Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich der ganze Mist immer mehr mitnimmt. Ist allerdings auch selbstgemachtes Leid: Ich gehe, außer zu Ärzten nirgends mehr hin. Dinge des täglichen Bedarfs lassen wir uns ja schon lange schicken. Unsere Spaziergänge gehen immer in Richtung menschenleere Spazierwege im Blockland. Mir ist klar, dass das reichlich überzogen/übervorsichtig ist, ich möchte aber auch auf der Zielgeraden in Richtung Impfung keinerlei Risiko mehr eingehen. Ich hoffe, dass sich die Hausarztpraxis bald mit einem Termin meldet.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Pru »

Cristata, auch wenn ja noch die Gruppe 3 geimpft werden muss, zieht das Tempo doch deutlich an - jedenfalls hier. Jetzt stehen ja auch 4 unterschiedliche Impfstoffe zur Verfügung. Das wird schon. :s21:
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Super! :s21:

GG ist Donnerstag dran, meine Lieblingsnachbarin war letzten Freitag hin...bei uns im Büro heißt es jetzt gerüchterweise, wir können uns von unserem Arbeitgeber eine Impfbescheinigung geben lassen, die uns für einen Impftermin beim Hausarzt berechtigt. Gilt allerdings nur für die, die in Niedersachsen wohnen. Passt, werde mich morgen mal näher erkundigen, vielleicht klappt es ja...wäre ja schon froh, auf eine Warteliste zu komen. Wenn die Priorisierung aufgehoben wird, entsteht bestimmt noch mal ein großer Ansturm, da wäre so ein Platz auf der Warteliste sicher sinnvoll.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von teasing georgia »

Toll, Uli ! :s21:
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Wir fallen gewichtsbedingt unter eine Risikogruppe und haben somit Pfizer bekommen.
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Kris »

super Uli :s21:
wenn es in dem Tempo weitergeht, gibt es in diesem Jahr vielleicht doch ein Forumstreffen :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

:s21: :s21: :s21: Welchen Stoff habt Ihr bekommen?
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Melde mich als geimpft - wir waren grade impfen. :s05: :s05: :s11:
uli
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

In Wien wird der LD jetzt auf 2. Mai verlängert. :s06: :s06:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

In Niedersachsen müssen jetzt alle Schulkinder zweimal die Woche einen Schnelltest zu Hause durchführen, damit sie (wenn er negativ ist) am Präsenzunterricht teilnehmen dürfen. Falls sie sich nicht testen, müssen sie Unterricht von zu Hause aus machen. Dafür ist die Präsenzpflicht aufgehoben worden. Meine Tochter hat heute die Tests für unseren Enkel abholen können, ist also für die Eltern kostenlos. Bremen will wohl den gleichen Weg gehen, ist aber noch nicht beschlossen - das ist jedenfalls mein Wissensstand.
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Unser LD wurde jetzt noch einmal bis zum 18.4. verlängert.
Es scheint, als wären die Intensiv-Einheiten schon ziemlich voll.... :s07:
Es werden bereits wieder OPs verschoben. :s18:
uli
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Wien hat jetzt den LD bis zum 10.4. ausgedehnt. Zuerst war es ja nur bis zum Dienstag nach Ostern geplant, also dem 6.4.
uli
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Bei uns werden 5 Tests pro Woche gratis verteilt in Drogeriemärkten.
Ich fürchte aber, das wird so sein wie vor einiger Zeit, wo gewisse Krankenkassen (zB Selbstständige und Landesbedienstete) ausgenommen waren, sowie die Leutln, die sich von ELGA (elektronischer Krankenakt) abgemeldet haben.
Also wird es vermutlich auch hier wieder so sein. :s07:
Aber abgesehen davon, haben sie eh schon wieder zu wenige davon.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Ja, toi toi toi, es scheint hier in Bremen mit den kostenlosen Tests in den Centren gut zu klappen. Meine Nachbarin geht da regelmäßig hin (wie gesagt - berufsbedingt). Sie sagt: reingehen, Stick in die Nase oder Rachen, QR-Code bekommen, rausgehen und nach ca. 20 Minuten hat man auf seinem Handy das Ergebnis. Sie hat am Mittwoch sogar noch bei Aldi eine Packung mit 5 Tests kaufen können. Die nutzt sie privat. Dort kostet ein Test 5 Euro, also pro Packung 25 Euro.
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Meine Eltern wollten sich am Freitag hier bei uns im Ort testen lassen, weil sie abends mit einem befreundeten Ehepaar verabredet waren. Geht bei uns im Ort entweder bei fünf Ärzten, aber nur mit Termin oder in einer einzigen Apotheke...die Wartelisten sind dort aber so lang, meine Eltern hätten sich erst am 10.04. testen lassen können! :roll: Wie doof ist das denn! Also wollten sie einen Selbsttest in der Apo kaufen...ausverkauft...ab in die nächste Apo, die hatten zum Glück welche. Für 9 Euro pro Stück! :evil: :evil: :evil: Haben meine Eltern ausnahmsweise zähneknirschend bezahlt.

