März-Café

teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, der schlimmste Sturm ist anscheinend durch und trocken ist es nach einer nassen Nacht auch wieder.

Oh, zu Hausgeist möchte ich schon so lange mal ! :D
Erst dachte ich Schiet, geht nicht, da hat Schwesterchen Geburtstag und mein Patenkind/ ihre Tochter feiert ihren dann immer gleich mit, der ist zwei Tage vorher. Aber vielleicht bekomme ich ja frei, wenn ich lieb bitte. :wink:
Denn zwei Tage später ist dann schon wieder die andere Schwester mit Geburtstag dran und fünf Tage danach Muddern - so minimiert man die Familientreffs. :wink:
Ich wäre glatt dafür, schöne Idee Malva !
:s05:

Heute und morgen hab ich wieder Spaß mit Schienenersatzverkehr, diesmal aber geplant und nicht wegen umgekippter Bäume. 8)
Nachher das Pflanzentaxi in die Werkstatt bringen, damit morgen die Windschutzscheibe ausgetauscht wird, ist da wegen Rückfahrt dann auch eine Herausforderung mit Öffis. :roll:

Zur Stärkung gibt es heute Rosinenbrötchen, Birnenaufstrich, Bärlauchquark, Käse- und Aufschnittplatte warten in der Kühlung.
Der graue Graf muss heute nicht unbedingt wärmen, der Südwestwind ist mild.
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

Ich hatte heute auch von Heichi mitgebrachte Sonne. Die hatten wir dann ja sehr gerecht aufgeteilt. :s22:

Außerdem hab' ich mir einen Termin für einen Gartenguck in Brandenburg 'rausgesucht. Am 18. / 19. Juli ist bei Hausgeist Offener Garten. Wir wollen wohl hinfahren und übernachten in der Nähe.

http://www.offene-gaerten-im-hohen-flae ... age_id=100
https://www.urania-potsdam.de/seite/304 ... ärten.html

Wäre das was für eine gemeinsame Gartentour?
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 11:04 TiGi, nutz die Kopfschmerzen aus, um früher in den Garten und somit in die Sonne zu gehen!
Genau das habe ich dann gemacht, gute Entscheidung ! :s05:
Es war so schön draußen. Der Wind hat mich bei der Sonne gar nicht so gestört, die Kopfschmerzen hab ich dann glatt vergessen. Die kommen sowieso vom Nacken und beim nach unten in die Beete schauen wurde der wunderbar entlastet. :wink:

Eben hab ich gesehen, dass die am Wochenende drinnen ausgesäten Hanfblättrigen Malven schon auflaufen. :D
Und überall gucken im Garten schon die Hostahörnchen aus der Erde !

Bienen hab ich keine gesehen, aber dicke Hummelköniginnen waren reichlich unterwegs.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

was hatten wir heute für einen herrlichen Sonnenschein. Morgen ist schon wieder Sturm angesagt mit Windböen bis 11.
Zuerst einmal allen Kränkelnden Gute Besserung.

Kris Heichi hatte uns doch heute Sonne mitgebracht. Alle Krokusse und was sonst noch so blüht haben sich gestreckt. Nur leider nicht ein klitzekleines Bienchen.
Heichi willkommen zu Hause. Erhol dich mal schön und racker nicht gleich wieder los. Ich habe auch noch keine Tomaten ausgesät.
Rosenfee ich habe heute auch die Nanas gedüngt. Hoffentlich blühen sie dieses Jahr mal ein wenig mehr bei uns.
TG ich hoffe du hast die Sonne ausgenutzt und dein Kopfweh ist vergangen. Wenn der TüV enen schlechten Tag hat kommt so etwa heraus. Kein Pflanzentaxi das geht ja überhaupt nicht.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: März-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

Heichi ist wieder da....sehr schön...hättest vielleicht etwas Sonne mitbringen können :smilie-frech:

das mit eurer Reise, Malva, ist ja echt doof und ich denke, da wird sicher noch mehr abgesagt...

momentan kränkeln aber einige hier...ihr Armen...GUTE BESSERUNG :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

TiGi, nutz die Kopfschmerzen aus, um früher in den Garten und somit in die Sonne zu gehen! Es ist herrlich draußen, auch wenn der Wind noch nicht frühlingshaft frisch um die Ecke kommt. Egal - Hauptsache Sonne :s08: Ich habe eben zuerst die Iris nana gedüngt und mir dann den Rest der Pflanzen angeguckt, wie weit die schon alle sind und beschlossen, dass ihnen Futter sicher auch gut bekommt.

