Juli-Café

Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Ihr sitzt jetzt sicherlich schön im Sonnenschein und genießt die Phlöxe :s21: Wir haben eben unsere Nachbarin auf ihrer neuen Parzelle besucht. Da ist noch viel Platz :s22:

Abgepackten Fisch und abgepacktes Fleisch habe ich noch nie gekauft. Irgendwie ist mir das nicht geheuer.... :s07:

Wenn man sich die Haltung der Schweine ansieht, vergeht auch der Appetit. Ich denke, man muss einfach beim Einkauf von Fisch und Fleisch auf die Herkunft achten und alles nur in Maßen essen. So halten wir es zumindest mit dem Speiseplan. Heute gab es Käsespätzle mit Gemüsezwiebeln :ess32:
Heichi
Beiträge: 5544
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juli-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

TG, wenn dein GG dann aber mit einem Gärtnerei- Gutschein käme würdest du ihn bestimmt nicht wegschicken, oder? :s08:

Wir hatten heute auch Gemüsepfanne und heute sogar mit Kartoffeln, war lecker.

Kuchen ist auch schon gebacken, jetzt steigt die Vorfreude. :yippee:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juli-Café

Beitrag von uli21 »

Kris hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 19:53
uli21 hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 18:52 Was sind denn Hähnchenwürstchen? :s03:
Geflügelbratwürstchen :s22: hatte unser Metzger am Ort letztens auch, super lecker :s13:

nachdem ich letztens mal einen Bericht im Fernsehen über Lachszucht gesehen habe, gibt es hier kaum noch Lachs :s14:
Danke!
Bei uns läuft das allermeiste unter "Putenwurst", etc.

Ja, den Film über die Lachse hab ich auch gesehen, echt schlimm. :s18: :s18:
Anscheinend kann man heutzutage gar nix mehr essen, was halbwegs anständig produziert wird auf dem Tierprodukte-Markt.
uli
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

Moin,
Cristata, ich hab' auch die Luise Bugnet ausgebudelt und getopft heute damit ich sie gegen Maiglöckchen tauschen kann Morgen. :s22:
Außerdem nur noch Kleinigkeiten. :s20:

Ich freue mich schon riesig auf Morgen :s20: , auf's Klönen und schauen.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

teasing georgia hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 20:37 Entsetzen, dass noch viel gepflanzt werden muss ? Die Sorgen möchte ich haben... :s02:
Ich würde euch ja gern ein Stück abgeben. :s02:
Wenn man eigentlich verkleinern möchte, ist das schon etwas übel. Diese Woche hatte ich dank Arbeit und Regen so gar keine Zeit für den Garten und schon gucken z. B. überall wieder kleine Ackerwinden hervor. :s16: Mir wächst das ganze einfach übern Kopf, im wahrsten Sinne des Wortes, ich beneide Rosenfee so sehr um ihren kleinen feinen Hofgarten. :s10:

Ja genau, Geflügelbratwurst aus Hähnchenfleisch. Mit Lachs sind wir inzwischen auch etwas vorsichtiger geworden, wir essen nur noch welchen vom Fischhändler, nicht mehr den abgepackten aus dem Discounter. Aber ganz verzichten möchten wir auch nicht, dafür schmeckt er uns einfach zu gut.
teasing georgia
Beiträge: 10818
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Danke Kris, das Wetter scheint tatsächlich morgen mitzuspielen ! :s05:

Cristata, manche kriegen ihre Geschenke eben etwas eher ! Wer besonders brav war... :s12:
Nein, eigentlich hatte ich die Zäune nicht als Geschenk geplant, als die nach Maß bestellt wurden, aber als GG sie abholte, hat er Schleifen drangemacht und sie mir geschenkt.
:s05:
Okay, mehr möchte ich dann aber bitte auch nicht von ihm bekommen ! :s10:

Zufällig war heute kurz nach dem Aufstellen die Tochter unserer ehemaligen Nachbarin im Garten nebenan und konnte die Zäune gleich bewundern.

Entsetzen, dass noch viel gepflanzt werden muss ? Die Sorgen möchte ich haben... :s02:

Sommerlich sind die Abende ja ganz und gar nicht...ich war eben richtig froh, unter die heiße Dusche hopsen zu können !
Lauschige Nächte bei Kerzenschein, ach ja... :roll:

Habt trotzdem einen schönen Abend ! :s01:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Juli-Café

Beitrag von Kris »

uli21 hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 18:52 Was sind denn Hähnchenwürstchen? :s03:
Geflügelbratwürstchen :s22: hatte unser Metzger am Ort letztens auch, super lecker :s13:

nachdem ich letztens mal einen Bericht im Fernsehen über Lachszucht gesehen habe, gibt es hier kaum noch Lachs :s14:

GG und ich werden uns heute bei unserem Italiener vor Ort was holen, wir sind beide etwas groggy..
dabei hab ich erst angefangen die einmalblühenden Rosen zu schneiden :s14:

für alle Beteiligten wünsche ich für morgen tolles Wetter und viel Spaß :s01:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juli-Café

Beitrag von uli21 »

Was sind denn Hähnchenwürstchen? :s03:
uli
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

ihr macht mich ganz hungrig mit dem Lachs. :s13: Bei uns gibt es gleich Hähnchenwürstchen von unserem Schlachter des Vertraues, eingelegt in einer würzigen Mango-Marinade. Dazu neue Kartoffeln. Heringssalat gab es heute morgen aufs Brötchen.

