Oktober-Café

uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Oktober-Café

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!

Gähn...
uli
teasing georgia
Beiträge: 10818
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, heute kommt man ja hier ja zum Glück wieder ungehindert rein ! :s21:

Eben gab es einen prächtigen pinkfarbenen Osthimmel und jetzt leuchtet alles gelb ! :s08:
Okay, die Bauernregel mit dem Morgenrot kenne ich auch...sieht aber trotzdem toll aus ! :s22:

Ja, die Sendung auf RBB hatte ich mir aufgenommen und gestern mit GG angesehen !
Christian hatten wir mal in Dahlem zwecks Pflanzentausch getroffen , in seinen Garten haben wir es bisher nicht geschafft.

Glockenblume, man gut, dass die kleine Gärtnerin wieder fit ist und Oma scheuchen kann ! :s12:

Planungen für Treffen, Reisen oder was auch immer hab ich mir inzwischen abgewöhnt, man kann ja leider nicht vorausschauen.
Momentan entwickelt es sich ja wie befürchtet, alles doof.

Zum Frühstück gibt es Hüttenkäse, Paranüsse und Kürbiskerne, frohes Knabbern.
Der grau-grüne Graf wärmt.

Gleich muss ich mal unseren Heizungsmann anrufen, seit gestern ist die Bude kalt. :s14:
Muss man bei dem Wetter ja auch nicht haben !
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Oktober-Café

Beitrag von Malva »

Mal zwei Tipps.

RBB Mediathek der Beitrag Gartenzeit vom 4.10. Ein toller Gartenrundgang bei Christian. Und dann hab' ich mir anschließend noch den Beitrag über die Königliche Gartenakademie angeschaut. Beide Sendungen haben mir gut gefallen.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Stimmt...dann eben doch nur ein kleines Treffen, so wie im Juli bei Tigi und dann auch nur bei uns, etwas mehr Platz haben wir ja schon :wink: und bei schlechtem Wetter geht's halt ins Carport. Naja, darüber können wir uns im nächsten Frühling Gedanken machen, jetzt müssen wir erst mal alle gut durch den Herbst und Winter kommen.
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, Du vergisst, dass wir nur einen winzigen Hof und auch keine große Wohnung haben :s22:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Naja, bis Mai ist noch lange hin...und in diesem Sommer hatten wir doch auch ein schönes Treffen bei Tigi, draußen wird das schon möglich sein. Vielleicht im kleineren Kreis.

Glockenblume, momentan ist noch gar nicht raus, ob wir überhaupt noch nach MV dürfen, da GG und ich ab heute in einem Risikogebiet arbeiten. :s09: :(
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Glockenblume, im Moment kann ich die Aster noch nicht pflanzen, weil der Zaun der Nachbarn, wohin sie soll, noch nicht steht und das auch wohl noch dauert.
Ja, Uli hat ein Bild in unserer Spezialecke eingestellt :s22:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit dem Treffen im Mai noch nichts werden wird - siehe Entwicklung im C.-Thread :?
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Oktober-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin
bei mir ging das Forum auch eine ganze Zeit nicht.
Vielen lieben Dank das ihr so mitleidet. Greta geht es jetzt aber wieder sehr gut. Danke für euer Mitgefühl.
Sie hat Oma heute schon viele Male ums Sofa gescheucht. Bei uns hat es nämlich auch ganz schön geregnet.
Kris mir tropft auch der Zahn. Bei uns gibt es heute auf Wunsch Griesbrei mit selbstgekochtem Apfelmus.
Ich habe es auch so satt mit diesen blöden Masken. Aber ich hoffe es hilft. Und ich denke wir müssen sie noch lange tragen.
Die kleine Gärtnerin hat heute eine Pause eingelegt und drei Märchen am Stück geschaut. Ich wollte einen Phlox umsetzten, aber dann kam die dicke Regenwolke.
Nun liegt er da und wartet auf seinen Einsatz.
Rosenfee was war nun mit der kleinen weißen Herbstaster wolltest du oder nicht? Ich stelle mal ein Bild ein. Denn ich hoffe auf das nächste Jahr und auf unser Treffen bei dir.
Malva habe ihr gute Besserung von dir bestellt. Sie erinnert sich gleich an dich, weil du doch ihren Flohmarkt geräubert hast.
Cristata du hast es bald geschafft und kannst dich an der Küste erholen. Bis dahin hat sich das Wetter auch beruhigt.
Wo ist Heichi?
Hat Uli schon ein Bild eingestellt?

schönen Abend euch
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, ich hatte heute Morgen auch an der Tür gerüttelt :s22: Vielleicht hat unser Adminchen ja kräftig durchgelüftet :s19:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

puh, ich dachte schon, unser Café ist jetzt auch in Quarantäne, hab vorhin in der Mittagspause schon mal an der Tür gerüttelt, bin aber nicht reingekommen. :wink:

Tee und Dominosteine kommen gerade recht, :s13: helfen beim Durchhalten, ich muss noch mindestens zwei Stunden arbeiten. :s15:
teasing georgia
Beiträge: 10818
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober-Café

Beitrag von teasing georgia »

Kurzer Winkegruß zum Feierabend ! :s01:
Ich stelle mal schnell eine Kanne Tee und ein paar Dominosteine au den Tisch, falls sich jemand her verirrt ! :s22:

Hier regnet es Bindfäden...dabei kam vorhin kurz die Sonne raus und ich hatte mich schon gefreut !
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

teasing georgia hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2020, 20:49
Kris hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2020, 20:38 selbst wenn ich ins Tierheim fahre, muss ich so ein Ding aufziehen, bei den Katzen allerdings nicht :smilie-frech:
Die müssen keine Maske tragen, Kris ?
:smilie_happy_054:
:gutelaune:
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Mir tropft gerade der Zahn, Kris :ess32:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Kris »

teasing georgia hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2020, 20:49
Kris hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2020, 20:38 selbst wenn ich ins Tierheim fahre, muss ich so ein Ding aufziehen, bei den Katzen allerdings nicht :smilie-frech:
Die müssen keine Maske tragen, Kris ?
:smilie_happy_054:
:smilie-frech: gottseidank nicht :smilie_happy_224:

GG ist grad gekommen, kann ich heute mal etwas früher Essen machen :s22:

Ruccolasalat mit Farfallenudeln und einer Vinaigrette aus Olivenöl, Balsamessig,Gemüsebrühe, Honig, Knoblauch und getrockneten Tomaten :s13:
teasing georgia
Beiträge: 10818
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober-Café

Beitrag von teasing georgia »

Kris hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2020, 20:38 selbst wenn ich ins Tierheim fahre, muss ich so ein Ding aufziehen, bei den Katzen allerdings nicht :smilie-frech:
Die müssen keine Maske tragen, Kris ?
:smilie_happy_054:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Kris »

muss das denn jetzt die letzten Tage nur regnen ? :s14: ich müsste so dringend was im Garten machen, geht aber nicht :s07:

Glockenblume, das liest sich ja schrecklich :s06: die arme Greta....ihr solltet auf jeden Fall immer ein Notfallset parat haben..
und mal über eine Desensibilisierung nachdenken...ist zwar recht aufwändig, bringt aber was...alles Gute für Greta :s21:
als ich noch gearbeitet habe, hatten wir etliche Patienten, die immer ein Notfallset haben mussten..

mich hatte mal eine Hornisse erwischt, war ich aber selber schuld, dank GG, der mir gleich Infusion gegeben hat, ging es glimpflich ab...

apropos Maske....die geht mir langsam auf den Senkel :smilie-frech: gottseidank hab ich mit meiner Haut keine Probleme, aber es nervt trotzdem :s17:

selbst wenn ich ins Tierheim fahre, muss ich so ein Ding aufziehen, bei den Katzen allerdings nicht :smilie-frech:
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Da habt Ihr ja eine für alle sehr unerquickliche Situation meistern müssen, Glockenblume. Eure arme Maus :s07:
teasing georgia
Beiträge: 10818
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober-Café

Beitrag von teasing georgia »

Heichi, deswegen war es so ruhig, hab ich doch richtig vermutet !
Was mit musste aus dem GdH ? Sedum Red Cauli, Phlox Popeye (der dritte Versuch, seufz, ich mag ihn doch so !), Astern Harry Schmidt, Treffpunkt und Coombe Fishacre, das war es auch schon ! :s22:

Ach je, arme Gretamaus ! Da fing ihre Ferienwoche bei euch ja gleich mit Aggewars für sie und euch an, Glockenblume.
Von uns auch bitte liebe Grüße !
Toll, dass sie schon eine richtige kleine Gärtnerin ist...kein Wunder bei den Genen ! :s12:

Malva, gleich drei Strandperlen ? :s22: Da bin ich ja schon auf den nächsten Sommer gespannt !

Was ich bei den Masken rieche, ist höchstens Pfefferminz, weil ich mir da gern ein Kaugummi oder eine Pfeffipastille hinterstecke. Probleme mit Pickeln oder so etwas habe ich zum Glück keine.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 6. Oktober 2020, 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Oktober-Café

Beitrag von uli21 »

Alles Liebe für Greta! :s21: :s21:
uli
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Oktober-Café

Beitrag von Malva »

Pru, du bist auch meine Heldin! Sowieso und nun erst recht.
Antworten