Juni-Café

Heichi
Beiträge: 5536
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Rosenfee, kannst du denn jetzt wieder richtig gut hören? 
Bei mir lässt das Gehör etwas nach aber ist nach Arztauskunft vollkommen normal. 
Deine Rose sieht ja schlimm aus, schade drum, dann entgehen dir ja viele schöne Blüten. :s14:
Bei uns hat es auch bis vorhin gestürmt, jetzt ist es aber fast windstill, ich hab noch gar nicht geguckt was der Sturm angerichtet hat. Hab nur eine großen Ast vorm Gewächshaus liegen sehen.

Mit den Blumenmischungen hab ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht, ich hab sie immer in große Töpfe gesät aber so richtig zufrieden war ich nie. Dabei hab ich die Erde sehr abgemagert, so wie es sein soll aber die Insekten waren meist woanders.

Tigi, ich hab die Pflanzenliste jetzt entdeckt, schöne Beute.
Wir hatten insgesamt die Tage 45 Liter Regen, das hat richtig was gebracht.

Malva, über die Übergabe der Meisterschale hab ich auch sehr geschmunzelt, mal was Anderes.
Aber sie haben das ja schon sooo oft erlebt, schlimmer wäre es wenn es die erste Meisterschaft gewesen wäre aber bei der 21. geht das.
Bei Bremen sieht es wohl leider anders aus, zu schade, ich hab so die Daumen gedrückt. Bin ja seit Ottos Zeiten ein Bremen- Fan und Dortmund natürlich, die es wieder nicht schaffen. :s04:

Schön Glockenblume, jetzt geht es wieder besser mit der Maus. Mit dem Touchpad mag ich auch nicht so gerne arbeiten.

Mein Kopfkino hat sich auch gerade eingeschaltet bei Cristatas Schilderungen, so kann man ja auch fit werden. Vielleicht hattest du im Frühjahr ja Bronchitis, hatten ja viele Leute.


 
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Wie schön! :s08:

Eben hab ich nach meinem Impfpass gesucht, wollte wissen, ob meine Blutgruppe drin steht. Leider nicht, ist auch schon mein 2. Impfpass, der erste ist irgendwann verloren gegangen. Hab aber etwas anderes gefunden, könnt ihr euch noch an meinen Husten im Frühjahr erinnern? Wochenlang ab Ende Januar hab ich ja gebellt und fast schon gespuckt vom Husten und einige von euch meinten, es könnte sich auch um Keuchhusten handeln. Nee, definitiv nicht, hab gerade gelesen, 2017 bin ich nicht nur gegen Tetanus und Diphtherie, sonder auch gegen Keuchhusten geimpft worden. Wusste ich gar nicht mehr. :s15: Muss also ein anderer Husten gewesen sein. Kurz nach Ostern bin ich ihn dann auch endlich losgeworden.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ein Bild zum Tagesausklang :s22:

Bild
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Die Leute in ihren Autos auch alle so :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

*Kopfkino* :gutelaune: :gutelaune: :gutelaune:
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Vielleicht ist es den Insekten zu kalt und nass? :wink: Die wollen doch auch Sonne haben...könnte aber auch daran liegen, dass es inzwischen einfach zu wenig Insekten gibt. :s07:

Moin,

Rosenfee, schade um die Blütenpracht der Rose, wirklich, Sturm im Sommer ist ganz doof. :(

Uli, Hostas passen bestimmt prima aufs Regal, :s21: am besten vielleicht kleinere Sorten, wie die Mäuseohren, die könnte man dort sicher wunderbar präsentieren. Und/oder ein paar kleinwüchsige Farne?

