Welche Sommerblumen sind die langlebigsten?

Antworten
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Welche Sommerblumen sind die langlebigsten?

Beitrag von uli21 »

Sowas hab ich nciht mehr.... leider auch nicht mehr deine Großen. :s04:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Welche Sommerblumen sind die langlebigsten?

Beitrag von Rosenfee »

Knollenbegonien blühen bei mir den ganzen Sommer über.
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Sommerblumen sind die langlebigsten?

Beitrag von Cristata »

Die "normalen" Petunien halten hier eigentlich recht lang, jedenfalls, wenn sie nicht ständig in praller Sonne stehen. Und sonst kann ich die Schneeflockenblume (Bacopa) empfehlen, gibt es in weiß, blau und ich glaube auch in rosa, die legt zwar mal eine Blühpause ein, blüht aber wirklich oft bis zum Frost. Wobei, ich muss ja gestehen, im September hab ich die Sommerblumen langsam über und freue mich auf Chrysanthemen, Heide und Co. 8)
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Welche Sommerblumen sind die langlebigsten?

Beitrag von uli21 »

Ich schlage mich jeden Sommer mit der selben blöden Sache herum, nämlich dass die meisten Sommerblumen nur ein paar Wochen halten und dann hinüber sind.
Das betrifft vor allem die kleinen süßen "Zauberglöckchen", diese "Mini-Petunien", die ich so mag und eigentlich jedes Jahr pflanze.
Aber die sind recht rasch hinüber, halten meistens nur ein paar Wochen.

Also hab ich mir gedacht, man könnte doch eine Liste machen, WELCHE Sommerblumen am langlebigsten sind. :s11:

Heuer ist mir aufgefallen, dass zB die Verbenen sehr lang halten - meine sind tatsächlich noch immer schön grün und blühen auch noch schön.
Dann hab ich ein lila (australisches) Gänseblümchen, das blüht auch noch recht brav - und einige Pelargonien haben jetzt auch wieder angefangen zu blühen.
Fuchsien im Schatten halten auch recht gut - und die kleinen blauen Lobelien, die sind auch recht widerstandsfähig und noch schön.
Wie schaut´s diesbezüglich bei euch aus?
uli
Antworten