September-Café

Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: September-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Winterschlaf wär cool, würde ich sofort antreten. :s19: Ich würde aber ab Ende November ne Pause machen - Weihnachtsgeglitzer lasse ich mir nie entgehen.

Heute hab ich das BedOffice erfunden, ihr seht, HomeOffice ist steigerbar. Es waren ein paar traurige Dinge zu klären und im Schutze der neuen Decke ging das gleich viel besser.

Jetzt scheint aber wieder die Sonne - buchstäblich - und ich erfreue mich an dem bisschen Tüdel, den ich gestern auf dem Flohmarkt erstanden habe. Es ist zu witzig, ich neige dazu Urlaubsandenken anderer Leute zu adoptieren - unwissentlich. Ich finde etwas schön und prompt entpuppt es sich als Andenken. :s02: Diesmal war es Modeschmuck aus Barcelona; ich hab auch schon Ohrringe aus Kapstadt, ne Schüttelkugel von Key West, Dekofisch aus der Domenikanischen Republik ... irgendwann sieht es in meiner Hütte aus wie bei ner Weltreisenden. :gutelaune:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

die Sonne versucht hier gerade, sich durch den Hochnebel zu kämpfen. :s19:

Glockenblume, das Bild von der Deko war nur in meinem Handy-Status zu sehen, nicht hier im Forum. Ich bin immer zu faul, die Fotos auf den PC zu laden, :oops: Ich weiß nicht, ob man sie vom Handy aus direkt im Forum zeigen kann? es gibt wahscheinlich einen Weg, hab mich nur noch nicht damit befasst.

Schönen Montag :s01:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: September-Café

Beitrag von Glockenblume »

Guten Morgen

wir sind nicht im Winterschlaf. Wir haben noch so einiges vor zu bereiten. Morgen kommen wieder Landfrauen den Garten besichtigen. Die Landfrauen vermehren sich immer auf wundersame Weise. Angemeldet waren so 8 Personen nun sind es 14. Heute backe ich noch Kuchen.
Leider hat es ja ganz dolle geregnet. Da liegt doch so einiges platt. Könnte nicht einfach Landregen kommen. Und dann suchen wir noch so einiges für den Garten unseres Sohnes raus. Die brauchen noch vieles für ihren neuen Garten. Für Greta haben wir noch einen kleinen Spaten gefunden. Ihr Beet für die Phloxe ist schon vorbereitet.
Ihr wart ja auch fleißig Cristata. Wo kann man denn die Deko sehen vor der Rosenfee spricht. So einen Schmetterling würde ich auch nicht retten. Aber den kannte ich auch noch nicht als Übeltäter.
Uli viel Spaß beim wandern. Kommt mit gesunden Knochen wieder zurück.
Das sagt eine die sich am Wochenende das Handgelenk überdehnt hat. Da ist die nächste Zeit Schonung angesagt. Was solls das Sofa wartet.
Bei uns ist es im Moment auch noch sehr nass und von Sonne keine Spur. Dabei habe ich die Waschmaschine laufen. Geheizt haben wir schon etliche Male. Ich bin eine Frostbeule und will nicht noch krank werden.
so habt einen schönen Tag wo auch immer ihr seit
Heichi soll nicht so viel buddeln sonst geht es ihr wie mir.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September-Café

Beitrag von Cristata »

Abmelden? Wieso? Endlich OP-Termin? Urlaub? Hab ich da wieder etwas nicht mitbekommen? Und nein, wir sind naürlich ganz brav. :s02: 8)
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September-Café

Beitrag von uli21 »

Ich war bei einem Swing-Konzert.