Wir waren heute in Hannover, ein bisschen ums Schloss bummeln, auf Einkaufszentren hab ich noch nicht wirklich wieder Lust, bestelle Klamotten lieber im Internet, da ist auch die Auswahl viel umfangreicher. Und bei meinen beiden Lieblingsmarken kenne ich auch meine Größen ganz genau. Aber Hannover ist ja auch so sehr nett. Wobei ich Bremen und Braunschweig schöner finde, Potsdam sowieso. 8) Aber wir mussten mal etwas anderes sehen. Auf dem Heimweg dann ein dicken Stau auf der A 7, wie immer im Sommer bei Schwarmstedt, eine große Baustelle und dazu noch ein Unfall. :s16: Eine Stunde durften wir stehen. Hab in der Zeit aber schöne Wolkenformationen am Himmel beobachten können. :s19: Einige Leute standen auch auf der Straße rum, eine junge Frau führte ihren Dackel Gassi am Seitenrand. Ich musste dann auch mal Gassi :s02: Bin erst über die Leitplanke und dann durch ein Loch im Zaun geklettert und hab einen passenden Busch gefunden. Kaum fertig, musste ich im Schweinsgalopp zum Auto, angefeuert von zwei Lkw-Fahrern, weil vorne die Ersten plötzlich weiterfahren konnten. Sport ist somit für heute abgehakt. :smilie_happy_224:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Da bieten sich doch Hosta an, sind dort auch gleich schneckensicher.

Unser Sohn hat hier auf dem Hof vor zwei Jahren eine NABU-Blumenmischung ausgesät. Eigentlich dachte ich, dass es Insektenmagneten sein würden - weit gefehlt! Selbst an die Phacelia gehen keine Insekten ran, merkwürdig :s07:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Ich nehm die Schorle, hab schon fleißig gearbeitet und schwitze dementsprechend. :s02:
Hab mein Regal zusammengebaut, den Boden aufbereitet, also begradigt, wobei ich wieder etwas Erde "losgeworden" bin, und es aufgestellt.
Jetzt denk ich darüber nach, WAS ich da drauftu - es ist ja ein eher schattiges Plätzchen unter der New Dawn. :s20:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, Ik*a am Samstag muss wirklich nicht sein! Das ist zu Nicht-C-Zeiten schon eine Katastrophe.

Glockenblume, schön, dass Du auch wieder ins Netz kannst :s21:

Ich habe eben einen Sturmschaden beseitigen müssen. Gestern hat es 1/3 der Krone meiner Joanne de Féligonde zerlegt. Da muss direkt eine starke Windböe hintergefasst haben. Meine Nachbarin war heute Morgen so nett, mir die Äste zu kappen und das ganze Geraffel auf den Tisch zu legen. So konnte ich es bequem zerkleinern. Die gesamte Rosenpracht lag auf der Fairy-Hochstammrose, die hat das aber gut weggesteckt.

Bild

Mögt Ihr einen Tee oder einen Kaffee? Rhabarberschorle hätte ich auch noch im Angebot. Nachher gibt es Kartoffelsalat mit Würstchen. Bestellungen werden gern entgegengenommen :s22:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juni-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

wir haben eine neue Computermaus und ich kann endlich wieder ins Netz gehen.
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Ist leider bei vielen Ärzten so. Wenn ich zu meiner Gynäkologin muss, rechne ich auch immmer mit einer Stunde Wartezeit, trotz Termin. :s16: Ist halt die einzige Praxis in unserem Ort und leider ist sie sehr gut, sonst hätte ich mich schon in Bremen umgesehen.

Na, dann wollen wir mal hoffen, dass Werder das mit dem Krönchen richten schnell schafft. :s21: Obwohl GG meint, dass sie noch eine kleine Chance haben. :P

Eigentlich wollte ich vorhin ein paar Kleinigkeiten bei Ik*a bestellen, u. a. eine Solar-Lichterkette für die neue Terrasse, tja, alles in den Warenkorb gepackt und dann, Liefertermin Ende Juli. :shock: So lange wollte ich eigentlich nicht warten, hab aber auch keine Lust auf lange Schlangen vor dem Möbelhaus. :s07: Vielleicht fahren wir mal auf einen Montag- oder Dienstagabend hin, dann ist dort hoffentlich nicht so viel los.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Werder steigt erstmal ab, sammelt sich neu, richtet das Krönchen und nimmt wieder an Fahrt auf :s21:

