Juni-Café

Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Bei Ikea konnte ich schon heute Morgen eine Schlange sehen als wir vorbei gefahren sind Cristata. Ich hatte mich noch gewundert. Gut, daß ihr alles bekommen habt.

Zum naschen hab' ich mich gerade eingedeckt mit Lokum, Rosengeschmack mit Schoko umhüllt und Mackintosh in Riesendose. :s19:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

N'Abend!

So nachdem ist jetzt eine kleine Liste mit Allium und Tulipa zusammen gesucht habe bei Verberghe schaue ich noch mal im Cafe vorbei.
In der Umgegend soll es auch total gestürmt haben mit Starkregen am Wochenende. Wir haben Glück gehabt und es hielt sich sehr in Grenzen. Am Sonntag ist es hier genauso gegangen mit dem Schläfchen wie bei euch Georgia. :s02:
Arzt klingt ja gar nicht gut Glockenblume. Stelle mal ein Blümchen hin!

GG hat sich Freitag en neues Bambusrad gekauft. Sein altes war echt zu klein für ihn. Das neue haben wir heute Morgen in Kiel abgeholt und waren auch im total leeren Citti Markt. Montag Morgen war eine gute Idee und nun hab' ich auch wieder die Lebensmittel, die ich nur dort bekomme.

Am Samstag hatten wir netten Besuch zum Gartenguck. Den Schauer haben wir mit Abstand in der Hütte verbracht.
Am Sonntag haben wir dann Strafarbeiten erledigt. Das neue Stück nach hinten sah schon ganz hudelig aus weil das Gras wieder gut durchgetrieben ist. :s06: Nun mag man wieder hin schauen. Danach die Einfahrt, eine Seite gekratzt, Fugen meine ich, und dann den Bürgersteig. GG hat die blaue Bank neu gestrichen, wenigstens angefangen, und dann alles gefegt was ich gekratzt hatte.

Welche purler kommen denn Georgia?
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Hmmm, ist Schoki ohne Weißzucker kalorienärmer?

Wir haben uns heute Abend noch zu Ik*a getraut. Hab fast alles bekommen, was auf der Liste stand. Vor dem Laden brauchten wir nicht in einer Schlange stehen, aber drinnen war es gut besucht, vor allem für einen Montagabend. Es denken wohl viele, da ist es nicht so voll. :wink:

Morgen muss ich wohl mal bei meinem Zahnarzt anrufen. Irgendwas stimmt mit einer alten Plombe nicht. Die knirscht, wenn ich kaue, zubeiße oder mit der Zunge dagegen komme. :s09:
Heichi
Beiträge: 5536
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Moin, 

Glockenblume, was lese ich denn da, zum Arzt gehen? Hört sich ja nicht so toll an. :s02:
Das mit der Impfung hatte ich glatt vergessen, hab mir aber jetzt aber eine Notiz gemacht. :s14:
Es ist in der Tat alles explodiert im Garten, vor allen Dingen der Mohn und die Unkräuter, bin gerade beim Entfernen von Mohn. War vorhin schon eine Karre voll und wird morgen noch mehr. 
Iris hab ich jetzt auch aus den Holzkisten raus und im Beet bzw. im Mörtelkübel,  :smilie-frech: da können sie dann im nächsten Jahr ihre Blüten zeigen.
Außerdem bin ich dabei die Frühlings-Wucherer aus den Beeten zu entfernen, da finde ich dann Schilder von schönen Pflanzen die da eigentlich mal standen und verdrängt wurden und das Schlimme ist, dass man manchmal nicht alle Zwiebeln erwischt weil sie sehr tief in der Erde sind und das Theater im nächsten Jahr wieder losgeht. :s04:

Rosenfee, ich hatte mir gestern die Bewertungen für die Nähmaschinen durchgelesen, ich werde dir wohl sehr dankbar sein müssen wenn ich sie dann endlich hab, denn ich hätte nicht gedacht dass die Firma so gut ist.
Was etwas moniert wird ist das nicht sehr helle Licht und der Fußschalter, kannst du dazu schon was sagen? 