Rosenfee, wir waren heute schon um halb zehn aus dem Bett, als hätten wir geahnt, dass hoher Beuch kommt. :wink: Gefrühstückt haben wir allerdings erst später. Und dann waren wir vorne im Beet am Maiglöckchen ausbuddeln, bis uns zwei Stunden später ein heftiger Regenschauer ins Haus trieb. Eine Ecke mit Maiglöckchen muss noch weg, dafür steht aber schon die Mandshurica mit samt Obelisk im Beet. Allerdings ziemlich einsam, mit Tanne sah das alles viel kleiner aus, jetzt bin ich doch ein wenig entsetzt, was da alles noch gepfanzt werden kann/muss. :shock: Als Einfassung werde ich wohl tatsächlich ein paar Gamander bestellen, in einer schattigeren Ecke Richtung Haus kommt eine Hortensie, am besten auch in weiß (muss ja alles ein bisschen mit den roten Haustüren harmonieren), hmmm, könnte eigentlich tatsächlich ein weißes Beet werden, nur passen dann leider die Gamanderblüten wieder nicht. Weißblühenden Gamander gibt es wohl nicht...alles nicht so einfach. :s09:

Tigi, wie, jetzt schon Geburtstagsgeschenk? Du hast doch erst im August? :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Gebratenen Lachs mit einer Tomaten-Zwiebeln-Balsamico-Sauce hatten wir gestern. Heute gab es Puffer mit Räucherlachs.

Gestern Abend hatte ich zwei junge Matjesfilets und heute Abend Heringssalat = ein Fischwochenende :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10818
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Nach dem FRÜHstück gibt es bei uns gleich schon Lachs mit Gemüsepfanne.
Wir waren auch schon ordentlich fleißig, da meldet sich der Magen rechtzeitig zum Mittagessen. :wink:
Gleich wollen wir aber erstmal mein Geburtstaggeschenk montieren.
:s05:
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

GG hat Cristata schon aus dem Bett geklingelt :s02: Nein, stimmt nicht, sie kam ihm schon frisch und ausgeschlafen an der Haustür entgegen.

Ich stell Euch Kaffee und Tee auf den Tisch. Die Brötchen liegen im Korb, alles Andere findet Ihr im Kühlschrank - um diese Zeit fürs 2. Frühstück gedacht :s22:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Auf jeden Fall! :s21: Zum Phoxtreff sind wir ja schon froh, wenn es überhaupt trocken bleibt. Wie oft haben wir schon im Regen Phlox geguckt...
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, nächstes WE soll so richtig sommerlich heiß werden - laut Vorhersage :s22:

Genießt erstmal übermorgen das Treffen :s19:
Heichi
Beiträge: 5544
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juli-Café

Beitrag von Heichi »

Moin Madame Mim :s01: :s03:

Schönes helles Bild Malva, obwohl es jetzt auch schön hell ist tut das gut. :s05:

Ich war heute mal wieder zur Kontrolle beim Augenarzt. Jetzt sind die Arzttermine wieder erledigt. :s20:

Sonntag wird es bestimmt schön, schon wegen uns.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

das erste Mal seit Januar haben wir heute wieder alle Nachbarn getroffen. :s08: Eine Nachbarin hat am Montag eine neue Küche bekommen und uns alle auf ein Glas Sekt eingeladen. Nächsten Samstagabend sehen wir uns auch wieder zum Cocktailabend. Ein Stückchen Normalität in dieser verrückten Zeit. Hoffentlich ist dann das Wetter einigermaßen gut. :s07: Obwohl, jetzt scheint tatsächlich die Sonne. Die Temperaturen haben aber eher März-Niveau, wo bleibt der angebliche Hitzesommer???? Ich hoffe sehr, dass es wenigstens am Sonntag schön wird...
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

:s02: Hallo Madame Mim :s01:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juli-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich habe eine grooooooße Tonne an die Tür gestellt, da tut ihr bitte all euren Regen, die Bewölkung, die dunklen Wolken rein. Dafür stelle ich ganz viele Sonnenpäckchen auf den Tisch, bedient euch. Passt mir gut, bin im Moment ganz
Madame Mim
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juli-Café

Beitrag von uli21 »

Ich hoffe sehr, dass das in diesem knappen Jahr wieder vorbei ist - Mallorca hat soeben die generelle Maskenpflicht eingeführt - auch im Freien. :s06: :s06:
Das ist sicher ein Heidenspaß, wenn man grade dort ist. :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Uli, kann ich gut verstehen, dass Du Dich freust! Ich brauch solche Urlaubsaussichten ja auch immer und plane dann gern schon alles Mögliche an Unternehmungen und Essen - macht einfach Spaß :s22:

Ja, das Wetter ist ein kleines bisschen nass :s14: Aber seht es mal positiv: Endlich ist die Erde nicht nur 2 cm tief durchgefeuchtet :s22: Und ab heute Mittag soll es aufhören zu regnen und auch die nächsten 14 Tage trocken bleiben - sagt zumindest wetter.com.....
Antworten