Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Ich gehe auch kaum raus - das war schon vor dem LD so - meine Aktivitäten haben sich ziemlich reduziert.
Ich war jetzt einmal wieder mit meiner Freundin Mittagessen, das haben wir ewig nicht mehr gemacht, aber das war's schon.
Bin offensichtlich eine Einsiedlerin - ich sehe außer meiner engsten Familie, den Nachbarn und ein paar Kassierinnen in wenigen Geschäften niemanden... :s07:

Interessanterweise stört mich das Zu Hause Bleiben aber gar nicht - ich hab auch genug zu tun, mir ist nicht langweilig.
Ich ahb aber auch den riesigen Vorteil, dass ich einen Garten hab - und einen Hund, mit dem ich grundsätzlich immer rauskann. :s07:
In einer Wohnung, wo ich auch nix zum Werkeln hätt, würd ich vermutlich auch wahnsinnig...
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Hier steigen die Inzidenzen auch wieder stetig an. Darum wird der 3G-Weihnachtsmarkt wohl schon ab übermorgen zum 2G-Markt. Auch Bremerhaven, die eigentlich keine Auflagen gemacht hatten, sind in diesem Modus heute angekommen.

Mir vergeht beim Anblick der Gesamtsituation auch die Lust, irgendwo hinzugehen. Den Einkauf erledigen wir in den besucherärmeren Zeiten.
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Tja, dieser LD ist eine Katastrophe für den Handel und die Gastronomie - so knapp vor Weihnachten.
Und natürlich noch für andere Branchen:s18:
Und die Weihnachtsmärkte - die haben erst vor einer Woche aufgesperrt. Mit ausgeklügelten Sicherheitskonzepten.:s06:
Es ist ja auch ein Wahnsinn, dass das so kurzfristig kam.

Obwohl ich ganz ehrlich gestehen muss, dass es mich persönlich gar nicht wirklich tangiert - ich geh ja sowieso nicht viel außer Haus, und wenn ich WILL, kann ich. Es gibt ja wieder die bekannten Ausnahmen: Einkaufen, wichtige Erledigungen, zur seelischen Erbauung, usw.
Und mit dem Hund sind wir sowieso aus dem Schneider. :s07:

Komischerweise hab ich sogar das mehr Gefühl, ich MUSS nirgendwo hin. :s07:

Wir schauen jetzt auch nach einem dritten Impftermin.
uli
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Das Sparkassengebäude wäre mein bevorzugter Ort, dann könnte ich während der Arbeitszeit mal schnell hin. Werde es noch mal in ein oder zwei Wochen mit einem Termin probieren. Aber momentan ist es mir am wichtigsten, dass meine Eltern im Dezember hoffentlich endlich ihren Booster bekommen. :s14:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Es werden mehr Impfzentren aufgebaut, u.A. im Sparkassengebäude am Brill. Da hoffe ich, dass die Termine auch wieder besser zu bekommen sind. Dein GG kann ja mal versuchen, beim Impfzentrum/Call Center anzurufen. Ich schick Dir die Nummer per whatsapp.
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Na toll, ich sehe schwarz für einen Termin Anfang Januar keine freien Termine bis Ende des Jahres in Bremen und GG wäre schon Mitte Dezember dran, aber gestern klappte es immer noch nicht mit seinem Code. :(
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Dann sollen die im Süden einen Lockdown machen :s14: Ich denke, dass wird irgendwann auch so kommen, zumindest Lockdown für Landkreise oder Bundesländer, die einen bestimmten Wert überschreiten. Tja, wir hatten es alle in der Hand, selbst schuld, wären mal mehr Leute zum Impfen gegangen. Klar, auch Geimpfte infizieren sich, die Inzidenz wäre auch bei einer höheren Impfquote gestiegen, aber lange nicht so sehr und vor allem hätten wir nicht das Problem der überfüllten Intensivstationen. :(
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Es sieht hier im Süden Deutschlands nicht ganz viel besser aus :s07: Ich befürchte, dass wir das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht haben......
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Ist sicher auch nicht verkehrt. :s21:

Aber boah, ein richtiger Lockdown? Auch für die Geimpften? Das ist hart (vor allem natürlich auch für Handel, Gastro etc.). Ich hoffe so sehr, dass es bei uns nicht dazu kommen wird, jedenfalls nicht bundesweit. In Österreich gehen die Zahlen aber ja auch durch die Decke. Ihr könnt euch bei den Ungeimpften bedanken, danke für nichts!
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Hier soll wohl die Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen kommen.
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Die Katze ist aus dem Sack - wir haben einen allgemeinen LD bis 13.12. - danach nur mehr für Ungeimpfte.
Der Handel wird toben und Amazon wird sich die Hände reiben.
Ich hab allerdings nicht mitbekommen, AB WANN er gilt - und ob der Handel außer den wichtigen Geschäften dieses Mal auch geschlossen wird.
Und es kommt offensichtlich auch eine Impfpflicht. :s07:
uli
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Tja, bei uns gilt ab heute 2G+ - "geimpft, genesen UND getestet".
Ich mach da nicht mehr mit, ich muss ja nicht ins Theater gehen.... :s07:

Und so wie's ausschaut, gibts demnächst einen generellen Lockdown... :s06:
Beschlossen ist er bis jetzt nur für Salzburg und Oberösterreich.
Allerdings ohne Handel.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Ja, sprich Deinen Arzt mal drauf an. Ich hab das auch schon von zwei Frauen so gehört, nicht so heftig wie bei Dir, aber mit Magen-Darm-Infekt.
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Bei mir kommt langsam der Gedanke auf, ob meine Durchblutungsstörung im Darm, für die ja keine Ursache gefunden wird, von den Impfungen kam? :s03: Hatte schon ein paar Wochen vorher Krämpfe, dachte immer, mein Reizdarm hätte wieder zugeschlagen, aber jetzt so, wenn ich darüber nachdenke, das erste Mal kamen die Krämpfe Mitte Juni, weiß noch, da saß ich mit GG abends draußen auf der Terrasse bei einem Glas Rotwein, dass war ein paar Tage noch meiner ersten Impfdosis. Und genau eine Woche nach meiner zweiten Impfung hatte ich wieder heftige Krämpfe und Durchfall, das war beim Phloxtreff und danach noch zweimal nachts bis dann Ende August die Blutungen kamen...wer weiß das schon? Bei Tausenden geht es gut, aber ein Körper reagiert dann doch anders. Bin ja eh immer sehr anfällig für Darmgechichten, andere bekommen einmal jährlich Schnupfen, ich dagegen einen Magen-Darm-Infekt. Vielleicht sollte ich mal mit meinem Arzt sprechen. Kann natürlich auch Zufall sein...
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Hatte GG auch gerade gestern vorgelesen. Wir waren auch völlig überrascht. Aber vielleicht sind das z.T. die Reiserückkehrer. SH ist ja mit den Sommerferien schon durch. Oder die Urlauber....
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Huch, was ist denn in Schleswig-Holstein los? :shock: Da sind die Inzidenzen teilweise ja richtig hoch, sogar viel höher als in Bremen. Da waren wir letzten Freitag wohl quasi im Risikogebiet. :wink: Hab heute das erste Mal seit zwei Wochen wieder geguckt, wie es in Norddeutschland so ausschaut. Unser Landkreis liegt bei knapp drei, vor zwei Wochen waren wir noch bei 12.
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

So kann man die Dinger auch los werden. :s02: Hier werden sie inzwischen teilweise für 80 Cent pro Stück verramscht, anfangs kostete so eine Packung in der Drogerie 5 Euro.
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Heute hatten wir in der Post überraschenderweise einen Gratis-Test.
Ich hab den Briefträger dann auf der Straße getroffen, der hat mir erzählt, die werden jetzt gratis verteilt, weil sie in 3 Wochen ablaufen. :s07:
Und dass man sie nicht über 25° aufbewahren soll...

Bei der Post wurden sie im Hof gelagert. Und wir hatten ja in den letzten Tagen täglich mehr als 30 Gräder. :s17:
uli
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Ich würde einmal sagen, Kinder können nur das "wissen", was sie hören, lesen - oder was man ihnen einredet.
Und nachdem es genügend Erwachsene gibt, die Angst davor haben - warum sollte es dann Kindern anders gehen?

Wo bei mir allerdings der Spaß aufhört, ist, dass man den Kindern teilweise eingeredet hat, sie dürften sich nicht mit ihren Freunden treffen, nicht in die Schule gehen, ihr Großeltern nich zu treffen, etc., um sie nicht zu gefährden, oder sogar, noch drastischer - um sie nicht umzubringen.
Das halte ich in höchstem Maß für unzulässig - wenn nicht gar ein Verbrechen an Kinderseelen.
Sie sehen ja außerdem, was sich überall abspielt.

Kinder nehmen alles, was man ihnen sagt, sehr ernst. Viel ernster, als die meisten Erwachsenen.
Und bei ihnen setzt sich das ganz anders fest.
uli
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Kris hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 13:18 eigentlich müsste man ein Buch über einige Statements schreiben, was manche Leute so meinen ....

in GG´s Praxis behauptete einer, der Impfstoff wäre aus abgestorbenen Embryonen hergestellt, hat sich dann aber doch impfen lassen :smilie_happy_224:

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen :gutelaune:
Vielelicht verwechselt da ja jemand etwas mit Stammzellen?? :s02:
uli
Antworten