Glückwunsch nach Kiel :s19:

Beim HNO-Arzt hatte ich Frischluftwartezimmer. Die Praxis ist in einem Altbremer Haus und das Wartezimmer in den dafür typischen vorgebauten Veranden. Da auch dort die Hälfte der Stühle natürlich fehlen, standen die Leute für eben diese fehlenden Stühle vor der Tür und wurden auch von dort dann reingerufen. Gut, dass es nicht regnete :s21: Aber die Terminplanung ist bei dem Arzt eine einsame Katastrophe! Eigentlich könnten sie die auch gleich ganz einstellen.
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin aus dem Homeoffice,

hier scheint die Sonne, :D Schauer hab ich heute noch nicht gesehen und ich bin immerhin auch seit 7 Uhr auf. Schauern darf es dann ab Montag wieder und in der Nacht. :wink:

Malva, Glückwunsch zur Meisterschaft des THW. :s21: Ich überlegen gerade, wann Werder Bremen sich endlich mal wieder über eine gewonnene Meisterschaft freuen kann...dauert wohl noch. :smilie-frech:

Ich sollte mal langsam frühstücken....bin aber eigentlich noch satt von gestern Abend. Wir haben nicht gegessen, sondern eher schon gefressen. :oops: War so mega lecker, vor allem die Oliven, eingelegt in Chili-Mango-Knoblauchsoße! :s13: :s13: :s13:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

hier schauert es zum Glück auch noch. :s19: Zwischendurch scheint dann sogar immer wieder die Sonne.

Über den mütterlichen siebten Sinn hab' ich eben sehr geschmunzelt. Meine Tochter hat auch öfter gesagt woher weißt du das denn nun schon wieder? Na ja, bestimmte Dinge erzähle ich doch nicht, ich bin ja auch nicht bescheuert. :s12:

Außerdem habe ich über die Modalitäten der Übergabe der Meisterschale im Deutschen Handball geschmunzelt. Lalala…..Deutscher Meister ist wieder THW, wieder THW, wieder THW. Nur zur Erinnerung, Turnverein Hassee Winterbek, was ein Stadtteil von Kiel ist.
Vom Vorjahresmeister Flensburg durch den Geschäftsführer im Mannschaftsbus ins neutrale! Eckernförde. Dort Übernahme durch Daniel Günther und Weiterfahrt im THW Mannschaftsbus mit Geschäftsführer THW. :smilie_happy_011:
So herum gefällt es uns natürlich sehr gut.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hallo Heichi, willkommen zurück in der virtuellen Welt :s22:

Danke für den grauen Grafen. Hier ist der Himmel noch unendschlossen. Um 7.00h trübte kein Wölkchen das Blau, nun ziehen immer mehr auf. Für Cristata war es bestimmt schon an Regen genug :s22: Aber die Natur kann gut noch Nachschub brauchen. Hier hat es nicht sehr viel an Menge gebracht.

Ich muss gleich zum HNO-Arzt, damit ich wieder - wie hat unser Sohn das mal so schön ausgedrückt: um Ecken gucken kann - sprich wieder gut hören kann :gutelaune: Er konnte es damals nicht fassen, dass ich vom Nebenzimmer aus "sehen" konnte (und kommentiert habe!!!!), was er gerade in seinem Zimmer anstellt :s02:
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Franzltag !
Heute dann wieder mit grauer Gräfin, passend zum Himmel. Der hält im Moment zum Glück wenigstens mal dicht.
Im Gegensatz zu gestern, auch wenn ich die Wolkenbrüche knapp verpasst habe. Als ich nachmittags im Nordwesten von Hamburg ankam, schwammen die Straßen noch. Bei meiner Schwester waren innerhalb von 24 Stunden 30 Liter Regen runtergekommen.

Cristata, das hört sich nach einem leckeren Abend gestern an ! Wenn schon das Sekttreffen ausfiel...

