März
-
Re: März
Woran merkt man, dass der Winter zu nass war ?

Also riechen tu ich davon gar nix.Glockenblume hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. März 2020, 20:37 Was für ein prächtiger Schneeball. Da muss es bei dir ja unheimlich toll duften. Ich denke da nur an Malvas neuen Strauch.
Kann aber auch sein, weil ich schon wieder verkühlt bin....

Ist mir aber auch vorher noch nie aufgefallen, dass der duftet...
uli
-
Was für ein prächtiger Schneeball. Da muss es bei dir ja unheimlich toll duften. Ich denke da nur an Malvas neuen Strauch.
Inzwischen hat sich die Farbe des Schneeballs verändert - er ist jetzt voll aufgeblüht und die Blüten wirken dadurch viel heller.
Mit den noch halb geschlossenen Knospen wirkt das ganze ja viel dunkler Rosa.
uli

Irgendwie geht mir das Fotoprogramm auf die Nerven - es ist ein Teil der Auswahl-Varianten für die Bilder weg - und ich vergess immer, welche ich nehmen muss.
Mit den noch halb geschlossenen Knospen wirkt das ganze ja viel dunkler Rosa.
uli

Irgendwie geht mir das Fotoprogramm auf die Nerven - es ist ein Teil der Auswahl-Varianten für die Bilder weg - und ich vergess immer, welche ich nehmen muss.
Bei mir blüht inzwischen auch schon ein bissl was:
Drei Sorten Primeln:

Da Lungenkraut blüht schon:
Allerdings ist es in natura viel kräftiger Blau.

Und eine kleine Zierkirsche (?), die ich auch im Topf stehen hab.
Die wird vermutlich auch hinten ein Platzerl finden.
uli

Drei Sorten Primeln:

Da Lungenkraut blüht schon:
Allerdings ist es in natura viel kräftiger Blau.

Und eine kleine Zierkirsche (?), die ich auch im Topf stehen hab.
Die wird vermutlich auch hinten ein Platzerl finden.
uli

Und das Beste ist, dass ich schon ein Kindl davon im großen Garten hab - und aktuell hat er auch wieder eins - wenn man genau schaut, sieht man ganz rechts einen einzelnen Stamm. Den werd ich auch ausgraben und woanders pflanzen.
uli

uli
-
Der sieht toll aus, Uli !
Kris, dein Sämling ist sehr hübsch, meine wollen noch nicht öffnen - wo ich doch so gespannt bin !

Kris, dein Sämling ist sehr hübsch, meine wollen noch nicht öffnen - wo ich doch so gespannt bin !

Was für eine Blütenpracht, Uli
Der Sämling sieht ja toll aus, Kris
Meine Hellis produzieren keine Sämlinge. Das klappt nur bei Geranium phaeum und neuerdings auch bei nodosum, sowie bei den ganz normalen blauen Veilchen und beim Lungenkraut. Mein Phlox weigert sich ja auch beharrlich 

Der Sämling sieht ja toll aus, Kris