August-Café

Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: August-Café

Beitrag von Kris »

nur gaaanz schnell, wir haben noch nix gegessen :smilie-frech:

kam erst spät vom Katzen füttern, dann haben GG und ich noch lange mit Sohnemann telefoniert,
menno, in diesem Jahr werden 2 von unseren Enkeln eingeschult :s06: die Zeit vergeht....

wird diese Nacht wieder ätzend warm...

schön, dass man die Bilder wieder sehen kann :s21:
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: August-Café

Beitrag von Malva »

Alles gut Cristata. Ich hatte Georgia dann einfach woanders gratuliert wo mein Bild auch zu sehen war. :s20:

Wir sind heute um 17.30 in Heikendorf gewesen am Seehotel. Ich hab' da :s19: nn schon mal mit Getränk und Buch, Totenreigen der in Laboe spielt :s02: einen Tisch auf der Terrasse besetzt und GG ist schwimmen gegangen. Später haben wir dann sehr lecker gegessen dort im Strandhotel.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: August-Café

Beitrag von uli21 »

Ja, danke.
Habs jetzt schon gemacht. :s21: :s21:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45133
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Uli, versuch es doch jetzt nochmal mit dem Bilder hochladen. Die Geburtstagsbilder und Dein Bild im "Was ist das-Thread" sind nun zu sehen. Ich hatte in der Zwischenzeit Werner eine Mail geschickt.

Glockenblume, da hast Du ja eine wahre Plackerei hinter Dir :s17:

Genieße das Wetter, Cristata :s21: Ich glaube, Du bist hier die Einzige, die diese Temperaturen liebt :s22:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

nur ein kurzer Winker von der Gartenliege unter der Zierkirsche. :s01: Hab heute wieder mittags Feierabend gemacht und genieße seit dem einfach nur. Fast noch wie Urlaub. Nur Einkaufen muss ich heute Abend, damit was zu Essen auf den Tisch kommt. Und Wäsche aufhängen. Alles andere an Haus- und Gartenarbeit wird auf nächste Woche verschoben, ich lass jetzt einfach mal Staub Staub und Unkraut Unkraut sein. 8)

Malva, was wolltest du uns sagen? Müssen wir uns Sorgen machen? :s07:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: August-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Tja, ich habs grade wieder probiert - es funktioniert nicht, man sieht die Bilder nicht. :s04:

Habs jetzt auch mit einem älteren Bild hier probiert, geht auch nicht. :s07:
Auch die Kräuselmyrte ist weg, da hat es ja noch funktioniert.... :s07:

Ich hb gestern auch ein bissl im Garten herumgewerkelt, es war ja zwischendurch etwas kühler.
Ich hab wieder einmal einen Strauch ausgegraben, einen Fünffingerstrauch, der kommt in den neuen Garten, und dort steht jetzt eine Funkie im Topf, weil das ein guter dunkler Platz ist.
Da legt sich nämlich eine große Hortensie drüber und er ist schon ganz einseitig gewesen....
uli
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: August-Café

Beitrag von Malva »

..........................
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: August-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

schade Uli das deine Bilder nicht zu sehen sind. Mir ging es gerade auch so. Als ich die Bilder für unsere TG hochladen wollte. Und das an ihrem Ehrentag.
TG einen wundervollen schönen Tag wünsche ich dir. Auch wenn es bald zu heiss ist.
Bei uns gibt es nicht viel zu vermelden. Genau wie bei den meisten von euch ist es unheimlich heiss und kaum noch zu ertragen.
Aber heute kommt GG von der Reha nach Hause. Was bin ich froh endlich nicht mehr allein im Haus.
Rosenfee blöde wenn man bei dem Wetter nicht mal lesen kann. Aber das wird besser ganz bestimmt.
Cristata bei mir blüht auch schon die erste Aster. Irgendwie verkehrte Welt. Für dich ist das Wetter bestimmt schön. Hier stöhnen nur noch alle.
Malva ein gutes Gefühl wenn alles offiziell storniert ist. Unter diesen Umständen würde ich auch nicht gern verreisen. Du hast ja hier zum Trost eine große Freude.
Ich kann mir vorstellen das man bei der Kleinen jeden Tag Fortschritte sieht. Dazu Cabriotouren durch eure shcöne Landschaft. Ich möchte auch wieder mal an die See.
Die Glockenblume ist fast fertig mit Heckenschnitt schleppen. Jetzt sind nur noch Kleinigkeiten. Nein Rosenfee der Gärtner hat nur geschnitten. Ich gesammelt und aufgeladen. Da braucht man kein Fitnessstudio.
Heichi schon im Garten fertig?
Wir haben gestern den ersten super leckeren Tomatensalat von unseren eigenen gegessen. Die mögen die Sonne. So ein tolles Aroma.Rosenfee was machen eigentlich deine und die Pflanzen vom rosa Pfeffer?
habt einen besonders shcönen Tag
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: August-Café