Cristata, lass dich nicht nerven, ich stell was vom selbstgemachten Bananeneis auf den Tisch und dazu für obendrauf karamellisierte Walnüsse, sind auch ganz knackig, die Walnüsse meinte ich. :ess32:

Der Schoki-Link stammt übrigens von Kind, wo ich mich jetzt wieder beherrschen wollte....Sie schrieb dazu dass auch Sorten dabei sind die keinen Weißzucker enthalten, also dann kann man doch....
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Den Link von Heichi hab ich vorsichtshalber lieber ignoriert...meine Hüften wuchern sonst zu sehr. :gutelaune:

Oh Rosenfee, ich wusste gar nicht, dass der Schwiegermama-Phlox auch wuchert. :shock: Hier war er immer brav an einer Stelle. Er wurde nur sehr groß, sodass wir ihn regelmäßig verkleinern mussten. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich sich eine Pflanze in verschiedenen Gärten verhalten kann.

Drucker funzt wieder. :s05: Aber erst mal Mittagessen, dann geht's weiter.
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee hat geschrieben: Montag 8. Juni 2020, 11:49 Mir ist mein Hofbeet so wie es ist zu phloxlastig - TiGi, tief durchatmen und ruhigbleiben :s22: .

Bild

Doch, tu ich natürlich doch... :s02:
Solche Wucherkandidaten sind nervig - egal ob Phlox oder sonstwas - scharfen Spaten ansetzen ! Viel Spaß beim Pulen... :s17:
Ich bin auch schon wieder am Zehenspitzentänzeln, speziell in einem Beet.
Aber bald kommen zwei Purler, hoffentlich jeweils mit großem Auto. Neu anzulegende Gärten sind ja wieder eine Gelegenheit. :s20:

Cristata, solche Tage braucht man echt nicht, schon gar nicht zum Wochenbeginn ! Hier läuft es schon verdächtig lange ohne Probleme... :s14:
Greif zu auf Heichis gemeinerweise geschickten Link ! :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

jetzt habe ich erstmal in Ruhe alles nachgelesen. *schiebt Cristata Schoki rüber*

WE und Arzt - Glockenblume, das sind zwei Wörter, die nicht gut zusammen klingen :s07:

Ich habe gedankliche Gartenarbeit geleistet, das ist rückenschonender :gutelaune: Mir ist mein Hofbeet so wie es ist zu phloxlastig - TiGi, tief durchatmen und ruhigbleiben :s22: . Der kleinblütige Phlox von Cristatas Schwiegermutter-Garten hat sich durch Ausläufer reichlich ausgebreitet. Ich hatte ihn im letzten oder vorletzten Jahr schon mal in seine Schranken gewiesen. Das hat ihn nur noch mehr verleitet, sich auszubreiten. Er kommt in anderen Phlöxen, zwischen den Taglilien und den Iris hoch. Da werde ich wohl im Herbst so richtig buddeln dürfen. Außerdem muss ich ein bisschen drauf achten, dass das Beet nicht nur mit hohen Pflanzen bestückt ist. Am Rand müssen mehr Geranium und Heuchera hin. So komme ich nämlich nicht in die Mitte des Beetes, ohne irgendetwas abzubrechen.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Heichi hat geschrieben: Sonntag 7. Juni 2020, 21:33 Das wollte ich euch nicht vorenthalten:
...und ich guck da auch noch kurz vorm Mittag rein :s15:
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Montagmorgen 7 Uhr, man will im Büro loslegen, vor allem weil man eine vollgestopfte Sitzungswoche vor sich hat, die man auch noch alleine bewältigen muss, weil die Kollegin zur Fortbildung ist...und dann streikt der Drucker. :s09: :s09: Ich liebe das! Hab jetzt schon schlechte Laune und werde deswegen wohl auch schon heute Überstunden machen dürfen. Also wegen Drucker, nicht wegen der schlechten Laune. :wink: Wo ich doch eh schon die nächsten drei Tage mehr im Büro als Zuhause sein werde. :s16: Hoffe nur, dass jetzt schnell der Drucker repariert werden kann...doofe Technik!

