März-Café

Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Cristata, gute Besserung! Ja, ich weiß, der Schwede ist ein bisschen weiter, aber dann kann ich die Adresse vom Italiener zuordnen :s22:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

trozt Sonne irgendwie ein doofer Montag. Hab schlecht geschlafen, ich tröte wie ein Elefant, belle wie ein Hund, Rücken tut weh, außerdem wurden auch noch meine Bobbies beim Screening gequetscht. Zum Trost hab ich heute Mittag schon Feierabend gemacht und ein bisschen die Sonne genossen. Auf der neuen Terrasse warm eingepackt mit einem Becher Tee mit Honig in der Hand. Ging für ein Viertelstündchen, dann wurde es doch zu frisch. Aber das Viertelstündchen war richtig nett. :s19:

Nun hab ich Lust auf Ravioli in Tomatensoße, komisch, immer wenn es mir nicht gut geht, esse ich am liebsten ungesundes, kalorienreiches. :s07: Mal schauen, ob es die in meinem Lieblingsed*ka noch gibt oder die Hamster auch dort zugeschlagen haben.

Rosenfee, ein schönes Café-Eröffnungsbild. :s08: Der schwedische Laden ist aber schon ein paar Meter entfernt...uns hat es gestern auch wieder geschmeckt. :s13:

Tigi, was für tolle Hepatica. Vor allem das weiße, megaschön. :D
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: März-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

es grüßt ein Faultier! War gestern gartenfleissig, heute kann mich nicht mal die Sonne verlocken. Das mit den 100 unterschreib ich, Glockenblume. :s22:

Uli, freilaufende Männer im Garten lösen häufig die Parole aus „Rette sich wer kann“ :s02:

Nachher geh ich noch klavierieren, da freu ich mich drauf. :s05:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Bin schon beim zweiten Kaffee - GG werkelt schon wieder im Garten.
Ich fürchte nur, dass er alle Vögel aufschrecken wird. :s18: :s18:
Aber was soll ich machen? Jetzt, wo noch nicht alles so zugewachsen ist, ist es halt am besten zu arbeiten. :s07:
Ich hab jetzt schon angefangen, die erhaltenswerten Pflanzen umzusetzen - sind aber eh nicht so viele.
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin !
Was für eine schöne blumige Cafédeko, hatte ich gestern gar nicht gesehen ! :P

Heichi, versuch es mal mit "Richval" ! Den hübschen Zwerg hab ich auch auf dem Markt eingetütet. :wink:
Ja, an den Hepatica schnell vorbei war eine gute Idee, spart viel Geld ! :s12:

Malva, das Pflanzwetter sieht zumindest hier heute sehr gut aus !
Es gibt nichts Wohltuenderes, als neue Schätzchen zu pflanzen, da bist du bestimmt ganz schnell wieder fit ! :s21:

Ich sehe nach dem Rosentag gestern wieder aus, als hätte ich eine längere Diskussion mit Nachbars Kater gehabt.
Die abendliche Beschäftigung bestand dann darin, diverse abgebrochene Stacheln aus den Fingern zu pulen.

Beim Aufstehen fiel mir beim Blick auf die leere Fensterbank ein, dass ich abends vergessen hatte, die auf der Terrasse lüftenden Salbeikinder wieder ins Haus zu holen. :shock:
Schneller Blick aufs Thermometer: 3°, kein Frost ! Das fehlt ja noch, dass sie jetzt noch verfrieren ! Ich hab sie dann doch lieber reingerettet.

Für das Frühstück habe ich Baguettes, Kleehonig, Birnenaufstrich und allerlei Käsiges im Angebot. Eine Gräfin dampft auch schon.
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café

Beitrag von Heichi »

Schön, das neue Cafe, so gemütlich. Danke Rosenfee. :s01:
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café

Beitrag von Heichi »

Moin, 

hier meine Beute vom Samstag:

Eine Primel, Name kommt noch
2 verschiedene Cyclamen hederifolium mit schönem Laub
Erythronium dens- canis
Helleborus Double Ellen Red
Syneilesis Palmata
Symphytum Hidcote blue
Mukdenia rossii Karasuba
Je 1 Ficaria verna: Blueberries and Cream, Anita, Dusky Maiden, Riatvas ?. Letzteres kann auch anders heißen.
Vielleicht liest TG was anderes.

Gut, dass ich an den Hepatica so schnell vorbei bin, wenn ich TGs tolle Pflanzen sehe, da hätte ich wohl länger zu tun gehabt.
Rosenfee, wir kamen gerade vom Essen und waren pappsatt, deshalb nur so wenig Schoki. Außerdem schimmelt die ja in der Zwischenzeit, wenn wir verreisen :s04:

Edit: Ficaria verna Richval heißt die letzte, es war auf meinem Schild kaum zu lesen aber TG hat den auch gekauft und konnte mir helfen. :s01:
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 2. März 2020, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

Ein schönes neues Cafe, danke Rosenfee!
Meine schmutzige Pflanzkiste habe ich hier nicht reingeschleppt sondern schon gestern ins Refugium gestellt. :s22:

Mal sehen, ob ich Morgen ein bisschen im Garten arbeiten kann. Heute war noch mal Sofa angesagt. Ich bin echt kaputt vom Nichtstun. :s03:

Ansonsten habe ich viel Vorfreude durch die vielen neuen Pflanzen und neu angelegten Stellen im Garten. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich hol mal eben die März-Posts aus dem Februar-Café rüber, damit nichts verloren geht :s22:
Rosenfee hat geschrieben: Sonntag 1. März 2020, 18:37 Ist es das Restaurant, das in der Nähe von dem Schweden-Bistro ist?
Cristata hat geschrieben: Sonntag 1. März 2020, 17:53 Moin,

da habt ihr ja schöne Beute gemacht. :s21:

Wir waren gestern auch im Garten, das erste Mal in diesem Jahr...so für eine Stunde, dann hatte ich genug. Außerdem lief die Nase und der Rücken maulte. Ich glaube, Garten und ich, wir werden so schnell keine Freunde mehr. :s18: Es ist einfach nur eine lästige Pflicht für mich, obwohl ich Blümchen ja immer noch sehr mag. Aber eben ohne die ganze Wühlerei. Ist schade, aber isso.

