Oktober-Café

Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Es geht doch nichts über nette Nachbarn. :s21:

Ist noch etwas vom dem Kirschsaft-Wein da? Wobei ich mit Schwiegermama auch schon einen guten Roten getrunken hab, aber in diesen Zeiten schadet ein zweites Glas auch nicht. :wink:

Die Kürbissuppe war mega lecker, hat GG gut gekocht. Die Pizza-Schnecken schmeckten aber auch, hab diesmal eine Variante aus Thunfisch und Schafskäse gemacht. Und weil wir die Portionen sehr reichhaltig bemessen haben, bleibt auch für morgen noch genug übirg. :D

Maja, da hast du aber ordentlich gerackert, Respekt! :s21:

Glockenblume, bei anderen finde ich Locken toll, aber bei mir sehen die einfach doof aus. Nur Wirrwarrr und sie machen mich auch 10 Jahre älter, bin einfach mehr der Glatthaartyp. :wink:

Mein Lieblings-Bond ist tot. :( R.i.P
Rosenfee
Beiträge: 45133
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Puh, Maja, da bin ich nur vom Lesen schon platt! Erhol Dich gut :s19:

Hier hat auch kein Kind geklingelt. Dafür die Nachbarn, die uns auf unsere Bank im Vorgarten ein Probepaket selbstgebackenes Körnerbrot gelegt haben :ess32:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Oktober-Café

Beitrag von Maja »

Ein kleiner Gruß zu Halloween :s01:
Schreibe vom Handy, ist mühsam.
Habe nur quer gelesen, pullover waschen, lockige Haare, lecker Essen, Alexa, Mistwetter....kommt gut durch die schwierige Zeit.
Hab heute bei strahlendem Sonnenschein 6 Stunden im Garten gearbeitet. Der nun sehr große hausbaum hat sein Laub abgeworfen, ich also mit Laubsauger unterwegs, Straße sauber machen. Ist mega schwer das Ding, aber ging ganz gut. War immer Männersache. :( Wie vieles andere auch.
Einfahrt sauber gemacht, Rasen gemäht, Rosen geschnitten, Stauden geschnitten, Terrasse sauber gemacht, volle Säcke geschleppt und weg gefahren und und und und.
Nun bin ich sowas von platt, aber happy alles alleine geschafft zu haben. :s05:
Hier hat übrigens kein Kind geklingelt.
Wärme für Rücken brauche ich gerade auch.
Gute Besserung.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45133
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Heichi hat geschrieben: Samstag 31. Oktober 2020, 18:43 ...so einen Fangowärmer hab ich auch. So einen den man sich um den Hals hängen kann und dann wärmt er den oberen Rücken. :s20:
Genauso ein Ding habe ich auch und klemm ihn mir ins Hosenbund :s02:

Heute kann ich Euch einen acht Jahre alten italienischen Rotwein anbieten - wirklich lecker, ein bisschen wie Kirschsaft :s22:

Mir ist übrigens wieder eingefallen, wie meine Eltern Eierlikör/Fanta genannt haben (ich habe tagelang gegrübelt...): Flamingo-Flip.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

die obligatorische Kürbissuppe gibt es bei mir erst morgen :s22: ohne Maronen, ganz klassisch mit Ingwer Kokosmilch, gerösteten Kürbiskernen und Öl :s13:
GG holt grad noch Zwiebel und Möhren dafür.....und noch etwas Milch, hier darf man wieder nur 6 Liter auf einmal kaufen :s14:

GG hat heute noch eine Runde mit seinem Fahrrad gedreht und ich hing die ganze Zeit an meinem Handy :s22: bin mal wieder Katzenvermittler :s02:

im Garten war es mir auch zu nass und ich warte auf die sonnigen Tage nächste Woche...

Heichi...meine Cashmere Pullover wasche ich immer in der Waschmaschine im Wollprogramm...klappt gut...