Beitrag von uli21 »

Tja, ich hab jetzt versucht, meine Venedig-Bilder hochzuladen - es funktioniert nicht, sie sind aus unerfindlichen Gründen nicht zu sehen. :s18:
In der Vorschau sieht man die Url, genauso wie immer, aber der Beitrag ist nach dem Abschicken leer... :s06:
Tut mir leid. :s07:
uli
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: August-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Natürlich war es zu kurz, aber wir haben eigentlich viel gemacht in den drei Tagen.
Heute war ich schon mit dem Hund eine Runde beim Teich, weil es herrlich kühl war, zumindest in Relation zu den letzten Tagen.

Dann war ich noch eine Runde beim De*ner - und jetzt setz ich mich auf die Terrasse und lese die Zeitungen vom Wochenende. :s12:
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: August-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

mal ganz schnell, bevor ich in den Garten abtauche :s02:
momentan sind es erträgliche 25°, immerhin 10° kühler als die letzten Tage, dann macht Garten wirklich keinen Spaß :s18:

die Urlauber sind auch wieder alle gut gelandet, sehr schön, auch wenn es für euch natürlich wieder viiiel zu kurz war :s22:

die letzte Woche war ich jeden Tag unterwegs, um irgendwo, auch weiter weg, Katzen zu füttern, sind doch einige in Urlaub gefahren...

das mit deinem Auge ist ja echt Schiet, Rosenfee, vor allem, wenn man dann nicht mal lesen kann, hoffentlich bessert sich das wieder...drück die Daumen..

hier läuft die Planung der neuen Praxis auf Hochtouren und ich muss natürlich öfters meinen Senf dazu geben,
deshalb hab ich momentan nicht sooo viel Zeit für Forum :smilie-frech: wird sich aber sicher bald ändern :s22:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

mit schlechter Laune aus dem Büro. Hab immer noch absolut keine Lust. Und zur Begrüßung hat heute Morgen gleich mal der Drucker gestreikt. Der hat wohl auch noch keine Lust. :wink: Deswegen hab ich beschlossen, um 14 Uhr die Segel zu streichen, muss eh noch 6 Überstunden abbauen, um bis September auf unter 40 Stunden zu kommen. Nicht, dass mir da noch eine gestrichen wird!

Tigi, hier blüht schon die erste Aster, ist aber auch eine frühe Sorte. Eine ganz niedrige, nur ca. 15 cm hoch, mit hellvioletten Blüten. Ich glaube, ich hab sie mal von Glockenblume bekommen.

Malva, gut, dass die Reise jetzt offiziell storniert wurde und ihr euer Geld zurückbekommt. :s21: Wenn auch bitter für den Reiseveranstalter...
teasing georgia
Beiträge: 10818
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: August-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich möchte bitte auch Cabriotouren durchs Land statt heißem Büro !
Noch sind es hier erst 26° im Raum, das wird sich ganz schnell ändern. :s09:
Eigentlich könnte die Chefin heute mal wieder den italienischen Eiswagen in den Innenhof bestellen. :s13:

Ein Glück, dass eure Reise jetzt wenigstens abgesagt wurde und ihr das Geld zurückbekommt, Malva ! :s21:
Ich hatte letzte Woche endlich mal die ganzen abgesagten Konzerte zwecks Erstattung bei Event*m eingereicht und gestern kam schon das Geld !
Nur von einem Privattheater gibt es einen Gutschein, aber das ist ja auch okay.

Madita im Jeanshöschen, wie niedlich ! :s12:

Heichi war lecker essen, Glockenblume schleppt sich bei der Hitze mit Heckenschnitt ab und Uli pflegt ihren Sonnenbrand.
Rosenfee, weiter gute Besserung für das Auge !

Bei der Temperatur 200 km Rad fahren ist ja mal eine Leistung ! :shock:
Mein Rad steht seit Jahren im Gartenhaus rum, GGs Tempo ist nicht so ganz meins. :s14:

Glockenblume, der Zaun ist weit entfernt von fertig, aber so eilig ist es ja nicht. Es wird auch mal wieder kühler !
Ja, die Phlöxe verbrutzeln im Zeitraffer, dann könnt ihr nächste Woche eher schon die ersten Astern angucken !

