Oktober-Café

Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Viele Bücher hatte ich auch, aber eben nur diese zwei Märchenplatten :s22:

Ein sich selbst reparierender Router ist was Feines :s21:

Uli, um welche Kübelpflanzen handelt es sich denn? Die meisten können doch bis zum Frost draußen stehenbleiben. Bei uns soll es bis 7° nachts runtergehen. Meine Begonien bleiben noch auf dem Hof.

Der Tag hatte einen langen Spaziergang - so ca. 7 km - für uns im Gepäck. Jetzt habe ich müde Beine und einen müden Rücken. Der freut sich gerade über eine Heizdecke :s02:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Oktober-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

diesmal bin ich unschuldig an meiner Funkstille, mein Router hatte eine Verstimmung. Aber ich bin ihm nicht böse, er hat sich erfolgreich selbst therapiert - was will man mehr? :s02:

Jetzt muss ich erstmal gucken, was ich verpasst habe. :s22:

Edit ist von den Socken: ihr hattet ein oder zwei Märchenschallplatten? :s06: Ich nen ganzen Schrank voll. :s10: Unerwähnt sind die Tonnen von Büchern die noch dazu kamen. Oh, ich Prinzessin auf der Erbse, wie hatte ich es doch gut.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Oktober-Café

Beitrag von uli21 »

Am Sonntag wird es bei uns kalt - so um die 10 Gräder.
Muss ich jetzt meine Kübelpflanzen reinstellen? :s03:
uli
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Oktober-Café

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Freitag 9. Oktober 2020, 09:42 Moin,

ich hatte früher zwei Märchenschallplatten. Die vier Märchen konnte die gesamte Familie mitsprechen :s02:

Frisch ist es draußen, aber trocken.

Mal gucken, was der Tag so bringt.
Wir (meine Schwester und ich) hatten auch eine, das war so eine Serie, wo ein riesengroßes Buch dabei war mit allen Texten.

Es wurde auch dabei gesungen. Davon gab es mehrere Märchen, wir hatten Aschenbrödel. Ich glaub, das hieß "Wunderland".
Genau das war das:
https://www.discogs.com/de/Peter-Ren%C3 ... se/1498807
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Oktober-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ich bin geflüchtet hier läuft gerade wieder Rumpelstilzchen . Kann es nicht mehr hören. TG den Text kann ich schon. Greta scheint schwerhörig zu sein.
Handwerker braucht man ständig da gebe ich dir recht. Malern wäre auch mal dran aber das muss noch warten.
Heichi schön das du wieder an Bord bist. Habe mir schon Sorgen gemacht was mit dir ist. Heute hätte ich angerufen.
Greta ist wieder voll da und hält Oma in Schach. Im Februar möchte sie dann zwei Wochen kommen.
Rosenfee bei uns ist es nicht mehr frisch sondern schön sonnig und auf der Terrasse auch schön warm.
Der Tag soll dir und uns nur Gutes bringen.
Cristata wünsche ich das sie an die See fahren kann.

ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und bleibt wenn möglich gesund
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich hatte früher zwei Märchenschallplatten. Die vier Märchen konnte die gesamte Familie mitsprechen :s02:

Frisch ist es draußen, aber trocken.

Mal gucken, was der Tag so bringt.
teasing georgia
Beiträge: 10818
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Freitag, wo ist die Arbeitswoche geblieben ? Zum Glück schon fast rum ! :s21:

Zur Einstimmung auf das Wochenende habe ich natürlich eine Auswahl Franzbrötchen für euch dabei.
Madame Grey duftet wunderbar dazu nach Bergamotte und Orange.

Ob ich endlich mal wieder in den Garten komme ? Da ist wirklich noch genug zu tun, ein paar Stauden warten ja auch wieder aufs Pflanzen.
Morgen sind wir aber bei meiner Schwester, da wird das auch nichts, vielleicht noch am Vormittag.
Glockenblume hat geschrieben: Donnerstag 8. Oktober 2020, 17:30 Heute zum dritten Mal Rumpelstilzchen.
Kannst du schon mitsprechen ? Heute back ich, morgen brau ich... :smilie_happy_224:
Gut, dass man die Mediathek nutzen kann, wenn die Schüssel spinnt.

