut an !

Malva, bunte Beleuchtung vom Nachbarn muss ja auch nicht sein ! :shock:
Wie verdecke ich denn mal das aufgeblasene und beleuchtete Rentier in Übergröße auf der Garage gegenüber dem Arbeitszimmerfenster ? Das lenkt so ab im Home Office... :s02:

Pru, an Ommas Stelle würde ich mich auch freuen, wenn die Gläser hübsch dekoriert werden, anstatt im Keller rumzustehen ! :wink:

Wo hat Heinz denn sein zweites N verloren, Uli ? :s12:
Ich kenne nur den ähnlichen Spruch von Loriot über Möpse.

So eine Gärtnerüberraschung hätte ich auch gern, Maja ! Da werden die Sträucher ordentlich durchatmen. :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich wünsch Euch allen einen schönen Adventssonntag :s19:
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Wünsche euch einen wunderschönen 1. Advent!

Bild

(Und ich weiß, ich sollte dem armen H.R. endlich sein zweites N gönnen. :s02: )
Antworten