Ich finde die Preise unverschämt und bin ehrlich gesagt auch nicht bereit, die zu zahlen. Dann bestelle ich halt weiterhin alles im Internet und verzichte eben schweren Herzens auf Baumarkt, Kino etc. bis ich geimpft bin oder die Test für jeden erschwinglich werden bzw. man ohne Wartezeit und Termin einen kostenlosen in der Apo bekommt. Die Freunde meiner Eltern konnten sich übrigens problemlos kostenfrei am Flughafen Bremen testen lassen, ganz ohne Termin. Geht aber wohl nur für Bremer...wäre auch nicht so toll, wenn alle aus den Umlandgemeinden nun nach Bremen zum Testen fahren müssen. Also da muss auch dringend nachgebessert werden!
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Ich hab einen Bericht gesehen, dass irgendwo ein Bekleidungsgeschäft einfach einen ganzen Posten WC-Papier verkauft - und jetzt als "Drogerie" als systemrelevant gilt. :s17:
uli
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Nicht gut, aber sehr verständlich...Meine Nachbarn und wir haben letztes Wochenende ja auch Pflanzen, Deko, Blumenerde etc. wie wild geshoppt, aus Angst, dass die Gartenmärkte womöglich wieder schließen müssen. Aber die bleiben wohl, auch wenn die Notbremse greift, weiterhin geöffnet. Laut niedersächsicher Corona-Verordnung sind Gartencenter, Blumen- und Buchläden jetzt systemrelevant. :D Wenigstens ein Lichtblick in dieser ganzen Sch****.
uli21
Beiträge: 28959
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Bei uns wird heute in ganz Österreich geshoppt, was das Zeug hält. :s17:
Die Leute haben alle die Panik (auch die im Westen, die nicht von den Sperren ab Donnerstag betroffen sind), dass im Westen auch gesperrt werden könnte.
Der Gesundheitsminister hat heute an die Leute appelliert, sie mögen sich doch bitte, bitte zurücknehmen und auch jetzt schon Kontakte reduzieren.
Träumer!
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 27. März 2021, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Tja Uli, mir scheint, es ist alles noch nicht so ganz durchdacht. Naja, in den Flieger steigen sollte wir dies Jahr wohl eh lieber nicht... vielleicht geht es 2024 wieder. :roll: Hab gerade den Corona-Thread bei pur gelesen, der zieht mich immer runter. :?

Und unser Landkreis kratzt jetzt mit 93 auch an der 100-Inzidenz. Montag lagen wir noch um die 50 herum. :shock: Gut, durch die Schnelltest werden jetzt auch mehr Fälle aufgedeckt, die sonst vermutlich zur Dunkelziffer gehören würden, trotzdem, das macht alles nicht sonderlich froh. :( Bin gespannt, ob es am Dienstag noch mit meinem Friseurtermin klappt...
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Meine Nachbarin, die sich dreimal in der Woche testet (berufsbedingt) sagte, dass die Selbsttests wirklich gut auszuhalten wären.
Antworten