Ein Glück, dass der Monteur noch rechtzeitig da war, bevor der Zwerg anrückt ! Viel Spaß zusammen.
Irgendwelche Handwerker braucht man dauernd, ich will als nächste den Maler für den Flur über 3 Etagen und den Baumschneider für die riesige Pflaume haben. Bei beidem haben wir keine Lust auf eigene Turnstunde ! Man wird ja nicht jünger... 8)

Dann kommt gut ins Wochenende !
Heichi
Beiträge: 5544
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Oktober-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Glockenblume, die arme Greta, was musste die durchmachen. Grüß sie mal ganz lieb von mir.
Ich kenne das Allergieproblem, hab da auch schon ganz schlimme Erfahrungen gemacht.

TG, schöne Pflanzen hast du dir mitgebracht, da freue ich mich schon aufs Gucken im nächsten Jahr.

Ins Forum bin ich auch nicht gekommen, da ich zu der Zeit am PC gewerkelt hatte dachte ich zuerst dass es daran liegt aber da dann alles andere funktioniert hat war der Grund klar.
Hab jetzt aber wieder alles bei uns zum Laufen gebracht und kann mich wieder anderweitig beschäftigen.

Mein Quittenbrot und getrocknete Äpfel sind jetzt zum größten Teil auch fertig, stelle ich mal schon ins Cafe.
Guten Appetit. :ess32:

Bei uns regnet es seit 2 Tagen, heute Dauerregen, also wieder keine Chance auf Gartenarbeit. Morgen soll es ja schön werden aber die Beete sind so nass, dass es nur Schlubber ist. Aber ich bin ja zufrieden darüber, sonst hätte ich gestern durchdringend wässern müssen.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Oktober-Café

Beitrag von Glockenblume »

Wunderbar wenn die Heizung wieder funzt. Ist einfach zu usselig draußen. Da kann man nur drinnen bleiben.
Cristata der Artikel spricht mir aus dem Herzen. Wenn man Pech hat schneidet man sich noch an den blöden Verpackungen.

ich habe gestern hinter dem Wassermonteur aufgewischt. Aber endlich war er da und hat die Hähne im Bad Kinder sicher gemacht. Henning rollt ja morgen an.
Jetzt brauchen wir einen Fachmann für unsere Fernsehschüssel. Irgend was stimmt mit dem Teil nicht.

Zum Glück gibt es die Mediathek. Heute zum dritten Mal Rumpelstilzchen.

habt einen warmen Abend ohne Regen
teasing georgia
Beiträge: 10818
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober-Café

Beitrag von teasing georgia »

So, die Bude wird wieder warm ! :s21:
Aber ich werde es jetzt angehen, die Heizung austauschen zu lassen, langsam reicht es und das Alter hat sie auch schon längst. Man muss ja die coronagebeutelte Wirtschaft unterstützen ! :wink:

Cristata, schöner Artikel ! :s12:

Mann, was für ein übles Wetter...mich kriegt heute keiner mehr vor die Tür !
Hinter dem Heizungsbastler konnte ich auch erstmal gründlich aufwischen.

Huch, ich hab das Heft mit den offenen Gärten neulich nach dem Besuch des GdH schon zu den Vorjahresausgaben gepackt und gar nicht mehr geguckt, was da noch öffnet. Bis jetzt verlockt die Wettervorhersage aber nicht unbedingt.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Von uns könnt ihr auch Regen haben. :s02:

Eben in der Mittagspause gelesen und ständig dazu mit dem Kopf genickt immer-diese-verflixten-alltagsverpackungen Schön auch die Kommentare. :D
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Oktober-Café

Beitrag von Glockenblume »

Braucht ihr Regen wir senden ihn gern zu dir. Viel Spaß beim Spaziergang.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Oktober-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01:
Wir haben hier schönstes Herbstwetter. :s13:
Werde gleich mit dem Hund eine Runde spazierengehen. :s21:
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Oktober-Café

Beitrag von Glockenblume »

