April-Café

Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

Malva hat geschrieben: Freitag 3. April 2020, 20:31 Georgia, weiß der Geier wer solche Löcher buddelt. :s03:
Der Geier weiß es bestimmt, aber er petzt nicht. :s02: *duck-und-weg*

:s01: Huhu,

sause nur durch, bin am nähen. :s19:
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Wir waren eben ganz schnell noch mal draußen nachdem wir im Schleswig Holstein Magazin gesehen haben, daß es doch noch Frost gibt heute Nacht. :s06:

Gestern beim richtigen Rundgang habe ich gesehen, daß doch einiges beschädigt ist auch Rosen- und Phloxaustriebe. Ich weiß nun, wo ich im Moment nicht mehr so genau hin schaue.
Auf jeden Fall freue ich mich auf das Superwetter die nächsten Tage!

Schade, daß unsere Postkarten verschwunden sind Heichi.
Rosenfee, ja Internet ist gefährlich. :s02: Ganz viel Spaß beim Näh- neuanfang.
Georgia, weiß der Geier wer solche Löcher buddelt. :s03:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: April-Café

Beitrag von Kris »

ich guck erst gar nicht im Internet :smilie-frech:

Glückwunsch zur, demnächst, neuen Nähmaschine, Rosenfee :smilie_happy_224: ich hab ja auch eine und nähe kaum damit :s10:
wenn ich was nähen muss, mache es meistens schnell mit der Hand, geht eindeutig schneller, wenn es nicht viel ist....

heute hab ich mal Freunde besucht und für sie den Einkauf mit diversen Kosmetika vorbei gebracht, so richtig gut waren die nicht drauf...
das eingesperrt sein nagt ja doch gewaltig, auch wenn die beiden ein großes Haus und einen großen Garten haben. :s14:

und dann hat er auch noch nächste Woche Geburtstag, wo wir natürlich dann nicht sind....

wo steckt eigentlich HUK ???

vielleicht könnt ihr mal bei "wir hier" gucken !! :s24:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Internet kann teuer werden. :s02: Hab ich heute auch gemerkt, hab mir endlich mal wieder Schuhe bestellt, Boots in einem Cognac-Ton und nicht ganz günstig, hab aber noch 15 % Rabatt bekommen, dank der Glam*ur Shopping Week.

Rosenfee, nähen ist aber etwas tolles. :s21: Ich wünschte, ich hätte Talent dazu, war aber in Handarbeiten immer eine Niete. Konnte auch mit der Maschine nie wirklich eine gerade Naht hinkriegen. :s15:

Tigi, Bären wären im Garten gar nicht gut. :lol: Bin ja gespannt, ob es euch noch gelingen wird, den/die Täter zu erwischen. Falls du nachts mal wieder nicht schlafen kannst... :wink:

So, bei uns gibt es gleich Süßkartoffelpommes mit Advocadocreme und Sourcreme. :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45133
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Tja....bis vor einer knappen halben Stunde war ich der Meinung keine Nähmaschine mehr zu brauchen....dann bin ich im Internet über eine Einsteigermaschine gestolpert, also eine Maschine die die gängisten Stiche näht, Knopflöcher kann, Knöpfe annäht, Reißverschlüsse und auch Jeans sauber näht - mehr brauch ich nicht. Ich habe dann diverse Testberichte gelesen und mich entschlossen, mir doch wieder eine Maschine zuzulegen. So brauche ich meine Hosen, die immer gekürzt werden müssen, nicht mehr zur Schneiderin zu geben und ich kann mir sogar mal einen langen, weiten Rock nähen. Früher habe ich viel genäht: Hosenanzüge, Umstandsröcke, einfache Röcke....Dabei hatte ich zu den Vorarbeiten wie Zuschneiden, Heften keine so rechte Lust. Das Nähen selber hat mir immer Spaß gemacht. Jetzt kann ich auf dem nächsten stattfindenden holländischen Stoffmarkt nach Herzenslust einkaufen :gutelaune: Ich hätte vielleicht lieber mein nächstes Buch anfangen sollen, anstatt mich im Internet rumzutreiben :s10: :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45133
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe heute den Zimmergarten betüdelt. Vom Jasmin das Vertrocknete rausgeschnitten, den Rest hochgebunden, gedüngt, gut zugeredet, dass sie bald wieder rausdürfen - was man so macht, wenn der Wind auf dem Nordhof zum Draußensein zu kalt ist :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10818
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Freitag ! :s01:
Fast Wochenende... und bis jetzt war mein Arbeitstag eher sinnlos, weil 2,5 Stunden an den PC rumgebastelt wird, ohne Vorwarnung. :roll:

Oh, Heichi ist auch wieder da, sehr schön !
Und danke gleich mal wegen der Erinnerung an das Gartenheft, hatte ich doch glatt vergessen ! Da bin ich ja mal gespannt. :D

Eine Karte habe ich bisher leider auch nicht bekommen. :(
Von unserem Brasilienurlaub kam damals auch nicht eine einzige Karte aus Rio an, alle Mühe umsonst, fand ich damals auch sehr schade.
Lag es vielleicht daran, dass die auch mal portugiesisch waren ? :wink:

Cristata hat geschrieben: Donnerstag 2. April 2020, 19:42 meine Nachbarin meinte vorhin schon, dass ihr Garten fertig ist und sie gar nicht mehr weiß, was sie darin noch tun soll. Hab sie zu uns eingeladen. :s02:
:smilie_happy_054:

Bei mir ist auch schon wieder das Rein- und Rausgetrage wie immer im April gestartet: Bechermalven, Hanfhibiscus, Cosmeen, Wicken, Pelargonien...
Zum Glück hab ich mir dieses Jahr verkniffen, Dahlien vorzuziehen, dann artet das zweimal am Tag in Arbeit aus.

