Juli 20

Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli 20

Beitrag von Malva »

Die Blühstreifen nehmen im Kreis Plön auch zu. Ich glaube es gibt auch Gelder dafür. Richtung Schönberger Strand und Küste im Bereich Lütjenburg und weiter rechts davon hab' ich sie auch gesehen. Und auf Gut Panker geht ein Blühstreifen mitten durchs Feld weil die sehr große Fläche geteilt werden soll. Da hab ich aber noch nicht gesehen, sondern nur in den Kieler Nachrichten gelesen. Ich finde den Ansatz jedenfalls sehr gut.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli 20

Beitrag von teasing georgia »

Die Blühstreifen sind überall auf der Insel zu sehen, der Strand ist am Katharinenhof im Osten.
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juli 20

Beitrag von Heichi »

Der Blütenstreifen sieht ja zu schön aus, ich freu mich immer wenn ich sowas sehe. Wir waren zwar letztes Jahr auf Fehmarn aber Kenner bin ich nicht, also klär mich bitte auf, wo ist das?
Der Kuchen sieht ja zu lecker aus, den könnte ich jetzt auch noch essen, statt Pizzaschnecken.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli 20

Beitrag von Cristata »

Stimmt, aber die Nordsee haut immer ab, wenn wir kommen, die Ostsee kann das nicht. :lol:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli 20

Beitrag von teasing georgia »

Naja, vor der Haustür ist Fehmarn jetzt auch nicht gerade, da seid ihr schneller an der Nordsee ! :lol:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli 20

Beitrag von Cristata »

Hach, sieht das schön aus. :s08: Da beneide ich euch aus S-H ein wenig, ihr habt das Meer vor der Haustür und kennt auch die einsamen Ecken.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Juli 20

Beitrag von teasing georgia »

Ich hab euch ein paar Bilder von Fehmarn mitgebracht, wo wir heute waren !

Diese kilometerlangen Blühstreifen neben den Fahrradwegen fanden wir toll
Bild

Bild

Sag ich´s nicht...Ostseestrand geht auch leer, wenn man weiß, wo ! :s21:
Bild

In Burg, da war es eher nicht so leer :s22:
Bild

Und weil GG auf der Rückfahrt müde wurde, musste ich ihn dringend mit Kaffee und Kuchen pimpen !
Der Kenner sieht gleich, wo das ist...wenn man schon die A 1 runterfährt... :s02:
Bild

Hinterher gab es natürlich noch einen Gang durch die Gärtnerei, dabei waren wir gerade erst vor 2 Wochen dort. :s22:

Das dort übliche Kaliber der Tortenstücke :s13:

Bild
Antworten