September-Café

teasing georgia
Beiträge: 10818
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: September-Café

Beitrag von teasing georgia »

Wow Uli, das Kleid sieht total klasse aus - Hamburger Chic eben ! :s21:
So, weiter gehts im Oktober...
:s01:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September-Café

Beitrag von uli21 »

Vielen Dank - es ist tatsächlich von Bon Prix.... :s02: :s02: :s12:
Ich hab aber ungefähr 3 - 4 kleider hier hängen, die ich vorher gekauft hab, aber keines hat mir eigentlich so recht gefallen....

Und das sind die Stiefeln - es gibt leider auch keine Stiefeln in Blau. Ich wollte keine mit zu hohen Absätzen - und die sind auch oben etwas geschoppt, das passt ja zu Fledderröcken.
Es gibt leider kaum Stiefeletten mit etwas schlankeren Absätzen, die waren noch die "normalsten", denn diese ganz plumpen "Blockabsätze" find ich fürchterlich.

Und das eine Lederband hat auch etwas Glitzer. :s02:
uli
https://i.ibb.co/Wvs4VV3/DSCN8960.jpg
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Menno, da ist schon mal ein weiterer Gast hier im Café und schwups - schon wieder weg und ich sitz hier allein....

Gute Nacht :s01:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: September-Café

Beitrag von Pru »

Danke schön! :s19:
Du bist mich auch schon wieder los, ich suche mir jetzt ein kuscheliges Plätzchen für die Nacht.
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Na gut, ausnahmsweise.....
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: September-Café

Beitrag von Pru »

Rosenfee hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 21:22 Hey, Du sollst das Kleid nur anschauen, nicht anprobieren :s02:
Na hör mal, wann hab ich denn schon mal die Chance dazu, also lass mich doch.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: September-Café

Beitrag von Pru »

Sag ich doch: Uli wird total fesch Aussehen mit dem tollen Kleid. :s21:

Das mit den blauen Strumpfhosen kann ich unterschreiben, schon ewig her, dass ich mal welche gesehen habe.
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hey, Du sollst das Kleid nur anschauen, nicht anprobieren :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Nee, lass mal, ich nehme Melissentee und Zwieback :s15:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: September-Café

Beitrag von Pru »

… bedient euch mal an meinem Studentenfutter derweil ich mir das Kleid anschaue …
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Das Kleid ist eine Wucht :s08: :s08:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September-Café

Beitrag von Cristata »

Das Kleid ist sehr schön! :s08:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September-Café

Beitrag von uli21 »

Ja, man glaubt es kaum, die Farbe Blau ist total schwer zu kriegen - ich war in weiß ich wievielen Geschäften. :s06:
Alles Schwarz und Brauntöne, sowie Grau...
Obwohl´s wahrscheinlich eh wurscht ist, weil man davon nicht viel sehen wird.
Aber trotzdem....

Das ist übrigens mein Kleid - Kind hat Dunkelblau als Farbe - und das hab ich per Zufall entdeckt.
https://i.ibb.co/FDyMn6J/Kleid.jpg

Weil ich es aber nicht so ärmellos wollte, hab ich mir Spitze in BLEU dazu besorgt und es zusätzlich etwas mit Ärmeln aufgepeppt.
Die Farbe der Spitze ist aber auf dem Bild nicht richtig wiedergegeben - das ist ein wunderschönes Bleu, nicht so ein blasses Blau-Grau.
Und das Spitzenoberteil hab ich damit auch verlängert.
Dazu hab ich einen kurzen Bolero, der hat exakt die gleiche Farbe.
uli
https://i.ibb.co/hR7PbP8/DSCN8959.jpg
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September-Café

Beitrag von Cristata »

Das wundert mich jetzt auch, dass blaue Strumpfhosen schwer zu bekommen sind. Ist in Wien vielleicht anders? Wobei, okay, mit Strumpfhosen kenne ich mich nicht wirklich gut aus, wenn überhaupt trage ich nur welche in schwarz. :wink:

Rosenfee, ja wir passen auf! Wenn es zu eng wird, werden wir auch wieder gehen. Die Zahlen in Bremen geben auch langsam Anlass zur Besorgnis, hoffentlich lassen sie uns in zwei Wochen überhaupt noch nach Kühlungsborn. :s07: Wir wohnen zwar im Umland, aber wenn es ganz hart kommt, wird das ja auch mit einbezogen. Bin gespannt, ob der Freipark stattfinden wird...(für die Nicht Bremer, das soll dies Jahr der Freimarkt sein, unter Corona-Bedingungen. Meinetwegen hätte der auch ganz ausfallen können, aber gut, auch die Schausteller wollen natürlich leben.) Sch***virus!!!!
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Das denk ich auch, Uli :s21: Blaue Strumpfhosen zu bekommen ist ein Problem? Früher hatte ich die fast ausschließlich zu meinen Röcken. Tja, früher und heute spielt man im Theater - ich weiß :s22:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: September-Café

Beitrag von Pru »

Du wirst total fesch ausschauen, Uli. :s21:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September-Café

Beitrag von uli21 »

Erfolgsmeldung:

Heute hab ich endlich eine blaue Strumpfhose gefunden.
Heureka!!
Ihr werdet es nicht glauben, man kriegt nirgendwo blaue Strumpfhosen... :s17: :s09:
Aber heute bin ich endlich fündig geworden. :yippee:
Ich bin ja dunkelblau gewandet und hab mir auch noch dunkelblaue Stiefelchen gekauft.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September-Café

Beitrag von Rosenfee »

Also wenn ich ins Wasser gehe, ziehe ich selbstverständlich meinen Meerjungfrauenschwanz an :s14: :s02:

Moin,

Eine Wärmflasche mit Fisch drin - was es nicht alles so gibt.

Uli, das wird schon werden mit dem Wetter :s21:

Glockenblume, mit Deinem Bein hört sich das nicht gut an. Da muss ja ein wahres Mistviech gewesen sein!

Heichi, gut, dass das Thema Efeu so gut wie erledigt ist.

Cristata, passt auf Euch auf.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: September-Café

Beitrag von Pru »

Das kann ich gut verstehen bei so ner Wärmflasche :s21: . Ich bin mit meinem Meerzeug auch ziegig ... wobei, also den Kerl, der mir ne Arielle streitig macht, den muss ich wohl erstmal finden. :s12:

Ja, verdammt, jetzt ist’s raus, die schräge Olle sammelt .... ööööh, also wie nennt man die Dinger denn in Deutsch? Meine Mutter sagte Giftzähne zu einer Variante, englischsprachig klingt fashion doll famos (wobei eine Arielle nun wirklich keine Fashion doll ist oder trägt jemand von uns einen Meerjungfrauenschwanz?) aber das deutsche „Modepuppe“ klingt wirklich sehr ... örks. Da muss ich doch gleich mal gucken, was die Franzosen dazu sagen. :s02:

Edit sagt: poupée de mode, was ähnlich extravagant klingt wie beispielsweise auch bambola di moda, modna ludka oder lalka mody beispielsweise. Ich werde zukünftig nur noch auswärtsig sammeln, da klingt das einfach nicht so bekloppt. :gutelaune:
teasing georgia
Beiträge: 10818
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: September-Café

Beitrag von teasing georgia »

Lustig nehmen ist immer gut, Pru ! :s21:
Pru hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 10:11 ...sich heimlich hinter dem Rücken die WiederAufwärmWärmFlasche sichern...
Oh nee, lieber nicht, da ist er eigen ! Die hab ich ihm mal geschenkt, halb transparent und mit einem Gummifisch, der da drin rumschwimmt !
:smilie_happy_054:
Wir haben aber noch zwei andere, die ich haben darf. :s02:

Hier ist tatsächlich die Sonne rausgekommen, wie lange muss ich heute doch gleich arbeiten ? :s20:
Antworten