Ich habe letzte Nacht geträumt, wir hätten zwei Bären im Garten ! Na, soo groß sind die Löcher nun auch nicht... :smilie_happy_224:
ich habe nämlich gestern noch ein zweites direkt am Zaun entdeckt, nur unwesentlich kleiner, und ein drittes angefangenes. Die sind aber glaube ich alle zur gleichen Zeit gebuddelt worden. Auf der Wildkamera waren wie befürchtet nur ein paar unscharfe Katzen zu sehen.

Die Franzbrötchen werden heute von einem Darjeeling begleitet, kommt gut in den Tag !
Heichi
Beiträge: 5545
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Hoffentlich klappt es mit eurer Küche, wäre ja blöd wenn dein GG alles fertig hat und dann geht es nicht weiter. Ich bin schon gespannt. :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45133
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Schade. Beim nächsten Mal klappt es :s21:
Heichi
Beiträge: 5545
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Warscheinlich sind die Karten in irgendeinem Papierkorb gelandet, dabei hatte ich soooo lange ausgesucht, für jeden eine andere.
Rosenfee
Beiträge: 45133
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich denke, das Virus wirbelt alles durcheinander, auch die Post aus Portugal.
Rosenfee
Beiträge: 45133
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Richtig :s07:
Heichi
Beiträge: 5545
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Moin Rosenfee :s01:

Ja danke, es wird wieder.
Du hast auch noch keine Karte, nehme ich an, oder?
Heichi
Beiträge: 5545
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Vor ziemlich einem Monat hatte ich in Lissabon 9 Postkarten abgeschickt, ich nehme an von euch hat auch noch niemand eine bekommen, oder?
Mir wurde von zwei Seiten versichert, dass es das korrekte Porto ist was drauf ist. Einmal vom Händler und dann noch vom Hotel. :smilie_pc_033:
Rosenfee
Beiträge: 45133
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin Heichi :s01:

Wieder fit? :s19:
Heichi
Beiträge: 5545
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Glockenblume, sind die Tomatensamen schon da? Hat sich ja fast nicht gelohnt aber immerhin ein paar Pflanzen kommen sicher zusammen.

Was habt ihr denn für Tiere im Garten? hört sich ja richtig unheimlich an. :s03:
Morgen soll es ja wieder losgehen bei mir mit Gartenarbeit aber ich hoffe, dass es bei mir keine Löcher gibt.

Heute war ich das erste Mal seit drei Wochen wieder einkaufen, sonst war GG ja los, es war ziemlich gespenstisch. Schon das Abbiegen auf die Bundesstraße, kein Auto, von beiden Seiten nicht, und das um diese Jahreszeit.

Rosenfee, schönes Aprilfoto, danke. :s21:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, der Reiseverkehr von uns nach Bremen wird deswegen vermutlich aber nicht weniger werden. :wink: Trotzdem freue ich mich, wenn unser Gartenmarkt in der Nähe wieder geöffnet hat. Dort gibt es auch so schöne Deko. Wobei, als ich letztens dort war, durften sie zwar noch Blümchen verkaufen, aber keine Deko.

Autowaschende Nachbarn hab ich hier noch nicht gesehe, aber meine Nachbarin meinte vorhin schon, dass ihr Garten fertig ist und sie gar nicht mehr weiß, was sie darin noch tun soll. Hab sie zu uns eingeladen. :s02:

Rosenfee, Tomate müsste man bei dir sein. :wink: Was für ein Service, sie werden sich hoffentlich mit ganz vielen Früchten bedanken.
Heichi
Beiträge: 5545
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

ich blättere gerade in dem neuen Extraheft von Landgang und was sehe ich da: einen uns fast allen sehr bekannten Garten Nähe Itzehoe. Sehr schön getroffen, später mehr. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45133
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, am Samstag sollen bei Euch die Bau- und Gartenmärkte wieder öffnen, damit der Reiseverkehr nach HB nicht überhand nimmt :s02: :s22:

Ich habe heute zwei von meinen Tomaten eine Sonnenstunde auf dem Balkon gegönnt. Es ist sagenhaft, wie gut ihnen das bekommen ist :s06: Die Blätter standen wie eine Eins! Also werde ich ab Sonntag rein/raus mit den Tomatentöpfchen spielen :s22:

Glockenblume, es ist immer gut, wenn die GGs Beschäftigung haben, nech :gutelaune:

Unser Nachbar hat auch immer ein großes Loch auf dem Hof. Da ist aber der Leonberger für verantwortlich :s22: Immer wenn gerade keiner guckt, buddelt er was das Zeug hält. Dann kommen seine Leute raus, schimpfen und schippen das Loch wieder zu. Sie gehen wieder rein und schon beginnt das Spiel von vorne :s02:
teasing georgia
Beiträge: 10818
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Jetzt kriegte ich zu hören, dass Dachse so schräge Löcher buddeln.
Naja, wenn schon Rehe über den Zaun langen, um die Rosentriebe abzuknabbern...

Hier wird schon gebeten, die Natur zu schonen, weil alle Leute ins Grüne stürmen.
Wen sie denn fertig sind mit Auto waschen !

Die strammen Hamburger Jungs gefallen euch wohl !
:gutelaune:
Antworten