Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Freitag 26. März 2021, 10:32
Cristata hat geschrieben: Freitag 26. März 2021, 08:55 Nur gut, dass man nicht drauf pinkeln muss. :lol:
Das wäre vielleicht angenehmer als Stäbchen in der Nase oder im Rachen :gutelaune:
Würde aber für noch mehr Stau vor den Toiletten sorgen. :lol:

Bei den Selbsttest muss aber nicht so tief in die Nase, zumindest steht auf der Packungsbeilage (bei denen, die bei uns im Büro ausgegeben werden) etwas von 2 cm, das geht noch. Trotzdem wäre mir ja am liebsten so ein Gurgeltest...
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Besonders lustig wird es, wenn du eine Karte online lange vorher kaufst - und dann vor der Tür irgendeines Konzerts stehst und dann nicht reindarfst. :s17:
Wer zahlt mir das dann zurück?

Überhaupt, wenn es vielleicht eine Karte für jemanden ist, der nur alle 10 Jahre einmal in die Stadt kommt oder ein Musical, das auch nur alle heiligen Zeiten aufgeführt wird? Da gehts ja dann nicht nur mehr ums Geld... :s07:

Oder bei einem Flug?
Wenn ich eine Karte vorher online kaufe - ich glaube nicht, dass man direkt am Flughafen direkt vor einem Flug Tickets kaufen kann...
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Freitag 26. März 2021, 08:55 Nur gut, dass man nicht drauf pinkeln muss. :lol:
Das wäre vielleicht angenehmer als Stäbchen in der Nase oder im Rachen :gutelaune:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Ich frage mich vor allem, wer soll das denn kontrollieren mit den Test? Bei Theater, Kino und so, okay, da gibt es nur eine Eintrittskarte, wenn man den Test vorweisen kann oder muss ihn gleich vor Ort machen, und in der Gastro gibt es ohne Test eben keinen Tisch, aber im Supermarkt oder Baumarkt stelle ich mir das schwieriger vor. :s07:

Ab Ostern sollen wir auch einen Test machen, wenn wir ins Büro wollen. Entweder einmal die Woche oder zweimal, wenn man öfters als zwei Tage vor Ort arbeiten will/muss. Die Test werden uns kostenlos zur Verfügung gestellt, die Teilnahme ist freiwillig, wird aber vom Direktor dringend empfohlen. An den Sitzungen darf dann nur noch teilnehmen, wer negativ getestet wurde. Wie sagte mein Chef so schön: "Negativ ist das neue nicht-schwanger". :s02: Die Dinger erinnern ja sehr an Schwangerschaftstest. Nur gut, dass man nicht drauf pinkeln muss. :lol:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Du sagst es.

Bei uns wird jetzt übrigens diskutiert, ob man nicht danach in allen Geschäften außer dm Lebensmittelhandel Eintrittstests machen muss. :s06:
Das stell ich mir prickelnd vor - du werkelst vielleicht irgendwas zu Hause - und dann fehlt dir ein Trumm. Und dann darfst du einen Test machen, bevor du in den Baumarkt darfst?
Das ist doch völlig bescheuert. :s18:

Und schon regen sich Stimmen, die meinen, dann muss es aber auch im Lebensmittelhandel sein, weil sonst alle anderen diskriminiert werden.
Und dafür tragen wir alle FFP2-Masken?? :s07: :s06:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Also genauso unübersichtlich wie hier.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Na, so eng darf man das auch wieder nicht sehen.... :s17: :s02:

Wir haben genug Ausnahmen, sodass im Grunde jeder jederzeit rausdarf. :s02:
Zur seelischen Erbauung, zur Erholung, mit dem Hund, zum Luftschnappen. :s20:
Das ist sowieso alles eine Augenauswischerei. :s07: :s02:

Das betrifft aber sowieso nur drei Bundesländer.... :smilie_happy_054:
uli
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Oha, das ist aber hart! Was bedeutet denn tagsüber Ausgangsbeschränkung? Ist nicht einmal mehr ein Osterspaziergang drin? :shock:

Die Teststrategie ist ja nicht so verkehrt, sofern die Test kostenlos zur Verfügung gestellt werden...
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Also bei uns werden jetzt von 1. - 6.4. die Geschäfte zugesperrt und es ist ein Lockdown mit Ausgangsbeschränkung den ganzen Tag.
Die körpernahen Dienstleister müssen asuch wieder zusperren und danach soll es bei allen Geschäften (außer dem Lebensmittelhandel) Eintrittstests geben.
Jo eh.
Wenn jetzt jemand schnell auf einer Baustelle was braucht, wird er sich testen, bevor er in einen Baumarkt kann...
uli
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Bei uns wartet alles gespannt auf die PK für die "Ostregion". Die wurde ja für 18 Uhr angesetzt, wurde jetzt aber auf 19 Uhr veschoben. :s17:
uli
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Naja, ich wollte ja nicht ernsthaft nach Serbien fahren. :wink: War auch nur ein Beispiel, wie weit andere Länder schon mit dem Impfen sind und wie sehr D/EU doch hinterherhinken. :s14:

Aber immerhin Hochachtung vor Merkel, dass sie eingesteht, mit der Osterruhe wohl einen Fehler begangen zu haben. :s21: Wäre schön, wenn auch andere Politiker mal ihre Fehler gestehen, anstatt sie schön zu reden. Sicher wäre ein harter Lockdown nicht das schlechteste, um die Zahlen zumindest kurzfristig in den Griff zu bekommen, aber dann bitte mit anderer strukturierter Planung!
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Osterruhe gekippt.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Serbien hat einen Inzidenzwert von über 500, liegt europaweit an 6. Stelle. Da ist es doch mehr als zweifelhaft, dort hinzufliegen, um sich impfen zu lassen.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Cristata hat geschrieben: Dienstag 23. März 2021, 21:18 So ein Gurgeltest wäre mir zumindest lieber als ein Stäbchen in der Nase. :s17: Bis jetzt bin ich noch nie nicht getestet worden und ehrlich gesagt hab ich das freiwillig auch nicht vor.