Und ab morgen melde ich mich für eine Woche ab - seid schön brav und macht keinen Blödsinn währenddessen!
:s01: :s01: :s01:
uli
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier steppt ja der Bär. :lol: Seid ihr schon alle im Winterschalf-Modus? Eigentlich noch etwas zu früh, wobei ich gestehen muss, dass ich momentan auch nur schlafen könnte. :roll: Dafür war ich heute aber einigermaßen fleißig, hab sogar etwas im Garten gewühlt und die neuen Hosta vom Kiekeberg getopft. Vorhin waren wir noch auf ein Glas Rotwein und etwas Antipasti bei Schwiegermama und eben haben wir unsere neue Baustelle inspiziert. Die nächsten 24 Monate heißt es für uns, Stau stehen bis zum Abwinken, :s09: unsere Brücke über die Wümme Richtung Bremen wird abgerissen und neu gebaut. Somit müssen wir uns die Fahrspur mit der Straßenbahn teilen und die hat natürlich immer Vorfahrt. :s17: Mal schauen, wie es so wird...ich befürchte vor allem im Berufsverkehr das Schlimmste und hab mich schon seelisch darauf eingerichtet, die nächsten Monate nicht vor 17 Uhr daheim zu sein. Wohlgemerkt, ich fahre morgends um 6 Uhr los... :evil: Zum Glück kann ich meistens zwei Tag die Woche Homeoffice machen :!:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

GG hat diesen schönen Schmetterling auch vor kurzem fotografiert :s22: Deine Deko sieht klasse aus :s21:

Tee? Kaffee? Lunchpaket für unterwegs? Macht Euch einen netten Sonntag :s19:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September-Café

Beitrag von uli21 »

Ups... :s07:

Schönen Sonntag!
uli
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September-Café

Beitrag von Cristata »

Vorgestern hab ich einen vermeintlich hübschen Schmetterling gerettet, der sich in unser Wohnzimmer verirrt hat. Weiß mit dunklen Rand. Heute würde ich ihn nicht mehr retten. :s14: Meine armer Buchs. :s04:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier ist es heute eher herbstlich, passend dazu hab ich mir im Gartencenter Chrysanthemen und Kürbisse gekauft. 8) Dabei bin ich noch gar nicht fertig mit Sommer, aber hab ich schon mal erzählt, dass ich Herbstblumen und -deko liebe? Trotzdem hoffe ich sehr, dass wir noch ein paar warme und sonnige Spätsommertage genießen dürfen! :!: :!: :!:

GG war heute fleißig und hat die Wände im Carport gestrichen, jetzt sieht man wieder, wie weiß weiß sein kann. :lol: Und wir sind unserem Winterdraußensitzplatz ein Stückchen näher gekommen. :D Aber es muss noch viel getan werden, das Carport wird von uns auch gerne als Abstellraum genutzt. Und wohin mit den Mülleimern? :s09: Im Internet hab ich trotzdem schon mal nach Kissen, Decken und einem Outdoorteppich geguckt. Schade nur, dass es kein dauerhafter Sitzplatz werden kann, unsere Autos hätten was dagegen. :wink: So wird alles nur für Besuch aufgebaut und am nächsten Tag wieder in die Ecke gestellt. Aber wenn das Carport erstmal wieder schick ist, ist dass keine große Arbeit mehr.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September-Café

Beitrag von uli21 »

Wir hatten heute noch Sommer - es schlägt erst ab morgen um. Mit Regen und Temperatursturz. :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Huch - samstags Ruhetag? :s22:

Moin,

ich kann Euch leckere Pizza servieren. Sie ist bestrichen mit Crème Fraîche (mit Thymian und Schnittlauch vermengt), belegt mit dünnen Kürbisscheiben, Apfelspalten, geschmorten roten Zwiebeln, gewürfelten geräucherten Frühstücksspeck und Bergkäse :ess32: Hatten wir heute das erste Mal in dieser Form und wird ins Repertoire aufgenommen :s19:

Frisch ist es geworden und ein bisschen feucht. Zum Spaziergang brauchten wir einen Regenschirm. Heute Abend wird geheizt!
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September-Café

Beitrag von uli21 »

Vielen Dank - wir fahren am Montag.
uli
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: September-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Glockenblume,
ich wühle nicht bis zum Umfallen, immer ganz suutje mit Pausen, sonst wäre es mir zuviel.
Das Wetter war ja heute ideal für Gartenarbeit, 20 ° und hell aber nicht dauernd sonnig.

Ich hab ja ein paar Bilder mit viel schwarzer Erde gezeigt, anders sieht der Rest auch nicht aus. Ich hab ja auch schon viel runter geschnitten, da ist im Moment nichts zu sehen.

Wenn das Wetter morgen mitmacht kommt das nächste Beet, wäre schön, wenn die fertig gestellten Beete jetzt so blieben. Die bisherigen waren nämlich fast unkrautfrei aber das nächste ist sehr mit Giersch durchwachsen und sehr durchwurzelt, dafür aber kleiner, ist das an GGs Werkstatt.