hoffentlich geht es deinem Rücken bald wieder besser, Rosenfee...daumendrück.... :s05:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Oktober-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ich haben heute auch versucht im Garten zu arbeiten. War aber viel zu nass durch den ewigen Regen.
TG da warst du aber fleißig. Schon so viel abgeschnitten und dann auch noch die Zwiebeln versenkt.
Habe gelesen der Test bei GG war negativ. Was ein Glück ich bin richtig froh.
Heichi die Gartenarbeit läuft nicht davon hast noch alle Zeit der Welt. Ich habe heute schon überlegt die Steußelschnecken zu essen, aber da ist das Versprechen an Greta. Also lieber nicht.
Rosenfee gute Besserung für den Rücken. Wärme hilft ja fast immer. Und Vorsicht beim packen. Soljankarezept habe ich nicht vergessen. Schreibe ich die nächsten Tage rein.
Cristata viel Spaß heute und guten Hunger. Hier gab es nun doch noch den Blumenkohl von gestern. Menno was habt ihr gegen Locken. Ich wäre froh wenn ich welche hätte.
Malva morgen gibt es dann deine Suppe.
Und was Alexa angeht die kommt mir auch nicht ins Haus. Da hat man ja überhaupt keine Privatsphäre mehr.
Mir reicht schon meine ewig neugierige Nachbarin die mich ständig beobachtet.
habt einen schönen Abend , bleibt gesund und lasst euch von dem blöden Nieselregen nicht unterkriegen
Heichi
Beiträge: 5545
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Oktober-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

TG, du hattest natürlich recht mit dem Wetter, mit dem Gärtnern ist es natürlich nichts geworden. Heute natürlich auch nicht, es nieselt schon den ganzen Tag. Aber wenigstens ist der starke Wind, eher Sturm, weg.

TG schrieb:
Heichi, dein GG heißt Alexa ? :s12:
Ist der auch muksch, wenn er die Klappe halten soll ? Zu schön...
:gutelaune:
Ist er in der Tat, nur dass er nicht Alexa heißt aber was sind schon Namen....
Aber auch bei mir kommen Alexa und Schwestern nicht ins Haus.

Ich hatte heute einen Backlehrling hier und wir haben Kaleo gehört, Nachbarn haben wir ja keine. :yippee:

Gestern hab ich vorgekocht und einiges geschafft. Nächste Woche soll es ja besser werden, da geht es dann zum Garten-Endspurt, dann muss ich mich nicht ums Essen kochen kümmern.

Außerdem hab ich Pullover gewaschen, also Handwäsche. Die hatte ich schön außer Sichtweite im Wirtschaftsraum aber nun mussten sie dran glauben. Hatten ja keine Flecken, war nicht so schlimm. Drei davon waren übrigens aus Cashmere. Ich hatte ja behauptet, ich hab keinen mehr, dabei hab ich sogar vier. Aber eben welche für jeden Tag, drei davon dünn, nicht solche schicken Teile wie Malvas Prachtstück.
Die erbe ich immer von meiner Freundin, die sind dann noch fast neu, sie möchte sich dann was Neues kaufen, passt mir in den Kram.

Cristata, meine Haare werden im Regen so richtig schön, nur Wind sollte nicht dabei sein aber ich hab ja auch lockige Haare, bei glatten klappt das leider nicht. :s05:

Rosenfee, ich sitze mit ner Wärmflasche im Rücken hier aber so einen Fangowärmer hab ich auch. So einen den man sich um den Hals hängen kann und dann wärmt er den oberen Rücken. :s20:

Kürbissuppe hatten wir am Montag aber nicht mit sowas Tollem wie Maronen, war aber trotzdem lecker.
teasing georgia
Beiträge: 10818
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober-Café

Beitrag von teasing georgia »

Oje, Rücken...gute Besserung, Rosenfee !

Cristata wünsche ich viel Spaß nachher. Überall Kürbissuppe...bei uns gibts gleich Tomatensalat. :s22:

In dem milden Trübtassenwetter habe ich einen Haufen Stauden abgesäbelt, gatschige Hostablätter eingesammelt und eine letzte Tüte Dichternarzissen versenkt. Wer hat eigentlich in den Vorjahren all die Zwiebeln in die Beete gesetzt, die ich jetzt beim Setzen der neuen dauernd ausbuddele ? :s20:
So kann ich dann wenigstens immer sehen, dass die schon fleißig austreiben. :D

Gegen trübe Stimmung, passend zum Wetter, haben wir uns eben zur Teestunde schön laut Gutelaunemusik von Status Quo gegönnt, das hilft immer ! Man gut, dass das Haus nebenan leer steht. 8)
Bild

Habt einen schönen Abend !