Heichi, du möchtest Glockenblumen ? :s20: Behalte ich für demnächst im Hinterkopf !
Schön, dass das Internet wieder geht !

Nee, im Moment sieht es nicht so nach tollem Guckwetter für die offenen Gärten am Sonntag aus, mal abwarten. Vormittags soll es wohl noch eher gehen.

Malva, du warst ja noch bescheidener als ich ! :s22:
Oooh, die Zielgerade ist erreicht ! :P Was ging das schnell, das sieht Töchting vielleicht anders ! :wink:

Ja, normalerweise wären wir jetzt auf dem Weg nach Kolding, schnüff. :(
Birgitte hat es diesmal dann notgedrungen wie viele Anbieter auf den Gartenmärkten gemacht und fleißig Staudenpakete verschickt.

Habt einen schönen Start ins Wochenende ! :s01:
Heichi
Beiträge: 5536
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

So, jetzt noch ein bisschen Scrabble spielen und dann ins Bett, Nacht :s01:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juni-Café

Beitrag von Pru »

Huhu Heichi! :s01:

Cristata, ich bin ein Schlumpf, hab ganz vergessen deinem GG auch zu gratulieren! Ihr habt bestimmt gerade einen schönen Abend.
Heichi
Beiträge: 5536
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Moin, 

Glockenblume, ich möchte auf jeden Fall Glockenblumen, nicht, dass du noch mehr weg wirfst. Ich hab da einen Platz, da wollte ich gerade welche für kaufen.

Cristata, herzliche Glückwünsche an deinen GG, da habt ihr ja mächtig Pech mit dem Wetter. :smilie_happy_011:

Rosenfee, hoffentlich hast du jetzt endlich Ruhe mit deinem Rücken, das muss immer fürchterlich sein mit Rückenschmerzen zu leben. GG hatte fast sein ganzes Arbeitsleben welche und ist etliche Male operiert worden, jetzt ist aber alles ok.

Bei mir kochen schon seit Stunden Hühnerknochen, gepult hab ich auch schon, ich will noch eine schöne Brühe haben. Erdbeeren hab ich gestern auch gekauft, es gab gerade eine große Schale davon, ist aber leider schon alle, den Rest hab ich für's nächste Eis püriert und eingefroren.
Nachbarinnenunterstützung hab ich auch schon hinter mir, den kleinen Gefrierschrank hab ich abgetaut und das Bett bezogen, das reicht für heute.

Gestern hatte ich Freundinnenbesuch, passte ganz gut, durch den Regen konnte ich sowieso nichts im Garten machen. Wir konnten aber noch draußen sitzen, es fing erst um 18 Uhr an zu regnen.

TG, 4,50 ist ja happig für ein Pfund Erdbeeren, da würde ich dann auch verzichten.
Unsere hängen übrigens voll wie noch nie, die wissen warscheinlich, dass meine sämtlichen Marmeladen verbraucht sind. Hatte ich noch nie, ich hab ja immer Massen an Marmeladen zu stehen. 

Was ist das für ein schönes Rosenbild von Sarah, danke dafür. :s21:

Unser Internet ist auch wieder in Ordnung, schon seit gestern abend aber ich war so in mein Buch vertieft, dass ich erst um 23.30 wieder aufgetaucht bin.

Malva, der Gärtner am Aboretum hat immer ganz schöne Pflanzen dabei, da kauf ich auch gerne.

Gestern hatten wir 20 L Regen, ich bin ja mal gespannt was morgen früh drin ist. Das spart viel Arbeit und Wassergeld und die großen Bäume vom Nachbargrundstück kriegen wieder reichlich ab.

Hallo Pruuuu! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Na, da ist es doch besser, Ihr seid vor Ort :s21: Meine Schwiegereltern haben damals per Fax von der Geburt unseres Sohnes erfahren. Sie hatten auch gedacht, bis dahin wieder aus dem Urlaub zurück zu sein.

Cristata, das hört sich nach einem wirklich schönen Geburtstagsabend an :s19:
Antworten