Heichi, wie schön, dass Ihr wieder zurück seid und eine schöne Zeit hattet :s21:

Nochmal eine Runde gute Besserung an Alle, die es brauchen :s19:
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

unsere Reise war nicht angezahlt sondern gänzlich bezahlt. Wir hatten schon alle Unterlagen bekommen gerade am Tag als Israel ankündigte die Eineise ab 6. März zu untersagen. Ich saß so quasi schon im Flieger, gefühlt jedenfalls. :s02:
Einzig der Blick in die Wettervorhersage versöhnt etwas weil der Dauerregen wohl erstmal vorbei sein soll. Regentage sind ja okay, aber Regenwochen mag ich nicht mehr!

Was mit Konzertkarten wird, weiß ich auch nicht. Mal sehen.... Schick die Kopfschmerzen auf die Weide!
Epimedien hab' ich nicht vorbestellt Georgia. Da brauche ich immer seine Beratung vor Ort weil ich mir keine Empfindlinge aussuchen will. :s20:

Die Sonne scheint schon. GG ist auf der Förde und ich will auch gleich 'raus. :s05:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Oje, das ist ja auch ein Erlebnis, auf das man verzichten kann ! :shock:
Nein, bei dem vorigen Pflanzentaxi hatten wir mehrmals kleine Steinschlagschäden, die nach Auffüllen nicht mehr zu sehen waren.
Diesmal ist ein schöner halbrunder Kratzer, den der Scheibenwischer früher mal gezogen hat - und der den TüV bisher nie gestört hat ! :?

Die Kopfschmerzen kommen wieder, nutze ich das jetzt als gute Ausrede, mittags Feierabend zu machen und in den Garten zu flüchten ? :s20:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Mittwoch, endlich wieder sonniges Frühlingswetter keine Wolke am blauen Himmel ! :D
Nachts rüttelte der Sturm noch heftig am Haus und es goss.

Der Kopf hat sich zum Glück wieder eingekriegt, der brauchte wohl bloß Sonnenschein. :wink:

Huhu Heichi, schön (für uns), dass du wieder da bist ! :s01:
Dann schlaft euch erstmal zurecht, ich freue mich schon auf viele tolle Fotos !

Nach der Nachricht mit der Absage der Oper jetzt gleich der nächste Spaß: Montag zu Gregory Porter in Lübeck können wir auch knicken, ist ja eine Veranstaltung über 1000 Besucher. Menno ! :(
Hoffentlich überlegt Hamburg es sich nicht auch noch, da findet ja noch alles planmäßig statt, wir haben so viele Konzertkarten für März und April.
Na, bis übermorgen werden sie sich wohl nicht anders entscheiden, da ist gleich das erste Konzert.

Frühstück ? Vanillejoghurt mit Beerenmischung zum Reinrühren, Baguette, Auswahl an Süß und Salzig und in der Kanne wartet ein Darjeeling.
Habt einen schönen Tag !
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

Glockenblume hat geschrieben: Dienstag 10. März 2020, 14:19 Moin

bei Uli scheint die Sonne hier regnet es immer eben weg. Schade kann man wieder nichts im Garten machen.
Wir kriegen morgen sogar an die 20 Gräder zur Sonne. :s05: :s05:
uli
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

bin wieder zurück von unserem Lissabontrip. Wir hatten 18-19° und auch oft Sonne, ganz anders als hier. Es waren wunderschöne Tage in einer ebensolchen Stadt für die wir aber, um halbwegs alles zu sehen was uns interessiert, mindestens einen Monat gebraucht hätten.
Ich hab etliche Fotos gemacht aber es dauert noch bis ich dazu komme sie zu zeigen. Jetzt wartet erst mal viel Arbeit auf mich und Schlaf nachholen muss ich auch noch.

Malva die Schuhe sind ja der Hit, nur schön. :s05:

Im Moment sind ja hier viele angeschlagen, denen wünsche ich gute Besserung. :s01:
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

Gute Besserung für Kopf und Rücken! Rücken kenne ich ja nicht, da hab' ich keine Ahnung, aber letzte Woche hatte ich auch das Gefühl der Schädel wird gespalten. Laut Arzt gehörte das zur Erkältung. Influenza????? Ich weiß es nicht.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Cristata, so schlimm mit dem Rücken, oje. Geh bloß schnell noch mal zum Ortho !

Ich kann eine seit zwei Tagen pochende Rübe bieten. Gestern war es abends so schlimm, dass ich dachte, ich gebe gleich vor Schmerzen mein Abendessen wieder her. :cry:

Hoffentlich ist das Wetter morgen wirklich besser und der Luftdruck steigt bitte mal !
So viel Schoki kann man gar nicht essen, dass einen das Wetter nicht nervt. :s18:

Malva, zum Glück gibt es wenigstens kein Generve wegen der Reiseanzahlung, ist ja so schon ärgerlich genug !
Ja, temporär abwesende GGs sind manchmal ganz hilfreich ! :s02:
Ulsamer ? Guter Tipp... :s20:

Der Pflanzentransporter muss erst noch in zwei verschiedene Werkstätten, so wird das nichts mit dem TüV, toll.
U.a. muss die Frontscheibe ausgetauscht werden, aber das übernimmt ja zum Glück die Kasko.