Nach der üblichen Gartenwässerung haben wir noch sehr lange mit ehemaligen Nachbarn, die inzwischen in der Pfalz wohnen, auf der Terrasse gesessen. Es gab natürlich den passenden kühlen Riesling. :s22:
Die Heupferde zirpten, die Sterne funkelten, herrlich.

An Frühstück hab ich heute nur duftende Nektarinen anzubieten, mehr geht nicht.
Ein Bayramtee kühlt schon mal etwas runter.
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: August-Café

Beitrag von Malva »

Findefuchs Rosenfee eben. :s22:
Es war wirklich schön. Ein richtig guter Eiskaffee mit Schokoladeneiskugel, ich mag ja kein Vanilleeis, zur Begrüßung beim Italiener. Dann ein bisschen gebummelt. In einem Geschäft war ich auch. "Elfenzwerg" hatte ein kurzes Madita Jeanshöschen und ein erstes Pferdchen für sie. :s12: Lecker zu Mittag gegessen haben wir arabisch. Mmmmhhh

Später haben wir noch kurz bei den Kindern 'reingeschaut. Die wollten eigentlich mit Eis bei uns vorbei kommen, aber da waren wir ja noch auf Fehmarn. So haben wir das Eis gebracht und die Sachen für Madita. Die Hose passt ja jetzt. :s20:

Schön dass der Enkeltag gut war Rosenfee. Blöd, daß das Auge noch muckt. Ich wünsche dir weiterhin Geduld.
Rosenfee
Beiträge: 45133
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Malva hat geschrieben: Montag 10. August 2020, 20:03 Heute hatten wir einen schönen Tag auf Fehmarn.
....und ich hab auf Anhieb die Brücke erkannt :s21:

Moin,

hier wurde heute vom Wasserversorger gebeten, nicht mehr täglich den Garten zu wässern und den Pool auch nur halbvoll zu machen. Der Verbrauch des Trinkwassers ist wesentlich höher in den letzten Hitzetagen als in den beiden vergangenen Sommern. Darum wurde hier auch nur das Gemüse gegossen. Die anderen Pflanzen sehen auch noch recht gut aus.

5 km von unserem Stadtteil entfernt hat es heute Abend ein Gewitter mit Regen!!!! gegeben. Hier fiel nicht ein Tropfen.

Der Enkeltag war toll. Morgen gehts weiter. Döchting muss jetzt erstmal ganztägig arbeiten, um richtig in den neuen Job reinzukommen. Später wird sie dann (hoffentlich) auch wieder home office machen können, ist eigentlich so mit dem Chef geplant. Sie hat innerhalb der Firma den Arbeitsplatz gewechselt.

Glockenblume, hat der Gärtner den Heckenschnitt auch eingesammelt und abtransportier, oder ist das an Dir hängengeblieben?

Ja, mit den Urlaubsreisen ist in diesem Jahr immer ein Fragezeichen und auch ein ungutes Gefühl verbunden. Ich hoffe ja, dass Arnis klappt. Wir fahren mit dem Auto, haben eine Ferienwohnung - das sind schon mal ganz gute Ausgangsvoraussetzungen. Schaun wir mal...

Das Auge ist nicht mehr ganz so lichtempfindlich und schmerzt nicht mehr. Aber Lesen geht nicht gut. Ich habe nächste Woche nochmal einen Kontrolltermin bei der Augenärztin. Mal gucken, was sie mir sagt.
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: August-Café

Beitrag von Malva »

Wir mussten natürlich nicht stornieren sondern wollten das gern. Wir haben aber wie im März auch wieder Glück gehabt. Die Reise wurde heute! vom Veranstalter abgesagt. :s20: Nun müssen wir nichts bezahlen, auch die Anzahlung bekommen wir zurück. Das hat im März bei der anderen Reise, die ja schon ganz bezahlt war keine ganze Woche gedauert bis das Geld wieder auf unserem Konto war. :s19:

Heute hatten wir einen schönen Tag auf Fehmarn.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: August-Café

Beitrag von uli21 »

So, jetzt hab ich mich einigermaßen erholt - ich war gestern dermaßen müde, das war sagenhaft. :s07:

Jetzt werd ich einmal in Ruhe meine Bilder sortieren, obwohl es gar nicht so viele sind, insgesamt keine 600. :s07:
Was mich sehr verwundert hat...
Aber es waren ja auch nur knapp 3 Tage.... :s02:
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: August-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ich war ganz tief im Garten abgetaucht. Gerade jetzt kam unser Gärtner um alle Hecken und Büsche zu schneiden. Totaler Irrsinn bei dem Wetter, aber er hat nur jetzt Zeit.
Und noch ist nicht alles geschnitten. Im Herbst geht es weiter.
Ihr habt es euch inzwischen gut gehen lassen.
Uli eine schöne Reise und so romantisch. Für mich im Moment aber nichts. Ich bin gespannt was du berichtest. Gute Besserung für den Sonnenbrand. Joghurt soll ja helfen.
Selbst nach Potsdam möchte ich jetzt nicht fahren. Cristata liebt ja die Sonne da ist es okay. Ich brauche es unbedingt 10 Grad kälter. Hier bruzzelt alles weg.
Heichi schön Essen gehen macht auch mal wieder Spaß. Vor allem braucht man nicht selbst zu kochen. Dazu habe ich im Moment auch nicht die größte Lust.
Aber bei der Hitze 200 km zu fahren. Hut ab das muss man können. Große Rosen zu kürzen macht bei der Hitze bestimmt auch keinen Spaß.
Oh Malva das tut mir leid das ihr eure Reise stornieren müßt. Man freut sich und dann kommt so etwas dazwischen. Wir haben schon Angst das wir im Herbst nicht nach Kühlungsborn fahren können.
Rosenfee und was macht dein Auge? Schon Besserung in Sicht?
TG Zaun ausbessern macht bei der Hitze so überhaupt keinen Spaß. Der arme GG. Aber wenn dann alles fertig ist hat man die Mühe vergessen und freut sich.
Ich denke an deine schönen Phloxe. Ob sie wohl auch so weg bruzzeln wie alles bei uns. Zum Glück konnten wir die Pracht shcon bewundern.
Cristata genieße den letzten Urlaubstag immerhin hattest du ja ganz besonders schönes von dir geliebtes Wetter. Welche Pflanzen hast du dir mit gebracht?
Heichi
Beiträge: 5545
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: August-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

wir waren gestern lecker essen. Wir hatten noch einen Gutschein und damit die Leute auch noch was über haben, hatten wir Enkel angerufen und dann zu dritt geschlemmt. :ess32:

GG hat vorhin die Bobbie James in zwei Meter Höhe gekappt. Wir hatten ja gehofft, dass sie quer über GGs Werkstatt wächst, weil sie da viel Sonne hat aber sie mochte das nicht sondern, wuchs nach vorn. Er hatte was zum Hochleiten gebaut aber das wollte Bobbie nicht. GG will aber mitten im Rasen keine zwei Stützen bauen, dabei wollte er die Rose haben und da pflanzen und ich hatte gehofft, dass er kapituliert und dann doch Stützen baut. :s09:

Rosenfee, wie geht es deinem Auge, ist da schon Besserung in Sicht? Viel Vergnügen beim Enkel betreuen. :smilie_happy_054:

Glockenblume ist in ihren Garten eingetaucht und müht sich ab.

Malva, das ist ja bitter, Reise stornieren und dann das Geld nicht zurück bekommen.
Ich sag das so einfach aber wir haben immer noch nicht die Flugkosten für unsere Amerikareise, die Anfang Mai losgehen sollte, bekommen.

Cristata, da hattet ihr ja einen tollen Kurzurlaub. Ich mag es gar nicht sagen aber ich war noch nie auf der Pfaueninsel, GG wenigstens als Kind.

Uli ist auch wieder da, man muss sich auch mal was Gutes tun, bin gespannt was du schreibst.

TG, da hat GG sich ja genau das richtige Wetter zum Zaun ausbessern gesucht.
Fahrrad fahren bei dem Wetter kenne ich von Enkel, der war Samstag mit dem Rad in Kiel und vorher schon von Husum nach Flensburg und natürlich zurück, insgesamt 200 km aber er ist ja auch trainiert, dein GG ja eher nicht so. Enkel kann ja mal vorbeikommen, dann können sie zusammen fahren. :smilie_happy_011:
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 10. August 2020, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

letzter Urlaubstag. :s04: :s04: :s04: Ich hab so überhaupt keine Lust, morgen wieder ins Büro zu gehen. :( Zum Glück nur für zwei Tage, Donnerstag und Freitag kann ich wenigstens Homeoffice machen. Und da noch Sommerferien sind, hoffe ich mal sehr, dass es diese Woche noch ruhig sein wird...

Hab euch eine Schüssel Skyr mit frischen Blaubeeren mitgebracht. Und Eistee. Und ich gehe jetzt wieder raus, die Hitze genießen. Also auf der Liege unterm Apfelbaum. Bild
Antworten