Arnis und die Schlei

Antworten
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Arnis und die Schlei

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe frischen Earl Grey aufgegossen und möchte Euch jetzt an die wunderschöne Schlei mitnehmen :s19:

Normalerweise schließe ich ja meine Reiseberichte mit einem Sonnenuntergangsbild ab. Diesmal ging die Sonne auf der "falschen" Seite unter, darum fängt die kleine Reise mit einem Sonnenaufgangsbild an.

Bild

Das Bild ist aus einem der vielen Fenster in unserer genial hellen Ferienwohnung heraus aufgenommen, genauso wie das folgende Foto

Bild

Das Wohnzimmer

Bild

vorm Haus

Bild

Die Schlei kann auch anders: aufziehendes Wetter

Bild

Ein kleines Stückchen weiter lag die Strandhalle - ein kleines Restaurant direkt am Ufer der Schlei

Bild

Bild

Ein Nebengebäude der Strandhalle wurde durch ein Gräsermeer dekoriert

Bild

Über einen 3km langen Rundweg, der an der Schlei und durch Felder führt, gelangt man in den schönen Ort Arnis. Vorher kann man noch mit dem Wind telefonieren, wie stark er weht :s22:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das touristische Leben spielt sich im Hafen ab - hier ein paar Eindrücke (nicht von Touristen, die waren eher selten anzutreffen :s22: ) Setzt Euch gemütlich auf die Bank

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese Beiden genießen auch den Ausblick auf die Schiffe

Bild

Bild

In Arnis gibt es tatsächlich nur einen Bäcker zum Einkaufen. Für alles Andere muss man 4 km weiter nach Kappeln fahren. Entsprechend voll waren die kleinen Straßen und Gassen. Weil wir dort schon öfter waren, haben wir uns diesmal lediglich Museumshafen angesehen. Dort liegen wunderschöne alte (Holz-)schiffe. Hier ein Beispiel:

Bild

Die Schlei ist wirklich wunderschön, aber ich wollte auch gern im Urlaub "richtiges" Meer sehen. Darum sind wir nach Maasholm gefahren. Dort mündet die Schlei in die Ostsee. Erst waren wir im Ort, der ebenfalls von Segelschiff dominiert wird.

Bild

Lasst Euch hier nieder und guckt Schiffe :s22:

Bild

Bild

In Maasholm liegen noch einige Fischkutter. Wenn sie einlaufen, gibt es dort Fisch, frisch vom Kutter

Bild

Außerdem gibt es in Maasholm einen Kahnhafen. Jedes Haus am Deich hat einen solchen Anlegeplatz

Bild

Zum Ostseestrand sind wir nach Gut Oehe gefahren. Über einen Waldweg gelangt man an einen Naturostseestrand. Wir haben dort nicht einen Menschen getroffen :s19:

Bild

Bild

Bild

Total sauberes Wasser

Bild

Bild

Die kleine Reise an die Schlei ist beendet. Wir sind wie die Wildgänse nach Hause gezogen. Ich hoffe, Euch hat die Tour genauso gut gefallen wie uns :s19:

Bild
Antworten