Bild
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

ja, endlich Wochenende! :s08:

Gute Besserung für den Rücken, Rosenfee. :s21: Kürbissuppe gibt es bei uns heute Abend, freue mich schon darauf. GG ist schon fleißig am schneiden, ich kümmere mich nachher um die Pizza-Schnecken. Ohne die zusätzliche Arbeit heute hätte ich vielleicht noch ein Gesicht in den Kürbis geschnitzt und ihn mit einer Kerze vor die Tür gestellt. So muss ein Kürbis aus Ton reichen. Wir sind zwar bei Schwiegermama nachher, aber es ist auch nett, beim Heimkommen mit so einem Licht begrüßt zu werden. Bild

Macht euch einen gemütlichen nette Samstag! Und passt auf, es sind heute seltsame Gestalten unterwegs...Bild
Rosenfee
Beiträge: 45133
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Freitag 30. Oktober 2020, 23:04 Fangopackung? Will Rücken wieder nicht? :?
Richtig....

Moin,

bist Du durch mit der Arbeit, Cristata?

GG hat heute den Kleiderschrank vom Sohn schon mal abgebaut, ich hab Kleinkram eingepackt. Es wird drüben immer gemütlicher :s20:

Bei uns gab es heute Kürbissuppe vom Muskatkürbis mit karamellisierten Maronen - lecker :ess32: Und total einfach.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Bewegung an frischer Luft ist auch viel besser und gesünder. :wink: Aber nicht bei Regen. :s02: Ehrlich, ich hasse Wellen im Haar, meine machen dass auch bei Luftfeuchtigkeit, aber ich mag sie bei mir nur glatt. Wenn sie sich wenigstens gleichmäßig wellen würden, aber die eine Seite wellt sich nach außen, die andere nach innen, sieht total doof aus. :x

Fangopackung? Will Rücken wieder nicht? :?
Rosenfee
Beiträge: 45133
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Dieser feine Nieselregen hat meine Haare erst schön gemacht :s22: Wir gehen ja tapfer bei Wind und Wetter unsere Runde walken. Heute hatte ich danach leichte Wellen im Haar.

Heute habe ich mal nach Laufbändern für Zuhause geguckt. Meine Güte, sind die teuer und auch schwer :s06: So'n Teil wiegt zwischen 70 und 80kg und ist nicht doll zerlegt. Also muss doch der innere ...hund herhalten, er muss Gassi geführt werden :s02:

Sagte ich schon mal, dass ich meine Fangopackung für die Mikrowelle ganz doll liebhabe? :s14:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich hab die Haare wieder schön. :s08: Gehe heute auch nicht mehr raus, nicht dass der Regen die Frisur wieder versaut. :s02: Hab heute sowieso Spätschicht im Homeoffice, wird ein langer Abend werden. :? Wieso arbeiten die immer auf den letzten Drücker? Und wir müssen es ausbaden. Hab schon keine Lust, morgen drei Stunden Homeoffice zu machen. Und mein Word stürzt immer wieder ab. :s09:

Aber morgen Abend gehts zu Schwiegermama, es gibt Kürbissuppe, Rotwein und ich mache noch ein paar Pizzaschnecken nach Tigi`s Rezept. Halloweenparty zu dritt. :wink:

Tigi, Homeoffice ist toll, aber manchmal ganz schön kompliziert, bin eigentlich ganz froh, dass wir bis jetzt noch nicht wieder dauerhaft nach Hause geschickt werden. Zwei Tage die Woche reicht echt. Vieles lässt sich im Büro doch einfach besser klären und bearbeiten.
teasing georgia
Beiträge: 10818
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober-Café

Beitrag von teasing georgia »

Danke Rosenfee, wieder was gelernt ! :s21:
Ich war der festen Überzeugung, das gilt deutschlandweit.

Im Büro ist Großalarm, weil wir ab nächster Woche jetzt auf einmal Home Office machen sollen.
Na, wie das wohl gehen soll, allein wegen unserer Sicherheitsanforderungen...

Ich hab gestern Dominosteine und Fondantsterne gekauft. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45133
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia hat geschrieben: Freitag 30. Oktober 2020, 07:58[
Kris, dass bei euch kein Feiertag ist, halte ich für ein Gerücht ! :smilie-frech:
Nur hier
ist morgen Feiertag :s19:

Moin,

dass Alex* auf harsches Mundverbieten reagiert, wusste ich auch noch nicht :s02: Aber mir geht es wie Kris, die Dame kommt mir nicht ins Haus, ist viel zu neugierig! :s22:

Heichi, Deine Zwiebeln müssen wohl noch ein bisschen aufs Einbuddeln warten, aber Frost wird nicht so schnell kommen, also hast Du noch Zeit genug :s19:

Dass die Weihnachtssachen schon weniger werden, ist doch eigentlich klar, Cristata. Sie liegen ja schon seit September in den Regalen und werden ja nicht so unendlich (ja, Toilettenpapier ist endlich - ich weiß :s02: ) nachgelegt, wie Dinge des täglichen Bedarfs. :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10818
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober-Café

Beitrag von teasing georgia »

Heichi hat geschrieben: Donnerstag 29. Oktober 2020, 22:14 Morgen, falls das Wetter mitspielt.
Sieht nicht so aus... :?
Tröste dich mit einem Schokofranzl ! Welche mit Streuseln hab ich auch mitgebracht, eine Gräfin dampft in der Kanne.

Wochenendeinkauf hab ich mir gestern Abend auch noch angetan, war das voll !
Heute wird das nichts, weil irgendwann der Handwerker wegen des zickenden Rollladens kommt.

Zur Sicherheit hab ich eine Tüte Naschis mitgebracht, falls sich doch ein paar Halloweenkinder zu uns verirren, ich denke nicht.
Sonst verfüttere ich die nächste Woche an GGs Kollegen, die sind immer dankbare Abnehmer. :s22:
Klopapier war übrigens keins in den Regalen...noch hängen aber keine Schilder da, dass jeder Kunde nur 2 Pakete bekommt.
Dafür gab es 5kg-Pakete Nudeln ! :smilie_happy_224:

Kris, dass bei euch kein Feiertag ist, halte ich für ein Gerücht ! :smilie-frech:
Wenn Glockenblume das nicht gesagt hätte, hätte ich auch gar nicht dran gedacht.

Heichi, dein GG heißt Alexa ? :s12:
Ist der auch muksch, wenn er die Klappe halten soll ? Zu schön...
:gutelaune:

Normale Orangen sind nächste Woche bei E*eka im Angebot, hatte ich gesehen, da werde ich mal welche holen. Aber zum so verputzen, Marmelade esse ich eigentlich nur Himbeer und notfalls Erdbeer in makrobiotischen Mengen zum Wochenendfrühstück.

Gestern kam eine Hochzeitseinladung vom Patenkind, vorausschauend in einem Jahr angesetzt. Ein schönes Freu in diesen nervigen Zeiten ! :D
Schlimm, dass man aber automatisch denkt: Hoffentlich wird das dann was...

Mit Fischstäbchen darf ich meinem GG besser nicht kommen, aber ich mag die !
Schade, dass momentan keine Kongresse stattfinden - wenn er nicht da ist, gibt es für mich dann immer Sachen, um die er sich nicht reißt.

Kommt gut ins nasse Wochenende, nach Gartenarbeit sieht die Wettervorhersage leider nicht gerade aus. :s01:
Heichi
Beiträge: 5545
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Oktober-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Kris, ich warte auch auf Blutorangen, hatte heute wieder geguckt aber war nichts. Ich hatte Mengen an Marmeladen gemacht aber lange gehalten hat das nicht. Ich hätte auch erst mal normale Orangen genommen aber die kosten, noch, ein Vermögen. Das gebe ich nur zum so essen aus.

Rosenfee, ich bin auch ein Marmeladenjunkie und wenn's dann noch gute Bitterorange ist erst recht.
Es dürfen aber auch andere Früchte sein, nur nicht zu süß, also eher Fruchtaufstrich.

Ich hab uns gestern Schokieis mit einer guten Portion Eierlikör kredenzt, man war das lecker, der Likör war richtig dick. Ich weiß gar nicht wo der her ist, muss mal forschen.

Eierlikör und Fanta kenne ich auch als Eierflip, wurde vor 30 Jahren viel getrunken. Glockenblume, das ist lecker.
Freut mich, dass dir das Quittenbrot schmeckt, ich mag es auch sehr gern.

Rosenfee, ich hab jetzt schon die zweite elektrische Zahnbürste von Ros.mann für unter 15 € und sie hält und hält, nur deshalb die Zweite weil die Erste auf den Fliesenboden gefallen ist.

Cristata schrieb:
Pru, Alexa kann ja schon vieles, aber das wohl noch nicht. Ich hätte gern etwas, das bügelt. :s02:
Ich hab sowas, hat sogar zwei Beine und zwei Arme.