Gleich wollen GG und ich Essen gehen. Sind Mitte März mit Rosenfee, Peja und den GGs in diesem Restaurat zu Gast und müssen unbedingt noch mal Probeessen, ob es noch so gut schmeckt wie im letzten Jahr. :s02:

Hat einen schönen Sonntagabend. :s01:
teasing georgia hat geschrieben: Sonntag 1. März 2020, 17:44 Ich komme aus dem Garten und mein Gesicht spannt ! :s05:
Dafür sind jetzt fast alle Rosen beschnippelt, was für Schnitthaufen...

Malva, die Kieler Glöckchen hatte ich auch gesehen !
Apropos gesehen...wir haben dich morgens in einem Film über den Schneeglöckchenmarkt in Knechtsteden entdeckt ! :wink:

Soo schlimm ist meine Beute nun auch nicht ausgefallen, schließlich fährt jedes zweite Scharbockskraut zu Ostern mit in die Pfalz zu einer lieben Purlerin ! :s02:
Bei Arum hab ich mich beherrscht, auch wenn es schwerfiel. Bei den Hepatica war ich da weniger standhaft. :s12:

Bild

Bild

Bild


Heichi, da warst du ja bescheiden bei den Schokis, vorbildlich ! :s21:

Mein Magen meint, es sei Zeit, etwas zu essen...habt einen schönen Abend ! :s01:
Rosenfee hat geschrieben: Sonntag 1. März 2020, 15:48
teasing georgia hat geschrieben: Samstag 29. Februar 2020, 18:29 Räusper…alles von heute ! :s20:
:s06: :s06: :s06: :s21:

Moin,

Euer Treff in HH hat sich ja offensichtlich für alle gelohnt :s19: Wir hatten einen wunderschönen Klön- und Käse-Wein-Abend. Um 02.00h lagen wir im Bett - eigentlich so überhaupt keine Zeit für erklärte Lerchen :s22: Ich hatte zum Dazuessen u.A. kleine, kernlose blaue Weintrauben gekauft. Die waren sowas von lecker!!!!!! Da muss ich gleich morgen gucken, ob es die noch gibt. Es war ein Angebot bei E*eka.

Ich habe eben meine paar Rosen ein bisschen beschnitten und Laub aus den Kellerabgängen gefegt. GG ist zum Spielenachmittag. Da war mir heute nicht nach. Ich wollte lieber das Wetter noch ein bisschen ausnutzen, außerdem ist die Konzentration nach so einem Eulenabend auch nicht so dolle :s02:

Als Mitbringsel gab es gestern Abend übrigens einen Kasten mit Trüffel von dem! Confiseur in Bremen. :ess32: :ess32:

Bei dem Preis für die schwedische Schokolade hätte ich mich nicht auf drei Tafeln beschränken können :s10: Wird mal wieder Zeit, dass sie hier ins Angebot kommt, ich habe nur noch eine Tafel in Reserve.
Malva hat geschrieben: Sonntag 1. März 2020, 11:37 Moin,

es ist trocken und ein paar Sonnenstrahlen gibt es auch. :s05:
Ich war eben draußen und hab' die Namen von gestern aufgeschrieben und mich noch mal gefreut. :s02: Die gelbe Helleborus, die hier jetzt den Genpool erweitern soll ist einfach wunderschön und genauso wie ich gern eine finden wollte. In Knechtsteden bei Peters war ich viel zu spät d'ran mit schauen. Eine Purlerin hatte dort eine erwischt. Hier stand eine! beim Vierländer und die hat Tungdil für mich gegriffen. Seine Glöckchen aus Knechtsteden habe ich heil übergeben.

Ach ja, drei Kieler Glöckchen hab' ich jetzt mit Gruß aus Kiel, Kieler Striche und Petticoat ut Kiel. :s02:
August der Starke hab ich das erste Mal in natura gesehen und ja, er sieht anders aus als Augustus. :s22: Und Hörup von der dänischen Grenze hab ich auch bekommen von einem Gartenfreund.

Georgia, die Ranunculus, die du ausgesucht hast sind sehr schön! Ich hab' mich noch mal auf Arum gestürzt. Nach drei Jahren hab ich einen Monksilver erwischt und Chamäleon und Margaret Owen auch. Außerden noch drei aus einer Sämlingskiste gefischt. Bei Händel drei Adonis aus der Sämlingskiste. Nun drückt bitte die Daumen, daß was in orange dabei ist. Der sollte 50 Euro kosten. Es wird also spannend und weiter noch interessanter im Garten.

Habt einen schönen Sonntag!
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Der erste Tag im Frühlingsmonat ist schon fast rum und wir schreiben immer noch im alten Café - das geht ja mal gar nicht :s22:

Darum hier frisch durchgelüftet das Märzcafé

Bild

Zur gemütlichen Runde stelle ich Trüffel und Rotwein auf den Tisch (ja, ich weiß, es ist eigentlich Fastenzeit....eigentlich :s10: :s22: )
Antworten