Guten Morgen

bei uns regnet es nun auch wieder. Der Garten kann es gebrauchen. Ich wollte genau wie Kris einiges umpflanzen aber nicht bei dem Regen.
Meine Katze ist auch schon aufs Sofa eingerückt.
Cristata ich habe bisher auch noch nicht gehört das ihr nach Meck Pom nicht einreisen dürft. Hast du schon mal im Hotel angerufen?
Ich drücke mal die Daumen das ihr fahren könnt und gutes Wetter habt. Im Moment regnet es dort nicht.
TG keine Heizung das wäre bei mir der Supergau. Ich friere ja immer besonders schnell. Und dann hat meine Tochter auch noch meine Lieblingsstrickjacke mitgenommen.
Malva zum lesen komme ich im Moment überhaupt nicht. Greta hält mich in Schwung. Warscheinlich bin ich nach dieser Woche total erledigt.
Gibt es denn im Moment noch offene Gärten? Hier liegt jetzt alles platt . Da kann man nicht mehr viel sehen.
Rosenfee Ich habe den Bericht auf Rbb auch angeschaut. Da bin ich auch deiner Meinung sie haben viel zu wenig von dem zauberhaften Garten gezeigt. Was sollte das noch zu den anderen Gärten zu schalten. Malva die Glückliche hat ihn ja schon in Natura gesehen.
Oh ja die Planungen für irgendwelche Treffen kann man sich im Moment total abschminken.
Selbst Greta sagt wegen dem Wort mit C. will sie nirgends hin. Nicht einmal ins Kino. Also gibt es heute wieder Spieletag.

habt trotzdem eine schönen Tag und bleibt gesund
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

heute ist ja wieder Tag der offenen Tür :smilie_happy_224:

heute ist leider schon wieder nix mit Garten....echt doof....dabei wollte ich endlich einiges umgestalten...

okay, mache ich heute mal Wäsche und Haushalt :smilie-frech:

Heizung ist hier schon länger an, und den Kamin im Wohnzimmer mache ich auch jeden Abend an, das Holz muss eh mal weg, da ist der Holzwurm drin :smilie_happy_224:

gestern war ich vor meiner Streunerkatzen Fütterung noch bei meiner Cousine, die wird heute operiert und bekommt ein neues Schultergelenk,
hoffentlich geht alles gut..

gut, dass wir eh kaum Zeit haben, zusammen in´s Kino, Theater oder sonst wo zu gehen, deshalb trifft es uns jetzt nicht sooo doll...
bin echt mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt :s14: unsere Enkel würden wir ja trotzdem gerne sehen...
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Weil es in der Verordnung von MV ein bisschen blöd formuliert ist von wegen Aufenthalt im Risikogebiet. Was verstehen die unter Aufenthalt? :?: Aber mein Chef meinte jetzt auch, es käme nur auf den Wohnort an...
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Oktober-Café

Beitrag von Malva »

Cristata bisher habe ich keiner der Nachrichten entnommen daß ihr nicht nach Kühlungsborn fahren dürft. Warum denkst du das?
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Oktober-Café

Beitrag von Malva »

Ohne Heizung wäre es mir jetzt auch zu kühlig. :s18: 10 ° sind nun wirklich nicht viel. Ich drücke mal die Daumen, daß sie schnell wieder in Ordnung zu bringen ist Georgia.
Ansonsten hab ich viel gelesen und wenn es trocken ist bin ich draußen. Für Sonntag überlege ich noch einen ofenen Garten wo ich immer gern mal schaue. In diesem Jahr war ich außer dem Garten der Horizonte zum Treffen noch nirgends. Gärten von Freunden mal abgesehen.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

in Bremen ist das Regengebiet schon angekommen. :s14: Naja, heute ist es mir noch egal, aber ab morgen dann bitte wieder goldener Oktober! :wink: Wenn wir vielleicht schon nicht wegfahren können, dann hätten wir wenigstens gerne schönes Wetter. Im Garten wäre auch noch einiges zu tun...
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

kalte Heizung geht gar nicht!

Ich hab mir den Bericht auf rbb auch angesehen und finde, dass Christian seinen Garten selber viel besser in Szene setzen kann als die Kameraleute.

Gleich zieht auf Norddeutschland ein riesiges Regengebiet zu....
Antworten