Regen hatten wir gestern Nacht, es kamen 8 Liter runter, genau richtig, die Beete waren noch nicht zu nass um drin zu arbeiten.

Malva hat schon Vorfreude auf die Reise, schön, Tigi auch, dann viel Vergnügen.

Rosenfee, der Obelisk gefällt mir sehr gut, macht sich sicher wunderbar bei euch. :s21:

GsD ist noch ein Schokofranzi da, ich hatte schon Angst dass die weg sind. :s05:

Uli, hoffentlich bleibst du schmerzfrei, alles Gute und schönes Wetter für deine Wanderungen. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich drück Dir die Daumen, Uli, dass Du schmerzfrei den Wanderurlaub genießen kannst :s21:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Ich war heute beim Orthopäden und hab mich infiltrieren lassen - wir fahren ja nächste Woche für eine Woche zum Wandern, und da will ich wenigstens schmerzfrei sein.
Schau ma mal, das letzte Mal, als ich das machen hab lassen, das war vor meinem 50er, vor meiner großen Geburtstagsfeier. Und ich kann mich gut daran erinnern, dass ich damals tagelang schmerzfrei war.
Noch tuts weh. :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben unseren Spaziergang gemacht. Die Luft ist späsommerlich-frühherbstlich-schön :s08:
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

guten, immer mal wieder sonnigen Morgen. Gestern Abend und heute Nacht hat es fein geregnet. :s05: Fein im Sinne 'von, ich habe den Regen begrüßt. Heute soll es trocken sein und ich gehe gleich 'raus. Gestern hab' ich auch schon Platz geschaffen. Heute geht es damit weiter. Dabei bin ich noch mitten in den vorhandenen Beeten und habe richtig Spaß dabei.
Irgendwann mache ich mich dann auch an die Gestaltung hinten an der Terrasse, aber das hat am längsten Zeit, da sitze ich ja nicht und schlendere auch nicht daran vorbei. :s02:
Die preiswerteren Zwiebeln bei den Narzissen und Tulpen gab es eindeutig in der Woche davor Glockenblume. Diese Woche hab' ich nur Fritillaria lutea, für mich neu, und Fritillaria meleagris farblich gemischt zur Ergänzung mitgenommen.

Wir fahren übrigens erst Mitte nächster Woche. :s20: Ich habe aber eben doch jetzt schon Vorfreude.
Die wieder eingeschränkten Grenzkontrollen hatte ich auch gelesen und an euch gedacht Georgia. Das hilft bestimmt wieder die Staus an der Grenze einzudämmen.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

sonniger Freutag? Hier graut es. Der Himmel hat wohl zu tief in die Teetasse geguckt :s14:

Ich komm auch auf 13 Fenster. Die sind gestern vom Regen geputzt worden, das muss erstmal reichen :s02: Hier hängen die Phlöxe auch total in den Seilen. Mal gucken, ob sie sich nochmal aufrichten, sonst kommt die Schere.
Ja, es ist Mme Anisette, die ihre 2 m gestützt haben möchte. Der Obelisk kommt auch aus SH, übrigens ebenso wie Madamchen :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: September-Café

Beitrag von teasing georgia »

30 Fenster ??? :shock: Wo hast du die denn alle ? :wink:
Ich bin beim gedanklichen Nachzählen bei uns man gerade auf 13 gekommen ! Reicht mir beim Putzen auch vollkommen. :lol:

Die Rose war doch eher da als der Obelisk bei Rosenfee !
War das nicht Mme Anisette, die sich nicht an ihre angegebene Höhe halten will ?

Ich habe keine Zwiebeln beim Discounter geholt. *stolzbin*
Neulich mussten ein paar Packungen bei Seut*es mit (Allium caeruleum), es kommen ja noch ein paar 8) per Post und es warten massenweise in Eimern, die im Herbst wieder in die Kübel zurückwandern, wo jetzt noch Sommerblumen drin sind.

Dann drücke ich die Daumen, dass die Phlöxe ihre Köpfe wieder hoch kriegen ! :s21:
Und hoffentlich lassen die Landfrauen nicht so blöde Sprüche ab wie die eine neulich...
Antworten