Trotzdem, zum Frühstück muss kurz Zeit sein und so ein kleiner Lycheetee kann auch die Nerven beruhigen. :wink: Hat noch jemand zufällig etwas Schoki dabei?
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juni-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

TG ich nehme auch ausgiebig vom Frühstück. Wir hatten auch ein turbulentes Wochenende.
Sonnabend haben wir auch ganz viel im Garten getüttelt. Bei uns sind die Stauden genau wie bei Rosenfee auch sehr zerzaust und abgebrochen.
Die Rosen stecken es ja meist gut weg. Sie blüht bestimmt noch ganz viel nach Rosenfee.
In die Gärtnerei wollten wir auch fahren TG aber leider mussten wir dann zum Arzt fahren.
Heichi da habt ihr aber Glück gehabt. Wir haben vielleicht die Hälfte von dem Regen ab bekommen. Bei dir muss ja alles explodieren nach den Güssen.
Cristata sportlich sportlich. Aber was bleibt einem übrig wenn die Natur ihr Recht einfordert.
Insektenzählung gibt es auch schon. Ist bestimmt auch wichtig weil es ja kaum noch welche gibt. Ich habe am Samstag noch schnell eine Blumenwiesesaatmischung ausgebracht.
Heichi das man sich gegen Gürtelrose impfen lassen kann habe ich dir schon im vergangenen Jahr gesagt. Auch gegen Pneumokokken. Ich habe nur eine Tastatur am Compuer HEICHI
Wenn Kris jetzt geimpft ist dann gibt es wieder Impfstoff. War im letzten Jahr nicht mehr zu bekommen.
Das Wochenende empfand ich auch als ziemlich kalt. Meno hat gestern gesagt die Schafskälte ist nun vorbei. Da kann man die Heizung wieder ausstellen.
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ist das Wochenende schon vorbei ? :s03: :wink:
Dann will ich mal schnell das Lupinenbrot auf den Tisch legen, frische Erdbeermarmelade und Frühlingsblütenhonig dazu, der Rest wartet im Kühlschrank. Ein weißer Lycheetee dampft auch schon.

Nach einem Wochenende mit viel Gartengepussel, Gärtnerei- und Baumarktbesuch, Grillen, Verschlafen des einzigen Schauers gestern, weil wir so satt waren, dass wir erstmal auf die Sofas sanken und ab und zu auch etwas Sonnenbaden hat einen die Arbeitswoche wieder.

In der Gärtnerei habe ich übrigens Mordsexemplare Geranium Rozanne für 5,99 € gesehen, die bedeckten im Topf schon fast 1 qm. :shock:
Ich weiß schon, weshalb ich so oft in diese Gärtnerei fahre ! :s21:

Rosenfee, wie schade mit deiner Rose ! Ich hab nur fleißig Tüdelbänder verteilt, bei den Sturmböen wurden ja vieles übel gebeutelt.

So viel Regen bei euch, Heichi, davon können wir nur träumen ! Ich war gestern in der Trockenecke schon wieder mit Kannen unterwegs.
Man gut, dass die Tonnen jetzt erstmal alle voll sind !

Und schäm dich für solche kalorienreichen Verführungsversuche ! :smilie-frech:

Schön, dass die Katze Vertrauen fasst, Kris ! :D
Wir haben gestern wieder über Nachbars Kater Socke gelacht, der mir im Garten immer Romane erzählt, wenn mehr nix zu Fressen vor der Tür ist.
Er hat uns perfekt abgerichtet. :lol:

Insektenzählung hat GG auch schon gemacht und ist dann fast verzweifelt an dem Onlineformular zur Meldung. Vogelzählung ist einfacher, in jeder Hinsicht ! :wink:

Über Cristatas Sporteinlage an der Autobahn hab ich auch gegrinst, nettes Erlebnis ! :smilie_happy_224:

Habt einen schönen Tag, der sieht ja schon gut aus. :P
Heichi
Beiträge: 5536
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Uli,
Tatort hab ich nicht geguckt, ich guck sehr selten fern.