Schönen Abend, ich lege den Kopf mal etwas in die Horizontale ! :s01:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

nur ein kurzer Winker, Rücken tut wieder weh. :( Da will ich lieber wieder in Stufenhaltung auf dem Sofa liegen.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Aus Bremen habe ich bisher nur gehört, dass sämtliche Klassenfahrten für dieses Schuljahr abgesagt wurden. Die Regionalnachrichten kommen gleich um 19.30h. Mal gucken, wie das mit den Veranstaltungen hier gehandhabt wird.

Hier hat es auch ununterbrochen geregnet - Depriwetter :s14: Aber ich hätte sowieso nichts machen können: Ich habe mehr oder weniger den ganzen Nachmittag telefoniert :s02: Muss auch mal sein. Jetzt bin ich überall wieder auf dem neuesten Stand :s22:
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

Hier regnet es auch schon den ganzen Tag. Deshalb hatte ich die Programme von heute und Morgen getauscht. :s22:

Schleswig-Holsteins Landesregierung hat ja jetzt Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen bis Karfreitag verboten. Am Sonntag war GG noch beim Bundesligaspiel des THW. Was wird eigentlich aus den Pflanzenmärkten? Ich hatte gerade was vorbestellt zur Karlshöhe. So vorsichtshalber weil die neue Staudenliste draußen ist bei Lars Ulsamer. :s20:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

bei Uli scheint die Sonne hier regnet es immer eben weg. Schade kann man wieder nichts im Garten machen.
Malva schade das es mit der Reise nicht geklappt hat. Könnt ihr bestimmt zu einem anderen Zeitpunkt nachholen.
Ich bin froh über jeden Baum der angepflanzt wird. Hier hört man überall nur die Sägen.
Rosenfee du hättest uns wenigstens ein paar Schokis übrig lassen können.
HUK wär hätte gedacht das Betten beziehen so leicht ist. Das werde ich dann auch mal ausprobieren.
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

bin ich froh daß GG einen Tag in der Woche auswärts arbeitet. :s02: Haaransatz nachgefärbt und Fußpflege erledigt. War beides sehr nötig nachdem ich 14 Tage ausgefallen war.

Rosenfee in unserem Fall lag es nicht im Ermessen des Reiseveranstalters. Da Israel die Einreise verweigert, konnte der Veranstalter uns die gebuchte Reise nicht mehr anbieten. Da tritt dann seine Versicherung in Kraft. Unsere nicht, da wir ja nicht von der Reise zurücktreten wollten. Ob Fluggesellschaft oder Hotels etwatige Anzahlungen zurück zahlen weiß ich nicht. Ich denke aber durch die Einreiseverweigerung haben die Hotels, bzw. örtliche Reiseanbieter, schlechte Karten.

Unten an die Ecke der Straße soll wo die alte Kastanie im Herbst gefällt wurde eine neue, diesmal eine Säulenkastanie gepflanzt werden. Ich bin schon gespannt und freue mich! Ob das alle Nachbarn so sehen halte ich für fraglich. Macht ja Dreck so ein Baum. :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Also über Schokostückchen stolpert gewiss niemand mehr, die habe ich alle elegant aufgefangen :s02:

Moin,

einen ebenso nassen wie windigen Tag wünsche ich ebenfalls in die Runde. Wir warten wieder auf eine Schulklasse.

Es ist zwar ärgerlich, Malva, dass Eure Reise abgesagt wurde, aber Ihr habt immerhin Euer Geld wiederbekommen. Das soll ja wohl auch z.T. im Ermessen des Veranstalters liegen...

HUK, die Rollmethode werde ich beim nächsten Mal aus :s21:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: März-Café

Beitrag von Pru »

Rosenfee hat geschrieben: Montag 9. März 2020, 18:38 Es geht doch nichts über einen behobenen Dachschaden :s02: :s22:
Lauf Röslein, lauf, der Stier schmeisst mit Schokoladenstückchen (selbstverständlich SalzCaramell) nach dir. :s02: :s22:

:s01: Huhu,

und guten Morgen. Einen nassen windigen Morgen. Sei‘s drum, Hauptsache die Laune stimmt. Wer da noch schwächelt kann sich ja an Kaffee und Tee gütlich tun, heiße Schokolade ist auch im Angebot und ein paar Brötchen habe ich belegt, falls ihr nicht auf dem Weg dahin über Schokistückchen stolpert und gar in der Quarkspeise landet.
Antworten