Letztens hab ich einen Bericht gesehen aus Serbien. Dort kann sich inzwischen wohl schon jeder impfen lassen, sogar auch Touristen, teilweie kann man sich sogar den Impfstoff aussuchen. Vielleicht sollte man über Ostern nach Belgrad reisen...ich frage mich nur, warum andere Länder das so gut hinbekommen, während die EU und Deutschland das mit der Impfung völlig verkackt haben. :twisted: Und das macht mich inzwischen unglaublich wütend!
Willkommen im Club!
Auch bei uns funktioniert das mit dem Impfen ja mehr oder weniger gar nicht. :s17:
Zu wenig vom falschen Impfstoff bestellt. :s07:
uli
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Ich würde jetzt ja gerne in Rostock wohnen oder in Tübingen. Und verstehe nicht, warum nicht auch andere Städte oder Landkreise so handeln...oder Deutschland vielleicht mal auf andere Länder schaut und einen Teil deren Konzepte übernimmt, um die Pandemie zu bekämpfen. Auch auf Länder außerhalb Europas. Aber nein, wir hangel uns von Lockdown zu Lockdown (es glaubt doch auch keiner ernsthaft, dass es nach Ostern besser wird, wir lockdownen sicher noch im Herbst) und halten starr an der Impfprioisierung fest. Typisch deutsch halt, unflexibel bis zum geht nicht mehr. Was hatte mein Chef gestern so schön in seinem Stauts: Warum gibt es noch keine deutsche Mutanten? Weil es dafür noch kein Formular gibt. :s02:

Aber ich bin froh, dass wenigstens die Friseure und Blumenläden erstmal weiter aufbleiben dürfen. :s21: Und es gab jetzt eine Studie, die besagte, dass die Ansteckungsgefahr beim Einkaufen wesentlich geringer ist als am Arbeitsplatz oder in Schulen oder im ÖPNV. Aber da wird ja nicht ran gegangen...ich darf privat kaum jemanden treffen, aber im Bus mit 40 anderen Menschen aus 26 Haushalten ohne Abstand zusammensitzen und keine Sau interessierts. :s17:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

So ein Gurgeltest wäre mir zumindest lieber als ein Stäbchen in der Nase. :s17: Bis jetzt bin ich noch nie nicht getestet worden und ehrlich gesagt hab ich das freiwillig auch nicht vor.

Letztens hab ich einen Bericht gesehen aus Serbien. Dort kann sich inzwischen wohl schon jeder impfen lassen, sogar auch Touristen, teilweie kann man sich sogar den Impfstoff aussuchen. Vielleicht sollte man über Ostern nach Belgrad reisen...ich frage mich nur, warum andere Länder das so gut hinbekommen, während die EU und Deutschland das mit der Impfung völlig verkackt haben. :twisted: Und das macht mich inzwischen unglaublich wütend!
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns geht's jetzt rund????? Ich finde, es ist beschämend, was bei einer BLK von 12 Stunden als Ergebnis rausgekommen ist! Außer dass Gründonnerstag ein "Ruhetag" werden soll (die rechtliche Seite ist noch gar nicht geklärt) und am Samstag nur Lebensmittelläden, Apotheken und Drogerien geöffnet haben sollen, bleibt doch alles wie gehabt. Und mit der Notbremse bei Inzidenz 100 sehen das einige Länder und Kommunen auch nicht so eng - ich fass es einfach nicht :s17:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Tja, bei euch gehts jetzt rund... :s06:

Bei uns wollen sie auch in der Ostregion (also Wien, Niederösterreich und Burgenland) verschärfen, weil da die Zahlen ziemlich gestiegen sind. Es ist gerade jetzt ein Gipfel, aber es wurde schon verlautbart, dass da nicht viel rauskommen wird.

Dafür gibts jetzt Gurgeltests für alle.
Wenn du sie irgendwo vorweisen willst, musst du dich mit so einem Code vorher anmelden, dich dann beim Testen filmen und den Test dann beim BIPA abgeben. Er gilt dann für 72 Stunden. :s17:
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Kris »

bei den Selbsttests bin ich auch skeptisch, vor allem, ob die auch richtig angewendet werden :s14:

als GG bei mir am Wochenende den Test gemacht hat, war ich "not amused" war sehr unangenehm und hat gebrannt wie Hulle...aber natürlich negativ :smilie_happy_224:

bin mal gespannt, wann es in den Arztpraxen losgeht, ich würde allerdings von Biontech vorziehen...mal sehen, wann ich dran bin...
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Ich würde auch den von AstraZeneca sofort und mit Kusshand nehmen, egal, Hauptsache Impfung und dann vielleicht endlich etwas mehr Normalität...bin aber ja noch lange nicht dran. :roll: Aber gut, dass jetzt auch die Hausärzte impfen dürfen, wollen wir mal hoffen, dass jetzt auch bald mehr Impfstoff verfügbar ist!

Mein Papa hat nun endlich einen Impftermin bekommen, am 22.03. :s05: Mama und Schwiegermama müssen sich auch noch etwas gedulden, sie sind beide noch keine 80.

Was diese Selbstest angeht, ich bin da etwas skeptisch. Weil ich befürchte, dass es genügend Leute gibt, die ein positives Ergebnis verschweigen oder erst später anzeigen werden, um z. B. vorher noch schnell mal eben einzukaufen...und ehrlich gesagt finde ich 5 Euro für einen Test viel zu teuer! :s14:
Antworten