Pru, von Kopfhörern hab ich meine vom Apfel mit Schnur und die sind perfekt, sonst leider keine Ahnung. Die ohne Schnur sind nichts für mich, würde ich dauernd verlieren.

Wir sind heute mit vollem Kofferraum zu Kind gefahren und haben ihr Pflanzen gebracht. Hauptsächlich große Stücke von meinen Riesenhostas und Hems und unsere Nachbarin hat mir nochmal von den schönen Astern abgegeben, die hat sie auch bekommen.

Einkaufen waren wir heute auch und zwar richtig. Lag aber daran, dass der Kühlschrank leer war und ich vorläufig nicht zum Einkaufen raus möchte. Es ist also Samstag Feiertag, aha.
Hab auch zwei große zartgrüne Kerzen für meine grüne Ecke im Wintergarten gekauft, statt 5 € nur 1.50, da mussten die mit. Bin auch ein Servietten und Kerzenjunkie.

TG, meine Zwiebeln sind immer noch nicht drin aber in dem Beet in das die kommen ist jetzt kein Unkraut mehr, da können sie jetzt rein. Morgen, falls das Wetter mitspielt.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

uli21 hat geschrieben: Donnerstag 29. Oktober 2020, 19:29
Cristata hat geschrieben: Donnerstag 29. Oktober 2020, 16:34
GG war vorhin beim A*di, er meinte, da ist die Hölle los. Warum müssen die Menschen wegen einem Feiertag nur so viel einkaufen? :s18: Und Halloween darf ja eigentlich auch keiner mehr feiern...ich fahre nachher noch schnell zum Weserpark, aber erst gegen 19 Uhr, in der Hoffnung, dass es dann nicht mehr so voll ist. Zum Friseur bin ich heute auch nicht gekommen, sitze seit 7 Uhr vor dem Rechner, hatte gerade mal Zeit, um mittags zu frühstücken. :roll: Naja, die Friseure bleiben ja noch auf, da kann ich hoffentlich nächste Woche hin oder morgen.
Das ist doch immer so, wenn ein Feiertag bevorsteht - oder, bei Gott, Weihnachten. :s06:
Da kaufen die Leute ein, als würde eine Hungersnot unmittelbar bevorstehen.
Haben wir vorgestern nach dem langen WE auch gesehen... :s07:
uli
Ich würde nur mal gerne wissen warum...zu Weihnachten kann man ja noch ein bisschen nachvollziehen, wenn viel Besuch kommt, aber sonst? :?:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Oh, Fischstäbchen, das wäre was für GG. :s02:

Alexa muss natürlich ohne Gesabbel bügeln, aber ein bisschen Musik dürfte sie dabei schon spielen. Aber wer braucht schon Alexa, wenn es Pru zum bügeln gibt? :wink:

Schade, hab leider nicht alles bekommen, was ich wollte, viele Geschäfte hatten im Weserpark schon um 19 Uhr geschlossen, dafür war es fast menschenleer. Aber im anderen Laden bin ich fündig geworden, außer mir war da nur noch eine andere Kundin und mit der FFP-2-Maske fühlte ich mich eben sicherer als beim Wochenendeinkauf im örtlichen Supermarkt. :D Und nun kann die Adventszeit kommen, 8) hab noch etwas nette skandinavische Deko und ein paar wunderschöne Kerzen bekommen. Wer weiß, ob es die noch Ende November gibt, irgendwie sind schon viele tolle Weihnachtssachen ausverkauft, es wird anscheinend nicht nur Toilettenpapier gehamstert. :shock:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Kris »

bei Alexa denke ich immer...big brother ist watching you :s17: so ein Ding will ich nicht haben :s18:

hier bei uns ist kein Feiertag, ergo kann ich morgen noch schnell einige Sachen einkaufen und ich denke auch, dass Halloween wohl nicht stattfindet...
ich hätte gerne noch mein spezielles Toi-Papier, das war nämlich am Mittwoch ausverkauft :gutelaune:

wenn die Regale mit Konservendosen leer wären, würde ich das ja noch verstehen :wink:

wir haben beide eine elektrische Zahnbürste, die ganz einfache von Or*l B, läuft schon seit Jahren, und nein...
ich möchte keine , die mit mir kommuniziert :smilie-frech: die "sagt" mir nur wenn die Putzzeit zu Ende ist :s02:

hier schmurgelt grad ein Pastinakenmampf, dazu gibt es Fischstäbchen, hatten wir schon ewig nicht :s13:
Antworten