Kris, das ist ja ein guter Tipp, ich wußte garnicht, dass man sich gegen Gürtelrose impfen lassen kann. Danke :s01:
Du kannst ganz sicher gut mit Tieren umgehen und das merken die dann auch.
Wie GG mit kleinen Kindern. :s08:
Dann sollen die Insekten mal bald zu uns kommen wenn es jetzt so viele gibt. Ich kenne nur die Vogelzählung aber das neueste Nabuheft liegt hier, ich müßte nur mal wieder reingucken, da steht bestimmt was darüber.
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Hat jemand den Tatort geschaut?

Echt makaber.... da kommt Freude auf, wenn du so ein psychopatisches Kind zu Hause hast.... :s06: :s06:
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Juni-Café

Beitrag von Kris »

apropos impfen.....ich hab mich jetzt gegen Gürtelrose impfen lassen und bald ist die Auffrischung dran...in dem Alter hat man eben andere Zipperlein :smilie-frech:

gottseidank höre ich echt gut, das schlechte hören hab ich wenigstens nicht von meiner Mutter geerbt...
ich höre nämlich die Flöhe husten :smilie_happy_054: dafür hört GG nicht mehr so gut und kringelt sich immer, wenn ich ihm sage, was ich so alles höre :s02:

eigentlich wollte ich beim NABU bei der Insektenzählung mitmachen.....aber wie soll ich denn zählen, wenn auf den Rosen alles voll mit Bienen und Hummeln ist :s03:

und in unserem Urwald mit Lupe geht auch irgendwie nicht :wink:

übrigens hab ich jetzt im Tierheim eine Katze "geknackt"....die lässt sich jetzt von mir schmusen :s08:

und jetzt geht´s in die Küche....Reste-Essen :s13:
Heichi
Beiträge: 5536
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Das wollte ich euch nicht vorenthalten:
Heichi
Beiträge: 5536
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Ich hatte heute Nähtag. Enkel hatte letzte Woche eine Hose hiergelassen die genäht werden musste und GG hat ganz lieb um eine bestimmte Maske gebeten, die ich nähen sollte.
Rosenfee, ich hatte mir auch eine neue Nähmaschine bestellt, muss aber noch warten, ist noch nicht lieferbar. Ich glaube es ist die Gleiche die du hast.
Für den Preis hab ich nicht lange überlegt, ich hatte so mit 400- 500€ gerechnet und den Kauf deswegen immer verschoben.
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

heute wieder Sofawetter. Na, so bin ich zumindest mal dazugekommen, einen Berg Wäsche zu bügeln. Und eben waren noch kurz die Lieblingsnachbarn da, um GG ein kleines Geschenk vorbeizubringen, einen Gutschein für unseren Wein-Dealer, da haben wir noch schnell einen neuen Rotwein zusammen getestet. Nun gibt es gleich Spargel, grünen. :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich komm gerade von einem Spaziergang zurück - meine Güte, ist der Wind kalt :s17:
Heichi
Beiträge: 5536
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Moin

Ich nehme gerne eine Tasse aber erst mach ich uns noch Obstsalat. :ess32:

Ja, so in etwa hat sich der Arzt bei mir auch ausgedrückt. Bei uns stürmt es noch richtig, dabei war es gestern Abend schon so schön windstill.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der Wind will und will keine Ruhe geben :s16: Darum habe ich die Heizung ein bisschen aufgedreht und Kaffee und Tee gekocht. Möchtet Ihr ein Tässchen?

Ich höre meinem Alter entsprechend wieder hervorragend (O-Ton HNO-Arzt :s02: )
Antworten